Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

Themenstarter
Beitritt
09.07.09
Beiträge
4
Hallo an alle! :)

Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen im Unterarm die bis ins Handgelenk ziehen.
Wenn ich es nach unten abknicke tut es richtig weh. Auch bei anderen Bewegungen, zum Beispiel drehen/etwas schweres tragen tut es weh.
Ich weiß auch wovon es kommt. Habe am Montag zwei Stunden gefegt :D Das tue ich sonst nie.
Ich dachte zuerst, es sei Muskelkater, aber es wundert mich, dass es bis jetzt kein Stück besser geworden ist.
Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Meint ihr es geht schnell wieder weg? Und auch von alleine? Ich kann meine Hand momentan auch nicht schonen...

LG

Lucinda
 
Hallo Lucinda,

es könnte sein, dass Du eine Sehnenreizung oder -entzündung durch die ungewohnte Tätigkeit bekommen hast.
Auf dieser Seite findest Du mehr dazu und auch eine Möglichkeit, mit Homöopathie die Heilung zu beschleunigen
Homöopathie bei Sehnenentzündung - Sehnenreizung [Tendinose]

Wichtig ist, dass Du den Bereich nun eine Weile schonst und möglichst keine anstrengenden Tätigkeiten verrichtest.

Wenn sich keine Besserung einstellt, wäre es sicher sinnvoll, zum Arzt zu gehen, damit die Sache nicht unnötig verschleppt wird - was eine Heilung verzögern kann. Es muss nicht gleich mit
Medikamenten behandelt werden, manchmal hilft eine Stosswellentherapie Stoßwellentherapie oder eine Ruhigstellung des Armes in Verbindung mit einem Zinkleinverband.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich hatte auch schon an sowas gedacht.
Meine Frage ist, kann das so schnell gehen?
Zwei Stunden etwas Anstrengendes tun und schon ist etwas überreizt oder entzündet? :confused:
 
Hallo Lucinda,

manchmal kann es tatsächlich schnell gehen, vor allem, wenn man die Muskeln und Sehnen in der Region normalerweise wenig beansprucht.
Es könnte auch sein, dass Du das Gelenk überlastet hast, und dass die Schmerzen von daher kommen.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde vorerst noch ein paar Tage abwarten. Vielleicht erledigt sich die ganze Sache von selbst :rolleyes:
Fegen und Kehren werde ich vorerst unterlassen ;)
 
Morgen Lucinda,

Uma hat schon recht, bei einer Sehnenscheidenentzündung und auch bei einer Handgelenksentzündung hilft am Anfang kühlen und später Wärme.

lg,
ursu
 
Danke :)
Werde gleich mal ein bisschen kühlen und dann mal sehen wie's morgen ausschaut.
 
Oben