Kein Stuhlgang

....es gibt immer jemanden der auf die kinder aufpassen kann

lg ory
 
na ja, da muss ich dir leider wiedersprechen, ich wohne erst seit kurzem in Spanien, und noch kuerzer in dieser Gegend, ich kenne meine Nachbarn noch nicht gut genug um ihnen meine Kinder anzuvertrauen. Aber ich muss eh nur noch 2 Stunden warten...
 
Das mit den Kindern kann ich gut verstehen; aber wenn es jetzt irgendwie schlimmer wird z.B. Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Blutdruckabfall solltest du sofort ins KKH - nimm die Kids mit und hinterlasse Nachricht.

Das habe ich auch schon mal so gemacht.

Alles Gute - ich drück dir fest die Daumen!

Angie
 
.............loewenzahn ,nur du kannst die ganze sache wirklich abschätzen.
nach deinem schreiben aber auszugehen ,würde ich keine 2 std mehr warten ,nimm ein taxi ,nimm die kinder mit .gerade hier in spanien ist das mit den kindern gar kein problem

lg ory
 
Lieber Loewenzahn,
bitte lies mein Posting, es kam mit Deinem gleichzeitig herein, es ist wichtig für Dich!

Ich bin in meinem Herzen bei und mit Dir!

Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Stimme Ory zu, nimm Dir ein Taxi und Deine Kinder und fahr zum nächsten Krankenhaus. Lass Dich nicht abwimmeln. Das ist wirklich ernst!
 
Oh Gott, was wird denn hier getan, dass darf doch alles nicht wahr sein, nein, nein, nein, nein....

Den Tipp von gpsbiker anwenden....

Lieber Loewenzahn, dann wirst Du sofort notoperiert, und ob dies überhaupt erforderlich ist, ist doch überhaupt noch nicht sicher.

Was sind denn hier für Leute, die welche verückten Ratschläge geben, ich bin total:schock: :schock::schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

Nein, keine Lüge, aber Dringlichkeit anmelden und nicht Abweißen lassen, es muss ganz schell abgeklährt werden, jedoch nicht mit einer Lüge, dies währe sofortige Notoperation, die wiederum nicht unbedingt erforderlich ist.

Ich bin ja von ein paar hier dermassen enttäuscht hier in diesem Thread, dass ich es einfach nicht fassen kann....und kein Moderator schreitet da ein, denn da warte ich auch darauf.

Bitte kein Schauspiel oder Lüge, nur weil jemand Dir einen Verückten Tipp gibt, weil er völlig naiv ist und um die Konsequenzen nicht weiß!

Bitte fahre ins Krankenhaus, bestehe auf Abklährung, jedoch ohne Lüge und lass Dich nicht Abweisen...

Ich drücke Dich in meinem Herzen, dass alles bald wieder gut ist mir Dir und bitte unternehme sofort die Schritte die notwendig sind, dies fängt schon mit der Krankenhausauswahl an, erkundige Dich und suche Dir das dementsprechende Krankenhaus mit den besten Möglichkeiten.

Ganz liebe und Herzlichste Grüße Sternenstaub

Und noch mal, ich habe keine andere Wahl als diese!
 
AWNotfall

.....hab niemand zum fahren bzw. zum Kinderaufpassen....

Im Notfall kann man seine Kinder immer mitbringen :babyisst:

und das mit dem Fahren.

Lebst Du denn in eine menschenleeren Gegend? gibts da keine Pfarrei, die Dir unter die Arme greift?

Ich habe die Südländer als sehr hilfsbereit in Erinnerung, da muß doch was zu machen sein.


Viel Erfolg
Wahrnehmer
 
Ich habe ein tiefes Bedürfnis dazu, Dir einmal in Deine Augen zu schauen, Dich direkt vor mir zu sehen von Angesicht zu Angesicht!

lg. Sternenstaub
Sternenstaub, nun schalt mal mindestens einen Gang zurück :mad:!
Es ist super, dass du gleich in deinem ersten Posting darauf hingewiesen hast, dass hinter diesen Beschwerden und bei dieser Beschwerdedauer auch eine ernste Ursache stecken, resp. daraus entstehen kann. Und stell dir vor - das weiss ich auch!

Loewenzahn hatte in den letzten Wochen und Tagen mehrfach Kontakt mit Ärzten.
Sie wurde untersucht, sie wurde geröntgt (wobei das typische Ileus-Bild nicht festgestellt wurde) mit Abführmitteln versorgt und ihr wurde zuletzt gesagt, dass sie sich bei ausbleibendem Erfolg dort morgen wieder melden soll. Das sind Ärzte, die sie gesehen haben, du stellst deine „Diagnose“ übers Internet – nicht vergessen, bitte.
Ausserdem finde ich es nicht sinnvoll, sie von einem Arzt zum andern, von einem Spital ins andere zu schicken und dann über diese unfähigen Ärzte zu schimpfen. Meiner Meinung nach wäre es erfolgversprechender, sie ginge zu der Person zurück, bei der sie sich am ehesten ernst genommen fühlte.

