Amalgam entfernt und OPT zur Ansicht.

Warum Nicht ?. Alle seiten im Internet propagieren das aber.

Es gibt keine Studie die zeigt das Zeolith(Froximun) Quecksilber im Körper entgiftet.

Der Chemikier und Quecksilberxperte Boyd Haley hat versucht im Reagenzglas Quecksilber mit Zeolith zu binden und hat es nicht geschafft.

Es wird trotzdem als "Wundermittel" verkauft. Zur Quecksilberentgiftung scheint es wertlos zu sein.

Denke es geht um viel $$$$$$$$.
 
Warum Nicht ?. Alle seiten im Internet propagieren das aber.

Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln sind nicht verpflichtet wahrheitsgemässe Aussagen zu machen. Sie können alles mögliche behaupten, ohne dass die verpflichtet wären einen Nachweis dafür zu erbringen. Bei Medikamenten ist das anders. Da muss ein Nachweis her damit es zugelassen wird.

Um ihr Produkte zu verkaufen, behaupten Hersteller natürlich gerne viel.
 
Tja. Was solls. Nu ist zu spät. Die Ladung ist jetzt in mir...
Ich kann mir ja immer noch in den jetzt kommenden 6 Wochen
überlegen die nächste Injektion am 18.8 abzulehnen.
Desweiteren merke ich gerade, das es für alles ein für und wieder gibt.
Der eine schreibt, das er das super verträgt, der andere schreibt, das er
durch DMPS in der Psychatrie gelandet ist.
Ich habe jetzt beschlossen erst ein mal das Thema hier und für mich
ruhen zu lassen. Alles andere macht mich nur noch nervös
und hilft mir nicht. Eher im Gegenteil. Es verunsichert mich nur noch.

Tur mir leid, aber ich muß Menschen davor warnen. Ist besser verunsichert und nervös zu sein als Schaden davonzutragen.

So wie es klingt ist bei dir nichts schlimmes passiert. Gott sei Dank.

Das ganze sorgfältig zu überdenken klingt vernünftig und ist wohl das beste im Moment.
 
Es gibt keine Studie die zeigt das Zeolith(Froximun) Quecksilber im Körper entgiftet.

Der Chemikier und Quecksilberxperte Boyd Haley hat versucht im Reagenzglas Quecksilber mit Zeolith zu binden und hat es nicht geschafft.

Es wird trotzdem als "Wundermittel" verkauft. Zur Quecksilberentgiftung scheint es wertlos zu sein.

Denke es geht um viel $$$$$$$$.

Hallo dmps123,

bist du wirklich der Meinung, dass der menschliche Körper und ein Reagenzglas das gleiche sind? :eek:
Würde es heißen, dass wenn Chlorella Quecksilber im Reagenzlas bindet, bindet es auch im menschlichen Körper? :confused:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es einen ähnlichen Beweis mit Chlorella gegeben hat, dass habt ihr aber, also du und Stengel, eben aus diesem Grund, als unseriös abgetan.:eek:)
Hania
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es einen ähnlichen Beweis mit Chlorella gegeben hat, dass habt ihr aber, also du und Stengel, eben aus diesem Grund, als unseriös abgetan

ich denke du hast nicht verstanden was damit genau gemeint war. Es ist leicht(er) Quecksilber in einem Reagenzglas zu binden und weitaus schwieriger es im menschlichem Körper zu tun. Wenn etwas nichteinmal in der Petrischale bindet wird es das erst recht nicht im Körper tun.

Dazu kommt noch das es keine einzige Studie gibt die die Wirksamkeit beweist.

Leute wie Boyd Haley(Chemieprofessor und weltweit bekannter Quecksilberexperte) sind auch der Meinung das es wirkungslos ist.

Da (Quecksilber)Experten die die nötige wissenschaftliche Erfahrung und Hintergrundwissen in Chemie haben sich einig sind dass es nicht zur Hg Entgiftung zu gebrauchen ist, es keine Studie gibt die das widerlegt und Zeolith mehr oder weniger Sand ist der teuer and verzweifelte Leute verkauft und aggressiv von diversen kleinen Firmen vertrieben wird denke ich nicht es ist übertrieben zu sagen bei dem Produkt geht es nur um $$$$$ und das hat nichts mehr mit Wissenschaft zu tun.

