Chev hat Probleme

Ich hol ihn nochmal aus nem aktuellen Anlass hoch:

bin ja anfang 20 und männlich, mache ziemlich viel sport und dusche deswegen auch viel, schwitze sehr viel,...nehme schon ph-hautneutrales duschgel, creme mich jeden tag ein....hab in letzter zeit 2 mal fußpilz gehabt, hab das gefühl, meine haut wird dünner und empfindlicher, ich habe häufig haarbalgentzündungen und eingewachsene haare (aber wie gesagt, erst seit einem jahr oder so), meine beine jucken manchmal,....

jmd ne idee?

pickel aufm rücken, schultern und im brustbereich sind übrigens auch problem...kommen hauptächlich von eingewachsenen haaren...

gibt es sowas wie ein desinfizierendes öl oder sowas?
 
Hallo Chev,

> jmd ne idee?

Creme und Duschgel weglassen.

Die Haut produziert eine eigene Schutzschicht, die du mit dem Duschgel (egal ob ph-neutral oder nicht) ständig wieder entfernst. Stattdessen pappst du Creme auf die Haut, die nicht nur die Chemie in die Haut bringt, sondern auch durch die Fettzufuhr die Haut so irritierte, daß sie nicht mehr weiß, ob sie nun Eigenfette und Schutzschicht produzieren soll oder nicht.

Schweiß ist wasserlöslich, der geht auch mit Wasser ab. Duschgel sollte man bestenfalls dann verwenden, wenn man wirklich dreckig ist - nach einem Ölwechsel vielleicht... ;) Es gibt sanfte Duschgele auf Zuckertensid-Basis, die keine Chemie enthalten und die man dafür nehmen kann.

> gibt es sowas wie ein desinfizierendes öl oder sowas?

Du willst die Folgen der Chemie mit noch mehr Chemie bekämpfen?
 
Ich hab eher das Gefühl, dass das viele Schwitzen und das Wasser meiner Haut alles nehmen...
 
Also, muss nochmal mich melden. ich habe jetzt herausgefunden, dass sportler ziemlich viel magnesium ausschwitzen. Ich schwitze ja sowieso recht viel bei 5 mal die woche sport.


- Herzbeschwerden (Herzstechen, Herzrhytmusstörungen; Extrasystolen=Extraschläge)
- übermässiges Schwitzen
- erhöhter Puls und extrem schwankender Blutdruck (bei Magnesiumgabe senkt sich also Puls und Blutdruck)
- Lidzucken, ganz allgemein Muskelkrämpfe, Muskelverspannungen v.a. im Nacken
- Migräneanfälle
u.s.w

das sind auch alles mehr oder minder sachen, die auf mich zutreffen, ich bin in letzter zeit nervlich sehr strapaziert, mein nacken ist alut arzt dauerverspannt (wollte mir schon ein muskelrelaxan verschreiben) ich hab zeitweise kopfschmerzen, einen erhöhten puls, mir schlafe öfters mal die hände ein und wenn ich nachts wegen stres soder so nicht schlafen kann, zuckt mein lid, obwohl meine augen zu sind....

kann ich einfahc mal probeweise iwelche magnesiumbrausetabletten oder so nehmen oder kann ich iwie den magnesiumspiegel bestimmen (lassen) oder was kann ich da machen...esse eigentlich schon recht ausgewogen...
 
Oben