Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

hallo,
ich habe die Reduzierung der Schlaf- und Schmerzmittel ad hoc gemacht. Im Nachhinein bin ich mir der Gefahr bewusst. Da ich zusammengebrochen bin, wurde mein Mann aufmerksam, wieviel ich eigentlich nehme und er konnte das nicht verstehen und ich hätte sofort alles absetzen müssen. Das konnte ich natürlich nicht, aber es war trotzdem noch zu schnell. Nach 14 Tagen bin ich dann zusammen mit meinem Mann zu unserer Hausärztin und sie sagte meinem Mann, dass es viel zu gefährlich wäre, was er von mir verlangt. Ich möchte die Schuld keinesfalls auf jemand anderen abwälzen, aber ich konnte das Leben mit seiner Gleichgültigkeit und mit den Schmerzen nicht mehr ertragen.

Anfangs habe ich die Medikamentenreduzierung für meinen Mann gemacht, aber jetzt mache ich sie für mich.

Ich danke für eure zugesandten Kraftpakete und die lieben Worte, ihr könnt sicher sein, alles kommt bei mir an. Meine körperliche Kraft lässt noch zu wünschen übrig, aber psychisch bin ich schon viel kraftvoller geworden.

Treffen wir uns morgen um 14 Uhr wieder?

Liebe Grüsse
answer
 
Si..morgen um 14:00 Uhr.

Blue hat recht...habe auch nicht daran gedacht. Mache immer den Fehler, das ich denke in Deutschland würde alles perfekt laufen.
Bitte Answer nicht ohne professioneller Hilfe. Und bitte nicht für mich oder wen sonst wer...FÜR DICH!!!! Du hast die Schmerzen. Ich weiß was Aua heißt. In Deutschland gibt es Schmerzkliniken. Wenn ich mir hier in den Finger beisse, kräht kein Hahn danach. Das ist alternatives Leben. Natur live.

Bitte meine Liebe, setze alles daran, das zu regeln. Schmerzen machen nicht schön.....:eek: Dir steht Erleichterung zu. Damit meine ich Hilfe. Keinen Missbrauch!
Gebe dir das Wort alles Gute nur für dich zu machen. Es ist dein Leben. Vielleicht lernen wir nur mal wieder, aber ich stehe hinter dir. Nehme sogar gerne ein Teil ab. Möchte, das du deinen Weg findest.

Sei umarmt, Difi
 
Liebe answer,
Du bist nicht alleine.
Wir sind alle da.Zusammen,und jeder noch einmal extra,auf seine eigene Weise.
Sei umarmt.
Blue,Grüße auch an Euch alle.
 
Ich möchte die Schuld keinesfalls auf jemand anderen abwälzen, aber ich konnte das Leben mit seiner Gleichgültigkeit und mit den Schmerzen nicht mehr ertragen.
answer

Fühle ich richtig, dass du oft schon an Schuldgefühlen gelitten hast bzw. dies immer noch tust?

Meine liebe Answer,
hoffentlich geht es dir lansam wieder besser. Ich denke an dich und ich denke heute wieder um 14 Uhr daran, dass wir uns alle treffen!
Ich finde das Video von Difi so schön, nicht nur die Bilder, sondern auch das Lied. An Leonard Cohen habe ich sehr lange Zeit nicht mehr gedacht. Früher hatte ich mal eine LP von ihm. Seine Musik hat mir damal sehr gefallen.

Ich hoffe, dass es dir heute so gut geht, dass du dich wieder melden kannst hier im Forum.
Bitte versuche den Begiff "Schuld" abzulegen, denn eine solche Vorstellung braucht es nicht. Wahrscheinlich wurden dir tiefe Schuldgefühle eingepflanzt.

Schuldgefühle sind Kontraproduktiv und völlig sinnlos und unheilsam. Bitte versuche einen Weg zu finden, dich davon zu befreihen.

Dieses Spiel mit den Schuldgefühlen ist von großem Übel und es gibt Menschen, die suchen sich andere Menschen um diese leiden zu lassen an ihren Schuldgefühlen.

Du wirst dich bestimmt um einiges besser fühlen, wenn du sämtliche Schuldgefühle in einen tiefen Brunnen wirfst und vieleicht hilft dir dies Buch dabei:

Frei von falschen Schuldgefühlen. Fehler erkennen - Selbstzweifel loslassen.: Amazon.de: Angelika Glöckner: Bücher

Ich weis um Schuldgefühle, denn mir wurden als kleines Kind kontinuierlich welche eingehämmert. Diese Schuldgefühle haben mir schwerst zu schaffen gemacht und ich wahr ein Spielball für gewisse Menschen, die große Freude daran hatten, mich damit zu quälen, wenn sie gemerkt haben, dass ich da einen Schwachpunkt habe. Doch noch schlimmer wahr, dass, was ich mir selbst damit angetan habe.

