Ich werde wahnsinnig und kann nicht mehr

Hallo Sorrow,

habe Deinen Thread gerade mal kurz überflogen. Dabei ist mir "Atlas-Profilaxe" aufgefallen, und dass es Dir danach kurzzeitig besser ging. Warum hast Du das machen lassen ? Hast Du selbst das Gefühl, dass mit Deinem Atlas etwas nicht stimmt ? Hattest Du mal einen Unfall, z.B. bei Sport, oder sowas ?

Am besten Du beschreibst diesen Sachverhalt mal genauer und Deine Beschwerden auch mal hier in dieser Rubrik: Oxidativer/Nitrosativer Stress
Da gibt es viele Leute, die hier nicht unbedingt alles mitlesen, aber die Dir bei Deiner HWS-Problematik sicherlich weiterhelfen können! Alles andere wurde ja hier, soweit ich das mitbekommen habe, schon angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzheitliche Zahnmedizin sieht Beziehungen zwischen den Zähnen und anderen Organen. Dabei sind die oberen Schneidezähne u.a. mit den Stirnhöhlen und dem Gehirn verbunden. Deshalb vermute ich, dass der tote Schneidezahn für die Probleme verantwortlich sein kann.

Ich habe übrigens auch einen toten oberen Schneidezahn, der noch dazu eitrig müffelt und mir hoffentlich bald gezogen wird (damit sich hoffentlich auch andere Symptome verbessern).

Viel Erfolg, zumal du ja geschrieben hast, dass man auf dem Röntgenbild etwas sieht.
 
Hallo Sorrow,

Darf ich fragen wie Du dich ernährst? Hast Du evtl aus irgendwelchen Gründen Ernährungsprobleme oder hast deine Ernährung geändert? Hattest, bzw hast Du evtl mit deiner Verdauung Probleme?
Wenn dir Zink etwas geholfen hat kann es sein daß Du einen Mangel an Zink hast. Evtl auch an Vitaminen, Mineralstoffen und auch an anderen Spurenelementen als Zink. Evtl wäre eine Haarmineralanalyse aufschlußreich.

Aufgaben von Zink

Das Spurenelement Zink ist als Bestandteil von über 200 Enzymen an verschiedenen Stoffwechselvorgängen beteiligt. Zink ist für viele unterschiedliche Stoffwechselvorgänge sehr wichtig:

* Zink reduziert als Antioxidants freie Radikale, beeinflusst das Immunsystem, eliminiert Schwermetalle und ist an der Ausschüttung von wichtigen Botenstoffen beteiligt.
* Zink ist für die Zellteilung, für den Auf- und Abbau von Bindegewebe und damit auch für die Heilung von Wunden und entzündlichen Prozessen der Haut von großer Bedeutung.
* Zink spielt eine Rolle im Vitamin A-, im Kohlenhydrat- und im Lipidstoffwechsel.
* Zink ist wichtig für das Immunsystem, da es die zelluläre und die humorale Immunantwort sowie die T-Zelldifferenzierung beeinflusst.
* Zink ist essentiell für die Funktion verschiedener Hormone, wie Insulin, Schilddrüsenhormone, Sexualhormone und Wachstumshormone.
* Zink stabilisiert die Struktur der DNA und RNA (genetische Information), ist für deren Synthese (Zusammensetzung) wichtig und auch ein Bestandteil von Schlüsselenzymen der Nukleinsäuresynthese (z.B. DNA-Polymerasen).
* Zink ist für das Wachstum von Kindern und Jugendlichen und für die männliche Sexualentwicklung von enormer Bedeutung.
Zink - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de
 
Hallo Sorrow,

habe Deinen Thread gerade mal kurz überflogen. Dabei ist mir "Atlas-Profilaxe" aufgefallen, und dass es Dir danach kurzzeitig besser ging. Warum hast Du das machen lassen ? Hast Du selbst das Gefühl, dass mit Deinem Atlas etwas nicht stimmt ? Hattest Du mal einen Unfall, z.B. bei Sport, oder sowas ?

Am besten Du beschreibst diesen Sachverhalt mal genauer und Deine Beschwerden auch mal hier in dieser Rubrik: Oxidativer/Nitrosativer Stress
Da gibt es viele Leute, die hier nicht unbedingt alles mitlesen, aber die Dir bei Deiner HWS-Problematik sicherlich weiterhelfen können! Alles andere wurde ja hier, soweit ich das mitbekommen habe, schon angesprochen.

