Schwefel entgiftet nicht / oder doch ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Wer sagt denn, dass es keine Studien gibt?

Habe gerade ein wenig gegoogelt und bin auf einen Artikel aus der Zeitschrift Co'med gestoßen, die ich für sehr gut halte und seit kurzem sogar abonniert habe.

Die Beschreibung, wie Dr. Omura die Wirkung von Koriander testet, ist etwas spooky, und wenn man sich mit solchen Testmethoden noch nie beschäftigt hat, dann hält man das Ganze natürlich für reinsten Humbug. :D Ich find's spannend... Aber lest selbst:

https://www.dr-inge-metzner.de/leistungen/schwermetall.pdf

Hier noch eine Erklärung zum Bi-digitalen O-Ring Test:

https://www.esowatch.com/index.php?title=Bi-Digitaler_O-Ring_Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Das wäre doch der Durchbruch, oder?

Wie oft noch, diese kinesiologischen Tests zeigen dass was der Tester will.
Die Behauptung den Großteil Quecksilbers innerhalb von einigen Stunden aus dem Gehirn zu entfernen ist vollkomen realitätsfremd.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Wie oft noch, diese kinesiologischen Tests zeigen dass was der Tester will.

Sorry, aber das ist definitiv totaler Quatsch! Weder der Tester noch der Getestete kann einen kinesiologischen Test gedanklich beeinflussen. Ich hab's immer wieder versucht, aber es funktioniert nicht!
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Hallo Snorri

Tatsache ist, dass bei einer Studie die Quote völlig im Zufallsbereich lag und die Kinesologen dann das Umfeld dafür verantwortlich machten. Dh entweder funktioniert es nicht, oder das denken etc hat eben doch einen Einfluss.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Hallo Snorri

Tatsache ist, dass bei einer Studie die Quote völlig im Zufallsbereich lag und die Kinesologen dann das Umfeld dafür verantwortlich machten. Dh entweder funktioniert es nicht, oder das denken etc hat eben doch einen Einfluss.

Soso, bei EINER Studie? Von wem wurde diese Studie durchgeführt? Hast Du zufällig einen Link?

Vielleicht bin ich aber auch mental zu schwach :eek:)...oder zu sehr vergiftet? :eek: ICH kann das Ergebnis definitiv nicht beeinflussen!

Warum funktioniert Kinesiologie dann so gut bei Kindern? Die wissen ja oft nicht einmal, was mit ihnen gemacht wird oder halten alles nur für ein Spiel....
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Schau, ich war selber bei einem Arzt der kinesiologisch ausgetestet hat (oft gemacht), und das ganze ist nur ein Weg um die Mitarbeit des Patienten zu erhalten da er/sie so dass Gefühl hat, dass gemacht wird was er/sie eigentlich will und nicht dass was der Arzt will.
So fühlt sich der Patient nicht vom Arzt überrollt da alles ja "individuell abgestimmt" ist.

Das ist keine ernstzunehmende Methode, und ist vieleicht zum Spass in Ordnung, aber nicht bei vergifteten Menschen die ernsthaft und wirklich Hilfe benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stengel,

Schau, ich war selber bei einem Arzt der kinesiologisch ausgetestet hat (oft gemacht), und das ganze ist nur ein Weg um die Mitarbeit des Patienten zu erhalten da er/sie so dass Gefühl hat, dass gemacht wird was er/sie eigentlich will und nicht dass was der Arzt will.
So fühlt sich der Patient nicht vom Arzt überrollt da alles ja "individuell abgestimmt" ist.

Was wurde denn bei dir ausgetestet? Ob Du evtl eine Schwermetallvergiftung hast oder was genau?

Nur weil Du eine schlechte Erfahrung mit Kinesiologie gemacht hast ist es kein Grund über die Kinesiologie im allgemeinen negativ zu sprechen.
 
Nein das nicht, aber da wir bei dem Thema sind:

Bei einem schwermetallvergifteten Bekannten hat so ein kinesiologischer Test "festgestellt" dass keine Belastung vorliegt. Was genau dass ist was der Arzt im vorhinein schon dachte.

Und bei mir haben sie auch nie etwas gebracht. Die liefern vollkommen unbrauchbare und willkürliche Ergebnisse.

Das ganze wird nur gemacht um Komplianz der Patienten zu erzielen. Oder um sie irgendwie zu beeindrucken.
 
Hallo Stengel,

Nein das nicht, aber da wir bei dem Thema sind:

Bei einem schwermetallvergifteten Bekannten hat so ein kinesiologischer Test "festgestellt" dass keine Belastung vorliegt. Was genau dass ist was der Arzt im vorhinein schon dachte.

Und bei mir haben sie auch nie etwas gebracht. Die liefern vollkommen unbrauchbare und willkürliche Ergebnisse.

Das ganze wird nur gemacht um Komplianz der Patienten zu erzielen. Oder um sie irgendwie zu beeindrucken.

Ich möchte dich nochmals bitten NUR weil DU schlechte Erfahrungen mit einem Kinesiologen gemacht hast es nicht schlecht zu reden. Es wäre schön wenn Du auch andere Meinungen akzeptieren könntest.
Dies ist deine Meinung, andere haben sehr gute Erfahrungen gemacht, wie auch ich.

