Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Ich stimme den Leuten zu, die sagen, dass man nicht alles sofort auf das Amalgam schieben sollte. Aber ich sehe es als Möglichkeit an, gegen die ich was tun kann. Wieso nicht probieren? Meine Füllung ist sowieso alt und muss bestimmt demnächst mal ausgetauscht werden.

@Michael:
Die von dir genannten Symptome sind sogar einige der wenigen, die von einigen Wissenschaftlern als Amalgam-Probleme anerkannt werden. Das mit dem elektrisierten Gefühl: Du hast nicht Amalgam UND Gold im Mund, oder? Das gibt eine elektrische Reaktion, wie ich lernen durfte (zum Glück nicht an mir).

Wegen des Amalgams könntest du einen Epikutantest machen, der wird nämlich bei Verdacht von der Krankenkasse bezahlt. Versuche den Hautarzt zu überreden, dass er es 7 Tage macht - das muss bei Mundmaterialien sein (das sagte mir sogar mein Zahnarzt klipp und klar), aber hier in meiner Stadt gibt es nur schlechte Hautärzte, deswegen ging meiner nur drei Tage und war ohne Befund. Wenn dabei was rauskommt, hast du eine Amalgamallergie. Wenn nichts dabei rauskommt, kann es immernoch eine Vergiftung sein - und die ist auch wesentlich wahrscheinlicher (weil viel häufiger).

Mich würde das ehrlich gesagt gar nicht wundern, wenn es bei mir die Füllung ist. Abgesehen von den typischen Symptomen hab ich das Ding nun 12 Jahre. Mein Zahnarzt meint die durchschnittliche Lebensdauer einer Amalgamfüllung beträgt 10 Jahre. Danach kann es durchaus so porös werden, dass es mehr Schadstoffe abgibt als normal.

Aber Michael, ich schlage vor dich nicht allzu sehr darauf zu fixieren, dass es das ist. Sonst bist du nachher am Boden, wenn du alle Anstrengungen unternimmst, dir die Füllungen entfernen zu lassen und dann war es das nachher vielleicht gar nicht.

Wir sitzen anscheinend in einem ähnlichen Boot. Wenn ich was neues weiß, dann melde ich mich definitiv. Dich bitte ich auch darum :) Ich weiß, dass einen die Beschwerden wahnsinnig machen können, aber versuche einen kühlen Kopf zu bewahren und dich nicht gleich auf jede Diagnose zu fixieren, die du hier oder woanders im Internet bekommst. Ich glaube es ist gesünder, die Sachen skeptisch zu analysieren und sich selber eine Meinung zu bilden. Gerade hier im Forum sind die Leute immer ganz schnell mit Amalgam, Borriliose oder Schilddrüsenprobleme zur Hand - kann alles sein, aber man sollte es nicht gleich als Diagnose hinnehmen und die Augen vor anderen Möglichkeiten verschließen. Meine Meinung!

Nachtrag: Hab ja deine Eingangsfrage übersehen. Also den richtigen Zahnarzt findest du wohl nur durch fragen. Einfach mal fragen, wie er dir die Füllung entfernen würde und was er dafür nimmt. Mit meinem Zahnarzt habe ich wohl einen Glückstreffer gelandet: Der ist Spezialist für allergene Stoffe, alternative Verfahren, Laserbehandlung, Elektro-Akkupunkte, Amalgamsanierung.. Was will man mehr. Der war auch sofort auf meiner Seite, als ich ihm meine Theorie erklärte, dass es an meiner Füllung liegen könnte (die natürlich noch von einem anderen Zahnarzt kommt ;) ).
Als Austauschstoff kommt einiges in Frage - aber das meiste ist unbezahlbar. Gold darfst du auf keinen Fall machen, wenn da vorher Amalgam war (aus dem oben genannten Grund). Amalgam bleibt nämlich oft noch nach der Entfernung zum Teil im Kiefer enthalten (so hab ich gelesen) und das reicht für die elektrische Reaktion, die viele zum Wahnsinn treibt. Keramik ist zu teuer. Bleibt eigentlich nur Kunststoff, gegen das man theoretisch widerrum allergisch sein kann. Das kann man aber vorher auch durch einen Epikutantest abklären.

