Wohngifte beseitigen, bloss wie ?

würde frau hahn mir auch ausführliche tips geben oder wie kann ich mir die beratung durch sie vorstellen ?

Damit Du Dir ein erstes Bild machen kannst, wie individuell sie auf jeden Fall eingeht, stelle ich Auszüge ihrer Schreiben an mich rein.





T7HnZAW2.jpg





ycQwhfx2.jpg





Hier meine Allergietestergebnisse, wichtige Grundlage der Beratung





8aTmdkkt.jpg
 
hey danke....
interessant was alles geschrieben wird.
wie schnell geht das ganze ? zieht sich das über wochen oder arbeitet sie genauso schnell wie dr. daunderer ?
 
Hey Josip,

das geht recht flott über die Bühne. Voraussetzung ist, dass Wohnungsfotos und Allergieergebnisse vorliegen (alles ins TC schicken).

Wenn das dort eingetroffen ist, klingelt bald Euer Telefon und Frau Hahn ist in der Leitung.
g080.gif



Noch was:
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, einen Baubiologen in die Wohnung zu laden,
informiere Dich zuerst ausführlich über Leistung und Bezahlung.

Betroffene berichteten untenstehendem Verein im letzten halben Jahr über hohe Rechnungen von "Baubiologen" für Wohnungsbegehungen und Analytik in Höhe von 6.000 bis 18.000 €uro in verschiedenen Fällen. Offensichtlich sind Leistungen in Rechnung gestellt worden, die nicht nach dem Grundsatz Angebot/Auftrag zustande gekommen sind wie ihm Betroffene erzählten. Er wollte deshalb eindringlich darauf hinweisen, dass man den Leistungsumfang und die Preise vor der Beauftragung abklären muss, damit es später nicht zu bösen Überraschungen kommt. Quelle: Hennek/MCS-Zeitung.

Baubiologie der `Neuen Schule`, kein Abzocken, Fälle


Liebe Grüße, Bodo
 
so, also bilder gehen morgen raus in richtig frau hahn. zudem wird nächste woche ein baubiologe wegen elektrosmog kommen. es sind genau35 meter bis zur hochspannungsleitung. dann erwartet uns noch eine rückmeldung von dr. k ob er nun alle zähne meiner mutter zieht oder nicht.

wo du grad was zitiert hast....da fällt mir doch glatt der autor auf (Hennek). ich gehe davon aus das es bruno hennek ist. er hat vor 30 jahren etwa in der gleichen strasse gewohnt wie meine komplette Familie.
ich habe auch zufälligerweise ein buch von meinem opa bekommen das von bruno hennek stammt. das buch sollte man mal in grosser zahl veröffentlichen.....hätte ich den ratgeber schon vor nem jahr gelesen müsste ich euch nicht so oft mit fragen quälen :)

er hat auch ne homepage ... einfach mal nach bruno hennek suchen.....


ciao
 
also das Buch "gesund wohnen" scheint sehr interessant zu sein, was ich so auf den ersten blick gesehen habe. leider fehlt mir momentan die zeit um es zu lesen. eventuell werd ich mir die neue ausgabe holen.

wir werden nun alle themen angehen: Zahngifte und Herde, Wohngifte, Umweltgifte und Elektrosmog..... wenn es dann nichts wird dann weiss ich auch nicht mehr !!!!!! aber ich habe grosse hoffnungen !!!!
 
hallo zusammen,

muss demnächst in eine andere Miet-Wohnung ziehen. was ja wohl weitaus schwieriger ist im Sinne der Umgestaltung. Tapeten runter wäre denke ich kein Problem. aber alles andere. was muss ich eurer Meinung nach alles beachten. Gifte sind denke ich in jeder Wohnung. Allergieteste kann ich wahrscheinlich erst nach dem Umzug machen. blöd ich weiß.

welche Tipps könnt ihr mir da geben?

eher kein Dachgeschoss wegen der Holzdecken? Altbau oder Neubau? und und und

Danke schon mal
 
je mehr Kriterien man hat, die einem bei der Wohnungssuche wichtig sind,
umso mehr grenzt sich natürlich die Anzahl der Wohnungen ein, die in Frage kommen.
aber trotzdem GIBT es ja Wohnungen, die diese Kriterien, wenigstens die wichtigsten, erfüllen.
da mußt du dich dann eben viel umsehen und zudem ein bischen auf dein Glück vertrauen.

wenn es um geflieste Böden geht, ich glaube da ist die Chance größer bei Erdgeschoß-Wohnungen.
in denen ist es schon eher üblich, daß man Fliesen auf den Böden hat.

sobald irgendwas mit Holz "verkleidet" ist, solltest du von der Wohnung Abstand nehmen.
der Vermieter wird wohl kaum damit einverstanden sein, daß das Holz raussollte.
wahrscheinlich ist er sogar mega stolz auf seine tolle Vertäfelung. ist ja dann auch seine Sache.

ansonsten sollte es wegen der Decken und Wände keine Probleme geben,
(solang kein Styropor dran ist, wohinter sich gern Schimmel bildet),
denn ob man als Mieter Tapeten dran hat oder nur streicht,
das ist (glaube ich) einem selbst überlassen. aber sprech das lieber konkret an.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Vorhandensein von Wohngiften auch mit Pflanzen verbessern. Gibt es Zimmerpflanzen, die aus der Luft Gifte absorbieren?
 
Kann man das Vorhandensein von Wohngiften auch mit Pflanzen verbessern. Gibt es Zimmerpflanzen, die aus der Luft Gifte absorbieren?

Dann nimmst du besser gleich ein Luftreiniger. Es gibt auch ein www.subag-tech.ch/special/servicenavigation/news/news/?tx_ttnews. (Deutsche Zusammenfassung)

Ist aber halt nur Symptombekämpfung. Besser ist die Schadstoffquelle zu entfernen...
 
Nein, so hab ich das definitiv nicht gemeint. Eine natürliche Lösung...

Wie bereits gesagt, wenn möglich die Schadstoffquelle entfernen. Pflanzen haben nur eine sehr geringe Reinigungsfunktion...

P.S. Es gibt auch Luftreiniger, die nur mit Filter arbeiten....so gesehen nichts an der Luft verändern. Oder wie meinst du das mit natürlich?
 
Was soll denn das mit den Luftreinigern.
Es geht nicht um Staub, sondern Wohngifte.
Mit natürlich meine ich eine Pflanze, keine Maschine.
 
Was soll denn das mit den Luftreinigern.
Es geht nicht um Staub, sondern Wohngifte.
Mit natürlich meine ich eine Pflanze, keine Maschine.

Ja klar, ich meinte auch nicht erstrangig die Staubfilter, sondern die Aktivkohlefilter, welche Gasförmige Stoffe aus der Luft filtern...Kohle ist ja eigentlich auch ein Naturprodukt, deshalb dachte ich, ich schreibs mal... just my 2 cents..
 
Ja und dann. Surrt da so eine Maschine rum?
Der GRÜNLILIE wird nachgesagt, dass sie Formaldehyd aus der Luft saugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier werden Pflanzen genannt und gesagt, die die Raumluft verbessern können sollen:

The Best Air-Purifying Plants

...
Plants are also known to:

increase mood and productivity
enhance concentration and memory
reduce stress and fatigue
...
NASA recommends two or three plants in 8 to 10-inch pots for every 100 square feet. Some plants are better at removing certain chemicals than others. Household chemicals come from objects and materials like:

carpets
glues
ovens
cleaning solutions
synthetic materials such as plastic, fiber, and rubber
You’ll benefit the most when you include a variety of plants in a room.
...

Pflanzen können
- die Laune und Produktivität verbessern
- Konzentration und Gedächtnis verbessern
- Stress und Müdigkeit vermindern

Die NASA empfiehlt 2-3 Pflanzen in Töpfen von ca. 23 cm Durchmesser auf je 100 Quadrat-Fuß (bitte selbst umrechnen ;-)). Manche Pflanzen entgiften besser als andere. Wohngifte bzw. -chemikalien werden z.B. von diesen Gegenständen und Materialien abgegeben:
- Teppiche
- Kleber
- Öfen
- Reinigungsmittel
- Synthetische Materialien wie Kunststoffe, Fasern und Gummi

Am besten stellt man verschiedene Pflanzen auf.
...


Es folgt eine Beschreibung der Pflanzen mit Fotos.

Grüsse,
Oregano
 

Ähnliche Themen

Oben