Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

so, nun war ich beim orthopäden und was hat der gemacht? bisschen klopf hier, bisschen klopf da, und hat mich wieder zum internisten geschickt. sagte wenn beim klopfen bei den nieren schmerzen entstehen (hat aber auch übelst geklopft), dann ist es meistens nicht der rücken, sondern die nieren.

er hat eine unter sowie oberbauch ct vorgeschlagen. vielmehr sollte ich das dem internisten vorschlagen. man man man...

ich könnte brechen echt! was soll sowas. ich will nicht immer wieder zum arzt rennen müssen.

und erst wenn der internist gar nichts findet, soll ich eben noch einmal wieder kommen. naja...

also morgen früh noch mal zum doc. dann ihm sagen was der internist gesagt hat und noch mal das druckgefühl im magen absprechen.

neeeerv!
 
Hallo chris,

ein CT würde ich mir nicht so einfach machen lassen; es ist mit erheblicher Strahlenbelastung verbunden, und es gibt andere Möglichkeiten, abzuklären - wenn es denn sein muss (Magenspiegelung, Kernspintomographie).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit der ausdauer:

ja, ich versuche mich zusammen zu reißen, obwohl ich die helferinnen in der praxis schon öfters sehe als meine frau.
habe mittlerweile bedenken, dass der arzt denkt, ich hab se nicht mehr alle.

das mit der ct und strahlenbelastung kann gut sein. allerdings dachte ich immer, ct = computertomographie = kernspintomographie naja.. ich kenn mich da nicht so aus.

als erstes soll der arzt morgen noch mal die nieren kontrollieren. irgend einen grund muss das ja nunmal haben, dass der orthopäde mich direkt wieder wegschickt. ich hoffe nur, dass es nichts ernsteres ist. also alles in allem. es kann ja wirklich alles oder nichts sein. schade, dass man selber kein arzt ist. dann könnte man sich selber untersuchen oder andere unterschungen anordnen.

aber schön, wenigstens hier ein forum zu haben, wo man sich seine bedenken einfach mal von der seele reden kann. ich befürchte wirklich schon, dass mich bald niemand mehr ernst nimmt.
 
Wenn deine Ärzte gut sind, werden sie genug Einfühlungsvermögen haben, um dich zu verstehen! Is ja ne scheiss Situation wenn man nicht weiß was mit seinem Körper los ist. Bin ja selber gerade in einer ähnlichen Situation.

Von daher einfach weiter zu den Ärzten, mach dir ned so viel Gedanken was die über dich denken könnten, es ist ihr Job dir zu helfen.

Berichte dann mal, wenn es wieder neue Infos gibt.
 
na, ich hoffe, dass der arzt das genau so sieht! ich werde es ja morgen sehen. aber mal hand aufs herz: die blutwerte der nieren waren bei der letzten blutabnahme völlig in ordnung! von daher kann es doch nix mehr mit den nieren zu tun haben.

also denke ich jedenfalls! , morgen zum doc und dann werden wir weitersehen
 
so, heute Morgen beim Internisten gewesen. Er fackelt nun nicht mehr lange und will ne Darmspiegelung machen lassen. Naja... jetzt habe ich das was ich will, aber wohl ist mir dabei nicht. besonders daher nicht, wenn etwas rauskommt was ich nicht haben will und vor allem....


magenspiegelung: diese würgereitz! bahhhhhhh ich habe echt bammel davor!
man man man... aber weniogstens habe ich dann bald gewissheit
 
Hallo chris,

hattest Du nicht erst eine Darmspiegelung:confused: ? Sicher meinst Du die Magenspiegelung...
Dafür würde ich mir auf jeden Fall eine "Egal"-Spritze geben lassen; ich habe das bei vollem Bewusstsein durchgezogen und würde es wohl nicht mehr so machen.
Es gibt aber auch Patienten, die haben überhaupt keine Probleme damit.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ho...

jau, ich meine die magenspiegelung! natürlich!

naja... habe dennoch ein ungutes gefühl! hoffe nicht, dass die was schlimmeres finden werden!

liebe grüße,

chris
 
hatte ich noch vergessen:

das einzige das der arzt übrigens zum thema nieren gesagt haben: ultraschall ok, urin ok.. was soll sein mit den nieren! nein nein, da ist alles ok!
 
Hallo chris,

ich glaube, Du musst Dich allmählich damit abfinden, dass bei Dir "organisch" alles ok ist:eek:)... Von der Magenspiegelung erwarte ich nichts Anderes - also lass es ohne Stress angehen:)! Vor der Darmspiegelung hattest Du auch grösste Bedenken, und letztendlich war auch da alles in Ordnung;).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malve

ich hoffe, dass du damit recht hast! habe ja auch keine lust auf eine größere krankheit! wirklich nicht. mir würde kein befund absolut ausreichen! dann kann ich auf andere arzt und weise auf ursachenforschung gehen.

ich weiß gerade jedenfalls, dass ich kaum beschwerden habe, bis auf einen unangenehmen druck im magen/solarplexus bereich. und wenn ich dann auf den magen drücke, muss ich aufstoßen. naja.. vielleicht kommt alles auch nur vom rücken! das wäre mir das liebste! denn der tut nach wie vor weh!

vielleicht geh ich auch einfach mal zu einem anderen orthopäden anstatt zu dem ****** von gestern!