Mein Wissen, das ich hier zum Besten gebe, basiert auf Gesprächen mit verschiedenen Ärzten und viel eigener Recherche mit möglichst seriösen Quellen - auch englischen. Ich versuche das hier möglichst neutral wiederzugeben, ohne jemanden überzeugen zu wollen, dass es nun unbedingt am Amalgam liegt. Ich bin nämlich kein Freund davon, dass das oft die erste Frage ist, die gestellt wird, wenn jemand irgendeine Beschwerde äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

also mit einer borreliose ist sicher nicht zu spassen und das ist ja eine krankheit die es laut schulmedizin ja nicht gibt oder geben darf ...

darum hoffe ich egal was es ist nur das nicht


Gruss

Michael
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Wieso? Borreliose ist mit genug Antibiotika relativ leicht heilbar.. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy :wave:,

die Beschreibung Deiner Symptome erinnert mich doch sehr an den Mist, den ich gerade mit meinem Körper erlebe. Und bei mir ist es definitiv kein Amalgan - das hab ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr.

Die Milz- und Leberschwellung hab ich auch. Der metallische Geschmack ist bei mir inzwischen weg, dafür schmeckt alles süße entweder sauer oder bitter - je nach Tagesform. Die Kurzatmigkeit und schnelle Erschöpfung kommt mir auch bekannt vor. Kannst ja mal meine Problem nachlesen unter "Ich hab das Gefühl ich werde erwürgt".

Laß Dich mal auf auf das Epstein-Barr-Virus untersuchen. Es könnte Pfeiffrisches Drüsenfieber sein (muß aber nicht). Eine Blutuntersuchung ist auf jeden Fall nicht so aufwendig und kostenintensiv wie eine Zahnsanierung. :zaehneputz:

Wenn Du Zeit hast, dann stell doch mal Deine letzen Blutwerte hier ein. Vielleicht hat dann ja jemand noch die eine oder andere Idee.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, daß Du bald wieder auf die Beine kommst.
:besserung
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Nelofee! Vielen Dank für deinen Rat zu so später Stunde. Bin wohl nicht der einzige hier, der nachtaktiv ist :)

EBV wurde untersucht und ist am "abklingen". Der Arzt meint das seien die normalen Werte bei jedem, der einmal das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte.

Blutwerte kann ich ja mal hier reinstellen, aber ich habe leider bei weitem nicht alle ausgehändigt bekommen (eben zB der EBV-Test fehlt). Mach ich gleich oder morgen.

P.S.: Hab mir mal deinen Thread durchgelesen. Mensch, meine Probleme sind ja nichts dagegen, auch wenn ich mich manchmal sehr schlecht fühle. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

Manchmal habe ich auch Angst, es könnte irgendeine Art von Lymphom bei mir sein, weil mein Onkel Lymphdrüsenkrebs hatte. Am Hals schwillt ja auch immer mal wieder ein Ding an und bei einigen Formen sind ja auch Leber und Milz vergrößert, was ich ja auch habe (oder hatte? Mal wieder untersuchen lassen..) Aber ich denke immer, wenn es das wäre, würde das Ding am Hals ja wohl kaum immer wieder abschwillen..... alles sehr seltsam. Trotzmal werde ich mal meinen Arzt bitten mich gründlich zu ultraschallen, denn in der Lebergegend habe ich auch wieder vermehrt leichte "Schmerzen" (die verdienen den Namen gar nicht, aber ich spüre da eben was).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hey Computerfuzzy :wave:,

ich nehm an, Du schläfst jetzt gerade. Ist für Dich ja um diese Uhrzeit spätabends :D.

Nun, daß Du Pfeiffer hattest, würde einiges erklären. Ich hab allerdings auch an die Möglichkeit eines Lymphoms gedacht. Klingt schon sehr danach. Außerdem kann der Epstein-Barr ja auch ein Lymphom begünstigen. Bei mir scheint es ja auch sowas zu sein.

