extreme Daumenschmerzen und Unbeweglichkeit mit Druckschmerz

Themenstarter
Beitritt
27.06.09
Beiträge
4
Hilfe!hab ich arthrose oder gicht?

hallo
ich bin neu hier,und hab auch schon ein anliegen,
aufeinmal ist gesternnachmittag ist einen ganz heftiger schmerz durch meinen daumen gefahren.(dachte es ist eine sehnenscheidenentzündung diese schmerzen kenn ich)und gestoßen hab ich mich auch nicht.bis der daumen unbeweglicher wurde.dachte wenn ich den am nächsten morgen(heute)aufstehe,wird das besser sein.im gegenteil!!!es ist schlimmer.der daumen ist jetzt geschwollen,und so schmerzhaft das ich noch nicht einmal ein blatt papier halten kann. und wenn ich den daumen ruhig halte,den habe ich einen ganz wiederlichen druckschmerz.und bewegen kann ich ihn auch nicht mehr richtig.hab ich mir den daumen vielleicht kaputt gemacht,indem ich in jüngerer zeit immer den daumen geknacht hab?(drauf rumdrücken bis es knackt)habe schon länger ab und zu da mal kurze schmerzen.aber noch nie so schlimm!!!VIELEN DANK für eure hilfe schonmal im voraus.
gabbaline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gabbaline,

warum hast Du auf den Daumen gedrückt, bis es knackt? Solche Manipulationen können ins Auge gehen:eek:).
Es wäre sicher sinnvoll, beim Orthopäden nachschauen zu lassen, was da los ist. Mit einer Gelenkentzündung ist nicht zu spassen.

Liebe Grüsse,
uma
 
vielen dank.ja da war ich so ca.15-16 jahre alt. jetzt bin ich 23.mir haben immer alle gesagt das man das nicht macht weil man Arthrose,gicht,oder wasser in den fingern bekommen kann.in dem alter von 15-16 denkt man was die erwachsenen sagen ist unsinnund seid 3 jahren ca.habe ich mal leichte schmerzen bekommen die schnell wieder wag wahren.und jetzt ist es ganz schlimm!
lg gabbaline
 
Hallo gabbaline,

lass die Sache beim Orthopäden abklären; sicher ist sicher.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Oben