Bei mir wurden sämtliche Intoleranzen kinesiologisch festgestellt, sowie auch meine Amalgamallergie bestätigt. Der Kinesiologe wußte nichts von dem positiven Epicutantest.
Ich konnte es bei der Austestung sehr gut fühlen wie eindeutig wenn ich bestimmte Nahrungsmittel auf Zunge bekam, bzw in die Hand, wie die Schwäche kam. Es war eindeutig. Schade daß Du dies nicht konntest.
 
Ich möchte dich nochmals bitten NUR weil DU schlechte Erfahrungen mit einem Kinesiologen gemacht hast es nicht schlecht zu reden. Es wäre schön wenn Du auch andere Meinungen akzeptieren könntest.
Ich soll also darauf verzichten sowohl meine Erfahrungen als auch meine Gedanken zu dem Thema zu äußern nur weil sie manchen Menschen nicht gefallen?

Ich schlage vor du respektierst selber mal andere Meinungen.
 
Ja ich verstehe dass belastete Menschen ein Bedürfnis nach Sicherheit haben, und das auch in Kinesiologie finden, und es deswegen nicht mögen wenn es kritisiert wird.

Nur das Problem ist, man wird so nicht gesund.

Gesund wird man nur durch eine effektive Behandlung, was eine möglichst genauen Diagnose vorraussetzt.

Da es mir um das Gesundwerden geht, kritisiere ich diese Methode da sie einfach nicht funktioniert hat in meinem Fall und mir sonst keine Hinweise bekannt sind dass sie tatsächlich funktionieren könnte, und auch weil sie derart missbraucht wird, dass es schon eine Frechheit ist. Nein, der Körper kann nicht vorraussagen wieviel mg Arzeimittel er haben will.
 
Das ist Deine Meinung, Stengel, aber Du stellst sie hier hin als Faktum. Eine Meinung ist aber kein Faktum.
Und Du denunzierst hier zig positive Erfahrungen im Bereich Kinesiologie, was ebenfalls ziemlich frech ist. Weil Du ihnen unterstellst, es ginge anderen nicht ums Gesundwerden und dass sie naiv auf Scharlatane hereinfallen.
Genauso wie es schlechte Ärzte gibt, gibt es auch schlechte Kinesiologen. Aus einer (Deiner) einzigen negativen Erfahrung heraus die Kinesiologie abzulehnen, ist schlicht nicht korrekt.
Es ist sicher gut, vieles kritisch zu hinterfragen, es ist aber auch nie verkehrt, seinen Horizont mal zu erweitern.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Schau, ich war selber bei einem Arzt der kinesiologisch ausgetestet hat (oft gemacht), und das ganze ist nur ein Weg um die Mitarbeit des Patienten zu erhalten da er/sie so dass Gefühl hat, dass gemacht wird was er/sie eigentlich will und nicht dass was der Arzt will.
So fühlt sich der Patient nicht vom Arzt überrollt da alles ja "individuell abgestimmt" ist.

:D Genau aus diesem Grund meide ich Ärzte wie die Pest - die haben nämlich allzu oft weder einen Schimmer von dem Handwerk, das sie studiert haben noch von dem Handwerk, das sie sich in Wochenendseminaren aneignen, um Patienten mit der Aufschrift "Naturheilkunde" auf dem Namensschild zu ködern.

Tut mir leid, wenn Du auf einen Vertreter dieser Spezies hereingefallen bist - das ist mir vor vielen Jahren nicht anders ergangen - aber es gibt auch weiße Schafe in dieser Herde, wenngleich sie schwer zu finden sind.
 
Da es mir um das Gesundwerden geht, kritisiere ich diese Methode da sie einfach nicht funktioniert hat in meinem Fall und mir sonst keine Hinweise bekannt sind dass sie tatsächlich funktionieren könnte, und auch weil sie derart missbraucht wird, dass es schon eine Frechheit ist. Nein, der Körper kann nicht vorraussagen wieviel mg Arzeimittel er haben will.

Doch, das kann er und nur, weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass die Methode schlecht ist. Ich würde da eher den Therapeuten in Frage stellen.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Labortests gemacht - DIE zeigen bei mir nur Schmarrn an - oder ich falle aus dem Raster, weil ich hypersensibel bin und schon bei kleinsten Belastungen Symptome zeige; die Tests sind jedoch leider auf gesunde Menschen mit Pferdenatur geeicht.

Deswegen fällt es mir doch im Traum nicht ein Labortests öffentlich zu denunzieren! Vielleicht muss man auch da einfach nur das richtige Labor finden, das sensibler arbeitet - ebenso wie bei der Kinesiologie ein richtig geschulter Therapeut....
 
Das ist der Schaden der durch Kinesiologie entsteht:

Unsere Ergebnisse bestätigen auf eindrucksvolle Weise, dass es
möglich ist, innerhalb der ersten drei Stunden mehr als 90% des im Körper
enthaltenen Quecksilbers über den Harn auszuleiten.

Das ist gänzlich realitätsfremd. "Gemessen" wurde dass natürlich mit einem kinesiologischem Test.
 
Hallo Stengel,

wenn Du möchtest kann ich dir gerne die Adresse eines wirklich sehr guten Kinesiologen in Traunstein per PN geben. Er ist Mediziner, Kinesiologe und behandelt auch homöopathisch. Er ist einer der, wie Snorri so schön sagt, "weißen Schafe".
 
Oben