3 Jahre Schmerzen, wer kann mir helfen?

Themenstarter
Beitritt
07.07.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,


Also fange ich mal an. Im Mai 2006 kam ich mit Herzrasen ins Krankenhaus. Ich dachte mir wäre nur schwindlig wegen einer Erkältung oder so was aber der Hausarzt machte ein EKG und schickte mich ins Krankenhaus weil mein Herz zu schnell und zu ungleichmäßig schlug. Im Krankenhaus bekam ich ein Medikament das das Herz wieder normal schlagen lassen sollte. Nach einem Tag war das Herz wieder im Normalzustand.
Darauf folgten alle möglichen Untersuchungen, wie Röntgen , Ultraschall, EKG und Blutuntersuchungen. Das Ergebnis war, am Herz konnte nichts Außergewöhnliches festgestellt werden. 2 Leberwerte waren zu hoch. (Sind sie Alkoholiker? Ich trinke nicht und rauche auch nicht.) Danach wurde der Morbus meulengracht diagnostiziert. Morbus Meulengracht ? Wikipedia.
Seit dem Aufenthalt im Krankenhaus hatte ich ständig Schmerzen in der linken Brust, die mir natürlich Sorgen bereiteten. Es folgten verschiedene Medikamente vom Hausarzt die ich probieren sollte wegen den Schmerzen. (ich bin überhaupt kein Freund von Tabletten) aber auch ohne Erfolg oder Milderung.

Dann war eigentlich Ruhe mit den Herzrhythmusstörungen bis Februar 2008 als ich wieder deswegen ins Krankenhaus kam.
Die Schmerzen in der linken Brust wurden in der Zeit immer schlimmer, also fast täglich hatte ich diese Schmerzen.
Ich ging dann zum Orthopäden, weil Brustschmerzen können ja auch vom Rücken kommen. Da musste ich in die Röhre wo eigentlich auch nichts festgestellt wurde. (Außer die normalen Abnutzungen. Er meinte altersbedingt. Hallo ich bin 35! , 13 Jahre intensiv Leichtathletik)
Danach begann ich eine manuelle Therapie weil mittlerweile die Muskeln so fest waren das ich schon Bewegungseinschränkungen im Oberkörper hatte.
Nach ca. 8 Wochen waren die Verspannungen weg aber der Schmerz ist immer noch da.
Nun fast ständig. Am schlimmsten beim sitzen oder abends beim hinlegen. Dazu kamen Schmerzen im Magen und Darm. Darauf folgte eine Magenspiegelung(die Magenklappe schließt nicht richtig, habe Omeprazol bekommen, seit dem geht es einigermaßen (kein Heliobakter) und eine Darmspiegelung (da wurde ein Reizdarm festgestellt).
Dieses Jahr habe ich den Hausarzt gewechselt (sie kommt aus der Kardiologie )sie hat sich meine ganzen Berichte der letzten 3 Jahre durchgelesen und danach noch einige Untersuchungen durchgeführt (Ultraschall und Bluttests) und da sie nichts gefunden hat, hat sie mich gebeten ein Schmerzbuch zu führen und zu guter letzt hat sie mich dann zu einem Psychiater überwiesen.
Gut bin dann letzte Woche dahin gegangen und er hat mir nach einer Stunde Gespräch erzählt ich hätte eine depressive Anpassungsstörung.
Er meint er könne mich 3 Wochen stationär aufnehmen und mit mir arbeiten. Was mir nicht so gefällt, weiß ja nicht was da so passiert.

So das ist alles was mir im Moment so einfällt.

Ok noch was: Bin seit 10 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder (5 Jahre und 14 Monate)

Hoffe ihr habt Antworten für mich.
 
3 Jahre Schmerzen,wer kann mir helfen?

Hallo ,

Nun fast ständig. Am schlimmsten beim sitzen oder abends beim hinlegen. Dazu kamen Schmerzen im Magen und Darm. Darauf folgte eine Magenspiegelung(die Magenklappe schließt nicht richtig, habe Omeprazol bekommen, seit dem geht es einigermaßen (kein Heliobakter) und eine Darmspiegelung (da wurde ein Reizdarm festgestellt).

Hast du probleme mit Reflux ? Also Sodbrennen u.s.w. das kann auch solche Schmerzen machen ! Wenn ich mein Omep *zur Zeit 40 mg* nicht nehme merke ich das sofort und gerade weil du schreibst beim liegen wird es schlimmer . Haben sie nochmal`s eine Magenspiegelung gemacht ? Was für Blutwerte wurden gemacht ? Viel. auch Schilddrüse u.s.w. *wenn ja wäre schön wenn du die Werte mal reinschreiben könntest*

LG und gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre Schmerzen,wer kann mir helfen?