Im letzten Jahr hat sich mein Hals irgendwie seitlich verschoben(auch beinlängenunterschied hat sich verändert) ,ging aber ne weile gut bis auf vor 3 oder 4 Wochen wo ich tierische Kopfschmerz und denkprobleme gedächtnisstörungen bekam, hab gedacht die atlasprofilax kann mir helfen, naja hat sie auch, aber nur für einen ganzen Tag, ich war so fit im kopf und körper wie mein ganzes leben nicht. Ich hatte sogar die energie aufgebracht, auf zucker ganz zu verzichten, für ca 3 Tage, naja vielleicht hätt ich das nicht tun sollen, vielleicht wurde dadurch mein Körper geschwächt und unterlag den anderen krankmachern in meinem körper. Also war ein Tag nach der Atlasprofilax alles Kopfmässige und Handmotorische wieder wie davor. Und ich glaube es wird schlimmer. Trozdem denke ich die Atlasprofilaxe ist ne super sache. Dieser eine Tag hat mir viel kraft gegeben um weiter zu forschen was es sonst sein könnte und nicht aufzugeben.

Andrea65:
Die ganzheitliche Zahnmedizin sieht Beziehungen zwischen den Zähnen und anderen Organen. Dabei sind die oberen Schneidezähne u.a. mit den Stirnhöhlen und dem Gehirn verbunden. Deshalb vermute ich, dass der tote Schneidezahn für die Probleme verantwortlich sein kann.

Ich habe übrigens auch einen toten oberen Schneidezahn, der noch dazu eitrig müffelt und mir hoffentlich bald gezogen wird (damit sich hoffentlich auch andere Symptome verbessern).

Viel Erfolg, zumal du ja geschrieben hast, dass man auf dem Röntgenbild etwas sieht.
Genau das vermute ich auch, irgendwie war mein körper ja 6 monate lang seid der grippe immer noch total belastet, weswegen mich kleinste Anstrengungen total aus der Puste bringen. Genau so wie denkvorgänge mich seeeehr anstrengen, ich wundere mich wo ich überhaupt noch die kraft nehme hier das alles zu schreiben, ich wollte schon lange hier mal alles so einigermasen zusammen fassen aber konnte einfach nicht weil meine geistige kraft sehr tief im keller ist. In der chinesischen medizin würde man wol sagen mein Kopf Chi geht richtung Zero, null, nada, nix. Ich hoffe ich halts bis montag noch durch. Freitag konnte ich den ganzen Tag nur heulen. Und nein ich befinde mich nicht in einer depression, hab sowas schon lange gehabt und kann das genau sagen und steuern auserdem gings mir seelisch prima. Aber ich denke die meisten von euch können die diagnose psychosomatik auch nicht mehr hören.

Petri:

Hallo Sorrow,

Darf ich fragen wie Du dich ernährst? Hast Du evtl aus irgendwelchen Gründen Ernährungsprobleme oder hast deine Ernährung geändert? Hattest, bzw hast Du evtl mit deiner Verdauung Probleme?
Wenn dir Zink etwas geholfen hat kann es sein daß Du einen Mangel an Zink hast. Evtl auch an Vitaminen, Mineralstoffen und auch an anderen Spurenelementen als Zink. Evtl wäre eine Haarmineralanalyse aufschlußreich.
Als es begonnen hat hab ich meine ernärung nicht umgeställt gehabt, ich denke das die Anstrengung bei der Arbeit mein sowieso schon geschwächter körper(seit der grippe) das irgendwie ausgelöst haben. Mein Körper hat einfach nicht mehr die mittel sich ordendlich gegen diese Zahngifte zu wären.

Meine eltern würden gerne dass ich den Zahn nicht entferne weil er ja doch dann für immer weg ist, und mein Bruder argumentiert damit dass bei ihm ja auch mehrere Zähne wurzelbehandelt sind. Aber so fit ist er auch nicht mehr.
Sie wollen einfach nicht dass ichs bereue den Zahn entfernen zu lassen und das es dann doch umsonst war.

Ich brauch also einfach nur ne relativ gute methode um das festzustellen.
Oh god jetzt werden meine Finger in der linken Hand auch noch ganz Taub.
Hoffendlich hat das morgen endlich Sein ende. Ich kann nicht noch einen Tag so verbringen, so gedankenlos. Ich will endlich mein Ich dass ich vor 4 Wochen hatte wieder. So kann ich nicht leben. Aber wie gesagt meine Ansicht nach spricht sowieso alles für den Zahn, auserdem hab ich seid der wurzelbehandlung(eigendlich 1, 2 Wochen davor ne Reizblase) wär doch klasse wenn das auch weggehen würde.

Gruß
Alex

Die Gedult langsam endgültig verlier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,

Entschuldige, dass ich das jetzt auch sage, aber ich denke es wäre besser Dich nicht sosehr auf dem einen Zahn zu "fixieren", und erstmal anderes auszuprobieren.
Wenn es nur oder vor Allem der Zahn wäre, sehe ich nicht wie eine Atlasprofilaxbehandlung solche starke Effekte haben könnte.

Wegen der Elektrosmog: Vielleicht könntest Du Dein Bett an einem anderen Platz hinstellen in Deinem Schlafzimmer, oder Kopf- und Fuss ende Wechseln?
Immerhin hat sich bei einer Studie herausgestellt dass Elektorsmog die Schlafphasen beeinflüsst, verändert, und es könnte ja sein dass dies dazu beiträgt dass Du dich so unklar im Kopf fühlst.