Mir missfällt diese Panikmache und Hexenjagd auf Postings, welche nicht in denselben Tenor verfallen, die sich hier entwickelt hat (und ja: kein Mod schreitet ein...:rolleyes:).
Übrigens, lässt sich in solch verängstigter Stimmung wohl schlecht „loslassen“ und genau dies sollte Loewenzahn aber tun können. Dass sie sich mittlerweile sehr unwohl fühlt ist nachvollziehbar, dass daraus eine akute Situation entstehen kann, stellt hier niemand in Abrede. Aber sie fühlte sich beispielsweise gestern Abend nicht so, als wäre sie in einer Notfallsituation. Weshalb dann nicht die Zeit nutzen, bis sie heute wieder einen Arztbesuch organisatorisch hin bekommen kann? Hättest du meinen Link betr. Koprostase gelesen, wüsstest du, dass dort als Behandlung u.a. genau das angegeben wird, was ich ihr geraten habe (Einnahme von Olivenöl, Einlauf).
Da brauchst du mir gar nicht dermassen tief in die Augen schauen wollen, dass ich dabei schon fast deine Faust auf meiner Nase spüre :mad:.

Gruss
pita
 
Sternenstaub, nun schalt mal mindestens einen Gang zurück :mad:!
------------------------------------------Da brauchst du mir gar nicht dermassen tief in die Augen schauen wollen, dass ich dabei schon fast deine Faust auf meiner Nase spüre :mad:.

Gruss
pita

Hallo Pita

Dein letzter Satz gefällt mir im allgemeinen betrachtet sehr gut. :)))
Für meine Verhältnisse müsste Jogi noch einen Gang zuschalten.
Das Problem bei ausbleibendem Stuhlgang ist, das das Gewebe seinen natürlichen Schutzfilm verliert. Unterstützt durch eine Entzündungsreaktion. Dies endet meist mit einem niedlichen Plastedeckel im Bauchraum zur Darmentleerung derZukunft. Das sollte man verhinden. Und ich denke hierbei gar nicht mal an einen Darmdurchbruch. Das wäre die Apokalypse !

Gruß
Frank :wave:

Nachtrag: Kein verantwortungsbewuster Arzt, schickt einen Patienten mit ( wenn auch leichten) Schmerzen im Bauchraum, Stuhl seit Tagen negativ, und Blut bei Darmausscheidungen wieder nach Hause. Kein Arzt !!!
Zum Thema Ferndiagnose gebe ich dir ja Recht. Aber selbst in Deutschland sterben ca. 10000 Patienten jährlich an ärztlichen Fehlentscheidungen.
Wenn Leute wie Sternenstaub sich um das Leid anderer so engagieren ( Anruf beim Arzt), dann haben sie meine absolute Hochachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur erzaehlen wie es seit gestern weiterging.
Wir fuhren ins KH.
Ich habe sehr wohl erwaehnt das ich Blut ausgeschieden habe.
Reaktion? Keine!
Mein Freund hat darauf bestanden das wir nicht nach Hause fahren ohne das etwas geschehen ist, daraufhin war die Aerztin total unfreundlich und meinte, das wir eine Medizin mit nach Hause bekommen die 1000% funktioniert.Wie sollen uns keine Sorgen machen.Was soll ich bitte in dieser Situation tun? Movicol heisst das Zeug. Bist jetzt 5 mal genommen, nichts geholfen.
Morgen fahren wir wieder ins KH.
Ich werde euch morgen mal ein Bild von mir hier reinstellen, ich sehe aus wie im 4ten Monat schwanger.
Glaubt es mir, oder glaubt es mir nicht, was hier passiert ist wahr.
Es stimmt schon wie einige sagen ich MUSS natuerlich nichts ernstes haben- hoffe ich auch sehr, aber mittlerweile fast 4 Wochen ohne ist meiner Meinung wirklich nicht mehr normal.
 
Noch ein kurzer Nachtrag:
Auf welche Untersuchungen sollte ich morgen bestehen?
Diese Frage stellt mein Freund an euch, denn wie ich mitbekommen habe, kennen sich sehr viele hier medizinisch sehr sehr gut aus.
Wenn sie wieder sagen, nein, andere Medizin, und nach Hause, was soll ich sagen?
Welche Folgeschaeden kann das Ganze fuer mich haben?
 