@sirmatrix

ich weiß nicht. habe den termin noch nicht vereinbart! rufe da jett nach mittag einmal an. hoffe, dass es vielleicht 1-2 wochen dauern wird. die darmspiegelung hatte auch nur eine wartezeit von ca. 1,5 wochen.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

also mein termin ist in der nächsten woche am montag. ich hoffe mal, dass es human von statten geht und vor allem hoffe ich, dass nichts schlimmeres gefunden wird. man man, ich wüsste gerne mal, wie groß mein risiko für eine schlimmere erkrankung nach diesen ganzen restlichen untersuchungen überhaupt noch ist.

ich meine es wurde ja nichts anderes gefunden: außerlich durch sonographie nix, keine größeren unregelmäßigkeiten im blut, und auch sonst nix. nur eben diese luft ium bauch.

naja.. wie auch immer.

der arzt vermutet wohl eine gastritis. als er mir die magenspiegelung vorgeschlagen hat, habe ich einfach einmal nachgefragt. er sagt es könnte eine leichte gastritis sein, die mir diese probleme bereitet. nach magenkrebs habe ich ihn nicht gefragt. traue mich ja schon fest gar nicht meine befürchtung hier ins forum zu schreiben, aufgrund meiner bedenken für bekloppt erklärt zu werden.

man, hoffentlich geht alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erster Schritt der Diagnose einer Magenschleimhautentzündung ist zunächst ein ausführliches Gespräch mit dem Betroffenen (Anamnese). Eine Blutuntersuchung kann andere mögliche Ursachen der Symptome ausschließen, ebenso eine Ultraschalluntersuchung (Sonographie) der Bauchorgane."

Habe dies gerade im Internet gefunden. Zum Thema Diagnose von Gastritis. Wenn ich das Mit der Diagnose des Magenkrebs vergleiche, dann komme ich zur folgenden annahme:

Bei einem vorhandenen Tumor, kann es vorkommen, dass die Blutwerte völlig durcheinander geraten. Wenn nun mein Blut im großen und ganzen in Ordnugn war, und auch bei der Sonographie nicht sfestgestellt werden konnte, konnte der Arzt einen Magenkrebs zu einem gewissen Prozentsatz ausschließen??
 
ach so, was ich euch auch noch fragen wollte, wie schnell bildet man sich eigentlich soetwas ein? ich meine ich habe mich immer für einen recht stabilen menschen gehalten! aber irgendwie scheint das ja nicht mehr der fall zu sein, wenn ich mir sooo viele gedanken über meine gesundheit mache, oder? ich steiger mich ja schon fast rein!
 
Ich glaube wenn es um das eigene Wohlbefinden und die eigene Existenz geht, geht es sehr schnell, sich sowas einzubilden! Wäre auch schlau von unserem Gehirn, da man so schneller (Aus Angst) handelt und etwas unternimmt, als wenn man sorgenlos zusieht, wie die Gesundheit den Bach runtergeht.

Jetzt warte einfach den kommenden Montag ab. Und hände Weg von Google und Wikipedia. Du machst dich damit nur unnötig verrückt.
 
Moin, hatte fast das gleiche wie du.

Hatte auf einmal Magenschmerzen.

Magenspiegelung - O.K
CT Abdomen - O.K
2x Blut - O.K
3x EKG - O.K
3x Blutdruck - O.K
SD Diagnostik - O.K
3x Ultraschall vom gesamten Bauch - O.K
HNO Arzt - alles O.K
100x abgetastet - i.wie alles O.K
Nierenszintographie - alles O.K (muss ich jedes Jahr machen)

Alles seit 1 Jahr.
Das letzte mal war ich vor 2-3Monaten beim Internisten, wegen Unterbauchbeschwerden, auch son Druck. Der hat zwar gemeint, wenn es nach 2 Wochen net besser is soll ich noch mal zur Magen-Darmspieglung kommen, hab ich aber nich gemacht.

Unterbauchschmerzen hab ich netmehr so doll wie am Anfang, aber hab sehr viel Luft drin, stoß häufig auf und hab n komisches Gefühl im Hals.

Ich tipp bei mir i.wie auf Rücken, weil alles anfing als ich im Bett lag, aber war bisher noch net beim Orthopäden.

Ich hab i,wie schon aufgegeben, weil keiner was gefunden hat...
 
ich meine, mir geht es ja nicht richtig schlecht! es sind kleinigkeiten, aber zu viele auf einmal. aber mittlerweile mache ich aus jedem zwicken einen elefanten! ehrlicher weise. ich fange ab heute einmal an obst zu meiden. mal sehen, vielleicht gaht es ja dann etwas besser.

bei meinen untersuchungen:

3x urin
4x blut
2x ekg
1x darmspiegelung
1x enddarmspiegelung
4x ultraschall vom gesamten bauch

konnte einfach nichts festgestellt werden. ich habe auch viel viel luft im bauch und stoße daher auch gerade in den letzten tagen viel viel auf. vielleicht ist es einfach eine unverträglichkeit mancher nahrungsmittel und ein paar zusätzliche probleme mit dem rücken. also als ich mich heute morgen im auto mal versucht habe zu strecken hat es richtig übelst gezwickt und weg getan im rücken. und dann hat es ein bisschen geknackt (bisschen ist gut! war echt übel). und da sagt der orthopäde es wäre alles ok!

tzzzzz der hat keine ahung glaube ich!

naja... wie auch immer! ich hoffe nicht, dass ich etwas schlimmes habe. aber ich bin da ja auch etwas überempfindlich, weil jemand aus dem bekantenkreis an magenkrebs gestorben ist! vor kurzem. gut, die symptome hatte ich auch schon vorher, zumindest den druck im unterbauch, aber naja...

wird so eine gastritis eigentlich schlimmer? bzw. können sich symptome verstärken??

ach so, und wenn ich mri mal selber in die rückenmuskulatur pieke, mit dem daumen oder so, dann tut es auch ziemlich weh und es zieht duch den bauch nach vorne. meine ich jedenfalls! aber ich gleube mittlweile ich kann mir das auch alles einbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben