Schwefel entgiftet nicht / oder doch ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Ich hatte über einen Zeitraum von mehreren Wochen versuchsweise je einen Teelöffel Schwefelblüte pro Tag genommen, nachdem ich im Internet einen Bericht eines Users gelesen hatte, der damit Ausleitungserfolge erzielte.
Ich hatte auch leichte Ausleitungssymptome verspürt.

Gibts eigentlich noch mehr Erfahrungsberichte zu Schwefelblütenpulver-Einnahme? Hab davon jetzt in einem Rohkost-Forum gelesen, wo es zusammen mit Cassia zur Ausleitung empfohlen wurde. Wäre ja ne (vor allem günstigere) Alternative zum DMSA...
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Amalgamvergiftete sollten auf keinen Fall künstlich Schwefel(SH-Gruppen/Mercaptane/Thiole) zuführen.

Ca. 30% der Vergifteten haben zu wenig Schwefel und können von künstlicher Schwefelzufuhr (in kleineren Mengen) profitieren.

Den anderen 70% schadet es.

Schwefel leitet kein Quecksilber aus, aber stösst es herum und beschleunigt so den Schädigungsprozess durch Quecksilber im Körper.

Das "herumstossen" kann als "Entgiftungsymptom" missverstanden werden.

Toxcenter schrieb:
[Die Patienten...]glaubten, dass eine ungiftige Pflanze eine traumhafte Entgiftungswirkung entfalten würde. Niemand hat ihnen gesagt, dass Pflanzen nicht in die Zelle eindringen können, um daraus das Gift herauszuholen. Niemand hat ihnen den Mechanismus des Chelatbildners erklärt, der durch seine komplizierte Struktur durch die Zellwand dringen kann und ein Elektrolyt gegen das giftige Metall tauscht und dann der ganze Komplex sofort wieder den Körper verlässt über den Urin und den Stuhl.
Quelle: Schwefel entgiftet nicht

Der Kommentar über Schwefel vom Toxcenter ist übrigens zu einem grossen Teil falsch.

Es stimmt dass Schwefel(Thiole) aus Pflanzen die Auscheidung von Quecksilber nicht erhöhen.

Allerdings ist es so dass:

Thiolhaltige Pflanzen werden verdaut, die Thiole gelangen in den Körper und verteilen sich. Die Chelatbildner über die Daunderer spricht sind bis auf wenige Ausnahmen keine Substanzen die in die Zelle eindringen und dort entgiften. Ihre Struktur verhindert dass eindringen in die Zelle sogar.

Ausserdem sind die gebildeten Chelatkomplexe nicht so dauerhaft und fest und zerfallen oft bevor sie aus dem Körper draussen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Die ganze Idee dass Monothiole (also einzelne SH Gruppen, dass was hier Schwefel genannt wird), entgiften könne, ist einfach nicht korrekt.

Die ganze Zellwand ist gespikt mit diesen Schwefelverbindungen. Die sind überall im Körper. Auch wenn jetzt große Mengen nimmt, und somit das Quecksilber zwischen den SH Gruppen hin und herspringt, ist die Chance dass es letztendlich aus dem Körper gelangt sehr gering, da wie gesagt unser Körper es ebenso stark bindet wie den Schwefel der gemeint ist.

Es ist nötig etwas zu nehmen was das Quecksilber stärker binden kann als unser Körper selber damit es aus dem Körper geleitet werden kann.

Was Knoblauch/Bärlauch anbelangt, die schützen (vermutlich wegen dem Selengehalt) vor Quecksilberschäden, führen aber nicht zu einer erhöhten Ausscheidung wie aus einer Studie hervorging. Selen verhält sich nämlich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Es ist schade das in diesem Bereich noch so viel Verwirrung herrscht. Das liegt zum grösstem Teil an fehlenden Chemiekenntnissen der Ärzte.

Klinghardt müsste verstehen dass einzelne Thiole kein Quecksilber aus einem Bereich tranportieren können der selbst voller Thiole ist.

Daunderer müsste verstehen dass hauptsächlich wasserlösliche Moleküle von Chelatbildnern nicht die fettreiche Zellwand durchdringen können.

Ohne dieses Verständnis ist es schwierig das Quecksilbervergiftungsproblem zu lösen.

Der Rest der Schulmedizin müsste verstehen dass Quecksilber eine hochgiftige Substanz ist die man nicht einfach so in den Körper in bringen kann ohne das etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Klinghardt müsste verstehen dass einzelne Thiole kein Quecksilber aus einem Bereich tranportieren können der selbst voller Thiole ist.