Ich denke die Hinweise auf der Ernährung und Vitalstoffe sind auch sehr Sinnvoll um nachzugehen. Eine Grippe oder Infekt kann zu einem erhöhtem Verbrauch von bestimmte Vitamine und Vitalstoffe führen, und vielleicht sind (auch dadurch) einige Deiner Speicher im Moment nicht gut ausgefüllt.
Wenn Du Dir die Mühe momentan nicht nehmen möchtest, oder kannst Dich in der Nitrostressrubrik einzulesen, könnte es wenigstens Sinnvoll sein vorübergehend eine Nahrungsergänzung zu Dir zu nehmen, und zu sehen ob sich was bessert an Deine Symptome. Ich denke da vor Allem an die Vitamine Allgemein und B-Vitamine ins Besondere. :) Kannst dann auch nachher in Ruhe nochmal schauen (u.A. in der Nitrostressrubrik) welche Massnahmen für Dich sinnvoll sind durchzuführen, z.B. eine Ernährungsumstellung mehr allgemein oder spezifischere Nahrungsergänzung.

Ansonsten könnte es Sinnvoll sein auch hier https://www.symptome.ch/threads/nackenstuetzkissen.6342/ und hier https://www.symptome.ch/threads/isometrische-uebungen-fuer-die-hws.7222/ mal reinzuschauen.

Da der Anteil an Stunden täglich, die man in seinem Bett verbringt ja ziemlich gross ist, wäre der Einfluss von der Schlafhaltung auf möglichen Beschwerden nicht unwichtig.
Es gibt dabei in Bezug auf die Halswirbelsäule belastendes und schonendes, und ich denke es könnte auch bei Dir hilfreich sein zu schauen ob da was zu verbessern wäre, in Bezug auf die "Kopfsymptome".

Und bloss keine Panik, es gibt ganz vieles was man versuchen kann, womit es sich wieder bessern kann, also einfach "Cool" bleiben und die Sachen Schritt für Schritt angehen. Ich sage das, weil die Angst un Panik an sich, auch Übeltäter sind, sie erhöhen den Muskeltonus und allerlei Prozesse im Körper die Allgemein nicht gerade dazu beitragen dass man sich Gesund fühlt. :)

Zahnartztliche Behandlungen können auch Symptome auslösen bloss durch die Belastung auf Kiefer- und Halswirbelsäulegelenke währenddessen, daher denke ich auch wenn Du einen zeitlichen Zusammenhang festgestellt hast (Zahnbehandlung und Beschwerden), dass es sich sehr Lohnen kann mal zu schauen was Du für Deine (Hals-)Wirbelsäule an Gutes tun kannst. (Die Nitrostressrubrik bringt auch da viele sinnvolle Infos).

Verspannungen in dem Bereich können ja auch lokale Taubheitsgefühle auslösen. :)

Also "stay Cool :cool:" ;), viel Erfolg und gute Besserung!

:)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sorrow,

du wirst es nicht glauben, aber ich hatte nach einem Unfall auf den Trampulin, wobei mir der rechte Schneidezahn fast rausgefallen ist auch eine Wurzelbehandlung.
Hab außerdem noch 4 Amalgamplomben die in nächster Zeit rauskommen sollten.

Und nach einer Grippe die ca 4 Monate her ist hatte ich die selben Symptome wie du.
Hab dann Tag und NAcht über Amalgam gelesen und Krankheiten gesucht die zu mir passen könnten.

Symptome wie:
-schwere Wortfindung (Witze erzähel ging sogar nicht, weil ich vergessen hat was am Ende passiert...haha)
-Diskusionen waren auch nicht möglich (habe keine Argumente gefunden)
-Muskelschwäche
-Schlaflosigkeit
-Depression
-starke Benommenheit

Aber glücklicherweise legten sie ALLE! Symtome wieder und ich führe ein normales Leben.

Die Symptome legten sich bei mir ca nach 1 Monat nach der Grippe.

Also bitte ich dich: UNTERSCHÄTZE eine Grippe nicht!

Glaub mir, es wird besser!

Wenn du noch fragen zu meiner Story hören willst dann melde dich...

MFG BBer
 
Hallo Alex,

Entschuldige, dass ich das jetzt auch sage, aber ich denke es wäre besser Dich nicht sosehr auf dem einen Zahn zu "fixieren", und erstmal anderes auszuprobieren.
Wenn es nur oder vor Allem der Zahn wäre, sehe ich nicht wie eine Atlasprofilaxbehandlung solche starke Effekte haben könnte.

Wegen der Elektrosmog: Vielleicht könntest Du Dein Bett an einem anderen Platz hinstellen in Deinem Schlafzimmer, oder Kopf- und Fuss ende Wechseln?
Immerhin hat sich bei einer Studie herausgestellt dass Elektorsmog die Schlafphasen beeinflüsst, verändert, und es könnte ja sein dass dies dazu beiträgt dass Du dich so unklar im Kopf fühlst.

Ich denke die Hinweise auf der Ernährung und Vitalstoffe sind auch sehr Sinnvoll um nachzugehen. Eine Grippe oder Infekt kann zu einem erhöhtem Verbrauch von bestimmte Vitamine und Vitalstoffe führen, und vielleicht sind (auch dadurch) einige Deiner Speicher im Moment nicht gut ausgefüllt.
Wenn Du Dir die Mühe momentan nicht nehmen möchtest, oder kannst Dich in der Nitrostressrubrik einzulesen, könnte es wenigstens Sinnvoll sein vorübergehend eine Nahrungsergänzung zu Dir zu nehmen, und zu sehen ob sich was bessert an Deine Symptome. Ich denke da vor Allem an die Vitamine Allgemein und B-Vitamine ins Besondere. :) Kannst dann auch nachher in Ruhe nochmal schauen (u.A. in der Nitrostressrubrik) welche Massnahmen für Dich sinnvoll sind durchzuführen, z.B. eine Ernährungsumstellung mehr allgemein oder spezifischere Nahrungsergänzung.

Ansonsten könnte es Sinnvoll sein auch hier https://www.symptome.ch/threads/nackenstuetzkissen.6342/ und hier https://www.symptome.ch/threads/isometrische-uebungen-fuer-die-hws.7222/ mal reinzuschauen.

Da der Anteil an Stunden täglich, die man in seinem Bett verbringt ja ziemlich gross ist, wäre der Einfluss von der Schlafhaltung auf möglichen Beschwerden nicht unwichtig.
Es gibt dabei in Bezug auf die Halswirbelsäule belastendes und schonendes, und ich denke es könnte auch bei Dir hilfreich sein zu schauen ob da was zu verbessern wäre, in Bezug auf die "Kopfsymptome".

Und bloss keine Panik, es gibt ganz vieles was man versuchen kann, womit es sich wieder bessern kann, also einfach "Cool" bleiben und die Sachen Schritt für Schritt angehen. Ich sage das, weil die Angst un Panik an sich, auch Übeltäter sind, sie erhöhen den Muskeltonus und allerlei Prozesse im Körper die Allgemein nicht gerade dazu beitragen dass man sich Gesund fühlt. :)

Zahnartztliche Behandlungen können auch Symptome auslösen bloss durch die Belastung auf Kiefer- und Halswirbelsäulegelenke währenddessen, daher denke ich auch wenn Du einen zeitlichen Zusammenhang festgestellt hast (Zahnbehandlung und Beschwerden), dass es sich sehr Lohnen kann mal zu schauen was Du für Deine (Hals-)Wirbelsäule an Gutes tun kannst. (Die Nitrostressrubrik bringt auch da viele sinnvolle Infos).

Verspannungen in dem Bereich können ja auch lokale Taubheitsgefühle auslösen. :)

Also "stay Cool :cool:" ;), viel Erfolg und gute Besserung!

:)

Herzliche Grüsse,
Kim

Vielen dank für die vielen Denkanstöße.
Nehme momentan ein C+Zink+E Depot Preperat.
Ich bin momentan schrecklich unglücklich weil ich nicht so der sportliche typ bin, und sich jetzt auch auf interlektuelle Ebene mit garnichts beschäftigen zu können tut irgendwie weh. Du hast recht ich suche verzweifelt nach der Lösung.
Naja mein Subjektives empfinden ist entweder ist der übeltäter die Grippe oder Zahn oder Beides.
(Und man hört so viele grußelstories bezüglich fauler Zahn und Alzheimer/ALS)

BBer:
hallo sorrow,

du wirst es nicht glauben, aber ich hatte nach einem Unfall auf den Trampulin, wobei mir der rechte Schneidezahn fast rausgefallen ist auch eine Wurzelbehandlung.
Hab außerdem noch 4 Amalgamplomben die in nächster Zeit rauskommen sollten.

Und nach einer Grippe die ca 4 Monate her ist hatte ich die selben Symptome wie du.
Hab dann Tag und NAcht über Amalgam gelesen und Krankheiten gesucht die zu mir passen könnten.

Symptome wie:
-schwere Wortfindung (Witze erzähel ging sogar nicht, weil ich vergessen hat was am Ende passiert...haha)
-Diskusionen waren auch nicht möglich (habe keine Argumente gefunden)
-Muskelschwäche
-Schlaflosigkeit
-Depression
-starke Benommenheit

Aber glücklicherweise legten sie ALLE! Symtome wieder und ich führe ein normales Leben.

Die Symptome legten sich bei mir ca nach 1 Monat nach der Grippe.

Also bitte ich dich: UNTERSCHÄTZE eine Grippe nicht!

Glaub mir, es wird besser!

Wenn du noch fragen zu meiner Story hören willst dann melde dich...

MFG BBer

Hah, das ist ja schon fast gruselig, wie ähnlich sich unsere Krankheitsgeschichten doch sind. Hmm, das klingt ja interessant was ne Grippe so alles anstellen kann. Vielleicht sollte ich doch das zeug von meiner Heilpraktikerin wieder nehmen, aber der alk da drinn bekommt mir im moment nicht so gut(geht auf meine psyche). Auf jedenfall Bin ich dann nicht so entäuscht wenn ich den Neurotherapie Test beim Zahn mache und sich nichts verbessern würde.