Hatte immer Sodbrennen bis ich die Omeprazol bekommen nach der Magenspiegelung.Seit ich die Tabletten nehme hatte ich nie wieder Sodbrennen.
Die schmerzen in der brust sind aber geblieben.Danach gab es keine Magenspiegelung mehr.
Die Schilddrüse ist laut Arzt ok.Es wurde glaube ich nur ein normales Blutbild erstellt.Habe die Blutwerte im Anhang hochgeladen.

Danke für die antwort.
 
3 Jahre Schmerzen,wer kann mir helfen?

Jetzt aber ,hat vorher nicht geklappt mit dem Anhang
 

Anhänge

  • img006.jpg
    img006.jpg
    486.7 KB · Aufrufe: 15
3 Jahre Schmerzen,wer kann mir helfen?

Die erhöhten Leberwerte können verschiedene Ursachen haben, und es wäre gut, wenn Du die nacheinander "abarbeiten" könntest, um sie auszuschließen bzw. dann etwas daran zu tun:

gamma-GT (gamma-Glutamyl-Transferase) - Übersicht
AST (=GOT),* ALT (=GPT) - Übersicht

Ist das Blut Dir nüchtern abgenommen worden?

Dein Zuckerwert von 103 ist ok, aber es gibt auch niedrigere Nüchternzucker. Da würde ich evtl. mal ein Tagesprofil (nüchtern, nach dem Frühstück, nüchtern, nach dem Mittagessen) machen lassen. Das kannst Du auch in der Apotheke messen lassen.

Zusätzlich würde ich mir die Schilddrüsenwerte geben lassen; auf diesem Ausdruck sind gar keine dabei. Wichtig wäre da: TSH, fT3, fT4, 3 Antikörper, Ultraschall.

Was ich auch nicht sehe im Blutbild sind Amylase und Lipase = Enzyme der Bauchspeicheldrüse.

Kannst Du Dich an irgendwelche Ereignisse vor dem Mai 2006 erinnern wie
- Umzug, Renovierung, neue Möbel, Zahnbehandlungen, Medikamente, Impfung, Zecke, Umgang mit Giften ...?

Gruss,
Uta
 
3 Jahre Schmerzen,wer kann mir helfen?

Erst mal danke für die antwort.

Also die Leberwerte sind auf den Morbus meulengracht zurückzuführen.
Das Blut wurde nicht nüchtern abgenommen,war in der Firma kurzfristig abgenommen worden.Werde jetzt aber das Tagebuch führen und in der Apotheke messen lassen.
Der TSH wert liegt bei 1,mein Arzt meint ich müsse die anderen werte nicht messen lassen solange keine entzündung vorliegt.
Enzyme der Bauchspeicheldrüse werden erst gemessen wenn der Stuhl schleimig oder so ähnlich wäre.
Also 2006 war nichts dergleichen soweit ich mich daran erinnere .
Gifte sind so eine sache ,ich arbeite seit 20 jahren in einer Chemischen Fabrik.
Was ich jetzt noch mache ist ein laktoseintoleranz test wegen meinem Reizdarm,mal sehen was da raus kommt.

Gruß Michael
 
3 Jahre Schmerzen,wer kann mir helfen?

Gifte sind so eine sache ,ich arbeite seit 20 jahren in einer Chemischen Fabrik.
:mad:

Mit welchen Giften wird da gearbeitet und wie nah kommst Du mit ihnen zusammen?

Kannst Du denn nicht noch zu einem anderen Arzt gehen, damit Deine SD-Werte dort vollständig gemacht werden (z.B. zu einem aus dieser Liste: von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste) > Arztsuche). Es sollte auf jeden Fall ein Nuklearmediziner oder ein Endokrinologe sein.
Bei einem Endokrinologen würde ich dann gleich fragen, ob die Bauchspeicheldrüsenwerte gemacht werden können.

Grüsse,
Uta
 
Eigentlich sehr nahe ,gut wir tragen ja immer unsere PSA.
Es sind verschieden Chemiekalien flüssige und feste.Schreibe später die genauen bezeichnungen wenn ich auf der arbeit bin.

Habe mich mal umgeschaut und einen Nuklearmediziner gefunden,ist imo im Urlaub aber danach gehe ich gleich mal hin.

Gruß Michael
 
Willkommen im Land der abkürzungen.Das bedeutet Persönliche Schutzausrüstung.

Ethylenoxyd,Propylenoxyd,Phenotiazin,Methanol,Aceton,Methacrylsäure,Acrylsäure,
Ameisensäure,Hydrochinonmonomethylether,Diethylhydroxylamin,Glykol,Chromacetat.

Das sind mal die wichtigsten.

Gruß Michael
 
Das ist eine tolle Mischung. Ich hoffe, Dein PSA schützt Dich wirklich höchstpersönlich :).

Was Du auf jeden Fall tun solltest wäre die Stärkung von Leber und Nieren.
Für die Leber gibt es Mariendistelpräparate oder -tee, Löwenzahntropfen oder -tee und noch einiges mehr. Leberwickel lassen sich gut vor dem Fernseher machen ;).
Für die Nieren gibt es u.a. Solidage (Goldrute) als Tropfen oder auch als Tee.

An Deiner Stelle würde ich mal zu einem Umweltmediziner gehen und mit ihm über Deine gesundheitlichen Fragen sprechen. Vielleicht kennt ja jemand einen (oder auch einen wirklich guten Heilpraktiker) für Dich in Deiner Ecke?
Wo wohnst Du denn so in etwa?

Grüsse,
Uta
 
Hi,
werde mir mal die sachen besorgen.
Ich wohne in Grünstadt werde gleich mal schauen wo es einen gibt ,ob er allerdings gut ist weis ich nicht.

Gruß Michael
 
à propos Grünstadt:

Das Trinkwasser im pfälzischen Grünstadt
weist eine überdurchschnittlich hohe Belastung mit Uran aus. Die
Stadtwerke Grünstadt bestätigten am Dienstag einen Bericht der
Zeitung «Rheinpfalz». Einer Untersuchung zufolge lag der Wert mit
4,21 Mikrogramm Uran pro Liter Wasser über dem Richtwert von zwei
Mikrogramm. Dieser gilt seit 2006 – allerdings nur für Mineral- und
Tafelwasser, das zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet sein
soll. Die Geschäftsführung der Stadtwerke betonte, dass es sich um
natürlich vorkommendes Uran handele und die Trinkwasserverordnung
dazu keine Vorgaben mache.
Pfälzisches Grünstadt hat erhöhte Uran-Werte im Trinkwasser - Antenne West Tageszeitung Trier Zeitung

Wie weit ist eigentlich Trier von Dir weg? Evtl. könntest Du einen Termin bei Dr. Binz, Neurologe, ausmachen. Er kennt sich mit Umweltgiften recht gut aus und hat einen sehr guten Ruf. Wenn das für Dich machbar wäre, würde ich es tun.

Gruss,
Uta
 
ui,das wuste ich ja garnicht.

Trier hm schätze mal eine Stunde werd ich da schon brauchen.Werde morgen da mal anrufen,danke.
 
hallo

es gibt einen sehr guten heilpraktiker in Idar oberstein
schau mal bei google: Toni Golenia Idar-Oberstein,
der kennt sich ebenfalls hervorragend mit Giften aus

viele Grüße und gute Besserung
 
Danke,aber habe hier 2 stück gefunden ,die ich erst mal ausprobieren werde.
Nach Idar-Oberstein sind es ca.100km.

Lg michael
 
Bei Heilpraktikern ist es sehr wichtig, daß man sehr genau fragt, was sie alles machen und können.

Da gibt es eine große Bandbreite an Möglichkeiten, und die einen kennen sich zwar hervorragend in manueller Therapie aus, haben aber dafür keine Ahnung von Vergiftungen. Das kann man aber vorher am Telefon klären.

Gruss,
Uta
 
Also wie kommt dieser Psychotherapeut auf eine stationäre Einweisung und auf ne Anpassungsstörung? Also deine Informationen hier haben nicht im geringsten etwas damit zu tun, beim besten willen nicht.
Entweder ist deine Ausführung zu knapp und du hast z.B. deine Verhaltensauffälligkeiten verschwiegen hier, die du ihm mitgeteilt hast, oder du bist einfach kein 0815 Typ und bist bei ihm in der Diagnostik irgendwo unter fernerliefen gelandet. Ich würde mich nicht auf solch eine Behandlung einlassen, wenn dir der Dr. nicht detailliert schildern kann, warum und wieso er das für sinnvoll erachtet und welche Maßnahmen in dieser Therapie warum angebracht seien.
Ist dieser Therapeut eher ein junger mit weniger Erfahrung oder älterer mit viel Erfahrung? Ist er eher sehr reserviert und auf seine Aufzeichnungen fixiert oder eher kommunikativ auch auf dich orientiert und steht in einem richtigen Dialog mit dir?

Wie schauts denn mit deinem Vaterstreß aus? Ist da mit deinem Kleinsten und der Entwicklung alles in Ordnung oder gab es besondere Belastungen?

Lieben Gruß
 
Oben