Hallo Loewenzahn

Wurdest du heute untersucht - z.B. Bauch abgetastet, abgehört?

Wie sollst du Movicol einnehmen? Hier heisst es dazu:
Welche weiteren Untersuchungen?
Der Arzt in Schwabing meint Darmspiegelung und CT.
Ich würde ja noch immer begleitend zu Olivenöl und Einlauf tendieren... ;).

Ich wünsche dir, dass du das Ganze bald endlich hinter dir hast.
Und dann versuch der Sache auf den Grund zu gehen, wie und warum das entstanden ist. Den einen oder anderen Hinweis dazu hast du hier bereits erhalten.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Frank
Dein letzter Satz gefällt mir im allgemeinen betrachtet sehr gut. :)))
Freut mich, dass ich dich erheitert habe ;).
Nachtrag: Kein verantwortungsbewuster Arzt, schickt einen Patienten mit ( wenn auch leichten) Schmerzen im Bauchraum, Stuhl seit Tagen negativ, und Blut bei Darmausscheidungen wieder nach Hause. Kein Arzt !!!
Scheinbar doch. Oder hat Loewenzahn einfach nur "Pech" mit ihren Ärzten?
Die tun doch alle das, von dem sie annehmen, es wäre erfolgversprechend.
Dito mit den Beiträgen hier.
Aber wir haben hier zu akzeptieren und zu respektieren, dass wir nur (manchmal winzige) Teile einer Geschichte erfahren, dass jede Antwort durch die eigene Geschichte geprägt ist, dass die Leidensfähigkeit extrem unterschiedlich sein kann, dass ev. sprachliche und organisatorische Hindernisse zu überwinden sind, usw., usw.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Löwenzahn,

ich weiß nicht, ob der Begriff "Darmverschluss" hier schon gefallen ist. Aber wenn Du mal damit googelst, dann erhälst Du etliche Informationen und dann wird Dir und Deinen Ärzten der Ernst der Lage wahrscheinlich auch bewusster werden... hoffentlich!

Z.B. hier:
gesundheit.de
Oftmals entwickelt sich ein Ileus jedoch schmerzfrei und über Wochen bis Monate. Beim mechanischen Darmverschluss kann bei hoher Verschlusslokalisation im Bereich des Dünndarms durchaus normaler Stuhlgang abgesetzt werden, da in diesem Darmabschnitt der Stuhlgang noch flüssig ist und die Flüssigkeit gut den eingeengten Darmabschnitt passieren kann. Ist ein Mesenterialinfarkt Ursache eines Ileus, weisen immer wieder nach dem Essen auftretende Bauchschmerzen auf eine verminderte Durchblutung der Mesenterialarterien hin.
(Ileus: Darmverschluss)

und hier:
gesundheit.de - Darmverschluss: Ursachen und Merkmale
Darmverschluss ? Wikipedia
usw.

Untersuchungen, die u.a. unbedingt gemacht werden müssen, wenn sie nicht schon gemacht wurden: Röntgen, Ulraschall...

Kannst Du nicht in ein anderes KH gehen ? Am besten in eins in einer größeren Stadt vielleicht ? Die waren hier in Deutschland (früher zumindest) denen auf dem Land weitaus überlegen! (Ist, glaub ich, auch heute noch so). Denk dran, es kann im Endeffekt um Dein Leben gehen! Und nicht nur für Deine Kinder wäre das sicherlich eine Katastrophe!
 
Ich habe tief gefühlt, als ich gelesen hatte, was los ist mit Loewenzahn und meine inneren Alarmglocken schrillten laut. Dann habe ich versucht auf den Ernst der Lage aufmerksam zu machen im Thread hier mit dem Posting # 2 .

Jetzt sind wieder über 4 Tage vorbei, kostbahre Zeit.

Ich habe in meinen weiteren Postings noch näher versucht, dass es zu einer Einsicht kommen wird, so das sofort gehandelt wird.

Was ich in diesem Thread in einigen Postings in Form der Resonanz leider lesen musste, haben meine Haare zu berge stehen lassen.

Ich habe getan, was ich konnte, mehr geht nicht, denn ich habe keine Handlungsmöglichkeiten!

Jetzt könnte ich noch anderes schreiben, doch dies lasse ich bleiben!

Sternenstaub
 
Hallo Löwenzahn,
das macht mich echt wütend, wie die Ärzte da reagieren. War es dasselbe KH wie beim ersten Mal? Kannst Du vielleicht (nein, unbedingt) ein anderes aufsuchen? Oder auch nur einen Hausarzt, der vielleicht den Ernst der Situation erkennt und dann denen im KH mal Feuer unterm A*** macht?
Ernsthaft, das ist mir unbegreiflich, dass da nicht reagiert wird.
Tut mir leid, dass Du so leiden musst.
 
