Brauche dringend Rat

Themenstarter
Beitritt
09.05.09
Beiträge
21
Liebe Leute,:wave:
wie schon seit längerer Zeit quäle ich mich mit ein paar Dingen...
Habe mittlerweile diagnostiziert: Hashimoto und eine Zyste an der Mandel )=
Jetzt soll ich Cefaclor 500 einnehmen, gegen Staphylococcus aureus und Mykundex Suspension 50ml gegen Candida albicans.
Wurde ein Abstrich gemacht und auf beides war ich positiv.
Tja, meine Frage wäre jetzt...
Das Mittel Mykundex zerstört ja
glaub ich auch die guten Pilze die man braucht???
Kann ich da Vorbeugungen treffen???
Wie Brottrunk oder so??
Dann habe ich die Ergebnisse von der Zintigraphie bekommen und brauche einen Übersetzer:idee:

Beurteilung:
Leichte entzündliche Mehrbelegungen der Sternoclaviculargelenke der Synchondrosis manubriosternais und des Costosternalansatzes C4/5 rechts sowie symmetrisch an den isg.:idee:
eine rheumatische Grunderkrankung insbesondere eine HLA-B27 assoziierte Arthropathie, vor allem vom Typ der Psoriasisarthropathica oder Morbus Bechterew wäre nicht auszuschließen.:schock::schock::schock:
was bedeutet das bloß alles, mein Termin beim Rheumatologen ist erst im August....
Mache mir ganz schön sorgen langsam...
 
Hier die anderen Threads von Herzherz:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/49720-brauche-hilfe.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/50968-mir-jemand-tipp-geben-mir-helfen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/51391-diagnose-bekommen-richtig-verstanden.html

+++++++

Aaaalso: soweit ich das verstehe sollst Du Cefaclor einnehmen, weil Du irgendwo eine bakteriell bedingte Entzündung hast durch den Staphylokokkus aureus (CEFACLOR 500 mg BASICS Kapseln | NetDoktor.de)

Die Mykundex Suspension dürfte vor allem im Mund und im Rachen wirken (https://www.mein-gesundheitszentrum.de/produkt/5/240/index.htm); ein bißchen dürfte auch in den Magen-Darm-Trakt gelangen. Die Frage ist für mich, ob Du nur im Rachen den Pilz hast oder auch und vor allem im Magen-Darm-Trakt. Ist da jemals eine Stuhlprobe (3-4 Tage vorher morgens 1 EL Apfelessig auf ein Glas Wasser trinken) untersucht worden? Es ist eher selten, daß nur im Rachen/Speiseröhre Pilze leben und nicht im Magen-Darm-Trakt.
Eine entsprechende Ernährung, die den Pilz nicht füttert, wäre sicher auch wichtig.

Durch das Antibiotikum Cefaclor dürfte auch die erwünschte Darmflora geschädigt werden. Insofern wären Yogurt, Brottrunk, Probiotika sicher nicht schlecht dazu.

Die Szintigraphie sagt meiner Meinung nach in etwa:
es gibt irgenwelche entzündlichen Sachen am Sternoclaviculargelenk (Fallsammlung Radiologie - Arthrose des Sternoclaviculargelenks) in Höhe der Brustwirbelsäulenwirbel C4/C5, also etwa Mitte der Brust und eben so an den Iliosakralgelenken (Dynamische Wirbelsäulen-Therapie nach Horn®). Wenn Beschwerden an den Iliosakralgelenken vorhanden sind, kann das auch die Hüften betreffen, ebenso wie die Knie, evtl. auch den Ischias-Nerv.

Möglich wäre auch eine Arthropathie, also eine arthritische Entzündung, die mit dem HLA-B27-Wert nachgewiesen werden kann (>Hinweis auf eine Psoriasisarhtropathie) oder Morbus Bechterew (Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V. - Bundesverband).

Hier kannst Du medizinische Begriffe nachschlagen: Medizinische Fachbegriffe

Grüsse,
Uta
 
Hallo Herzherz,

ist vom Staph. aureus ein Antibiogramm gemacht worden und MRSA, ORSA und VRSA ausgeschlossen worden?
 
Hi James:wave:
Das kann ich dir leider garnicht beantworten, habe den nächsten Termin am 3.7.,
danach soll glaub ich noch ein Abstrich gemacht werden.:wave:Zur Kontrolle..
Hast du den MRSA-Keim weg bekommen ??
LG Herzherz
 
Oben