Das hat Klinghardt schon verstanden, deshalb gibt es ja zum Bärlauch/Koriander immer Chlorella. Bärlauch und Koriander mobilisieren, Chlorella bindet.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Das hat Klinghardt schon verstanden, deshalb gibt es ja zum Bärlauch/Koriander immer Chlorella. Bärlauch und Koriander mobilisieren, Chlorella bindet.

Ja aber das Chlorella sitzt im Darm und der Binder würde dort gebraucht werden wo das Metall mobilisiert wird zb. Im Gehirn, im Gewebe, in der Zelle, Leber, Blut etc.

Einfach nur "Schwefel/Thiole" verschreiben in Form von MSM, Molke, Sauerkraut ist in den meisten Fällen kontraproduktiv mit oder ohne Chlorella.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Einfach nur "Schwefel/Thiole" verschreiben in Form von MSM, Molke, Sauerkraut ist in den meisten Fällen kontraproduktiv mit oder ohne Chlorella.

Und deshalb hat er so gute Erfolge zu verzeichnen?

Denke, bei so einer komplizierten Sache hat leider immer noch keiner die absolute Lösung für das Problem.

Gruß
Rübe
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Und deshalb hat er so gute Erfolge zu verzeichnen?

Wer sagt das etwaige Verbesserungen durch den Schwefel kommen, da für gewöhnlich noch andere Sachen verschrieben werden?

Denke, bei so einer komplizierten Sache hat leider immer noch keiner die absolute Lösung für das Problem.

Sicher, aber Schwefel ist trotzdem kein Entgifter. Schwefel beschleungt aber die Schäden die Quecksilber in unserem Organismus macht.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Dr. Klinghardt und Dr. Mutter und auch noch andere Umweltmediziner arbeiten nach einem ähnlichen Schema und empfehlen Chlorella, Molke...
Siehe auch das neue Buch von Dr. Mutter.

Liegen die denn alle falsch? Wenn es so gesehen wird, dann wäre es sicher sinnvoll die Ärzte damit zu konfrontieren, oder nicht?
Dr. Mutter hat hier im Forum auch einen Thread. Nur zu, bin gespannt.

Bitte versteht mich nicht falsch; aber ich denke, das würde viel zur Klärung beitragen und so manche Verunsicherung auflösen.(z.B. auch meine)

Es gibt auch einige Forumsmitglieder, die sehr gute Ausleitungserfolge verzeichnen konnten mit Chlorella und Co (z.B Santa).
Wie kann man denn das verstehen?

Also, nix für ungut.:)

LG

Angie
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Chlorella und Co (z.B Santa).

Santa hat Chlorella(Monothiol Schwefel), Koriander(warscheinlich kein Monothiol/Schwefel), DMSA(kein Monothiol), Bärlauch(Monothiol Schwefel) Alphaliponsäure(kein Monothiol) Kohle(kein Monothiol/Schwefel), Rizinusöl(kein Schwefel), Sauna(kein Schwefel), Vitamine(kein Schwefel) und warscheinlich noch ein paar andere Sachen genommen....

Du kannst dir jetzt aussuchen was geholfen hat und was nicht effektiv war bzw. geschadet hat.

Santa hat sicher nicht nur Schwefel zur Ausleitung genommen. Ausserden habe ich nicht gesagt das Schwefel ALLEN schadet, es kann allerdings nicht ausleiten.

Dr. Klinghardt und Dr. Mutter und auch noch andere Umweltmediziner arbeiten nach einem ähnlichen Schema und empfehlen Chlorella, Molke...

Der grösste Teil der Schulmedizin empfiehlt Amalgam.... Weil ein Arzt etwas empfiehlt heisst es nicht das es sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

dmps, diese Thematik ist schwierig.

Der andere kleine Teil spaltet sich in verschiedene Lager; und die Folge davon ist, dass viele vielleicht gar nicht mehr ausleiten wollen, um ja nichts falsch zu machen.

Klar, heißt es dann, bildet euch eine eigene Meinung. Aber wer hat schon Zeit und Muße jegliche Fachliteratur durchzuwälzen.

Das war jetzt etwas offtopic, aber wie gesagt, mir geht es so mit dieser Thematik.

Ich finde es sehr gut, dass ihr Zeit und Mühe investiert, um das Cutler-Schema so fachlich detailliert darzustellen. :)

Trotzdessen würde ich mir wünschen, dass auch Klinghardt und Co. wieder mehr Platz in der Amalgamrubrik bekommen.

LG

Angie
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Trotzdessen würde ich mir wünschen, dass auch Klinghardt und Co. wieder mehr Platz in der Amalgamrubrik bekommen.