Hast Du Deinem Arzt gesagt, daß Dein Onkel ein Lymphom hatte? Könnte schon hilfreich sein, wenn er das weiß. Aber ich hoffe natürlich, daß wir beide sowas nicht haben, sondern eher sowas wie einen "Intensiv-Schnupfen":))).

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsch Dir einen schönen, schmerz- und streßfreien Tag (egal welche Uhrzeit das bei Dir betrifft ;)).
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

die Beschreibung Deiner Symptome erinnert mich doch sehr an den Mist, den ich gerade mit meinem Körper erlebe. Und bei mir ist es definitiv kein Amalgan - das hab ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr.

Auch nach 20 Jahren ist noch ein Großteil des Quecksilbers aus Amalgam im Körper und kann Probleme verursachen.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Und bei mir ist es definitiv kein Amalgan - das hab ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr.

Warscheinlich wurde es ohne Schutz entfernt? Halbwertszeit im Körper ist mehrere Jahrzehnte....
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo nochmal Nelofee,

ja, meine Ärzte wissen das mit meinem Onkel. Deswegen hatte ich ja auch Ultraschall des Halses, spezielle Blutuntersuchungen, usw. Hat sich aber nicht verhärtet, der Verdacht. Hoffentlich bleibt das so :) . Ich versuche auch mich nicht allzu sehr auf die Idee einzulassen. Macht einen nur Wahnsinnig, wenn man immer das schlimmste befürchtet.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy :traurigwink:,

ich war gerade bei meinem Arzt. Er sagte nur, Pfeiffrisches Drüsenfieber ist es definitiv bei mir nicht. Aber eine Krankheit, die durch Epstein-Barr ausgelöst werden kann. Also Krankenhaus und erstmal Biopsie. Leider sind sich die Ärzte inzwischen ziemlich einig. Die Biopsie ist eigentlich nur noch die endgültige Absicherung. Wär ja echt 'ne schöne Sch....:tuer:

Und ganz liebe Grüße an all die anderen, die hier fleißig helfen und Rat erteilen :anbeten:. Ich finde es ganz toll, daß man hier Gehör findet, aber ich finde auch, es wird in diesem Forum zu viel auf Amalgam geschoben. Die meisten Erkrankungen beruhen auf Infektionen durch Bakterien oder Viren. Was nicht heißen soll, daß Amalgam ungefährlich ist. Es gibt halt immer mehrere Möglichkeiten und muß alles bedenken.:idee:
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

War gerade beim Arzt: Leber und Milz haben bei mir wieder eine normale Größe. Und auch sonst wurde beim Ultraschall nichts auffälliges gefunden. Das beruhigt mich nun erstmal.

@Nelofee: Ist schon ein starkes Stück, was du mit deinem Körper alles erleben musstest. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es mit dir weiter geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall vom Herzen alles Gute!
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy (geiler Name :zwinkern:),

schön, daß es bei Dir wieder aufwärts geht. Ich hoffe, Du bist bald wieder richtig fit. Da macht das Surfen doch gleich doppelt Spaß.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Naja, so schön es ist zu wissen, was es vielleicht nicht ist, so ist es doch doof immernoch nichts gefunden zu haben, warum es mir manchmal so schlecht geht. Aber ja, über mehrere Monate betrachtet würde ich sagen, dass es mir tendenziell eher besser geht als noch vor einem halben Jahr.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Die meisten Erkrankungen beruhen auf Infektionen durch Bakterien oder Viren.

Das sehe ich anders. Und nach allem, was ich bisher gelernt habe, beruhen die meisten Krankheiten auf falscher Ernährung und Umwelteinflüssen, mit Amalgam und anderen Schwermetallen ganz obenan. Virenerkrankungen wie EBV sind nur eine Folge, ein Symptom.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy :wave:,

Ich finde es wirklich wunderbar, daß es Dir wenigstens ein bisschen besser geht. Allerdings habe ich mich gefragt, ob jemand mal auf die Idee gekommen ist, Deine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. :idee:Ich hab dann mal den Großteil Deiner Beschwerden bei Google eingegeben und fand erstaunlicherweise das::morgenkaffee:

Bei Erkrankungen an der Schilddrüse ist es wichtig, diese frühzeitig zu erkennen, um sie mit Medikamenten behandeln zu können und so eine Operation zu umgehen. Deshalb sollte man bei anhaltenden Symptomen wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit oder Schlafstörungen auch an eine Schilddrüsenerkrankung denken und durch eine Blutuntersuchung abklären lassen, ob das Steuerhormon der Schilddrüse (TSH) im Normbereich liegt. Ist der Wert erhöht, deutet dies auf eine Unterfunktion hin, ist er zu niedrig auf eine Überfunktion. Für das TSH gibt es einen Idealwert, der viel enger gesteckt ist als die eigentlichen Grenzwerte. Wie man heute weiß, können Werte jenseits des Idealwerts schon auf Erkrankungen hindeuten.

Schilddrüsenerkrankungen wie Unter- oder Überfunktion äußern sich häufig nicht in eindeutigen Symptomen, was die Diagnose recht schwierig macht. Für etwa 120.000 Patienten bedeutet dies jährlich eine Operation, weil ihr Leiden zu spät erkannt wurde. Typisch für eine Überfunktion sind Anzeichen wie Zittern, Herzrasen und Gewichtsabnahme. Bei Unterfunktion kommt es zu Gewichtszunahme, Ermüdbarkeit, Schwäche, Frieren, Konzentrationsschwäche, raue Sprache, Impotenz, Haarausfall, Taubheit in den Fingerspitzen, rheumatischen Beschwerden, Atembeschwerden, niedrigem Blutdruck oder erhöhtem Cholesterinspiegel. Depressive Verstimmungen können bei beiden Funktionsstörungen auftreten.

Neben den genannten Behinderungen kann sich ferner das Schilddrüsengewebe durch Vergrößerung verändern. Man spricht dann von einem Kropf (medizinisch: Struma). Zudem kann es zu Knoten, Entzündungen oder bösartigen Wucherungen kommen. Ein Kropf ist meist äußerlich sichtbar und kann zu Kloßgefühl und Schluckbeschwerden oder Atemnot führen. Ursache ist meist Jodmangel. Durch eine Vergrößerung versucht die Schilddrüse, den Mangel auszugleichen. Behandelt wird der Kropf durch Jodzufuhr oder Einnahme von Schilddrüsenhormonen. Um einer Erkrankung der Schilddrüse vorzubeugen ist es wichtig, auf eine ausreichende Jodversorgung zu achten.

Dies kann auch durch Tabletten erfolgen, die in der Apotheke erhältlich sind. Ihr Apotheker berät Sie gerne!


(zur Suche hatte ich übrigens Folgendes eingegeben: herzrhytmusstörung schwindel hitzewallung durchblutungsstörung durchfall sehstörung kurzatmigkeit kloßgefühl juckreiz lymphknoten)

Wäre doch schön, wenn die Lösung so einfach wäre, oder? Du hattest ja auch geschrieben, daß Du so viel abgenommen hast. Aber bisher hat das wohl noch niemand bei Deinen Symptomen reingerechnet. Aber ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn Du durch einfache Ernährungsumstellung so viel Gewicht in kurzer Zeit verlierst. Das grenzt ja fast an Zauberei :hexe:.Hast Du darüber mal mit Deinem Arzt gesprochen???:schlag:
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Nelofee,

ich finde es super, dass du dich so mit meinem Fall beschäftigst :) Gibt einem schon das Gefühl, mit seinen Problemen nicht alleine darzustehen. Ich glaube alleine das kann oft eine Menge bewirken!

Nachdem ich vor einigen Monaten das erste mal meine Probleme einem Arzt kundgetan habe, war die Schilddrüse einer seiner ersten Ideen. Seitdem wurde einige male der TSH gemessen, weniger öfter auch die anderen Schilddrüsenwerde und letztens sogar auf Hashimoto (alle Schilddrüsenwerte inklusive charaktaristischer Antikörper). Ich habe nur die wenigsten Ergebnisse hier auf Papier, aber laut Arzt ist alles völlig normal.

Dass ich soviel Gewicht in wenig Zeit verloren habe, wird einfach daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt nahezu fettleibig war. Bei soviel Übergewicht kann sowas anscheinend ziemlich schnell gehen. Meine Freundin hat mit mir zusammen diese Ernährungsumstellung gemacht und hat ebenfalls ein paar Kilo abgenommen, obwohl sie sowieso schon immer im Idealgewicht war und ist. Ich habe den Ärtzen von der Gewichtsabnahme erzählt und die waren nicht wirklich überrascht.

In den letzten Wochen habe ich auch wieder etwas zugenommen, weil ich öfter Heißhunger auf ungesündere Sachen habe. Das beruhigt mich soweit, als dass das Abnehmen tatsächlich mit der Ernährung zu tun hat und ich nicht weiter abnehme, obwohl ich plötzlich fettreicher esse. Wieso ich fettreicher esse? Wer weiß... vielleicht normal, oder der Heißhunger ist ein Symptom.

Meine Ärzte halten es nicht für nötig weiter zu untersuchen, weil nun laut deren Meinung wirklich alles relevante überprüft wurde. Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen und gehe trotzdem noch hin, wenn ich gerade akute Beschwerden habe. Heute zum Beispiel habe ich etwas mehr Schmerzen in der Lebergegend, weswegen ich ja auch beim Arzt war - aber Ultraschall findet nichts. Naja, meistens verschwinden meine Schmerzen sowieso nach ein paar Tagen wieder und lassen mich dann eine Weile in Ruhe.

Ich lasse die Meinung einiger Ärzte, es könne psychosomatisch sein, aber nicht auf mir sitzen. Damit will ich nicht sagen, dass mir sowas nicht passieren könnte (das kann sicher jedem passieren). Aber einige Symptome, die ich habe, sind mir dann doch etwas zu körperlich (roter Rachen, Heiserkeit, usw..). Ich glaube, wenn man so psychisch krank ist, dass man Durchfall, Sehstörungen, Nesselsucht und Schmerzen hat, dann hat man in der Regel ein sehr viel schlechteres Leben als ich, mit viel mehr Stress und Problemen.

Achja, zu meinem Kloßgefühl im Hals (den ich nur manchmal habe): Ich hatte deswegen unter Narkose eine Kehlkopfspiegelung (das hieß eigentlich nicht so, aber mir fällt der Begriff nicht ein). Also dabei wurde mir so ein metallisches Ding tief in den Hals geschoben und mein Hals und Kehlkopf untersucht. Dabei kam raus, dass ich eine Zungengrundhyperplasie (geschwollener Zungengrund) habe. Obwohl das laut Auskunft der Ärzte viele Leute haben, wurde vom Gewebe eine Probe entnommen, weil ich ja eben Beschwerden habe. Ein paar Tage später das Ergebnis vom Labor: Kein Anzeichen für bösartiges Gewebe. Ist wohl einfach normales geschwollenes lymphatisches Gewebe. Vielleicht eine Reaktion auf eine Entzündung oder sowas (die aber nie festgestellt wurde).

So, nun haben wir einen roten Rachen, ab und zu geschwollene Halslymphknoten, eine Zungengrundhyperplasie ohne erkennbare Ursache, wiederkehrende Heiserkeit und immer mal wieder eine schöne Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung). Also für mich als Laien klingt das schon irgendwie, als würde ich die Ursache im Mund oder Rachen vermuten. Aber wie gesagt fixiere ich mich nicht nur darauf - ich kann es aber aber vorstellen.

Irgendwie erinnert mich die Suche nach der Ursache einer Erkrankung immer ein bisschen an Detektiv spielen. Ist schon spannend - ich wäre nur lieber nicht das Objekt der Untersuchungen. Aber andererseits wünsche ich das auch niemand anderem. Vor allen keinen netten Menschen, wie dir, Nelofee.
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy,

Schön, die Ernährungsumstellung ist ja hilfreich und so wie es aussieht völlig in Ordnung gewesen. Danke für die Antwort. Daraus kann man aber nicht ausschliessen dass ein Mangel an Vitamin B12 oder Vitamin D besteht. Mangel an B12 ist selten Ernährungsbedingt, es sei denn man isst Vegan oder sehr strikt Vegetarisch, ansonsten hat es andere Ursachen.

Wie gesagt, Vitamin D wird normalerweise vor Allem vom eigenen Körper Produziert, und dies unter einwirkung von Sonnenlicht (draussen, nicht hinter Glas). Da (laut manchen Zahlen) etwa 90 % der Bevölkerung in Deutschland ein Vitamin D Mangel hat, ist ein solcher Mangel auch nicht unwahrscheinlich, auch nicht mit gesunder Ernährung.

Du schreibst es wurde für die Zunge noch keine Erklärung gefunden... Wie gesagt, dies kann auch ein Symptom von Mangel an Vitamin B12 sein. Mangel an D äussert sich oft in Immunschwäche, also erhöhte anfälligkeit für Infekte, u.A.

Es kann sich sehr lohnen biem Dedektivspiel auch mal die Vitalstoffe weiter und näher zu untersuchen ;). Viel Erfolg weiter dabei :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy :wave:,

nun, dann ist es nicht die Schilddrüse - wie bei mir. Schön.
Aber als ich dann gelesen habe, daß Dein Zungengrund geschwollen ist, wußte ich sofort: Computerfuzzy ist mein Zwilling. Du hast ja wirklich so ziemlich die gleichen Symptome wie ich. Mein Arzt hat mich übrigens gestern krankgeschrieben - wegen ausgeprägter Psychosomatik :mad:. Wenn die Ärzte nicht weiterkommen, dann ist es halt immer die Psyche.

Auf jeden Fall braucht man viel Geduld in Deutschland, wenn man krank ist. :greis:

Bei meinen Nieren haben die Ärzte 15 Jahre auf Pfeiffer behandelt, bis herauskam, daß ich nierenkrank bin :klatschen. Bei meinem Dermoid haben sie ca. 7 Jahre gebraucht, bis sie den gesehen haben (war ja auch nur 7 cm im Durchmesser, das übersieht man schon mal). Meine Gürtelrose war nur ein harmloser Ausschlag und meine immer wiederkehrenden Tumore im Bauchraum waren sowieso nur die Psyche. Meine Endometriose haben sie übrigens auch erst bei der 4. OP gefunden - aber inzwischen ist die natürlich psychisch. Ach und bevor ich's vergesse: Mein ständiger Durchfall ist ein Reizdarm. Gut in dem Pathologiebericht stand zwar was von Colitis und Iliitis, aber ich bilde mir das ein und hab einfach zu viel Streß. Man muß hier in Deutschland wirklich hart im Nehmen sein, wenn man nicht gerade Privatpatient ist.

Also durchhalten. Es dauert eben manchmal ein paar Jahre länger, bis man herausgefunden hat, welche Krankheit es ist :schlafend:. Aber Du wirst dann mit Sicherheit zu hören bekommen: "Das hätte ja viel früher behandelt werden müssen. Warum kommen Sie denn damit so spät?"

Was auch immer wir haben, daß wir beide uns angeblich identische Symptome einbilden, finde ich schon recht ungewöhnlich. Für mich spricht das dann schon eher dafür, daß wir uns das eben nicht einbilden und das es nicht psychisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Hallo Computerfuzzy,

hast Du Dich einmal auf Chlamydia pneumoniae untersuchen lassen.

Unter demselbem Namen gibt es ein Forum im Internet, das allerhand brauchbare Informationen zur Verfügung.

Die Symptome sind vielfältig, charakteristisch ist das Wiederkehren in Schüben.

Grüße
Cheyenne
 
Kein Arzt weiß weiter, was könnte ich haben? (Extrem viele Symptome)

Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte mal hierher stellen?

Gruss,
Uta
 
Oben