Brennen im Kopf

Themenstarter
Beitritt
07.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe da ein grosses Problem!!
Es fing alles an vor 2 Wochen,da hatte ich das Gefuehl als wuerde mein Kopf zerplatzen und er brannte auch ganz doll....
Vor einer Woche habe ich dann auf der Autobahn keine Luft mehr bekommen und habe hueperventiliert,musste auch ins Krankenhaus.
Die haben aber nur eben ein kleines EKG gemacht mir ne Beruhigungs Tablette gegeben und ich durfte wieder gehen.
Seit dem war ich taeglich beim Arzt,Notfallamulanz und im Krankenhaus weil ich immer wieder diese Panikatacken hatte!!!
Es wurden in der Zeit auch einige Test gemacht zB. Blutuntersuchung,24 Std Ekg,EEG,Lungenbelastungstest und die Lunge wurde auch durchgecheckt aber alles ist ok Habe aber auch einen total verspannten Nacken bekommen....
Nehme zur Zeit Tabletten fuer meine Verspannungen,dann fuer meinen Magen und auch Tabletten die nennen sich TAVOR,damit ich mich beruhige!!!
Jetzt kommen mir wieder die Gedanken das ich vielleicht einen Gehirn Tumor habe obwohl die anzeichen ja eigentlich ganz andere sind!!!!
Die Panickatacken kommen immer noch,so das sich mein Hals verschnuerrt und mir ganz schlecht wird....
Wa kann es nur sein??????
Bin doch grad mal 25 Jahre alt,
Ich habe solche ANGST!!!![/b]
 
Brennen im Kopf :((((

Hallo Helpme,
Wurdest Du immer "nur" körperlich untersucht, oder ist man auch auf Deine Panikattacken eingegangen?
Hast Du Dich schon über Panikattacken informier? Z.B. hier www.psychologie-online.ch/angst.htm
Hast Du zur Zeit Stress?
lg
Zantos
 
Brennen im Kopf :((((

Hallo,
ich wurde bis jetzt nur innerlich untersucht,Herz,Lunge und all das aber es wurde nichts gefunden,leider :(((
 
Brennen im Kopf :((((

Hallo
ich wurde bis jetzt nur innerlich untersucht,Herz,Lunge und all das aber es wurde nichts gefunden,leider
Ist Asthma ausgeschlossen?
Wenn ich Du wäre, würde ich mit einem Arzt über diese Panikattacken sprechen. Lies doch mal die Information über Angst und Panikattacken durch. Wenn die Anfälle nicht aufhören, solltest Du Dir sofort helfen lassen. Ich weiss, wie schlimm diese Anfälle sind. Lass Dir bald einen Termin geben. Ich würde damit erst mal zum Hausarzt gehen. Dein verspannter Nacken könnte meiner Meinung nach sehr wohl direkt mit der Attacke zu tun haben.
Sei froh! Du bist wahrscheinlich körperlich gesund. Da wird auch kein Tumor sein. Aber bei den Panikattacken musst Du Dir helfen lassen. Diese kommen nicht aus heiterem Himmel, sondern haben eine Ursache, die Du finden musst.
lg
Zantos
 
Brennen im Kopf :((((

Hallo,
Ich bins nochmal.Ich habe erst jetzt realisiert, dass Du drei verschiedene Tabletten nimmst. Das ist definitiv nicht gut. Speziell bei TAVOR musst Du aufpassen. Das ist ein Benzodiazepin, an das man sich sehr stark gewöhnt. Je länger man es nimmt, desto schwieriger wird man es wieder los!! Wer hat Dir das verschrieben? Sind alle Medikamente vom gleichen Arzt verschrieben worden, oder von verschiedenen?
Lass Dir nicht von irgendeinem Arzt im Schnellverfahren etwas gegen Panikattacken geben, geh doch zu Deinem Hausarzt, oder zum Spezialisten. Es werden gerne Sachen verschrieben, die im Moment zwar gut wirken, die man aber schwer wieder los wird. Und.... Tabletten schlucken reicht nicht. Du solltest Dich vielleicht mal aussprechen, bei einem Arzt oder Psychotherapeuten. Burnouts gibt es auch bei 25 jährigen, du musst das Problem ganzheitlich angehen. Ich würde die Medikation, wenn möglich, ändern lassen.

lg
Zantos
 
War diese Attacke vor zwei Wochen die erste dieser Art?

Dann wäre interessant zu erfahren, ob davor irgendetwas Besonderes war:
Zahnbehandlung, Unfall, Umzug, neue Möbel/Teppiche .....?

Gruss,
Uta
 
Und immer wieder : A l l e r g i e n checken lassen.Die sind seeehr oft das Grundübel und können genau diese Symptome machen ! Und sie können bereits lebenslang bestehen,ohne dass der Betreffende bislang Probleme damit hatte.Ein geeigneter Auslöser genügt dann,um sie akut ausbrechen zu lassen.
Nachtjäger
 
Ach manno diese Atacken kommen immer wieder...
Un warum brennt mein kopf nur so????
 
Einen TEil der Allergien kann man beim Allergologen überprüfen lassen.
Es gibt zusätzlcih noch Intoleranzen. Die sind am besten dadurch festzustellen, daß man die entsprechenden Nahrungsmittel erst einmal so radikal wie möglich weg läßt und schaut, wie es einem damit geht.
https://www.symptome.ch/wiki/Inhaltsverzeichnis > Lebensmittelintoleranzen (unter Krankheitsbilder).

Das Brennen klingt für mich nach einer neurologischen Sache. Da es der Kopf ist, noch einmal die Frage nach Deinen Zähnen: Füllungen, Wurzelbehandlungen, Wurzelstifte, verschiedene Metalle...?

Hattest Du evtl. einen Unfall mit Beteiligung der Halswirbelsäule, bevor das Brennen anfing?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist älter ,ich weiß. Möchte mich mal einklinken. Ich habe seit einigen Wochen auch unerträgliches Brennen Kopf/Hirn. Auslöser war das Absetzen von Alpha liponsäure und hohe Einnahme von kollodialen Mineralien. Meine geistigen und psyichen Fähigkeiten hatten nach drei Tagen den Nullpunkt erreicht. Starkes brennen im gehirn ,denken war unmöglich. Habe daraufhin wieder ALA supplimentiert und es ging besser. Leider läßt die Wirkung von ALA nach ,mein Gehirn fährt wider runter. Vor drei Tagen hatte ich beim Einschlafen starkes Brennen an einer bestimmten Stelle im Kopf ,das hörte dann schlagartig auf ,fühlte sich an als ob ein Nerv abgestorben wäre, und mir ist so daß seit dem ein bestimmter Bereich im Gehirn nicht mehr arbeitet, ich empfinde es als im Zentrum vom Gehirn. Ich habe hier schon in zwei andreren Topics meine Problematik geschildert ,ist aber womöglich leichter unter dieser Überschrift Hilfe oder Ratschläge zu bekommen. Ich habe letzte Woche eine MRT vom Schädel machen lassen ohne Kontrastmittel, der Arzt meine alles in Ordnung. Ct ebenfalls.
Ich habe 5 Jahre Alpha LIponsäure genommen in Verbindung mit 2 Plomben, war nicht gut das weiß ich.
Gibt es hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen. Ich bin echt am Ende ,mache mir Sorgen das mein Gehirn noch mehr den Dienst verweigert. Das Brennen ist unerträglich. Hatte vor 2 Wochen Blutwerte wo auch der Entzündungsmarker leicht erhöht war.

Grüße

Florian
 
Oben