Hast du ein Argument dass dagegen sprechen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du hast nicht verstanden was damit genau gemeint war. Es ist leicht(er) Quecksilber in einem Reagenzglas zu binden und weitaus schwieriger es im menschlichem Körper zu tun. Wenn etwas nichteinmal in der Petrischale bindet wird es das erst recht nicht im Körper tun.

Dazu kommt noch das es keine einzige Studie gibt die die Wirksamkeit beweist.

Leute wie Boyd Haley(Chemieprofessor und weltweit bekannter Quecksilberexperte) sind auch der Meinung das es wirkungslos ist.

Da (Quecksilber)Experten die die nötige wissenschaftliche Erfahrung und Hintergrundwissen in Chemie haben sich einig sind dass es nicht zur Hg Entgiftung zu gebrauchen ist, es keine Studie gibt die das widerlegt und Zeolith mehr oder weniger Sand ist der teuer and verzweifelte Leute verkauft und aggressiv von diversen kleinen Firmen vertrieben wird denke ich nicht es ist übertrieben zu sagen bei dem Produkt geht es nur um $$$$$ und das hat nichts mehr mit Wissenschaft zu tun.

Hast du ein Argument dass dagegen sprechen würde?

Nein ich habe keine Argumente, weder für noch gegen Zeolith. Ich fand einfach, man kann Birnen mit Äpfel nicht vergleichen und schon gar nicht eine Petrischale mit dem menschlichen Körper.

Wenn ich mir noch eine Bemerkung erlauben darf? Diesen ersen Satz - "ich denke du hast nicht verstanden" das finde ich etwas anmassend. Ich habe es schon verstanden. Ich bin nicht blöd. Wir reden hier vielleicht aneinander vorbei, aber das hat micht nicht verstehen überhaupt nichts zu tun.

Hania
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es einen ähnlichen Beweis mit Chlorella gegeben hat

Weisst du noch näheres darüber? Mich würde interessieren wo dieser Test bescrieben ist.

Was Zeolit anbelangt, an und für sich ist deine Kritik gerechtfertigt, allerdings hat dmps123 auch Recht. Wenn es nicht im Reagenzglas binden kann, kann es dass im Körper auch nicht. Es sei denn es wird verstoffwechselt und verändert -- was aber bei Zeoliten nicht der Fall ist.

Auch wenn etwas im Reagenzglas bindet, bedeutet dass nicht dass es dies ebenso im menschlichen Körper tut. Denn dort gibt es Ligandenkompetition. Es müsste stärker binden als der menschliche Körper, um das Quecksilber an sich zu reissen.
 
Nein, ich weiß nichts näheres über diesen Test. Es wurde aber mal hier im Forum erwähnt und belächelt (ich meine von dir und dmps123), dass Klinghardt als den einzigen Beweis der Bindefähigkeit von Chlorella die Tatsache zittiert, dass Chlorella Quecklislber in einer Kläranlage gebunden hat. Kläranlage ist natürlich keine Petrischale, aber trotzdem finde ich die eure Argumentaion in diesem Fall etwas unstimmig.
Ihr sagt, Zeolith bindet nicht im Reagenzlgas - deshalb kann es auch nicht im menschlichen Körper binden. Chlorella bindet aber in der Kläranlage, deshalb gehe ich davon aus, dass sie es auch im Reagenzglas bindet und dann wird es belächelt.
Also mir geht es hier weder um Zeolith oder Chlorella. Ich finde einfach, dass die Argumentation nicht stimmt.

Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin schon kurz darauf eingegangen warum man vom Reagenzglas bzw. Kläranlage nicht auf den menschlichen Körper schliessen kann.

Im Menschen sitzen überall Schwefel und Selengruppen an denen sich Quecksilber festmacht. Das ist eine Eigenschaft der Lebewesen diese Verbindungen zu haben. Diese Teile des Körpers reagieren, und erlauben so den Ablauf gewisser Vorgänge. Die Giftigkeit der Schwermetalle entsteht zum Teil dadurch, dass die diese Abläufe behindern in dem sie sich wo festmachen und bleiben wo eigentlich ein anderes Mineral sein sollte.

