Traurig und Völlegefühl

Themenstarter
Beitritt
04.07.06
Beiträge
4
Hallo Ihr da draussen!
Ihr kennt bestimmt das Gefühl vom Arzt nicht ernst genommen zu werden. Selber weiss man genau, dass da was ist, aber man weiss nicht was.
Bei mir haben die Blutanalysen seit 4 Jahren schlechte Werte gezeigt, aber keine Krankheit konnte diagnostiziert werden. Der Grund meiner Besuche beim Arzt waren Traurigkeit, ich weine manchmal, einfach nur so. Blähbauch, Völlegefühl, und Lustlosigkeit. Eigentlich immer nur Phasenweise über Wochen, mehrmals im Jahr. In der Zwischenzeit geht es mir gut, oder es ist nicht so schlimm. Man gewöhnt sich ja auch an vieles, oder man nimmt es irgendwann hin.
Der letzte Besuch beim Arzt vor 6 Monaten hat mir ein Alkoholverbot eingebracht, an das ich mich auch halte, aber jetzt bin ich wieder in so einer Phase.
Ich esse viel Obst und Gemüse, viele frische Milchprodukte und eigentlich nur Vollkornprodukte. Wenig Fett und nehme keine Medikamente. Eigentlich müsste ich so richtig gesund sein, wenn man allen Ratschlägen Glauben schenken darf. Mein Stuhlgang hat sich seit Anfang des Jahres von träge (meist nicht jeden Tag) zum glatten Gegenteil verwandelt, breiig manchmal sogar mehrmals am Tag.
Kann das FI sein? Hat jemand ähnliches?

Ich bin weiblich, 30, ohne Kinder, single, Angestellte.

Ich danke und wünsche Gesundheit!
Lieben Gruss
Sabinchen
 
Hallo und willkommen!

Hm, die gesunde Ernährung scheint für dich das Gegenteil zu sein;)
Was es nun letztlich ist, musst du mit detektivischen Spürsinn herausfinden, oder aber deinen Arzt um entsprechende Tests bitten.
FI wäre eine Möglichkeit. Besorg dir Listen (Suchfunktion oder bei LIbase.de), dann lässt du lles F-haltige für mind 3 Tage weg (eher länger) und schaust nach Verbesserung. Dann isst du eine Sorte Obst oder F haltiges GEmüse und schaust wieder, ob sich was ändert...
LI wäre auch eine Möglichkeit. Hier kannst du genau so verfahren
GU kommt natürlich auch in Frage. Lies doch mal den thread hier dazu
Dann könntest du noch andere Unverträglichkeiten haben, da musst du dann einzelne LMs austesten.
So, das reicht fürs erste, will dich ja nicht vergraulen. ;)
Bestimmt schreiben andere noch andere Möglichkeiten dazu.

LG
 
Schau mal unter HPU und KPU in diesem Forum. Viele Symptome stimmen da auch mit überein. Du mußt viel lesen in diesem Forum ,dann wirst du vielleicht jemanden entdecken ,dem es ähnlich erging.
Ärzte die oft nicht wissen wonach sie suchen sollen ,gibt es viele .Aber wenn du vielleicht dem Arzt einen Anhaltspunkt gibst ,wonach er suchen soll, vielleicht funktioniert es.
Schau auch mal unter www.keac.de nach .Vielleicht findest du auch hier was.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und berichte ,was es nun war.
Ganz liebe Grüße
M:)
 
Hallo Sabinchen

gibt es in deinem Leben Ereignisse, die mit vielen unangenehmen Gefühlen verbunden waren und die du daher noch nie richtig "verdaut" hast? (Ich nenne sie "emotionale Altlasten")

Deine Symptome könnten auch darauf hin deuten.