Meine liebe Answer,
ich sende dir viel Kraft und Energie, bitte nimm diese an und Zweifle nicht an deiner Besserung und Heilung.

Ganz tiefe herzliche Grüße sendet dir dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Answer,

Ich denke viele lesen hier mit, und wünschen Dir in Schweigen auch die Kraft die Du brauchst um deine Ziele zu erreichen :) Auf jedenfall ist es wenigstens einer bisher ;).

Wenn Du eine Therapie machst, wäre es denke ich auch Gut das Thema Angst zu "bearbeiten" denn Angst macht stress und Angst macht Schmerz, und Angst ist eigentlich eine kontraproduktive Emotion, wie auch schuldgefühle es sind.
"There is nothing to fear but fear itself"

Der Körper ist zu ganz vieles, viele "Wunder" im Stande, ich denke dabei sind zwei sachen wichtig, Akzeptanz davon das es jetzt ist so wie es ist und Vertrauen (ein Gegenpohl von Angst). Vertrauen dass es ganz viel möglich ist, dass es immer Menschen gibt die Dich lieben, was immer gescheht, vertrauen auf die "Wunder" wo zu der Körper im Stande ist, wenn man ihm lässt und unterstützt :).

Ich denke beide sind auch so wichtig, weil dadurch das Immunsystem angekürbelt wird, angeregt wird auf Hochleistung zu schalten, und dass wiederum kommt Deine ganzes Wohlbefinden zu güte.

Vielleicht helfen Dir auch Meditations und Entspannungstechniken dabei die Schmerzen zu lindern, und ich denke dass in Manchen Fällen es doch sehr Sinnvoll sein kann gezielt auch mit Hilfe von Medikamente, Akupunktur oder andere medizinische Techniken/Möglichkeiten/Mitteln den Schmerzen zu Behandeln - Ich glaube einige haben schon "Schmerzklinik" erwähnt. Starke Schmerzen versetzen den Körper auch in Stress, und dass müsstest Du m.E. vermeiden, denn Stress ist nicht gut für das Immunsystem.

Ich denke Schmerz hat einerseits eine Wichtige Funktion, die Aufmerksamkeit (auch des Körpers) darauf zu lenken dass es ein Problem gibt das Aufmerksamkeit und Heilung/Reparatur bedarf, ein wichtiges Signal. Eigentlich sollte er sobald das "Heilungsprozess" im Gange kommt auch abnehmen, denn sonst fängt er ja eher an zu Stören. Wenn der Schmerz grosse Angst erzeugt, wird er stärker und langdauernder gespürt und dann wird er damit eigentlich zum Stör und Hinderungsfaktor. Ich denke Deine Schmerzen signalisieren Dir dass Dein Körper, Du Akzeptanz, Freude, Entspannung, Wohltuendes und vor allem Stressfreiheit brauchst, damit es Dir wieder besser geht. Diese Sachen können wörtlich Wunder bewirken.

Mein Nachbar erzählte mir vor Kurzem, sein Cousin hätte eine Krebsdiagnose bekommen, mit der Prognose von nur noch einigen Monaten überlebung. Daraufhin hat er sich entschlossen zurückzukehren in seinem Heimatland, um sich zu verabschieden und den letzten Monaten stressfrei in Friede und Freude mit Familie und alte Freunde zu verbringen. Was er auch so gemacht hat. Das war vor zwanzig jahren, er lebt immer noch und ist mittlerweile völlig geheilt. Seine Ärzte können es kaum glauben.

Zusätzlich denke ich ist es ganz wichtig dass Du viele "Feelgood" Momente einbaust, in deine Tagesprogramme. Entspannung, angenehme Musik, leckere Blumendufte bei einem Entspannenden Bad, solche Sachen. Oder auch Zeit und Energie Dich hin und wieder Deiner Hobbies, lieblingstätigkeiten zu widmen :). Kreiiere Deine Friede, Freude und Stressfreiheit ganz gezielt. :)

Visualisierungen wie Deine Immunzellen alle eventuell anwesende "Bösewichte" angreifen und aufräumen wären auch eine Möglichkeit. Es ist nicht jedermanns "Ding" aber ich weiss dass dies bei Manche eine sehr Hilfreiche methode ist etwas zu tun für die Heilung. Auf Youtube gibt es allerlei Filmchen über das Immunsystem, die denke ich auch Hilfreich sein könnten wenn man das Versuchen möchte.

Ich wünsche Dir dass Du jeden Tag Dein leben wieder mehr und mehr geniessen wirst und kannst :), viel Freude und viel Kraft! :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo,
Kim,
ich bin bereits in einer Schmerz- und psychosomatischen klinik angemeldet. Ich gehe Mitte August nach meinem Urlaub stationär ca. 6 Wochen dahin. Ich nehme ja nach wie vor Valoron, aber eben sehr viel weniger, aber es hilft zwischenzeitlich fast nicht mehr, ich müsste wieder grosse Mengen nehmen um den Schmerz zu besiegen. Das will ich natürlich nicht mehr, denn die Reduzierung des Schmerz- und Schlafmittels haben heftlige Entzugserscheinungen hervorgerufen. Es ist lieb von dir, dass du nicht nur liest, sondern mich auch kontaktiert hast. Das forum gibt mehr sehr viel Hoffnung und auch Trost.
Sternenstaub,
der Onkologe sagte vor einiger Zeit zu meiner Tochter, ich wäre ein medizinsches Wunder. Mein Wunsch noch auf dieser Erde zu bleiben ist sehr stark, meine behandelnden Ärzte waren so kompetent und erfahren und mein Glaube gibt mir soviel Kraft, dass sich der Krebs wohl bisher nicht mehr weiter ausbreiten kann. Dafür bin ich dankbar.

Ich bin mir jedoch ganz sicher, dass weder der Brustkrebs noch der Hirntumor psychische Hintergründe haben. Kürzlich habe ich mal geschrieben, dass ich aus dem irdischen Paradies gefallen bin. Ich war ein sehr glückllicher und zufriedener Mensch.

Ich muss lernen, mir wieder selbst zu vertrauen und mit eurer Hilfe wird mir das auch gelingen.
Du schreibst, dass du unter Doppelbildern leidest, trägst du eine Prismenbrille. Das hat mir nach der HirnOP sehr geholfen. Das Thema Essen ist bei mir auch ein grosses Thema. Ich könnte auch ohne Nahrung auskommen, ich würde mir mal einen richtigen Hunger mit Magenknurren wünschen, aber auch das kommt noch bei uns beiden.
Wahrscheinlich bist du mit deinem Fahrrad unterwegs, bei uns ist es sehr heiss und schwül. Pass auf dich auf, lieber Sternenstaub ich brauche dich noch.
Liebe Grüsse
answer
 
Liebe answer,
ich glaube auch nicht,dass Krebs allein durch die Psyche verursacht wird.
Viele Faktoren spielen da zusammen,und wenn wir alle wüssten,dann gäbe es diese grausame Krankheit hoffentlich schon längst nicht mehr.
Fakt ist, dass diese Diagnose die Seele bis in ihre Grundfeste erschüttert,und da
wird es dann wichtig sie zu stärken.... denn die Angst vereinnahmt die Kraft.
Man muss da aufpassen,damit ein Mensch nicht denken muss:Weil ich dieses oder jenes nicht losgelassen habe,habe ich Krebs (Also meine Unfähigkeit,meine "falsche" Reaktion ).Das macht neue Angst und Schuldgefühle auch.
Ich weiß, dass Sternenstaub ein Lieber ist,und Du ja auch.Loslassen beinhaltet auch noch einen Schritt der vorrausgeht:
Zu sagen:Ja so ist es.Ja,ich habe Angst.Und sich nicht dafür verurteilen , es nicht bewerten.
Ich habe Deine Pn. gelesen,und ich muss Dir sagen...ich habe sehr lange ausgeatmet,aus verschiedenen Gründen.
Ich schreibe Dir heute noch.Wenn es ruhig um mich ist.
Ganz liebe Grüße
von Blue:kiss:
 
Hola meine Lieben, wir treffen uns morgen noch mal um 14:00.

Ist es möglich es um eine halbe Stunde zu verschieben? Also übermorgen. Es gibt jemand der sehr schlecht um 14:00 kann. Gebt Laut ob ihr auch 14:30 könnt.

Vielleicht sind wir demnächst so viele, dass wir von 14:00 bis 14:30 dran sind...:)

Was sag ich dann meinen Mann?:rolleyes:


Ich weiß das Answer liest. Wenn sie nicht antworten kann ist das ok. Fühle dich umarmt.

Hier wieder eine Geschichte für dich....oder auch nicht nur für dich.

Wie ich meinen Engel verlor

In meiner gesamten Kindheit hatte ich meinen Engel der mich überall hin begleitete. Ich sprach mit ihm, er gab mir Antworten. Er hieß Benjamin. Benjamin war mein Schutzengel. Ein schöner Junge in weiß gekleidet. Er hatte Humor und brachte mich zum Lachen. Meine Familie machte sich schon Sorgen um meinen imaginären Freund. Wenn Fremde anwesend waren und ich versuchte von meinem Engel zu sprechen...lachte meine Mutter in den höchsten gekünstelten Tönen....hihi, die Phantasie eines Kindes...hihi...ein Wunder das sie mich nicht gleich geknebelt hat. Somit sagte ich bald nichts mehr über meinen Freund um die Familie nicht weiter zu beunruhigen. Psychologische Beratungen waren damals noch nicht üblich. Eher peinlich. Aber ich merkte sehr wohl die Reaktionen über meinen Engel. Dabei waren sie überall. In der Kirche, den Geschichten, Bildern, Weihnachten....nur ich war verrückt.
Ich weinte bitterlich und Benjamin tröstete mich und sagte mir er hätte schon längst sich unsichtbar machen müssen aber es fiele ihm so schwer. Er versuchte mir zu erklären, dass es besser wäre . Er blieb noch viele Jahre. Als ich 15 war hatte ich ein Orangenbäumchen. Es mickerte vor sich hin und wollte eingehen. Ich gab der Pflanze den Namen Benjamin. Stutzte es, gab Dünger, Wasser und lockerte die Erde. Jeden Tag ging ich hin und pflegte die Pflanze, streichelte die kahlen Zweige. Ich spürte meinen Schutzengel. Er versuchte sich wirklich zu verabschieden. Er versicherte mir, immer für mich da zu sein...wirklich immer! Mir ging es schlechter als dem Orangenbäumchen.

Irgendwann sah ich Blattansätze. Langsam erholte sich das Bäumchen. Um so mehr Blätter kamen um so mehr verschwand Benjamin.

Aber ich weiß er ist da! Ob er immer noch so jung aussieht?

Answer...du bist nicht allein.

Meine Gedanken sind bei dir...Difi
 
Meine liebe Answer,
irgendwie habe ich gestern in dem, was ich geschrieben habe, es nicht so richtig zum Ausdruck kommen lassen können, wie ich es eigentlich meinte. Jedoch ist mir dies heute morgen recht schnell bewusst geworden.:schock:

Dies bedauere ich sehr und hoffe, du trägst mir dies nicht nach.:kiss:

Was ich geschrieben habe, dies sollte ein Aspekt von endlos vielen beinhalten.:idee:

Da Körper, Seele und Geist letztendlich zusammen gehören, ist es wichtig, auch an allem zu Arbeiten.

Eine Aufgabe, die dann eine bessere Harmonie im Einklang von Körper, Seele und Geist ermöglicht und zu einer besseren Gesundheit führt ja, sogar Heilung.

Also ist die Ganzheit auch als ganzes zu erkennen und voll zu beachten!

Alles was mit dem Körper zusammenhängt! (Innen und Außen)

Alles was mit der Seele zusammenhängt! (Innen und Außen)

Alles was mit dem Geist zusammenhängt! (Innen und Außen)

Dies währen dann sozusagen drei Säulen. Jede Säule ist mehr oder weniger mit der anderen verbunden. Auch das Wechselspiel dieser drei ist von großer Bedeutung.

Zu beachten ist auch, dass alles Energie ist, also auch der Körper!

Die Frage, ob Blockaden vorhanden sind, die eine Disharmonie der fließenden Kräfte bewirkt, ist von Großer Bedeutung.

Für mich persönlich ist es so, dass ich, nachdem ich mir diese Erkenntnis erarbeitet habe, daran arbeite, tiefer in diese Materie der Ganzheit einzudringen.

Dies heist, alles, was der Körper benötigt und im gut tut ist einzuhalten.:freu:

Alles was der Seele gut tut, ist zu tun und das selbe gilt auch für den Geist.:freu:

Meine liebe Answer,
ich habe hier für dich ein paar Links und hoffe, dass diese dir gut tuhen werden:

https://www.heilungsbericht.com/meinbericht/Glioblastom.pdf Krebsheilung


www.krebsinformationsdienst.de/themen/grundlagen/spontanheilung.php

Meine liebe Answer,
ich habe dich sehr lieb und denke um 14 Uhr heute an dich.:kiss::fans:

Ganz herzliche und liebe Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo answer,
Hallo Sternenstaub,
Hallo Difi,
Hallo Kim,
Hallo Hexe,
Hallo Sonora,
Dies heist, alles, was der Körper benötigt und im gut tut ist einzuhalten.