Im Reagenzglass gibt es diese darum auch nicht, und somit ist Chlorella dort das einzige woran sich Schwermetalle gerne binden.

Wenn man ein beliebiges Stück organischer Materie, z.B. ein Steak in ein Reagenzglas mit Quecksilber wirft, wird es das auch in gewissem Masse aufnehmen.

Daraus fälschlicherweise zu schliessen dass ein Steak gut zur Entgiftung ist, ist einfach lächerlich. Aber genau das ist die Logik von Klinghardt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Studie die zeigt das Zeolith(Froximun) Quecksilber im Körper entgiftet.

Der Chemikier und Quecksilberxperte Boyd Haley hat versucht im Reagenzglas Quecksilber mit Zeolith zu binden und hat es nicht geschafft.

Es wird trotzdem als "Wundermittel" verkauft. Zur Quecksilberentgiftung scheint es wertlos zu sein.

Denke es geht um viel $$$$$$$$.

Ich habe mich gestern mit einer Bekannten von mir unterhalten.
Sie ist angehende Doktorin der Biochemie. Fachbereich Rezeptorbiochemie.
Dabei habe ich mich mit Ihr natürlich auch über DMPS und meine Amalgamproblematik unterhalten.
Ich fand einige Aussagen von Ihr sehr erstaunlich
Diese haben im eigentlichen Sinne nichts mit der Amalgamproblematik zu tun.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sagte Sie mir zusammenfassend.

1. Jedes Experiment, welches man in der Chemie durchführt hängt sehr
viel von den äusseren Umständen ab und die sind nie identisch.
Es gibt so viel Faktoren von aussen, die man nicht beinflussen kann.
2. Jedes Experiment hat nie die gleichen Ergebnisse !
3. Macht Person A in den USA ein Experiment und Person B in Deutschland
das gleiche Experiment, dann heisst das noch lange nicht, das beide
das gleiche Ergebnis bekommen.
4. Bei manchen Forschungen, muss man Glück haben, das auch das
Ergebnis herrauskommt, welches man sich wünscht !! Sie sagte
Scherzhaft, das auch die zu erforschenden Zellen einen guten Tag haben müssen.
5. Dinge die im Reagenzglas oder Petrischale reagieren, müssen noch lange
nicht genauso im menschlichen Körper reagieren.

Als ich Sie dann fragte, ob denn dann die ganzen Experimente nicht
sowieso witzlos sind, antwortete Sie mir:
Man muss halt Grundlagenforschung betreiben. Alles weitere kann man
dann nur am lebenden Objekt testen. Sei es Tierversuche oder halt
am Menschen direkt.

Also werde ich das Froximun nehmen. Und wenn vielleicht bei mir
auch nur der Placebo Effekt wirkt. Das wäre mir dann auch egal.
Hauptsache das Ergebnis zählt.
 
Da (Quecksilber)Experten die die nötige wissenschaftliche Erfahrung und Hintergrundwissen in Chemie haben sich einig sind dass es nicht zur Hg Entgiftung zu gebrauchen ist, es keine Studie gibt die das widerlegt und Zeolith mehr oder weniger Sand ist der teuer and verzweifelte Leute verkauft und aggressiv von diversen kleinen Firmen vertrieben wird denke ich nicht es ist übertrieben zu sagen bei dem Produkt geht es nur um $$$$$ und das hat nichts mehr mit Wissenschaft zu tun.

Dann ist das also alles Nonsens, was von Dr. med. Dr. med. habil. Karl Hecht (
Professor für Neurophysiologie und emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität (Charitè) zu Berlin Stress-, Schlaf- Chrono-, Umwelt-, Weltraummedizin)

hier geschrieben wird?

