Langer Weg mit diversen Symptomen

Themenstarter
Beitritt
20.03.09
Beiträge
8
liebe leute

schon seit geraumer zeit klickte ich mich via google immer wieder auf diese seite. habe mich dann selber auch registrieren lassen, schreiben wollte ich schon lange, aber HEUTE schaffe ich es :)
Vor über zwanzig Jahren wurde bei mir eine Hüftarthrose diagnostiziert. Ich habe mich geweiget, Schmerztabletten einzunehmen...habe dann durch Entspannungstechniken (QiGong und Meditation) einiges in und an mir zum positiven wenden können. Anfällig auf Erkältungskrankheiten war und bin ich schon immer....und zur Zeit wieder ganz stark. Ich habe eine neue Lebenssituation, kann mich nicht mehr so oft der Entspannung hingeben wie ich möchte......war seit letztem Winter immer müde und schlapp......(Heisshunger, Gewichtszunahme, Hautauffälligkeiten, Haarausfall etc.etc...auf meinen Wunsch wurde die Schilddrüse untersucht. Dabei wurde eine Überfunktion sowie ein Eisenmangel (6) festgestellt.....habe Medis für die SD
erhalten und mittlerweile 2 Eiseninfusionen (1 ist noch vorgesehen) Ich fühle mich zwar besser, aber irgendwie einfach noch nicht so ganz.....aufgefallen ist mir, das ich schnell müde werde, und das (nach Verzehr von Milch/Fettprodukten) sich Durchfall häuft......dazu habe ich oft kalt, bin überempfindlich auf Zugluft und habe sehr oft "ein Kloss" im Hals (räuspern mit Aufwurf) Eine vertraute, hellsichtige Person hat mir geraten, es mit einer Lichtbahntherapie zu probieren, da mein Körper mit Stress reagiert, wenn plötzliche Wechsel, z.B. Temperatur stattfinden und er das nicht verarbeiten kann......das könnte die Schulmedizin und die Bioresonanz nicht angehen!?
Ich ernähre mich (mit persönlichem Ernährungstrainer :)) sehr gesund und achte auf genügend Schlaf. Einzig die Kondition lässt zu wünschen übrig...aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, etwas wieder regelmässig zu tun! Kennt jemand ähnliches oder hat mir gar einen Tip, wie ich weiter machen könnte?

Sorry für die lange Story

Liebe Grüsse
thema
 
Wie drastisch ist/war denn der Eisenmangel ?
Eine schwere Anämie hat, meines bescheidenen Wissens, andere, oder zumindest eine Mitochondropathie begleitende, Ursachen.
Vorallem wenn man sich "gesund" ernährt. Vielleicht kann dir diesbezüglich ja jemand Anderes weiterhelfen.
Was heisst bei dir denn genau "gesunde Ernährung" ?

Grüße
Leros
 
aufgefallen ist mir, das ich schnell müde werde, und das (nach Verzehr von Milch/Fettprodukten) sich Durchfall häuft.

Das könnte auf eine Milch-Allergie oder auf eine Laktose-Intoleranz hindeuten. Evtl. hast Du dazu noch eine Bauchspeicheldrüsenschwäche oder auch Gallenprobleme - wegen der Fettverdauung.
Da könnten evtl. Bitterstoffe helfen, wie sie in amara, bitterstern und anderen Mitteln mit Bitterstoffen enthalten sind.

Zur Laktose- und den anderen Intoleranzen findest Du hier mehr:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Intoleranzen

Eisenmangel kann auch mit einer Gluten-Intoleranz zusammenhängen.

Hast Du Amalgamfüllungen? Bist oder warst Du Schimmel oder anderen Giften ausgesetzt?

Gruss,
Uta
 
langer weg mit diversen symptonen

hallo rudi ratlos
danke für die links.....spannend....klar finde ich mich hier......aber eben auch nicht,
wie schon so oft.
Mitochondrien habe ich erstmals an einem Vortrag über SchüsslerSalze gehört......Hast Du ev. Erfahrung mit den Salzen?

Gruss
thema
 
hallo leros
die arztlich genauen werte kenne ich nicht.....es wurde mir ein wert von "6" bekanntgegeben. Und vor paar Jahren hatte ich schon eine Messung, damals waren es 17 zu Beginn. Nach 3 Monaten Eisentabletten-Einnahme dann Endresultat 26.....leider kenne ich mich nicht besser aus.
Mitochondrien habe ich unlängst zum erstenmal an einem SchüsslerSalzVortrag gehört....kennst Du Dich damit aus?
Gesund Ernähren, ja das ist eine gute Frage :) Wir achten darauf, möglichst viel frisches
(Obst und Gemüse zu essen, mehrfach gesättigte Fette einzusetzen, wenig Fleisch, mehr Getreide und wöchentlich mind. 1x Fisch. Ich persönlich bevorzuge gekochte Speisen, auch warmes lieber als kaltes. Eher Suppen und Eintöpfe statt nur Rohkost.
Aber zwischendurch eben auch ganz gerne mal was Süsses!

Gruss
Therese
 
Hallo Uta

Intoleranzen habe ich auch schon vermutet, da grundsätzlich besser, wenn ich eine "Enthaltungs-Diät" der einen oder anderen Nahrungsmittelgruppe durchführe.
Wie/Wo kann ich das am besten abklären lassen?

Amalgam = Ja, Schimmel und andere Gifte = Bestimmt

Bitterstoffe machen glaub ich auch Sinn......hatte ich früher auch schon vom Arzt verordnet erhalten, da die Verdauung immer eher träge war....

Danke für die Inputs
und sonnige Grüsse
Thema
 
Hallo thema,
Sie haben mit ziemlicher Sicherheit eine ( echte ) A l l e r g i e, und zwar vermutlich gegenüber Milcheiweiss,möglicherweise aber auch Weizen oder Ei.Jedenfalls schliesse ich das aus Ihrer Bemerkung bezüglich des Durchfalls nach Milchgenuss. Das,was dann die Ärzte raten,nämlich"Milch" zu meiden,bringt absolut nichts,weil in solchen Fällen nicht die Milch alleine das Problem ist,sondern ein jegliches Produkt,wo auch nur ein"Hauch" Milch-Information drin ist.Und das ist in fast jedem Lebemsmittel der Fall !

Was sollte getan werden?
Ein Test mit einer der Biophykalischen Methoden.Und auch auf diesem Gebiet ist es dann nur mit wenigen Geräten möglich,diese festgestellten Allergien tatsächlich zu löschen.Die Schulmedizin wird Ihnen beim Test nicht genügend weiterhelfen können und löschen kann sie schon garnicht.

Allergien schädigen das Immunsystem in starkem Masse,sodass die Organe nicht mehr richtig arbeiten können und natürlich dann deren Laborwerte auch "in den Keller rutschen".Seien es nun die von Leber, Bauchspeicheldrüse,Schilddrüse oder andere. Ich denke mal,an diesen Werten sollte man sich zunächst mal nicht festmachen.Das verwirrt nur.

Nachtjäger
 
hallo nachtjäger
Danke! was ist denn biophykalische Methode? Hat das was mit Bioresonanz zu tun?
lieber gruss
und
gute nacht
thema
 
Hallo thema,

Ich fasse es mal kurz zusammen:

Hüftarthrose: Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit
Erhöhte Infektanfälligkeit: Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit

Heißhunger: Typisch für eine Fehlernährung oder seelischen Mangel
Gewichtszunahme: Typisch ernährungsbedingt oder seelischer Mangel
Hautauffälligkeiten: Typisch ernährungsbedingt, seltener seelisch
Haarausfall: Kann mehrere Ursachen haben (Ernährung, Schadstoffe, Lebenssituation)
SD-Funktionsstörungen: Typisch lebensbedingt, oft auch ernährungsbedingt.
Eisenmangel: In der Regel Eisenverwertungsstörung - typ. ernährungsbedingt.