Ich finde nicht dass jemand (klinghardt) der offensichtlich immer noch nicht die Grundlagen der Toxikologie von Quecksilber verstanden hat, zur Entgiftung dessen herangezogen werden sollte.

Er behauptet ja allen ernstes dass Amalgamträger mit Methylquecksilber vergiftet sind. Vermutlich hat er in den letzten 30 Jahren keine Studie zum Thema mehr gelesen.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Trotzdessen würde ich mir wünschen, dass auch Klinghardt und Co. wieder mehr Platz in der Amalgamrubrik bekommen.

Du könntest Beiträge über die Klinghardt Ausleitung erstellen, wenn du diese für interessant und wichtig hälst.

Ich persönlich erstelle keine Beiträge über die Klinghardt Ausleitung da ich diese nicht für sinnvoll halte.....
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Wer sagt das etwaige Verbesserungen durch den Schwefel kommen, da für gewöhnlich noch andere Sachen verschrieben werden?



Sicher, aber Schwefel ist trotzdem kein Entgifter. Schwefel beschleungt aber die Schäden die Quecksilber in unserem Organismus macht.

Und deswegen haben so viele, so tolle Erfolge mit Chlorella, Bärlauch und Koriander?!?
Es gibt auch Erfolgsberichte hier im Forum.

Oder geht´s denen nur besser, weil sie noch B12, Vit. C oder sonst was einnhemen?!?
Oder evtl. haben die ja gar nicht so viele andere Sachen zusätzl. genommen.

Diese leute müssten ja nach Deiner Ausführung eigentlich total übelst geschädigt oder gar schon tot sein, da Chlorella und Bärlauch ja schwefelhaltig sind.

Aber lassen wir das. Keine Ausleitungsmethode scheint ohne Nebenwirkungen zu sein. Leider auch Cutlern nicht.

Gruß
Rübe
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Und deswegen haben so viele, so tolle Erfolge mit Chlorella, Bärlauch und Koriander?!?

Koriander ist ziemlich sicher kein Schwefel.

Oder geht´s denen nur besser, weil sie noch B12, Vit. C oder sonst was einnhemen?!?

Alleine durch eine Amalgamentfernung tritt oft eine langsame Besserung ein.... Schwefel kann manchen Leuten helfen sich besser zu fühlen.... Koriander setzt möglicherweise Quecksilber aus der Zelle oder aus dem Gehirn frei.

Ich denke das es vielen Leuten durch diese Dinge besser gehen kann.

Diese leute müssten ja nach Deiner Ausführung eigentlich total übelst geschädigt oder gar schon tot sein, da Chlorella und Bärlauch ja schwefelhaltig sind.

Ich denke nicht dass ich gesagt habe das Schwefel unbedingt übelst schädigt oder Leute tötet. Ich habe gesagt dass künstliche Schwefelzufuhr Quecksilberbedingte Schäden verstärken kann aber nicht muss und dass man durch Gabe von Schwefel nicht mehr Quecksilber ausscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Und deswegen haben so viele, so tolle Erfolge mit Chlorella, Bärlauch und Koriander?!?
Es gibt auch Erfolgsberichte hier im Forum.

Und ich habe ebenso viel negatives darüber gehört. Und Leute bei denen sich rein garnichts im Gesundheitszustand verbessert hat. Es scheint auch dass die Leute die das verwenden oft beträchtlich leiden während der Anwendung. Nur sind negative Wirkungen kein Nachweis für Entgiftung.

So lange nicht klar ist ob diese Mittel überhaupt wirklich helfen können, kamm man nicht sagen ob manche wirklich dadurch gesund geworden sind oder einfach nur durch Amalgamentfernung+Warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Und ich habe ebenso viel negatives darüber gehört. Und Leute bei denen sich rein garnichts im Gesundheitszustand verbessert hat.

Und das wird bei jedem Ausleitungsverfahren (auch bei Cutler) bzw. bei allem so sein.
Es wird immer pos. oder negative Berichte zu einer Sache geben.
Deshalb ist es sehr müßig, sich darüber auszulassen, da leider keiner die "ultimative" Methode kennt. Und wenn es einem mit einem Verfahren wieder besser bzw. gut geht, ist das doch völlig legitim.

Ich denke das es vielen Leuten durch diese Dinge besser gehen kann.
Ist doch toll, oder nicht?

Ich denke nicht dass ich gesagt habe das Schwefel unbedingt übelst schädigt oder Leute tötet.

Du hast jedoch geschrieben:
Schwefel ist trotzdem kein Entgifter. Schwefel beschleungt aber die Schäden die Quecksilber in unserem Organismus macht.