Wirkungsweise Zeolith

www.heck-bio-pharma.com/Infobriefe/SiUmweltproblem_070502.pdf

Was macht Natur-Klinoptilolith-Zeolith gegen die Schadstoffe?
Schadstoffe blockieren gewöhnlich die Aufnahme von nützlichen, dringend vom
Menschen benötigten Mineralien. An den Stellen, an denen z. B. Na+, Mg++, Ca++, K+
und andere derartige Mineralien im Körper „andocken“ sollen, verwehren die
unfreiwillig aufgenommen Schadstoffe diese Möglichkeit. Somit ist die Einnahme der verschiedensten Mineralien völlig nutzlos. Sie verlassen ohne Wirkung wieder den Körper. Der Natur-Klinoptilolith-Zeolith hat die Eigenschaft, die Schadstoffe auszuleiten und die Andockstellen an den menschlichen Zellen für die dringend benötigten Mineralien frei zu machen. Der Natur-Klinoptilolith-Zeolith hat für die Medizin hoch zu schätzende, unverzichtbare Wirkeigenschaften.
Natur-Klinoptilolith-Zeolith sichert die Aufnahme von Mineralien durch vorherige
Ausleitung der im Organismus befindlichen Schadstoffe.

Schaden kann´s auf jeden Fall nicht (nehme es auch), es gibt ja durchaus relativ günstige Zeolith-Präparate.

Gruß
Rübe
 
Dann ist das also alles Nonsens, was von Dr. med. Dr. med. habil. Karl Hecht (
Professor für Neurophysiologie und emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität (Charitè) zu Berlin Stress-, Schlaf- Chrono-, Umwelt-, Weltraummedizin)

hier geschrieben wird?

Ich weiss nicht was dort alles geschrieben wird aber um Quecksilber zu entgiften ist Zeolith nicht sinnvoll. Die anderen Eigenschaften kann ich nicht kommentieren.

Zeolith ist auf jeden Fall harmlos und der einzige Schaden der dadurch entstehen kann ist ein finanzieller und auch der sollte sich in Grenzen halten.
 
Ich weiss nicht was dort alles geschrieben wird...
Wären es denn nicht gerade dann sinnvoll die Sachen mal sorgfältig zu lesen, bevor über irgendetwas vorschnell geurteilt wird (umsonst hab ich den link ja nicht gesetzt)?

Aber was der Bauer net kennt, frisst er net, gell!;)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rübe das ist nur eine von vielen Herstellerseiten, und ein Werbeblatt. Das kannst du sofort daran erkennen, das ein ganz bestimmtes Produkt empfohlen, auch wenn es viele verschiedene die identisch sind gibt.
 
Der Autor dieser Schriften ist jedoch Dr. med. Dr. med. habil. Karl Hecht und nicht irgendein Hersteller!

Ich finde Zeolith ist ein sehr interessantes Material, gerade in Bezug auf Toxinbildung und Mineralausgleich. Inwieweit es jetzt in der Lage ist HG aus dem Körper zu holen, weiss wohl keiner so genau.
Es hat aber ziemlich interessante Eigenschaften (wenn man sich das so durchliest):

Aber egal, wie immer jeder nach seiner Façon!

Gruß
Rübe
 
Rübe, es gibt keine Studien die irgendwie zeigen das Zeolite Quecksilber ausleiten kann.
Es gibt außerdem Wissenschaftler die sich mit dem Thema beschäftigen, die sagen dass es wirkungslos zu dem Zweck ist.

Was nicht bedeutet dass es nicht bei anderen Sachen helfen kann, nur eben bei Quecksilber nicht.
 
Rübe, es gibt keine Studien die irgendwie zeigen das Zeolite Quecksilber ausleiten kann.
Es gibt außerdem Wissenschaftler die sich mit dem Thema beschäftigen, die sagen dass es wirkungslos zu dem Zweck ist.

Was nicht bedeutet dass es nicht bei anderen Sachen helfen kann, nur eben bei Quecksilber nicht.

Ach, Ihr immer mit euren Studien!:rolleyes:

Es wurde erst kürzlich ein riesige Studie zu Ende güführt (dauerte glaub über 12 Jahre), welche einwandfrei zum Ergebnis kam, dass Amalgam-Füllungen nicht schädlich für den menschlichen Organismus sind!;)

Die Amalgam-Befürworter berufen sich natürlich auf selbige Studie und so ist es mit allem, man picke sich die Studie/Schrift heraus, welche seinen eigenen Zwecken dienlich ist.