Danke erstmals fuer eure Antworten. Ich muss wieder mal sagen, das ich tausendmal zu danken haben, das ihr mir hier zuhoert und helft.
Also zu Movicol sagte sie, ich soll beim ersten mal 4 Beutel mit ca. 600ml Fluessigkeit einnehmen, und dann immer einen Beutel mit 200ml Wasser alle 8 Stunden. Hab ich auch getan. Es hat sich dadurch sehr viel Luft gebildet, die auch abgeht, aber kein Stuhl.
Ich habe gestern Abend ein paar Tropfen Stuhl ausgeschieden, ich habe ihn mir angesehen, und es waren Kiwikerne dabei.
(ich habe Kiwi gestern morgen gegessen.)
Jetzt frage ich mich: Heissen die paar Tropfen, das jetzt langsam alles zu arbeiten anfaengt?
Warum scheide ich Kiwikerne aus, die ich erst 20 Stunden vorher gegessen habe? Wie kann das funktionieren?
Dem Spitalbesuch von heute stehe ich positiv gegenueber, sie koennen mich ja nicht wieder mit etwas "neuem" heimschicken?
Ich hoffe das ich heute an einen Arzt gerate, der mich erst nimmt.

@Binni: Darmverschluss duerfte es keiner sein, denn wie mir hier Leute erklaert haben, dieser ja beim Roentgen zu sehen waere.
Es ist 2 mal ein Roentgen gemacht worden (eins im Liegen, eins im Stehen) und davon wurde von den Aerzten nichts erwaehnt- also ausgeschlossen. Aber vielen Dank fuer deine Hilfe und Bemuehungen!!

@Carrie: Ich werde heute nochmal (zum letzten mal) dieses Krankenhaus aufsuchen, da die meinen Krankheitsverlauf kennen, und jetzt endlich ernst nehmen MUESSTEN.
Falls sie mich wieder heimschicken mit einer neuen Medizin, werden wir DIREKT in ein anderes fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur erzaehlen wie es seit gestern weiterging.
Wir fuhren ins KH.
Ich habe sehr wohl erwaehnt das ich Blut ausgeschieden habe.
Reaktion? Keine!

hallo loewnezahn,

..........bin ein wenig irritiert, du lebst in einer großstadt (madrid) ,und schreibst das es keinen arzt gibt der dir deine 4 wöchige verstopfung ernst nimmt, nun ist es ja so ,das auch hier in spanien ,wenn du immer bei dem gleichen arzt warst, er sich strafbar wegen unterlassene hilfeleistung macht,und dies auch hier jeder arzt weiß ...........nun kommt noch dazu das du blut bei der ausscheidung hattest, was hoffe ich mal von den vielen einläufen oder einnahmen zusammen hängt ,nichts des du trotz will kein arzt dir glauben schenken ?,wenn ich das mal so zusammenfassen darf ...........ich weiß nicht so recht ,nun nimmst du heute an ,das deine verstopfung nach 4 wochen vielleicht doch noch in gange kommt ,wie denn ? vielleicht von noch mehr vorschläge noch mehr einnahmen von abführmittel?...... mein gott ,geh ins krankenhaus und geh nicht wieder weg bis man dich ordentlich untersucht hat, schließlich bis du ja privat patientin !………….du mußt ja zahlen ………. Ich denke mal nicht das du arbeitest (du hast ja geschrieben das dein spanisch nicht ausreichend ist ,du hast zwei kinder und es sind zur zeit für 3 monate schulferien ) und in der seguro sozial bist ……….also mußt du zahlen, und ich kenne die preise hier in spanien und ein zahlender patient ist auch hier sehr willkommen …………….in welcher klinik warst du denn ,kannst du mir den namen mal durchgeben ?.

Gruß ory
 
Hallo Loewenzahn

Das sind verhärtete Kotballen, die die normale Passage behindern.
Die Luft findet einen Weg daran vorbei, da können es wohl auch die Kiwikerne von gestern Morgen.

Ob du ev. die Dosierung von Movicol veränderst, bleibt dir überlassen.
Wie du oben gelesen hast, scheint es da auch andere Dosierungs-Vorschläge zu geben.
Movicol soll den Stuhl weicher machen, damit er ausgeschieden werden kann.
Viel Flüssigkeit hilft auch dazu (mein Vorschlag: warmes Wasser trinken. Einlauf).
Das Olivenöl macht das Ganze gleitfähiger - darum wirst du froh sein, wenn die Sache dann endlich in Gang kommt.

Alles Gute!
pita
 
Oben