Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Cheyenne,

also DAS ist mal eine interessante Idee. Das erklärt zwar nicht alle meine Beschwerden, aber durchaus absolut plausibel die Kurzatmigkeit und wiederkehrenden Nasennebenhölenentzündungen. Man kann ja durchaus Läuse und Flöhe gleichzeitig haben. Danke für den Anreiz!


@ Uta:

Ich stelle hier mal alle meine Blutwerte rein, die gemacht wurden, seitdem ich die Beschwerden habe und die ich überhaupt habe. Viele Ergebnisse habe ich leider gar nicht, unter anderem die genaueren Schilddrüsenuntersuchungen - die aber durchgeführt wurden.

Vom 14.01.09:

GOT: hämolytisch
GPT: 42 (<50)
gamma-GT: 19 (<60)
AP: 68 (40-130)
Natrium: 143 (135-145)
Kalium: hämolytisch
Calcium: 2.32 (2.20-2.65)
Kreatinin: 0.89 (0.80-1.30)
Triglyceride: 506 (<170)
Cholesterin: 178 (<240)
Glucose: 87 (65-100)

Leukozyten: 8.7 (4.4-11.3)
Erythrozyten: 5.46 (4.50-5.90)
Hämoglobin: 16.8 (14.0-17.5)
Hämatokrit: 48.1 (42.0-50.0)
MCH (HbE): 30.8 (28.0-33.0)
MCV: 88.1 (80.0-96.0)
MCHC: 34.9 (33.0-36.0)
Thrombozyten: 284 (140-336)
neutrophile Granulozyten: 50 (40-75)
eosinophile Granulozyten: 3 (1-6)
basophile Granulozyten: 1 (0-1)
Monozyten: 8 (4-12)
Lymphozyten: 38 (25-50)

TSH: 2.05 (0.27-4.20)


Vom 27.01.09:

Quick: 100 (70-150)
INR: 1.0
PTT: 30.3 (20-40)

Leukozyten: 6.4 (4-10.5)
Erythrozyten: 5.52 (3.5-5.8)
Hämoglobin: 16.9 (14.0-18.0)
Hämatokrit: 47.9 (38-51)
MCV: 86.9 (83-99)
HbE: 30.6 (27-34)
RDW: 10.9- (11-16)
Thrombozyten: 285 (130-450)
Neutrophile: 46.8 (45-85)
Eosinophile: 3.5 (0-6)
Basophile: 1.3 (0-2)
Monozyten: 8.5 (0-11)
Lymphozyten: 39.9 (10-50)

Kreatinin: 0.97 (0.7-1.4)
Glom. Filtrationsra: 101.2 (>70)
Gluccose (nüchtern): 124+ (60-105)

GOT 37°C: 27 (0-38)
GPT 37°C: 57+ (0-45)
APH 37°C: 62 (20-135)
gGT 37°C: 20 (0-60)
LDH 37°C: 171 (126-253)
CK 37°C: 56 (<185)
Lipase 37°C: 22 (13-60)

Natrium: 138.0 (135-148)
Kalium: 3.51 (3.5-5.4)

C-reaktives Protein: 3.0 (3-15)

TSH basal: 2.37 (0.4-4)



Vom 02.02.09:

GOT (ASAT): 29 (<50)
GPT (ALAT): 48 (<50)
gamma-GT: 18 (<60)
AP: 63 (40-130)
Triglyceride: 192 (<170)
Cholesterin: 181 (<240>
HDL-Cholesterin: 42 (35-90)
LDLC: 114 (<170)
Glucose: 53 (65-100)
HbA1c: 4.8 (4.3-5.8)

Leukozyten: 5.1 (4.4-11.3)
Erythrozyten: 5.38 (4.50-5.90)
Hämoglobin: 16.3 (14.0-17.5)
Hämatokrit: 47.5 (42.0-50.0)
MCH (HbE): 30.0 (28.0-33.0)
MCV: 88.3 (80.0-96.0)
MCHC: 34.3 (33.0-36.0)
Thrombozyten: 252 (140-336)

Prothrombinzeit (Quick): >100 (70-130)
INR: 0.9 (0.8-1.2)

C-Peptid: 3.62 (1.10-4.40)
alpha-1-Antitrypsin: 132 (90-200)
Kupfer (Cu, AAS): 13.0 (13.0-25.0)
a2-Coeruloplasmin: 0.24 (0.20-0.60)
Ferritin: 310 (30-400)

freies T3: 3.72 (2.00-4.40)
freies T4: 16.34 (9.30-17.00)

Hepatitis Bc-Ak: negativ
Hepatitis Bs-Antigen: negativ
Hepatitis Bs-Ak: negativ

Antinukleäre AK (ANA)-Screening: negativ
Ak g. Doppelstrang-DNS: negativ
Ak g. Mitochondrien (AMA): negativ

Die Werte, die im Laborblatt als auffällig markiert worden, habe ich hier rot dargestellt. In Klammern stehen die angegebenen Normwerte.