Schau doch mal in der Unterabteilung "Seele / Psyche / Geist" nach und viel Erfolg bei deiner Reise nach innen....:hexe:
 
Alkoholverbot gibt's bei schlechten Leberwerten (Gamma-Irgendwas) und wenn man zudem selten oder "normal" trinkt (2 Glas Wein die Woche) und trotzdem die Leberwerte zu hoch sind auf JEDENFALL an die lieben Pilze (Candida) denken. Ausreichend Literatur Vorschläge und Therapieversuche sind im Forum zu finden. Als auch der obligatorische Hinweis das es dafür Spezis gibt > www.candida-info.de
 
Hallo Sabinchen
Das mit den gesunden Nahrungsmitteln ist so eine Sache, was für den einen gesund ist, ist leider für den anderen alles andere als das. Am meisten profitiert man wenn man sich selbst gut beobachtet, manche Lebensmittel ein paar Tage wegläßt und schaut, wie es einem damit geht. Meist hat man im Laufe der Zeit ein Gespür dafür entwickelt, was einem gut tut, und was einem Probleme bereitet.
Auslöser von Verdauungsproblemen und anderen können sein: Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz, Histaminintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten. Die Liste ist lang und nicht vollständig. Leider gibt es sehr viele Faktoren, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Einige dieser Intoleranzen kann man bei einem Arzt durch Atemtest herausfinden, aber das ist auch wieder nur ein Teilergebnis. Die Zusammenhänge zwischen Wohlbefinden und Krankheit sind sehr kompliziert und nur den wenigsten Ärzten bewußt.
Am einfachsten wird es sein, wenn Du eine Ausschlußdiät machst. Du solltest eine Woche nur die Nahrungsmittel zu Dir nehmen, die Dir aus Erfahrung keine Probleme bereiten, erst dann nach und nach andere dazunehmen und sehen, wie Dir diese bekommen.
Wenn Dein Stuhl breiig ist, dann würde das auf eine Candidabesiedlung hinweisen, oder aber auch durch eine Milchzuckerunverträglichkeit ausgelöst sein können, oder aber...
Am besten wird es sein, Du liest Dir hier im Forum einmal alle entsprechenden Themen durch, dann wirst Du Ähnlichkeiten mit Deinen Beschwerden entdecken können.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Du wirst sehen, mit ein wenig Geduld und der Hilfe aus diesem Forum wirst Du Deinen Beschwerden bald auf die Spur kommen.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo sabinchen

Kann vieles schon geschriebene unterstützen.

ehme sehr an, dass es mit der darmflora und/oder mit Nahrungsunverträglichkeiten zu tun hat.

Schaue auf www.candida.de ob es Candida sein könnte. Ich vermute, dass es (nebst candida?) Clostridienbakterien im Darm sind, dessen Stoffwecshelprodukte Traurigkeit bis Depressionen auslösen können.
In den allermeisten Fällen kann man die mit bestimmten gutartigen Bakterien bekäpfen und zwar LACTOBAZILLUS GG (WICHTIG: GG). iM iNTERNET BEI GROSSEN nAHRUNGSERGÄNZUNGSANBIETER erhält man diese. Solltest Du aber an Candida leiden, solltest Du zuerst für 3 Wochen diesen bekämpfen und danach die Lactobazillus nehmen.
Sollte danach immer noch was übrig sein, empfehle ich Dir eine glutenfreie Diät für mindestens 3 Wochen zu versuchen. Die Verdaaung sollte dann besser werden, aber mit der psyche könnte es anfänglich wegen Erstverschlimmerungen schlechter werden. Rate Dir so oderso Milchprofdukkte möglichst zu meiden und VVollkornprodukte zu reduzieren.

Unterstützend währen übrigens 2 gr/Tag Niacin.
 
Hallo!
Ich danke Euch für die vielen Tipps und Tricks. Ich bin inzwischen so unsicher was man überhaupt essen darf- was eigentlich jeder verträgt um mal eine Basis zu haben.
Wenn ich richtig gelesen habe scheint weisser Reis, Reiswaffeln eine Art Grundnahrungsmittel zu sein womit man anfangen kann. oder?

Ich begebe mich mal auf Schnitzeljagd!
LG
Sabinchen
 
Reis, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch, kleine Fische von der südlichen Halbkugel (wegen Hg) ist gut und wenn keine HI auch Früchte
 
Sabinchen,

möglicherweise ist eine Lösung Deiner Probleme in einer anderen Richtung zu suchen. Es könnte sein, daß Du gegen Deine Natur lebst, daß Du Dir bislang nicht darüber klargeworden bist, um welchen Menschentyp es sich bei Dir handelt.

Es lohnt sich, zum Einstieg folgendes Büchlein durchzulesen:
Charlotte und Christian Hagena: Konstitution und Bipolarität - Erfahrungen mit einer neuen Typenlehre. Verschiedene Auflagen / Heidelberg: Haug.

Demnach hilft alles nichts: Solare Menschen haben eine andere innere Uhr als lunare Menschen, sie trinken wenig und benötigen eine andere Ernährung, sie neigen im Regelfall zur Verstopfung. Die lunaren Menschen trinken viel, haben keine Probleme mit dem Stuhlgang, neigen dennoch zur Fettsucht. Im Anhang dieses Buches vermag man genau zu ermitteln, ob man eher ein solarer oder ein lunarer Mensch ist - und dann gilt es, ja dazu zu sagen und damit zu leben.

Alles Gute!
 
Das hast Du ja was unterhaltsames rausgebuddelt. Ich bin ein Terraner, wie muss ich denn da Futtern nach dem Buch ? Was sagt das Buch denn zu den Ursprüngen der Solar/Lunar denkweise ? Solar ist übrigens die Sonne und Lunar ist der Mond falls es einer nicht wissen sollte. So Dinger sind ja meist in etwas älteren Kulturen schon mal erwähnt worden und werden dann neuzeitlich aufgekocht.

Was ist Terlusollogie ?
Hinter dem Begriff Terlusollogie verbirgt sich ein Ordnungsprinzip, das die Menschen in zwei Atemtypen einteilt: in aktive Einatmer und aktive Ausatmer. Sonne und Mond sind offenbar in der Lage, unser Gehirn in der Geburtsstunde entsprechend zu prägen. Aus dem Überwiegen des Sonneneinflusses resultiert eine aktive Ausatmung, überwiegt dagegen der Mondeinfluss, manifestiert sich eine aktive Einatmung. Diese Bahnung hält ein Leben lang an.
Unter Beachtung des entsprechenden Atemtyps wird eine gezielte, individuelle Blastechnik möglich, bei der es nicht unbedingt darum geht, vertraute Übungen zu ersetzen, sondern eine fehlerhafte Ein- oder Ausatmung an ihrer bipolaren Wurzel aufzuspüren, das Gehirn immer wieder an die Typenprägung zu erinnern, Körperfunktionen, Atemvorgänge und Bewegungsabläufe entsprechend zu koordinieren und so das Bewusstsein für dieses erhellende terlusollogische Ordnungssystem zu vertiefen.
Da es sich bei der Terlusollogie nicht um einen Teilbereich der Esoterik handelt, sondern um atemtypische, polare Prägungen von Körper-Funktionen, liegen unserer Arbeit ausschließlich physiologische Aspekte zugrunde!

Wichtig wie bei allen "neuen" Nummern ist das der Begriff "Terlusollogie" mal wieder Rechtsgeschützt ist. Mann sollte diesen ganzen Copyright quatsch (Rechtsverdreherschutz) auf einzelne Begriffe grundweg verbieten. Wichtig scheint ja echt nur zu sein das man damit eine schnelle Mark machen kann. Sorry, wir haben ja jetzt Euro... ganz vergessen...
 
Hallo Ihr lieben Menschen!
Vielen Dank fuer die Zusprueche! Ich bin weiter auf der Suche. Nach einer Schale Johannisbeeren ging es mir dermassen schlecht, Schwindel, Übelkeit ... aber ob es wirklich FI ist, scheint mir schwierig da ich Äpfel gut vertrage...
Es könnte doch auch eine Lebererkrankung sein, zZ ist nur mein Gamma GT etwas erhöht, 84 das ganze weitere Blutbild ist ok, und eine Ultraschalluntersuchung der Leber hat mir das Kompliment einer Modelleber eingebracht (oder schreibt man das immernoch mit 3L?).
Wie dem auch sei, bin müde, traurig und käsig, wie immer.
Lieben Gruss von Sabinchen
 
Oben