Medikamente und Eiseninfusionen lösen das Problem nicht, wiel sie nur Symptome unterdrücken, aber nichts an den Ursachen ändern.

Erworbene Laktoseintoleranz: Typisch ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit.

"Kloß im Hals": Typisch lebensbedingt.

> Eine vertraute, hellsichtige Person hat mir geraten, es mit einer
> Lichtbahntherapie zu probieren,

Die Krankheiten resultieren aus dem physischen - da hat man mit nichtphysischen Therapien in der Regel keine Chance.

> da mein Körper mit Stress reagiert, wenn plötzliche Wechsel, z.B.
> Temperatur stattfinden und er das nicht verarbeiten kann......das
> könnte die Schulmedizin und die Bioresonanz nicht angehen!?

Jeder Organismus reagiert mit Streß und Anpassung auf plötzliche Wechsel.

> Ich ernähre mich (mit persönlichem Ernährungstrainer :))
> sehr gesund und achte auf genügend Schlaf.

Wie sieht denn die gesunde Ernährung genau aus? Nachdem ein Großteil deiner Beschwerden typisch ernährungsbedingt sind, ist die Ernährung offensichtlich der wichtigste Ansatz.

Ein Teil deiner Probleme ist auf belastende Lebenssituationen zurückzuführen und diese Belastungen muß man beseitigen - Therapien, die einem helfen, besser mit der belastenden Situation umzugehen, helfen nur kurzzeitig.
 
Mitochondrien habe ich erstmals an einem Vortrag über SchüsslerSalze gehört......Hast Du ev. Erfahrung mit den Salzen?

hallo thema,

...........was genau möchtest du denn über die schüßler salze wissen ?

lg ory
 
Hallo thema,
Joachim hat völlig recht,dass Ihre Krankheitssymptome weitestgehend auf falsche Ernährung zurückzuführen sein dürften.

N u r ,es gibt hunderttausende Menschen,die sich auch falsch ernähren und trotzdem keine Symptome zeigen.Warum ? Weil deren Immunsystem noch nicht geschädigt ist und kompensieren kann.Ist aber das Immunsystem durch eine Allergie als Grunderkrankung "im Keller",ist natürlich jedes Nahrungsmittel,das auch nur eine S p u r des Allergens enthält,von Übel.
Darum immer mein Rat,beim erkrankten Baum nicht die einzelnen Äste versuchen zu kurieren,sondern an der W u r z e l ansetzen !

Zu Ihrer Frage bezgl. Biophysikalischer Methoden:
Das sind Bioresonanz,Kinesiologie,EAV,Vega-Test und noch manche andere,derenWirkungsweise ich aber nicht genügend kenne,um Aussagen darüber zu machen.Ich selbst arbeite mit Bioresonanz und EAV.

BestennGruss,
Nachtjäger
 
Intoleranzen:
Für die Laktose- und Fruktose-Intoleranz gibt es Atemtests (Allergologe, Internist, Hausarzt - einfach nachfragen).

Eine Gluten- und eine Histaminintoleranz testet man am besten aus, indem man sich eine Weile entsprechend ohne diese Anteile ernährt (glutenfrei, histaminarm) und dann eine Provokationsmahlzeit einnimmt.
Geht es ohne Gluten und Histamin gut und die Mahlzeit bringt eine kleine Katastrophe mit sich, ist alles klar.
Das kann man natürlich mit Laktose und Fruktose genauso machen.

Als Ursache dieser Intoleranzen könnten Gifte aller Art dahinter stehen, also auch Quecksilber in Amalgam, aber auch Palladium, ein Metallmix im Mund, Wohngifte (Formaldehyd, Schimmel, Permethrin...).
Da Du Amalgam in den Zähnen hast, solltest Du Dich unbedingt mit dem Thema beschäftigen.

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Gruss,
Uta

PS: Das Leben an sich ist lebensbedingt :idee:
 
Oben