Das sind wie gesagt bei weitem nicht alle. Einige anderen Bluttests habe ich nicht hier, darunter einige Standarduntersuchungen, EBV-Test und ein Test auf Hashimoto. Puh, das war viel Tipparbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy,

wie sah Dein "Test auf Hashimoto" aus? Bitte schreibe alle Untersuchungen und Werte, die zur Abklärung der Schilddrüse gemacht worden sind, hier auf:).

Die Triglyzeride sind mittlerweile ja drastisch gesunken, insofern ist das schon mal ein gutes Zeichen. Allerdings kann es sein, dass ein einmaliger stark erhöhter Wert auch mit einem Laborfehler zusammenhängen kann; hier solltest Du aber in nächster Zeit öfter mal kontrollieren lassen - sicherheitshalber.

Liebe Grüsse,
uma
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Ich war seitdem gar nicht wieder bei dem Arzt, der die Hashimoto-Antikörper und so messen lassen wollte. Ich gehe mal stark davon aus, dass die sich telefonisch gemeldet hätten, wenn der positiv wäre.

Wenn ich das nächste mal dahin gehe, lasse ich mir aber dieses und anderere ältere Ergebnisse aushändigen.

Anzumerken zu meinen hier veröffentlichen Blutergebnissen ist noch, dass ich bei dem ersten Test, wo die Triglyceride stark erhöht waren, absolut nüchtern war. Der zweite Test war spontan, da hab ich gut gegessen gehabt. Vielleicht hat mein Körper ja beim ersten Test meine Fettreserven angeknabbert und daher das Ergebnis?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy,

ja, lass Dir Deine Befunde das nächste Mal aushändigen und stelle sie hier ein:).

Über die Triglyzeride kannst Du hier Näheres finden, vielleicht fällt Dir dazu etwas ein?

Triglyzeride - Übersicht

Liebe Grüsse,
uma
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzi,

Chlamydien pneumonieae machen nicht nur Atembeschwerden. Vom Charakter sind sie ähnlich wie Borrelia. Sie können chronisch werden und docken sich an körpereigene Zellen an bzw. kapseln sich in Zellen ein und überwintern dort, gelegentlich schauen sie dann mal wieder raus, und arbeiten weiter. Im Ergebnis entstehen daraus und aus den Endotoxinen, die sie erzeugen, chronische Erkrankungen. Da der Beginn unspektakulär ist, Erkältung / leichte Grippesymptome, merkt man nicht, ob da etwas chronisch wird oder nicht. Ein gesundes Immunsystem schafft die Dinger, aber wenn man ohnehin schon angeschlagen ist, kann man auch Läuse und Flöhe bekommen.

(Vorsicht beim AK Test, wird gern als Seronarbe interpretiert, zweimal messen, macht Sinn.)

Hier ein Link, für den Fall, dass Du vertiefen möchtest.

Das Chlamydiensyndrom - moegliche Symptome einer Chlamydieninfektion | chlamydiapneumoniae.de

Grüße
Cheyenne
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Danke nochmal.

Ich melde mich mal für die nächsten 9 Tage ab. Da bin ich in Polen und liege am Ostseestrand. Also wenn in der Zeit hier jemand was schreibt, möge man es mir verzeihen, dass die Antwort etwas auf sich warten lässt.

Nun muss ich nur aufpassen, dass ich mir in Polen keine Borreliose einfange, so dass ich plötzlich zwei Gründe für meine Beschwerden hätte ;)
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo, Computerfuzzy :). Ich schäzte, Du bist zurück aus Polen?

Denkst Du an die Schilddrüsenwerte? - :eek:) -

Grüsse,
Uta
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Ja, ich denke daran. Muss nur die Motivation finden dahin zu latschen *keine Lust*. Bin sowieso zur Zeit so lustlos, antriebslos, müde, abgeschlagen und nicht so richtig da.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Da kann ich Dir nur
gutebesserung.gif
wünschen.

Ein Anruf würde es wahrscheinlich auch tun...

Gruss,
Uta
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Besser spät als nie, hier meine speziellen Schilddrüsenwerte:

Ak g. SD-Peroxidase (MAK, RIA): negativ
Ak. g. Thyreoglobulin (TAK, RIA): negativ
Ak. g. TSH-Rezeptor (TRAK, RIA): 1.0 (< 9.0)

Zusammen mit der unauffällig verlaufenden Ultraschalluntersuchung vor ein paar Wochen kann ich mich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass es an der Schilddrüse liegen könnte.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Übrigens habe ich seit nun fast einem Jahr eine Splenomegalie (Milzvergrößerung). Ich glaube ich werde mal den Arzt wechseln. Vielleicht finde ich einen, der Lust hat die Ursache dafür zu finden. Das Internet macht mir da mal wieder Angst, denn oft sind böse Krankheiten daran schuld.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy,
eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr melden. Aber habe soeben Deinen o.g. Beitrag gelesen. Wenn Du googlest "Epstein-Barr-Virus" und "Milzvergrösserung", wirst Du eine ganze Menge finden.

Gruss
Doro
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Ja, ich weiß. Wobei das eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber wissenschaftlich erwähnt wird. Allerdings hoffe ich selber, dass es etwas derart "harmloses" ist.

Auf jeden Fall vielen Dank, nochmal den möglichen Zusammenhang anzusprechen!
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Eben deshalb, weil Deine Symptome ja geradezu nach einer "chronischen EBV-Erkrankung" schreien ...
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Ich weiß, dass ich da vielleicht etwas zu skeptisch bin. Aber chronisches EBV ist keine von der Medizin anerkannte Erkrankung. Es gibt keine Möglichkeit das irgendwie nachzuweisen, dass man es hat. Ich weiß, dass ich Antikörper in meinem Blut habe, aber das hat jeder der einmal Pfeiffer hatte.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hi, Computerfuzzy,

Amalgam raus kann bestimmt nicht schaden, wenn es richtig gemacht wird. Schwermetalle gibts aber auch zum Inhalieren: Hast Du einen Laserdrucker / Kopierer bei Dir rumstehen ?

Gruß,

ChriB
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Warst Du bei der Blutabnahme am 14.1. eigentlich nüchtern? Da war der Blutzucker relativ hoch mit 124, während er am 2.2. mit 54 ziemlich niedrig war. War das spät am Morgen?

Was machen die Überlegungen zur Entfernung der einen Amalgamplombe? Hast Du Dir schon überlegt, was Du danach als Füllung oder Inlay haben möchtest? Das sollte dann sicherheitshalber auch noch getestet werden.

Gruss,
Uta
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Ich wollte es eigentlich erst schreiben, wenn ich mehr darüber weiß, aber:

Anscheinend habe ich gar kein Amalgam im Mund. Mir hat das auch der Arzt nur anhand eines Röntgenbildes gesagt, ohne mir bis dahin in den Mund geschaut zu haben. Auf dem Röntgenbild war die Füllung des Zahnes absolut weiß, so dass wohl die Vermutung nahe lag, es wäre Metall. Eine andere neuere Füllung, die aus Kunststoff ist, war auf dem Röntgenbild bei weitem nicht so deckend.

Bei einer Routineuntersuchung letztens habe ich den Arzt dann nochmal darauf angesprochen, worauf er meinte, dass ich gar kein Amalgam hätte. Es wäre ganz klar eine Kunststofffüllung. Natürlich habe ich ihn dann darauf angesprochen, wie er denn früher darauf käme, es wäre Amalgam. Dann er er sich das Röntgenbild nochmal angesehen und meinte auch, dass das seltsam wäre.

Nun habe ich also eine Kunststofffüllung, die auf einem Röntgenbild aussieht wie Metall. Nun habe ich versucht rauszufinden aus welchem Material genau denn die Füllung nun wirklich ist, damit man darauf einen Allergietest machen könnte. Nun war ich also bei meiner vorherigen Zahnärztin, die für diese Füllung nach ihren Unterlagen aber nicht verantwortlich ist. Nun habe ich das Problem, dass die Füllung demnach schon über 10 Jahre alt sein müsste (sonst würde ich mich wohl auch noch daran erinnern sie bekommen zu haben, was ich nämlich nicht tue). Der Zahnarzt, den ich also noch davor hatte, den gibt es schon lange nicht mehr. Ist aber auch egal, weil nach 10 Jahren werden sowieso alle Aufzeichnungen vernichtet.

Ich habe auch versucht von meiner Krankenkasse und Kassenzahnärtzlichen Vereinigung (oder so ähnlich) mehr zu erfahren, aber auch die haben eine Unterlagen mehr darüber.

Nun stehe ich also da. Was tun? Das Ding auf gut Glück austauschen lassen, gegen möglicherweise das selbe Kunststoff wie vorher? Oder gegen ein anderes, gegen das ich dann vielleicht allergisch reagiere? Ist schon alles irgendwie doof.

Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, der manchmal sogar über Tage auftretende Geschmack im Mund auf der Seite der Füllung wäre sehr metallisch!

Was den Blutzucker angeht: Tut mir leid, ich weiß wirklich nicht mehr, zu welcher Tageszeit das Blut genommen wurde und ob ich da nüchtern war oder nicht. Normalerweise kannst du aber davon ausgehen, dass das Blut nachmittags entnommen wurde, denn das ist mein "morgens".

Aber jetzt wo du's sagst: Du hast ja recht, dass meine Glucose-Werte mehrmals auffällig waren. Einmal habe ich das sogar vergessen in meiner Liste rot zu markieren. Ich glaube ich werde mal den Arzt darauf ansprechen, habe sowieso nächste Woche einen Termin.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Dein Arzt hat ja sowohl das C-Peptid wie auch den HBA1C-Wert bestimmt. Beide sind perfekt. Insofern sieht das gar nicht nach Diabetes aus.

Das mit der "weißen" Füllung auf dem Röntgenbild ist wirklich seltsam. Das wäre doch eine interessante Frage für einen Zahnmedizin-Studenten? Kennst Du nicht einen?

Der metallische Geschmack könnte evtl. auch von einem irritierten Nerv in diesem Zahn kommen. Ist wirklich sicher, daß der Zahn ok ist und nicht evtl. die Füllung nicht dicht abschließt?

Gruss
Uta
 
Oben