Bin ich zu dick?

Themenstarter
Beitritt
01.07.09
Beiträge
13
Hallo, ich bin sonja und 12 jahre alt.
ich frag mich ob ich zu dick bin...
ich bin 1.67 groß und wiege 57kg
ist das normal?
bitte helft mir

vlg sonja
 
Hallo sonja,

das ist völlig normal:)... Mach Dir keine Gedanken!
Hast Du einen bestimmten Grund, weshalb Du denkst, zu dick zu sein?

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Sonja,
du bist schon ziemlich groß für dein Alter, wahrscheinlich körperlich auch schon weiter entwickelt als die meisten Gleichaltrigen. Das schlägt sich auch im Gewicht nieder. In ein, zwei Jahren haben dich die Klassenkameradinnen eingeholt, wart's ab ;)

Gruß
mezzadiva
 
Hallo sonja,

das ist völlig normal:)... Mach Dir keine Gedanken!
Hast Du einen bestimmten Grund, weshalb Du denkst, zu dick zu sein?

Liebe Grüsse,
uma:)


also meine mutter deutet an, dass ich auch mal kohlsuppe essen sollte...
oder beim shoppen hat sie auch gesagt, dass das t-shirt (hat sie mir gebracht) eine gute figur macht... :confused:
auserdem finde ich meinen bauch und meine oberschenkel zu dick

vlg sonja
 
Ich würde auch sagen du kannst ganz unbesorgt sein.
Zu dünn zu sein ist auch nicht gesund
 
Hallo sonja,

nimm die Bemerkung Deiner Mutter nicht zu ernst;) - Dein Gewicht ist passend zu Deiner Grösse, und wenn man zu dünn ist, sieht das auch nicht gut aus! Diese wandelnden Kleiderständer, die man unter den "Models" häufig sieht, sind alles andere als ästhetisch!

Wenn Du Deinen Bauch und Deine Oberschenkel zu dick findest, so ist das ein subjektives Gefühl - jemand anders würde dies wahrscheinlich gar nicht so sehen.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Meine Mutter sagt auch immer, dass ich fett wäre. Ja, sie sagt "fett" oder "schwabbelig". Ich bin 173cm und wiege 57 Kilo... Also mach dir nichts draus ;)
Die Gesellschaft vermittelt uns sowieso die falschen Schönheitsideale, denke ich!

Gruß, Freundin von Timmi
 
hallo Sona,

also ich finde auch dass du gerade richtig bist. :)

also meine mutter deutet an, dass ich auch mal kohlsuppe essen sollte...
oder beim shoppen hat sie auch gesagt, dass das t-shirt (hat sie mir gebracht) eine gute figur macht... :confused:

Das kann aber auch andere Gründe haben, ausser dass sie denkt du seist zu dick:

vielleicht will sie einfach dass du dich gesünder ernährst (mit Kohlsuppe :D)
und wollte dir damit, dass sie sagte das T-shirt mache eine gute Figur, einfach nur ein Kompliment machen und dir sagen wie toll du darin aussiehst?
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Meine Mutter sagt auch immer, dass ich fett wäre. Ja, sie sagt "fett" oder "schwabbelig". Ich bin 173cm und wiege 57 Kilo...

Wie bitte??? Also mir sind grad ein bischen die Augen hervorgequollen, als ich DAS gelesen habe!!!
Sag deiner Mutter mal nen schönen Gruß von mir, sie soll mal zu nem Augenarzt gehen! Also wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen! Da wundert man sich, dass es so viele magersüchtige Teenies gibt! Aber eine solche Aussage von einer MUTTER (!!!)... ich finde das sehr verantwortungslos!:schlag::mad::mad::mad:
 
Oben