Gruß, Sorrow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich jetzt dazu entschlossen den schon über 2 Jahre toten Zahn ziehen zu lassen. Schlieslach haben mit diesem erst zahlreiche gesundheitliche Probleme begonnen. Keiner wird mich jetzt davon noch abhalten können. Das ding muss raus. Werde das von einem Zahnarzt tun lassen, der ambulante Chirurgie betreibt.

Gibt es irgendwas, worauf ich bei der Behandlung achten sollte? Kenne diesen Zahnarzt nicht, hab den nur ausgewählt weil bei ihm was von chirurgie stand und dachte das wäre von dem Praxiszimmer dann hygienischer.(Oder trifft das nur auf Kliniken zu? Hat da jemand nen tipp, der sich auskennt? Möchte nicht wieder soweit fahren wenn es da keine großen gesundheitlichen bedenken gibt. Falls doch, bitte melden.

Danke.

Alex
 
Hallo Sorrow,

Nehme momentan ein C+Zink+E Depot Preperat.

Bei dem Präparat solltest Du darauf achten ob Titandioxid oder ähnliches enthalten ist. Auch Titan ist sehr schädlich. Es sollten keine Zusatzstoffe enthalten sein.

Habe mich jetzt dazu entschlossen den schon über 2 Jahre toten Zahn ziehen zu lassen.

Sehr gut, aber das Kiefer sollte eben dann noch gründlich ausgefräst werden. Dies würde ich nur von einem dies bezüglich erfahrenen Zahnarzt durchführen lassen. Hierzu muß der Zahnarzt Fachwissen haben. Ich würde nicht zu einem anderen unerfahrenen damit gehn.
Wenn Du möchtest kann ich dir gerne per PN Adressen von erfahrenen Zahnärzten, bzw Kieferchirurgen geben.
 
Wenn Du möchtest kann ich dir gerne per PN Adressen von erfahrenen Zahnärzten, bzw Kieferchirurgen geben.

Sehr gerne.


Hallo Sorrow.
Trägst du seit neustem eine Brille?
Nur fürs Autofahren. Beim Optiker Sehtest, nicht bestanden.
Später bei ner Augenärtzten wegen seltsammen problemen beim Lesen, untersucht worden und sie hat mich getestet und meinte ich bräuchte fürs Autofahren keine Brille. Sie war nur verblüfft als sie meine Augenlänge mit einem Gerät untersuchte und dabei raus kam das ich wirklich ein wenig kurzsichtig bin. Dafür könne ich aber seltsammerweise noch ziemlich gut auf entfernung sehen. Und beim Lesen dürfte ich keine probleme haben, also hat sie mich nach vielen Untersuchungen mal zum Neurologen geschickt. Morgen hab ich dort auch nen Termin.

Edit:

Achso, die Augenprobleme haben sich irgendwann nach der Wurzelbehandlung eingeschlichen, davor hatte ich bei Sehtests immer gut abgeschnitten. ( Das weis ich weil ich 1 oder 2 Jahre vorher auch schon mal nen Führerschein angefangen hatte, bei einem anderen Fahrlehrer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

Du schriebst dass Du jetzt den Zahn raushaben möchtest...

Ich schlage vor, dass, Du bevor Du das machen lässt, und auch aus praktischen Gründen in Bezug auf die Zahnbehandlungen, Du vorher ganz sicher gehst dass Deine Vitalstoffversorgung in Ordnung ist. Auch damit die Behandlung erfolgreich durchgeführt werden kann.

Zusätzlich zu die B-Vitamine, würde ich Dir auch raten mal nachzugehen ob Du genügend Vitamin D bekommst.

Wer nur setzt auf (die sog.) "schnelle Lösungen", macht, vor Allem wenn es um die Gesundheit geht, dabei leider nicht selten einen schlechten Schnitt. :greis: ;)