Wie gesagt, keiner weiss wohl wie und ob Zeolith HG aus dem Körper bringt, jedoch hören sich die anderen Eigenschaften nicht so schlecht an.

Ich pers. behaupte ja auch nicht, dass es HG in signifikantem Maße "ausleitet",
als "Zusatz-Therapeutikum" ist sicherlich nicht ganz so schlecht.

Aber zurück zum Thema "Amalgam entfernt und OPT zur Ansicht".

Gruß
Rübe
 
Du meinst das "German Amalgam Trial"?

Es besagt dass Amalgam nicht harmlos ist wenn man es sich durchliest.

Das verhindert natürlich nicht dass die Studienleiter und Medien etwas anderes sagen.

Aber es ist nicht möglich Amalgam als unbedenklich zu betrachten wenn Amalgam-Entfernung ebenso positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Teilnehmer hatte, als die Kombination von psychologischer Betreuung, sportliche Betätigung, gesunde Ernährung, etc, und dass obwohl Amalgam ohne Schutz entfernt wurde.
 
Ja hallo, nun ja ich bin im gleichen Alter wie du und mit Amalgam in einer ähnlichen Situation. Das Amalgam ist seit dem 8.Juli nun auch draussen und hat schon zu markannten Verbesserungen geführt.

Ich bin immer noch in der Evaluation - und teilweise auch bereits am pröbeln - von Ausleitungsmethoden.

Den ersten Kontakt mit Ausleitungen war das Cutler-Protokoll, ich bin überzeugt dass es eine sehr gute Ableitungsmethode ist, jedoch schreckt mich der Rythmus der Einnahme und die verschiedenen Sachen die dazugenommen werden ab.

Und irgendwie bin ich so wie du auf das Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" von Mutter gestossen. Und dann auch auf die Ableitungsmethoden von Dr. Klinghardt.

Wenn du mir sagen könntest, dass mit einer monatlichen Spritze von DMPS mein Quecksilber automatisch raus geht, dann stimme ich dir zu. Aber wieviel war am Anfang drin, wieviel ging raus? Ab wann ist alles Quecksilber draussen? Wenn du hier die Kontrolle drüber hast dann unterstütze ich deinen Weg zu 100% in Anlehnung der Informationen die im Buch stehen.

Bei mir ist es so, dass ich DMPS nicht einsetzten möchte. Chlorella und Bärlauch sind bei mir jetzt für die Bindung aktuell. Für die Ausleitung dann das Koriander. Aber wann ich wieviel über den Tag nehme ist mir noch nicht ganz klar - es gibt viele (zu viele) unterschiedliche Informationen. Mein nächster Schritt wird das Lesen eines weiteren Buchs von Frau Lehner sein, aus welchem ich gute Ansätze und Wege für die Ausleitung erhoffe die ich für mich nutzen kann.


Wunderformel der Ausleitung von Quecksilber:
Wieviel Quecksilber ist momentan im Körper (Beweis anhand von Bild)? Wieviel Quecksilber wird pro DMPS Spritze aus dem Körper geleitet (Dies müsste doch irgendwo wissenschaftlich bereits belegt sein)? Was muss erfüllt sein für DMPS damit die grösstmögliche obige Menge ausgeschieden werden kann (Chlorella, Bärlauch, Korriander, ... keine Metalle im Körper, Narben...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Quecksilber wird pro DMPS Spritze aus dem Körper geleitet (Dies müsste doch irgendwo wissenschaftlich bereits belegt sein)

Bei 1x Injektion pro Monat erhöht sich die Ausscheidung in dem Zeitraum um wenige Prozent. Es ist also mehr oder weniger sinnlos solch ein Therapieschema zu befolgen.

Was muss erfüllt sein für DMPS damit die grösstmögliche obige Menge ausgeschieden werden kann

Selen verringert Effektivität von Chelatbildnern scheinbar etwas.

Den Urin basisch machen bis er PH von 8 hat hilft ein wenig dabei dass mehr Schwermetalle die Harnblase erreichen, und nicht in der Niere hängenbleiben. Laut Cutler.
 
Oben