Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

Themenstarter
Beitritt
22.06.09
Beiträge
3
Hey!

Meine Person:
Alter: 16
Hobbys: Fußball, Joggen => Bin sportlich!
Sonstige Beschwerden: Skoliose (Hohl- und Rundrücken)
Fehlt etwas wichtiges?


Zuerst einmal: Dass hier ist ernst gemeint. Keine Verarsche oder sonst was, auch wenn es sich so anhört.

Also, ich habe schon länger (ca. 2 Jahren) das Gefühl, dass ab und zu in meinem Kopf irgendwas hin und her springt. Nicht immer aber besonders häufig, wenn ich laufe und Kaugummi kaue. Sonst aber auch mal.
Das ist dann so ziemlich im Hinterkopf und es "knallt" dann immer gegen meinen oberen Gehirnteil (sry, keine ahnung wie ich dass beschreiben soll..)
Auf jeden Fall ist mir heute aufgefallen, dass es an der Stelle etwas dick ist und weh tut wenn ich dran komme. Meine Mutter hat schon geguckt, aber da scheint nichts zu sein. Meinen Kopf gestoßen habe ich auch nicht. Mein Problem ist eher dieses Teil was immer hin und her "fliegt".

Würde mich sehr über Hilfe freuen,
devilann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo devilann,

ich habe leider keine Ahnung, was das sein könnte. Wirklich lose ist da bestimmt nichts, aber ich kann mir vorstellen, daß schon das Gefühl total irritiert.

Vielleicht kannst Du Dir einen Osteopathen suchen, der sich - wenn er eine gute Ausbildung hat - auch mit den ganzen Muskeln, Sehnen, Faszien etc. auskennt. Vielleicht findet der den Grund für Deine Gefühle?

Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Gruss,
Uta
 
Hey!
Danke, aber ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde. Naja ich glaube es nicht nur, ich bin mir sicher, dass es so ist.. Und diese Osteopathen sind total teuer, sowas kann ich mir nicht erlauben..

Aber danke ;)

Lg,
devilann
 
Hallo devilann,

Das Gefühl dass etwas hin und her springt hast du, ich glaube dir dass das keine Einbildung ist. ABer die Chance, dass das etwas lose hin und her springt ist trotzdem recht gering.
Welche Ursace das Ganze hat weiss ich nicht. Am Besten wäre es wohl, du gehst mit dem Problem mal zu doc und zeigst ihm auch die geschwollene Stelle am Kopf.

Bist du irgendwo dagegen gestossen?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich wollte Dir nicht den Eindruck vermitteln, daß ich glaube, daß Du Dir das einbildest. Überhaupt nicht. Mir fällt nur gar nichts ein, was das erklären würde.

Gruss,
Uta
 
Hi,devilann,
also ich würde dir auch raten, mal zum doc zu gehen. Vielleicht kann ja mal ein CT oder MRT vom Schädel gemacht werden, damit du Sicherheit hast, dass alles o.k. ist und du nicht ständig daran denken musst, dass macht einen ja verrückt.

Liebe Grüße
zmf
 
Hallo Devilann,

Na auffällig finde ich dass Du sagst Du spürst dieses "hin und her springen" während dem Kaugummikauen.

Also, was mir dabei einfällt ist folgendes. Die Kiefermuskulatur steht in Verbindung mit der oberen Halswirbelsäule, daher könnte es sein dass Du etwas am "Hinterkopf" verspürst wenn Du kaust. Dann wäre es also etwas mit den Muskeln.
Ich würde das Kaugummikauen, vor allem wenn Du das oft machst, dann mal einstellen. Vielleicht ist Deine Kiefermuskulatur überstrapaziert. Kaugummikauen ist in Hinsicht auf Kiefer und Nackenproblemen eher etwas was man unterlassen sollte.

Vielleicht stellt sich dieses merkwürdige Symptom dann auch von selbst ein.

Herzlliche Grüsse,
Kim
 
Lieber Dvilann,
Deine Symptome könnten mit dem sogenannten "Lichtkörperprozess" zusammenhängen, da vernetzen sich die beiden Gehirnhälften und die Scheitelpartie kann sich nach oben wölben und druckempfindlich sein. Es können noch viele andere Symptome auftreten und es ist keine Krankheit, sondern eine körperliche und psychische Veränderung aufgrund eines Evolutionssprungs, den viele Menschen bereits jetzt schon durchmachen. (Die meisten trauen sich nicht darüber zu sprechen, weil sie nicht in eine esoterische Verrückten-Ecke geschoben werden wollen.)

Und: Das ist keine "Verarsche" wie Du es zu nennen pflegst...

Viele liebe Grüße URSA55
 
Oben