Viel Erfolg bei Deine Bemühungen,
Herzliche Grüsse :)
Kim

PS: Vielleicht hilfreich wenn Du mehr wissen wilst über Deine Vitalstoffversorgung (u.A. tests) und Infos bezüglich Symptome bei Mängel:
https://www.symptome.ch/threads/test-vitalstoffmangel.35084/,
https://www.symptome.ch/threads/symptome-koerperliche-anzeichen-von-vitalstoffmaengel.33298/
(Vitamin D Mangel ist übrigens weitverbreitet. Im link (noch nicht) erwähnte Symptome können auch sein: Sehrstörungen, Konzentrationsschwäche und Symptome passend bei Depression (Müdigkeit, Schlafprobleme, Immunschwäche etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt ne Wurzelresektion machen lassen auf Wunsch meiner Eltern, und meines Bruder's. Ich wollte ihn mir ziehen lassen das geht aber schwierig weil man erst einen Arzt finden muss und meine Familie hätte das nie zugelassen. Weil ich mich die letzten 2 Wochen zunehmend depressiv, ängstlich aufgedreht benehme. Ich hatte heute für wenige minuten die absolute erlösung und geistesfreiheit. Die blockaden haben sich schön sanft gelegt, nur ein kaum spürbares diffuses angenehmes Gefühl seitlich am Hinterkopf hatte ich. Ich habe das erste mal seit ca. 3 oder 4 Wochen wieder lachen können. Das lies aber schnell nach, nach der 10 minütigen(Das war mir schon fast zu schnell) Wurzelspitzenresektion hat sich mein Hoch langsam wieder gelegt, im Auto wars noch in Ordnung, bis zur Apotheka haben dann die schmerzen angefangen(Hab das antiseptische schmerzmittel abgeholt, was mir der zahnarzt/chirurg(steht bei den zahnärzten im buch stand aber chirurg dahinter, na auf das fall ich nicht mehr rein).
Fühl mich wieder langsam scheisse und das ist echt nicht gut. Es baut sich wieder viel Spannung in unserer Familie auf bezüglich meiner Psyche und meines Zahns. Den zusammenhang zu dem Zahn aber nur ich so sehe.

Meine Kräfte verlassen mich wieder, ich möchte doch nur glücklich sein. Meine Eltern kämpfen so sehr um meinen Zahn, dass sie mich lieber einweisen würden als mir erlauben den Zahn zu ziehen was sie für komplett schwachsinnig halten. Ich fühle mich zum erstenmal als richtiger Fremdkörper in dieser Familie. Ich würde gerne wieder Arbeiten und so schnell wie möglich ausziehen, aber mir fehlt jetzt schon wieder die Kraft dazu, und dieses Gefühl als würde der Kopf taub werden kommt auch wieder zurück. Meine Finger und Hände zittern wie wahnsinnig von was kann das kommen? Hab gerade dieses mittel was mir der "zahnarzt" verschrieben hat genommen. Weis jetzt nicht wie es heist.

Dabei hatte ich wärend ich im Auto saß, so viele wunderbare gedanken: Wollte mit meinem älteren Bruder ne Woche mit dem Auto Urlaub machen, Und meine Mutter sofort umarmen sobald ich nach der Behandlung wieder zu Hause bin. Aber es geht wieder alles kaputt. Mein Kopf geht wieder kaput, TROTZ WURZELRESEKTION, DER GANZE SCHEISS UMSONST.

Und das schlimme an alle dem ist, jetzt bin ich noch unglaubwürdiger für meine Eltern.

Ich bräuchte jetzt unbedingt jemanden mit dem ich reden kann der mir wenigstens ein klitze kleines fünkchen glauben schenkt. Ich ertrage es nicht mehr von meinen Eltern so angesehen zu werden. Oh Gott meine Kopfschmerzen.

Hat jemand Zeit oder weis wo man Anfrufen könnte? Ich habe das Gefühl heute eskaliert wieder alles in diesem Haus. Ich kann nicht mehr wann hört das auf DAS SIND DIE 3 SCHRECKLICHSTEN WOCHEN IN MEINEM GANZEN LEBEN!!
Ich will doch nur das es aufhört. Mein Blockierendes Gefühl im Kopf. Es ist schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sorrow,

versteh ich dich richtig, Du hast an dem toten Zahn eine Wurzelresektion durchführen lassen?????

Nur mal paar Infos zu toten Zähnen:
Tote Zähne

Tote Zähne zeichnen sich dadurch aus, dass die in gesundem Zustand ernährte und lebende Eiweißsubstanz im Zahn entweder durch Zerfallsprozesse aufgrund von Karies allmählich abgestorben ist oder aber im Rahmen einer Schmerzsituation durch zahnärztliche Maßnahmen abgetötet und teilweise (ca. 50%) entfernt werden musste.

Die gesamte im gesunden Zahn befindliche Eiweißmenge macht in etwa 50 % der Masse des ganzen Zahnes aus. Im Rahmen einer Wurzelbehandlung - auch mit modernster Technik - können von der zwischenzeitlich abgestorbenen Eiweißmenge max. ca. 50 % des abgestorbenen Eiweißmaterials entfernt werden. Die restlichen ca. 50 % verbleiben im Zahn, weil sie technisch und chemisch nicht entfernt werden können.

Absterben heißt: Nicht mehr ernährt werden und das heißt Verwesung. Dabei entstehen unter Mithilfe von verschiedenen Bakterien chemische Abbaustoffe, die u.a. als Kadaverine (Leichengifte) bezeichnet werden.
Gleichzeitig entstehen laut Prof. Boyd Hailey, Kentucky verschiedene andere chemische Substanzen, (Schwefelwasserstoffe in versch. Form, Putrescine, Thioäther, Merkaptane usw.). Aus seiner 35 jährigen Erfahrung als Wissenschaftler können Bakterien als auch chemische Abbaustoffe den toten Zahn verlassen und über Verteilung im Körpergewebe an verschiedensten Erkrankungen beteiligt sein (Infarkte, Herzbeutelentzündungen, Gehirnschlag, Bluthochdruck, Lungenentzündung, Augenleiden, Arteriosklerose, Implantat-Infektionen, Hirnabszesse, Morbus Alzheimer, niedriges Geburtsgewicht) Außerdem fand er heraus, dass diese Stoffe sich zusammen mit Amalgam im Gehirn, also in Nervensubstanz in hohen Konzentrationen einlagern können.