Alles was der Seele gut tut, ist zu tun und das selbe gilt auch für den Geist.

das ist unmissverständlich,und das ist was wir alle brauchen.
Answer ich hoffe Deine Nacht war ohne Schmerzen.
Ich hoffe von Dir zu hören.
Ganz liebe Grüße an Dich und an Euch.
Blue
 
Hallo,

liebe answer, ich wünsche dir einen guten Tag ohne Schmerzen und mit viel Ruhe und Gelassenheit. :)

lieibe Difi, für mich persönlich ist 14.30 Uhr okay.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
.........auch ich möchte mich hier anschließen und dir einen guten tag wünschen.

liebe grüße von ory
 
Hallo, gerade bin ich auf eure Beiträge gestoßen! Ich habe auch eine Krebserkrankung hinter mir, es war vor 15 Jahren, als Brustkrebs diagnostiziert wurde, beidseits. Ohne die Hilfe meines Mannes würde es mir heute nicht so gut gehen. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar, er hat mich mental durchgetragen.
Habe mich für Radikalentfernung entschieden und dadurch keine Bestrahlung und Chemo vornehmen lassen. Habe nach ungefähr fünf Jahren meine Ängste abbauen können.
Eure Berichte und Erlebnisse lassen mich tief erschauern. Darf man Menschen soo leiden lassen?
Was läuft in unserer Welt so schief und in der Medizin so falsch?
Ich wünsche euch allen, die ihr so geplagt seid, dass ihr Ärzte findet, die helfen wollen und können und nicht, die nur von der Pharmaindustrie und dem sogenannten Gesundheitswesen abhängig sind.
Mir war es auch geschenkt in meinem Cousin so einen zu haben (leider aus altersgründen jetzt weggezogen).
Ich schicke euch viel Energie.

Viele Grüße Sidisch
 
Hola..


Sidisch, Ory, schließt euch an um 14:00 eine Minute an uns zu denken, dem anderen Kraft zu senden. Sich natürlich auch. Jeder kann das machen wie er will. 14:30 wäre vielleicht besser aber solange Answer sich dazu nicht äußert bleibt es bei 14:00.
Vielleicht können wir einige Schmerzen ins All schicken,sollen doch die neu entdeckten schwarzen Löcher sie schlucken. :p)Vielleicht gibt es uns nur Kraft. Gute Gedanken kommen immer als Gutes zurück.

Sidisch, Answer hat leider nicht das Glück so unterstützt zu werden. Sie ist nach wie vor für alle da. Aber sie ist nicht mehr allein. Wir sind da und stehen hinter ihr. Ein guter Gedanke ist sich an den Händen zu nehmen und einen Kreis zu bilden. Ist schon interessant, das ich 13 000 km von euch entfernt bin.

Es ist seltsam, aber seit dem wir uns mental treffen wird meine persönliche Angst weniger. Hexe hat da ein wunderschönes Gedicht. Bitte stelle es für alle rein Hexchen. Die Angst kann zum Feind werden.

Ich hoffe das ihr jetzt alle schlummert und nicht herum irrt weil...:sleep:


Hasta mañana a 14:00, Difi
 
Ich habe da gerade was gefunden....






das wird hier viel auf den Straßen gespielt...
 
Hallo Difi,
genau das was die Seele freier atmen lässt hast Du hereingestellt.
Sehr schön.
!4 Uhr geht heute bei mir.
Ja, ich wünsche mirfürheute,schmerzen,Krebsschmerzen,Schmerzen der Angst,all das ins Universum zu schicken.
Sollen das die schwarzen Löcher schlucken,oder aber andere gute Energien sie aufnehmen und umwandeln.
Euch einen guten Tag.
Blue68:wave:
 
Hallo answer,:)
hallo an alle :)

lassen wir es einen guten Tag werden, heute. Wo auch immer wir sind.

Difi, auf deinen Wunsch hin:

leg deine Angst ganz sanft in deine Hände,
begrüße sie: hey du, dich kenn ich doch
lass uns gemeinsam ein Stück weit gehen
wir klettern gemeinsam aus diesem Loch.

Nichts was in der Welt uns geschieht
hat Einfluß auf unser Seelenleben
sie wird geformt und gewirkt
durch das was wir nehmen und geben.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben