Ich werde wahnsinnig und kann nicht mehr

Themenstarter
Beitritt
02.06.09
Beiträge
117
Was habe ich?

Vor 2 Jahren Wurzelbehandelter oberer Schneidezahn.
vor 6 Monaten Grippe.(Seit der Grippe: Schneller Puls, Herzrasen, Herzstiche bei

anstrengung, manchmal auch Herzstiche wenn ich im Bett liege)

Und Seit 3 Wochen geht garnix mehr.( Ich hatte Angefangen zu Arbeiten( nebenjob im Lager,

wollte bald studieren )Hatte ohne grund tonnen an wasser geschwitzt.
(Ich bin sehr stark davon überzeugt dass es nichts Psychosomatisches ist, also ersteinmal

alles andere abchecken)
Mein Kopf arbeitet nicht mehr richtig, ich kann es nicht beschreiben aber es ist ein

dauerzustand 24 Stunden am Tag und es ist schrecklich. Mein Kopf fühlt sich auch irgendwie

Taub an und hat ab und an ein seltsam diffuses gefühl das die position am kopf fast ständig

ändert, also über den ganzen Kopf hinweg. Linderung erhalte ich ein wenig wenn ich die

Kopfhaut mit meinen Handflächen stark reibe(vielleicht lindert dann die stärkere

durchblutung).
Auserdem bin ich Gedanklich total leer, und fühle mich dabei unwohl. Es macht mir Angst dass

mein Gedächtnis seit 3 Wochen garnicht mehr richtig funktionstüchtig ist.
Ich war schon soweit mir den toten schneidezahn ziehen zu lassen, aber meine Eltern und

meine Eltern hatten mir davon abgeraten.
Ich heule gerade wärend ich diese zeilen schreibe. Der Termin beim Neurologen ist noch 3

Wochen hin und ich weis nicht ob ich das bis dahin aushalte.
Stellt euch vor euer Arm oder Bein fängt an abzufaulen, ihr seht wie er von Tag zu Tag

schwärzer wird und anfängt zu riechen.
So empfinde ich gerade für meinen Kopf, ich habe keine Lust auf Irreparable schäden.
Ich kann auch nicht mehr warten, Jeder Tag kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Und nicht mal meine Eltern glauben mir dass ich irgendetwas habe und deswegen so aufgewühlt

bin. Am Anfang war noch alles ok, weil ich dachte es geht weg. Aber Es geht nicht weg und es

ist ein Graenhaftes Gefühl.

Könnt ihr mir ein paar möglichkeiten nennen was es sein könnte?
Achso und die Denkplokade senkt sich ein kleines bisschen wenn ich Zink+Vitamin C nehme. Ich

habe Zink genommen weil ich gehört hab das ist gut für die Abwehrkräfte und ich eben dachte

es liegt am Schneidezahn und seinen giften(Ist 2 Jahre her), Mein bruder behauptet das kann

nicht sein weil er hat auch so einige wurzelbehandlungen(aber nicht am schneidezahn).

Jetzt hab ich kein Zink mehr und die Apotheke ist geschlossen.

Ach und stimmt ja das wichtigste noch, vor 1er Woche hatte ich ne Atlas Profilaxe machen

lassen, also 1 - 2 Wochen später als dieses Denk/Gedächtnis/Kopfleere Problem angefangen

hatte. Es ist kaum zu glauben aber für ca 24 Stunden War ich GEHEILT!! auf der Heimfahrt

Habe Ich gesprochen wie ein wasserfall und davon geschwärmt was ich jetzt alles machen

möchte da es mir jetzt endlich wieder besser geht. Aber das hielt nicht lange an.

Also die wichtigsten fakten sind glaube:

-Toter gefülter Schneidezahn
-Die Grippe vor 6 monaten von der ich mich als einziger in der Familie nie richtig erholt

habe
-Dann Arbeiten gegangen, und seid dem war ich körperlich tagelang total platt, richtig

unnormal.
-Dann gings mir Kopfmässig scheisse
-Atlas Profilaxe
- ALLE SYMPTOME GEHEILT, Ich hatte das gefühl mein Kopf war das erste mal seid Jahrzehnten

frei, mein Gefühl in den Händen wurde besser.(Achso in diesem Jahr hab ich eine seitliche

halshaltung entwickelt, vieleicht die schlechte matraze, aber mit der atlas profilaxe war

das dann weg, so wie der beinhöhenunterschied.
- Aber danach wurde ich wieder Krank

Diese Krankheit macht mich fertig.

Tut mir leid wenn das so durcheinandergeschrieben ist aber es hat nix mit meinem wollen zu

tun, es geht im moment echt nicht besser.
Achso und meine Stirn ist seit anfang der kopfschmerzen heis und die schläfen pulsieren wie verrückt.

Wenn ihr noch was braucht fragt bitte.
Ich hoffe jemand kann mich in eine richtung schupsen, weil es mir momentan echt schwerfällt nachzudenken, Hab einfach mal alles so aufgeschrieben.

Oh gott wie ich mich anhöre. Das bin nicht ich.
 
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Hast du Amalgam?

Das würde alles erklären.

Ich würde auch zur Zufuhr von Omega3 Fettsäuren raten (wichtiger Bestaindteil der Gehirnzellen, erleichtern die Reparatur, dauert allerdings 2-3 Monate wis sie wirken). Fleissig Vitamin C und Zink weiternehmen. Vitamin E und gemischtes Betacaroten sind auch gute Antioxidanten um sich for oxidativen Stress zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

sehr unwarscheinlich meine Eltern und geschwister haben Amalgam und denen geht's nicht so dreckig. Und glaube auch die sind besser im kopf als ich. Wenn ich Amalgam mal hatte dann sind die mit den Milchzähnen schon weg.

Haben faule zähne auch solch eine wirkung? hab davon gehört dass das sein kann, aber so schlimm?
 
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Entweder hat die Überanstrengung meinem geschwächten körper(verschlepte grippensymptome) garnicht gefallen oder ich hab mir bei Lagerarbeiten was eingefangen k.a.
Hab das gefühl die ganzen botenstoffe in meinem kopf funktionieren nicht mehr richtig.
Hab auch viele amalgamtypische symptome. Was ist denn die schonenste weise herauszufinden ob man Quecksilbervergiftet ist?


edit: ups, sorry wegen doppelpost ich bin einfach zu durch den wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

sehr unwarscheinlich meine Eltern und geschwister haben Amalgam und denen geht's nicht so dreckig.

Hast du Amalgam im Kontakt mit Zahnfleisch, Wurzel, oder so? Oder in Kontakt mit anderen Metallen?

Amalgam ist dass hässliche grau-schwarze Zeug, das anfangs eher silbrig ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Hast du Amalgam im Kontakt mit Zahnfleisch, Wurzel, oder so? Oder in Kontakt mit anderen Metallen?

Amalgam ist dass hässliche grau-schwarze Zeug, das anfangs eher silbrig ausschaut.

ne seit der kindheit nicht mehr, (wenn ich überhaupt amalgam drinn hatte kann mich nicht mehr so drann erinnern , nur ans boren. War aber immer sehr schüchtern auch im jugendlichen alter(Das würde ja für amalgam sprechen)
Meine familie sagt ich suche krankheiten wo keine sind und denken ich bin wieder voll in ne depression gerutscht, aber das bin ich nicht, irgendwas stimmt nur mit meinem kopf gewaltig nicht die letzten 3 wochen.

Schön sich hier mal aussprechen zu können, ich hab sonst keinen der mir ernsthaft zuhört.

Edit:
gehen wir mal davon aus es ist kein amalgam was könnte noch zu so argen neurologischen problemen führen? Hab auch seid 3 Wochen arge wortfindungsschwierigkeiten. Hab lange mehrere pausen mitten in meinen Sätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Naja ich denke mir dass Verwandte oft sehr befangen sind was das anbelangt.
Vermutlich liegt da nur ein versteckter Vorwurf dahinter, weil sie sich wünschen würden dass die Lage anders wäre.

Das ganze wird teilweise ziemlich absurd meiner Erfahrung nach, so hartnäckig wird die Existenz eines realen Problems geleugnet, nur weil niemandweiss was es sein könnte.

Wenn es nicht Amalgam ist, dann könnte es vieleicht trotzdem ein anderes Problem mit dem Zahn sein.

Wobei gesagt werden sollte dass manchmal Amalgam unter anderen Füllmaterialien liegt.
 
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Depression, Schüchternheit während der Jugend, das Gefühl Wahnsinnig zu werden sind alles Symptome einer Quecksilbervergiftung.
 
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Hallo Sorrow86,

zu Deinen Beschwerden fällt mir noch die Schilddrüse ein; sind hier die notwendigen Untersuchungen gemacht worden (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; Ultraschall)?

Wenn nicht, könntest Du sicherheitshalber da noch abklären lassen.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Hallo Sorrow86,

zu Deinen Beschwerden fällt mir noch die Schilddrüse ein; sind hier die notwendigen Untersuchungen gemacht worden (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; Ultraschall)?

Wenn nicht, könntest Du sicherheitshalber da noch abklären lassen.

Liebe Grüsse,
Malve

Ok, das mit schilddrüse schreib ich mir mal auf und werde ich überprüfen lassen, natürlich werde ich mir die werte auch mitgeben lassen, hab gehört die grenzwerte sind nicht so gut gewält.

Depression, Schüchternheit während der Jugend, das Gefühl Wahnsinnig zu werden sind alles Symptome einer Quecksilbervergiftung.
Gibt es nen Apothekenmittel womit ich das selber testen könnte. Ich kann ärzte langsam nicht mehr leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

"das Gefühl, mit dem Atmen aufzuhören
- die Atmung muss willentlich durchgeführt werden"

Amalgam - Selbsttest

Verdammt.
Das ist mir heute 4 uhr morgens passiert als ich aufgewacht bin und kurz darauf bin ich aufgestanden und hatte GENAU DAS!!, Ich hab gedacht scheisse was ist das, was stimmt mit meiner Atmung nicht?! Als würde ich nur noch Manuel Atmen können, Ich hatte Panik ich würde gleich sterben. Mein Bruder Hat mich auf mein Drängen zur klinik gefahren, ich hab ihm meine Probleme beschrieben aber die machen keine Grossartigen untersuchungen, mit reflex tests und pupillen überprüfen will er festgestellt haben dass ich nix ernstes habe, naja entäuscht wieder nach hause :(


Edit: Wisst ihr was das schlimmste ist? Von jeder Richtung erzählt zu bekommen man soll sich beruigen, ich bilde mir das ein dass das der zahn ist. Hoffendlich finde ich bald was es ist und dann reib ich es allen unter die nase dass ich recht hatte. Ich bin nervlich am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Eine lang zurückliegende Belastung nachzuweisen ist nicht immer möglich.
Die meisten Testverfahren sind eher für kurz zurückliegende Vergiftungen gedacht.

Für chronische Belastungen empfiehlt sich dieser Test hier meiner Meinung nach: https://www.symptome.ch/threads/anleitung-zum-haartest-nach-cutler.50146/
Allerdings ist es nicht sicher ob er auch bei einer sehr lang zurückliegenden Vergiftung noch etwas bringt. Ist aber immer noch besser als garnichts zu tun, oder einen Test zu machen der sowieso nichts bringt wie z.B. Mobilisationstest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Hallo,

nicht zu vergessen ist daß man über die Mutter während der Schwangerschaft, wenn sie Amalgam während dieser Zeit schon hatte, bis zu 50% der Schwermetallbelastung abbekommt. Außerdem kann man per Fischessen auch einiges aufnehmen, sowie auch über die Umwelt.

Wie war das denn mit der Grippe? War es evtl eine verschleppte Grippe sodaß Du nicht gleich zu Hause geblieben bist? Eine Grippe ist nicht harmlos.

War etwas besonderes bevor die Probleme begannen? Evtl Wohnungswechsel, oder Arbeitswechsel? Hast evtl neue Möbel oder Teppich gekauft?
 
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Die Grippe vor 6 monaten von der ich mich als einziger in der Familie nie richtig erholt

Bei komischen Krankheiten, die mit einer Grippe beginnen, würde ich erstmal die gängigen Viren abklären lassen (ebv und Konsorten) und auch an bakterielle Geschichten ala Borreliose denken.

das Gefühl, mit dem Atmen aufzuhören
- die Atmung muss willentlich durchgeführt werden"

Dieses Gefühl hast du, wenn der Herzrhythmus nicht mit der Atmung konform geht, das ist harmlos und kommt oft bei Infekten vor.

Liebe Grüße, Lene
 
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Eine lang zurückliegende Belastung nachzuweisen ist nicht immer möglich.
Die meisten Testverfahren sind eher für kurz zurückliegende Vergiftungen gedacht.

Für chronische Belastungen empfiehlt sich dieser Test hier meiner Meinung nach: https://www.symptome.ch/threads/anleitung-zum-haartest-nach-cutler.50146/
Allerdings ist es nicht sicher ob er auch bei einer sehr lang zurückliegenden Vergiftung noch etwas bringt. Ist aber immer noch besser als garnichts zu tun, oder einen Test zu machen der sowieso nichts bringt wie z.B. Mobilisationstest.

Ok, das werde ich mir gleich mal genau durchlesen.

nicht zu vergessen ist daß man über die Mutter während der Schwangerschaft, wenn sie Amalgam während dieser Zeit schon hatte, bis zu 50% der Schwermetallbelastung abbekommt. Außerdem kann man per Fischessen auch einiges aufnehmen, sowie auch über die Umwelt.
Also vergiftung durch meine Mutter kann ich glaube ich ausschliesen, da sieh erst nach meiner Geburt Amalgam füllungen bekam. Glaube aber das mein Zahnarzt im Kindergartenalter da mit Amalgam rumhantiert hatte.

Wie war das denn mit der Grippe? War es evtl eine verschleppte Grippe sodaß Du nicht gleich zu Hause geblieben bist? Eine Grippe ist nicht harmlos.
Kann mich garnicht mehr so an alle details erinnern, Ich war aber der erste der in unserer Familie Krank geworden ist und glaube auch der letzte der gesundet ist, naja hab ja immer noch so einiges behalten von der grippe wie herzrasen/-stechen(hoher Puls, schiest gleich nach oben bei geringster belastung) schwereres atmen.

War etwas besonderes bevor die Probleme begannen? Evtl Wohnungswechsel, oder Arbeitswechsel? Hast evtl neue Möbel oder Teppich gekauft?
Elektrogeräte: Hatte davor nen Röhrenmonitor und jetzt nen TFT(Aber eines der ersten modelle(brauchte der kumpel nicht mehr), traue dem teil auch nicht so ganz)
Und billigboxen, werbegeschenk. Die Brummensogar wenn man sieh ausmacht. Wollte die schon lange loswerden.

Oh und meine Eltern erneuern grade den Eingang unseres Hauses, neuer Balkon, neu verputzen.

Und drei Kabellose Telefone, Hasse die dinger. Eins ist direkt hinter der Wand wo ich in meinem Zimmer das Kopfende meines bettes stehen hab.
Und wir haben grundsätzlich schlechten empfang im haus, meine eltern meinten das liegt an dem Stahl in den Wänden k.a.

Und danke, ihr helft mir gerade sehr. Würde mich sonst mit nix anderem ablenken können. Die letzten tage sind echt die hölle.

komisch dass es mir für einen Tag nach der Atlasprofilaxe so gut ging und danach wieder wie davor(Obwol Körperlich bin ich anhaltend ein wenig fitter geworden, nur nicht im kopf). Hat da jemand ne Ahnung wie das sein kann?

EDIT:
Das hab ich jetzt sehr missverständlich geschrieben,
Nach der Atlasprofilaxe ging es mir sogar Geisti ,Seelisch, Körperlich top! also nicht nur körperlich.
Da wünscht ich mir man könnt den ausrenken und gleich wieder einrenken oder so.
Ich versteh nicht wie das sein kann.

gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Hallo Sorrow,

Und drei Kabellose Telefone, Hasse die dinger. Eins ist direkt hinter der Wand wo ich in meinem Zimmer das Kopfende meines bettes stehen hab.
Und wir haben grundsätzlich schlechten empfang im haus, meine eltern meinten das liegt an dem Stahl in den Wänden k.a.

Dies kabellose Telefone können die Ursache für dein Herzrasen und auch für die Kopfbeschwerden sein. Vorallem wenn die keinen Empfang bekommen sind die Funkwellen permanent und so wesentlich stärker.

Hier in diesem Thread findest Du einiges an Infos:

https://www.symptome.ch/threads/symptome-durch-elektrosmog.11923/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Bei komischen Krankheiten, die mit einer Grippe beginnen, würde ich erstmal die gängigen Viren abklären lassen (ebv und Konsorten) und auch an bakterielle Geschichten ala Borreliose denken.

Da hat mein Hausarzt dann erstmal was zu tun.

Dieses Gefühl hast du, wenn der Herzrhythmus nicht mit der Atmung konform geht, das ist harmlos und kommt oft bei Infekten vor.

Liebe Grüße, Lene

Das war aber ein richtig mießes Gefühl, vieleicht schiebe ich in letzter Zeit zu leicht Panik, aber fühle mich ständig überdreht.

Dies kabellose Telefone können die Ursache für dein Herzrasen sein. Vorallem wenn die keinen Empfang bekommen sind die Funkwellen permanent und so wesentlich stärker.

Hier in diesem Thread findest Du einiges an Infos:

https://www.symptome.ch/threads/symptome-durch-elektrosmog.11923/

Interesant, schau ich mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Hat denn der Zahnarzt von dem wurzelbehandelten Schneidezahn schon ein Röntgenbild gemacht? Es wäre wichtig zu wissen, ob der Zahn bzw. Kiefer entzündet ist oder nicht.

Grüsse,
Uta
 
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Hat denn der Zahnarzt von dem wurzelbehandelten Schneidezahn schon ein Röntgenbild gemacht? Es wäre wichtig zu wissen, ob der Zahn bzw. Kiefer entzündet ist oder nicht.

Grüsse,
Uta

Ja, habe ich vor ein paar Tagen machen lassen. Finde die digicam nur grade nicht und der Scan mit dem Scanner ist zu dunkel.

Aber ein runder dunkler fleck in der nähe der Zahnwurzel ist klar zu erkennen.
Sobald ich die kamera finde mach ich mal nen bild.
Ich glaub ich schau gleich mal nach.

Edit: Wurzelgefüllter Zahn im Anhang (der kleine Punkt unten auf dem Zahn ist nur ein Huppel in der Folie)
Das Bild ist ein wenig unscharf aber ich hoffe man kann alles Wichtige erkennen.

Edit2: Muss ich eigendlich davon ausgehen, dass die Enzündung auf den Nachbarzahn bald überspringt oder ist der ganz gut abgekapselt und in sich ein eigenes schützendes system. Ich werde mir vieleicht erstmal so ne Neurotherapie in die enzündete Gegend spritzen lassen, um zu sehen ob sich mein frustrierendes Kopfproblem damit für eine weile bessert oder einstellt, dann ziehe ich wirklich in erwegen diesen Zahn zu ziehen. Aber ich will mich noch nicht entscheiden, ich hoffe es ist nicht so dringend, oder doch?

Achso und danke für die vielen Ratschläge. Und das Wiki ist Klasse, Ich wäre so aufgeschmissen ohne dieses Forum.:chat:

Edit3: https://www.dr-guggenbichler.de/DAZEndoLB1.htm
Okey jetzt grig ich langsam Angst und befürchte dass der Zahn für meine aktuellen Denkblockaden und Wordfindungs Problematik verantwortlich ist. Das hab ich seid 3 Wochen. Oh gott, ich brauche montag unbedingt nen Termin bei jemandem der so eine Neurotherapie Spritze setzen kann. Machen Das Zahnärzte? Hab Montag auch noch nen Termin bei ner Heilpraktikerin, die meinte sie könnte mir nur ne Tablette geben bei der ein Problemzahn anfängt weh zu tun, der ansonsten aber unauffällig war. Wenn das der fall ist müsse der eh gezogen werden. Der Zahn ist schon 2 Jahre Wurzelbehandelt und hat auch schon seid anbegin für ein störfeld in einem anderen berreich gesorgt. Also würde ich sagen raus mit dem Problemzahn. Wenn es davon meinem Kopf besser geht ist es das alle mal wert. Meine Angst war nur ein wenig, dass es dann doch etwas anderes ist. Meine Familie hat angst das ich mir den Zahn umsonst ziehe. Und das Bremmst mich dann auch wiederum ein wenig.
Oh Mann. In 3 Monaten Fang ich an zu studieren ich kanns mir echt nicht leisten meinen Kopf noch mehr mit Neurotoxen zu vergiften, und selbst wenn ich nicht studieren würde wäre das echt kein Leben in dem zustand in dem sich mein Kopf grad befindet.
Bei welchem Arzt gibts denn diese Neurotherapie Spritze?
 

Anhänge

  • sorrow86_zahn_21.JPG
    sorrow86_zahn_21.JPG
    83.7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig, und kann nicht mehr.

Depression, Schüchternheit während der Jugend, das Gefühl Wahnsinnig zu werden sind alles Symptome einer Quecksilbervergiftung.

ist das nicht eine arg schnelle Weichenstellung auf Basis weniger sehr allgemeiner Kriterien, welche alle verschiedenste Ursachen haben können?

Gruss, Marcel
 
Oben