Diese Ablagerungen und die bakteriellen Vorgänge rufen das Immunsystem auf den Plan, weil es die Aufgabe hat, alles, was fremd ist aus dem Körper über Abbauvorgänge zu isolieren oder besser sogar zu entfernen.
Gerade weil MS u.a. als Autoimmunerkrankung zu verstehen ist, ist das der Grund, warum Birgitta Brunes, MD im Rahmen ihrer therapeutischen Empfehlungen für MS Patienten dringend die gründliche (operative) Entfernung von Toten Zähnen empfiehlt. Schon in den 60er Jahren wurden eindeutige Beobachtungen in der Neurologie der Uni Würzburg gemacht, dass die Krankheitsverläufe von MS Patienten durch Entfernung von toten Zähnen positiv beeinflusst werden konnten.

Im Übrigen wissen wir aus ganzheitlicher Sicht, dass alle insbesondere gesteigerte Immunvorgänge Kräfte im Körper verbrauchen. Je nach Kräfte- und Gesundheitszustand des Patienten kann das ganz ohne Symptome für den Patienten. Chronisch erkrankte Patienten insbesondere aber Patienten mit Immunsystemerkrankungen sollten daher aus ganzheitlicher Sicht keine zusätzlichen derartigen Belastungen tragen müssen.
www.ganpro-ms.de/zahnsanierung1.html
 
Hallo Sorrow, hallo Petra,

Nah aus dem Artikel kann man auch auf Grund hiervon:

Im Übrigen wissen wir aus ganzheitlicher Sicht, dass alle insbesondere gesteigerte Immunvorgänge Kräfte im Körper verbrauchen. Je nach Kräfte- und Gesundheitszustand des Patienten kann das ganz ohne Symptome für den Patienten.
entnehmen, wie wichtig es wäre sich nicht nur auf den Zahn zu konzentrieren, sonder auch über Ernährung (evt. vorübergehende Ergänzung + Ernährungsumstellung langfristig) und Bewegung (fördert die Hirnleistung!) das Immunsystem zu stärken!

In dem Artikel wird argumentiert mit:
Schon in den 60er Jahren wurden eindeutige Beobachtungen in der Neurologie der Uni Würzburg gemacht, dass die Krankheitsverläufe von MS Patienten durch Entfernung von toten Zähnen positiv beeinflusst werden konnten.

Gerade bin ich dabei zu lesen über Amalgam/Quecksilber/Metalle und (Auto)Immunreaktionen/Autoimmunerkrankungen. Es kann ja gut sein dass die Mehrheit der positiven obererwähnten Ergebnisse vor allem Zustande kamen durch die Entfernung der damals hochstwahrscheinlich auch anwesende Metallfüllungen in solche Tote Zähne. Dies soll ja vor allem bei MS eine deutliche Verbesserung bringen.
So wie es da steht, kann man ja nicht unbedingt davon ausgehen dass es der "Tote Zahn" hauptsächlig war, als Übeltater, kann ja auch das damals übliche Füllmaterial gewesen sein als Hauptübeltäter, und kombiniert mit "toter Zahn" vielleicht verstärkt.

Ich denke ein toter Zahn ist höchstens eine von mehrere Faktoren, und eher selten eine oder die Ursache von grösseren Beschwerden.

Daher, wie zuvor, mein Rat, konzentriere nicht allzustark auf den einen Zahn! Arbeite vor allem auch an andere Aspekte Deiner Gesundheit, lieber Sorrow!

Einige Gedanken noch zu der "Kurzfristigen Eleichterung":
1. der Plazebo-effekt - Unterschätze nicht die (Heil- oder Erkrankende Kräfte der eigenen Gedanken und GefÜhle!) - Dies im Positivem Sinne, denn auch das kann man Anwenden zur Heilung.
2. der Zusammenhang Kiefergelenk und -Muskulatur mit dem der oberen Halswirbelsäule!
und wie der Verfasslung der (oberen) (Hals-)Wirlbelsäule seinen Einfluss nimmt auf das allgemeine Wohlempfinden und "Kopfsymptomatik".

Daher auch, wäre es m.E. gut, durch gezieltes herangehen (evt. Physiotherapie/Übungen/Trainen) die Wirbelsäule in Optima Forma zu bringen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sorrow,

ich habe deinen Thread gelesen...tut mir sehr leid, wie es dir gerade geht und vor allem ist es schlimm, dass du dich so allein in deiner Familie fühlst.
Warum sind deine Eltern denn so doll dagegen, dass du den Zahn ziehst?
Hast du ihnen schon mal einen Link gezeigt, wo drin steht, wie gefährlich tote Zähne sind??
Ich kann dir natürlich keinen wirklichen Tipp geben, aber ich persönlich würde mir den Zahn ziehen lassen, denn es spricht schon ziemlich viel dafür, dass er zur Zeit der Hauptübeltäter ist...also das denke ich.
Hm....ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir bald wieder besser geht, glaub ganz fest dran.Irgendwann wird es wieder besser sein und dann ist es überstanden...liebe Grüße, Micky
 
Heute ist was tolles passiert.
Nachdem ich jetzt lange im Bett lag betreut von meiner sich sorgenden Mutter( Ja sie sorgt sich sehr, aber sie glaubt mir würde nur Antidepressivas helfen, und ein Psychotherapie.) ging es mir wie aus dem nichts langsam besser, meine Stimmung ist wieder ein wenig aufgehellt, ich bin so froh ich könnte heulen. Ich war sogar drausen und hab nen Spaziergang entlang des Waldes gemacht. Meine Hände sind wärmer geworden und fühlen sich besser an. Ich hab ein wenig angefangen zu schwitzen was ich als ein gutes zeichen empfinde.
Also macht euch erstmal keine Sorgen ich melde mich wieder wenn sich mein zustand verbessert :)
Ich bin froh das ich mich heute besser verstehe mit meiner Mutter, liegt wol daran das ich jetzt auch ein bisschen besser drauf bin. Schreibe immer noch ein wenig wirr.

Ich melde mich wieder wenn mein zustand schlechter werden solte.

Ich danke euch, ihr seid toll.

Alex
 
Hey Alex,

Das ist ja eine wirklich gute Nachricht! Ich wünsche Dir dass es ab jetzt weiter soviel besser geht. :bang::kraft:

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Vor einer halben Stunde hab ich mich wie aus dem nichts verändert, ich schaute mit meiner Mutter die ganze Zeit fern, ich hab mich ihr noch nie so Nahe gefühlt wie heute.

Aber nein, ES MUSS JA WIEDER ANFANGEN, mein scheiss Kopf pulsierte wieder und daran, dass ich ganz plötzlich mich wieder schrecklich unglücklich fühlte wusste ich jetzt kommt auch dieses schreckliche Gefühl auf der Kopfseite zurück wo der Zahn liegt.

Meine Mutter sitzt drausen im Dunkeln auf der Terasse und Weint, Sie erträgt es auch nicht mehr. Und obwohl sie in meinem gesunden zustand mir zustimmte dass solche Zähne anscheinend doch so eine wirkung haben, hat sie mich wieder ganz aufgegeben. Was läuft hier nur falsch? Soll ich mir den Wurzelbehandelten Zahn selbst ziehen, trotz heutiger noch frischen Wurzelspitzenresektion?
Ich habe manchmal das Gefühl die ganze Welt glaubt es ist meine Psyche, aber ich weis es ist der Zahnherd. Die Wurzelspitze wurde doch entfernt verdammt? Kann die Zahnfüllung sich etwa selbständig machen und einfach loswandern? Ich dachte dazu braucht es Bakterien?

Ist es wieder Besser wenn ich ihn einfach ziehe? Oder muss ich ihn proffesionell sanieren lassen?


SCHEISSE ICH KANN NICHT MEHR, NACH ALL DEN WOCHEN KÄMPFEN UND KRANK SEIN DACHTE ICH ICH HABS GESCHAFFT UND GLEICHZEITIG MEINEN ZAHN BEHALTEN.

Und ich weis das es etwas körperliches ist wegen diesem grauenhaften Gefühl links an meinem Kopf.

Geht es nur weg wenn ich den Zahn ziehe? oder muss der Zahn einfach vernünftig verschlossen werden? das hat der Zahnarzt nähmlich nicht gemacht, die schnittstelle des Zahnes zu verschliesen. Er sagte das ist schon in Ordnung da wäckst wieder Knochensubstanz drüber.

Na supper, ich glaube das ist gerade passiert, und weil der Zahn wieder ein wenig mit Knochen und nerf meines kiefers verbunden ist geht meine Horror Oddysay weiter und raubt mir und VORALLEM MEINER MUTTER den letzten Nerf.

Ich kann in ihren Augen sehen wie sie sich vorwürfe macht, was sie nur mit mir falsch gemacht hat dass ich an solch kranken psychosen leide, dabei hab ich nur KOPFSCHMERZEN.

SCHEISSE.

Könnt ihr mich beraten was ich am besten jetzt tun kann?
Kann nicht mehr klar denken, mein Körper fühlt sich wieder schwach mein Herz rast wieder und habe Atemnot, letzte nacht bin ich auf und ab durchs hausgegangen und konnte nicht still stehen, sitzen und schon gar nicht Liegen.

Verdammte Zimentmischung mit all den Nervengiften darinn. Wer kommt auf so eine scheisse?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben