Finger eingeschlafen

Themenstarter
Beitritt
12.07.09
Beiträge
1
hallo.möchte gerne wissen ob jdm. mir helfen könnte.
ab und zu habe ich so kleine anfälle.der beginnt immer so mit einem druck oberhalb von rechtem auge,ja sehstörung,rechte blickwinkel eingeschrenkt und sont kein so perfektes raumgefühl vor allem eben auf der rechten seite.dazu kommt noch das mir ein paar finger,zunge oder seltener eine gesichtsseite einschläft.der heisse kopf ist auch zu spüren.zum glück ist nicht oft.nächte woche noch zu neurologen,sonst alle untersuchungen gemacht.keine diagnose.danke
 
Für mich klingt das nach Problemen mit der Halswirbelsäule, die dann wiederum den Trigeminus-Nerv beeinträchtigen.
Mal schauen, was der Neurologe dazu sagt.

Du könntest vorsichtshalber schon einmal einen Termin bei einem guten Osteopathen ausmachen, damit der sich das ganze auch anschaut (muß man leider privat zahlen).

Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Hattest Du eine Zahnbehandlung, bevor das angefangen hat mit einer neuen Krone oder Füllung? Oder hast Du auf der rechten Seite einen wurzelbehandelten oder fraglichen Zahn?
Oder hattest Du einen Zeckenbiß bzw. ist geklärt, ob Du evtl. einen Borreliose hast?

Grüsse,
Uta
 
Auf TCM bezogen könnt's ne Blockade im Tripple Warmer Meridian sein. Der geht vom Ringfinger bis an die äußere Seite der Augenbrauen. Wäre dann aber schon ne heftige Reaktion. Wenns wieder auftaucht, wärs evtl. einen Versuch wert, den Meridian mal hoch (vom Finger zum Auge) zu massieren in 1cm Abständen. Wenns besser wird, gut, wenn nicht, hast du wenigstens eine Ursache ausgeschlossen.
 
Oben