Aber lassen wir doch die Haarspalterei.
Wenn ich irgendwas finde, was meinen Zustand wieder etwas erträglicher macht, ist es mir pers. egal, was es ist und wenn ich die Schwanzfedern eines Hahnes bei Vollmond aufkochen und sie vor Sonnenaufgang verzehren muss.;)

Gruß
Rübe
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Zitat: The role of thiols, dithiols, nutritional factors and interacting ligands in the toxicology of mercury. James P.K. Rooney, 2007

Seite 10 des Papers schrieb:
Angesichts der von Bridges und Zalups (2005) begutachteten Forschungsarbeiten, scheint es klar zu sein das endogene Thiole, wie Cystein, Homocystein, GSH (Glutathion) und NAC, eine bedeutende Rolle in der Verteilung von Quecksilber im Körper spielen. Das ist wahrscheinlich von großer klinischer Bedeutung und es sind Studien nötig um die potentielle Wirkung von Thiol-Konsum (sowohl durch Ergänzungsmittel als auch durch die Nahrung) auf die Verteilung und Giftigkeit von Quecksilber zu erforschen. Viele Ärzte empfehlen Glutathion oder NAC zur Behandlung von Quecksilbervergiftung -- angesichts der vorhandenen Nachweise scheint dies jedoch nicht ratsam zu sein.

Seite 6 des Papers schrieb:
Es gibt einen Mangel an Daten was den Einfluss von ernährungsbedingten Faktoren und deren mögliche schützende oder verschlimmernde Wirkung bei Quecksilbervergiftung anbelangt. Wirkungsweise ist das Zusammenspiel oder die Kompetition der Liganden. Angesichts der Rolle die endogene Thiole, wie z.B. Cystein, beim Transport von Quecksilber im Körper spielen, wie von Bridges und Zalups (2005) beschrieben, ist es wahrscheinlich so, dass verschiedene Plasma-Thiol-Werte zu jeweils unterschiedlicher Aufnahme von Quecksilber in die Organe führt. In der Tat, in einer bestimmten Studie führte NAC zu einer Erhöhung der Quecksilberwerte im Gehirn (Aposhian et al., 2003). Somit stellt sich die Frage ob Konsum von thiolhaltiger Nahrung (oder Vitaminzufuhr) den Transport von Quecksilber in die Organe begünstigt, was den Vergiftungsgrad beeinflusst. Die jüngsten Ergebnisse haben gezeigt, dass die Thiolwerte in Ratten ein wichtiger Faktor bei der Verteilung und Ausscheidung von anorganischem Quecksilber ist (Zalups und Lash, 2006). Es wurde vorgeschlagen, dass die Regulierung der Plasma-Cystein-Werte ein bedeutender Faktor in der Behandlung von Quecksilbervergiftung und bei Symptombegrenzung ist (Cutler, 1999).

Schwefel wird verabreicht um Glutathion zu erhöhen. NAC ist der beste Schwefelspender. Danach kommen andere schwefelhaltige Nahrungsmittel/Ergänzungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

@Rübe

Ich gebe dir Recht dass es keine ultimative Methode gibt, schon alleine deswegen da jeder Mensch einzigartig ist und ein einzigartiges Krankheitsbild hat und in einer einzigartigen Lage ist.

Trotzdem gibt es bessere und schlechtere Methoden, und ich sehe keinen Grund wissentlich eine schlechtere zu wählen. Wenn man schon beim heutigen Wissensstand klar erkennen kann dass eine bestimmte Methode vermutlich nicht so gut ist, oder deren theoretische Basis garnicht existiert bzw. im Widerspruch zu allem steht was wir wissen, dann kann man so etwas einfach nicht empfehlen. Ich halte es für besser einfach abzuwarten und Vitamine bzw. Mineralstoffe zu nehmen anstatt schlecht auszuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Wenn das so wäre, sollte man die Herren Mutter, Klinghardt , Runow, welcher
z.B. dieses Buch schrieb (wendet u.a. Gluthation an), usw.:

Bücher von Amazon
ISBN: 3517083879


schleunigst unterrichten, dass sie sich ordentlich auf dem Holzweg befinden.

Wenn Thiole dabei sind wie zb. in Liponsäure, Cystein, Glutathione kann es für schwermetallbelastete Leute ein Problem sein.

Also geht ALA (Liponsäure) eigentlich auch nicht und DMSA ist auch nicht ohne.

Pech ist nur, dass wir die Versuchskanichen sind.

Lassen wir es doch einfach sein und hoffen auf die Selbstheilungskräfte
unseres Körpers.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Oben