Kein Stuhlgang

Ich betrachte Spanien keineswegs als medizinisch minderbemitteltes Land .
Löwenzahn hat ja bereits einige Mittel versucht, die den Darm entleeren sollten. Es geht ja wohl primär um die Entleerung des Darmes - gut möglich, dass eine Darmspiegelung anschliessend gar nicht nötig wäre.

auch ich denke das dies nicht von nöten ist .

Du wirst doch bestimmt leckeres, spanisches Olivenöl im Haus haben .
Ich an deiner Stelle würde jetzt ein paar Löffel davon schlucken

schaden kann olivenöl normalerweise bestimmt nicht,aber sollte "eventuell " doch etwas ernsteres hinter dieser verstopfung stehen würde ich einen brechreiz, hervorgerufen vom olivenöl vielleicht doch vermeiden.
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
loewenzahn ,...........wünsche dir ( wenn es klappt ;)) eine ruhige nacht ,vielleicht werden alle mittel die du nun zu dir genommen hast doch noch ihre wirkung zeigen .:rolleyes:

lg ory
 
Sorry, aber wenn selbst mit Einläufen und so vielen Abführmitteln nichts passiert, dann liegt entweder eine Behinderung im Darm vor (die im Röntgen vielleicht übersehen wurde bei der ganzen Kotmasse) oder eine Darmlähmung und ich bleibe dabei, dass nach über 3 Wochen ohne Stuhlgang dringend was passieren muss. Wenn jetzt der Darm durch so viele verschiedenen Abführmittel gereizt wird, kann das nicht gut sein.
 
Sorry, aber wenn selbst mit Einläufen und so vielen Abführmitteln nichts passiert, dann liegt entweder eine Behinderung im Darm vor (die im Röntgen vielleicht übersehen wurde bei der ganzen Kotmasse) oder eine Darmlähmung und ich bleibe dabei, dass nach über 3 Wochen ohne Stuhlgang dringend was passieren muss. Wenn jetzt der Darm durch so viele verschiedenen Abführmittel gereizt wird, kann das nicht gut sein.

Liebe Carrie,
mir kommt es so vor, als wenn wir die einzigen währen, die eine Ahnung haben vom Ernst der Lage und wie schnell sich alles zu einem Notfall entwickeln kann, wenn es ersteinmal so weit gekommen ist, dadurch, dass so eine lange Zeit nicht wirklich der Ursache nachgegangen wurde in einer Abklährung und ich denke auch, dass sich Gifte ansammeln können, es zu einer Rückvergiftung kommen kann, die auch nicht so ohne ist.

Es gehört abgeklährt, so wie mir der Chirurg das mitgeteilt hat, doch es wird mit allem möglichem immer weiter herumgewurschtelt, so als sei alles so endlos harmlos.:schock::mad:

Liebe Carrie,
vielen Dank für Dein für mich sehr wichtiges Posting.:fans:

Ganz liebe Grüße Dir Sternenstaub
 
Hallo Loewenzahn
wenn Du die Möglichkeit hast Dir Akupunktur geben zu lassen würde ich vorschlagen man sollte Dir den 3 fach Erwärmer im Ohr massieren und dir anschließend eine Dauernadel setzen. Dieser Punkt regt die Kontraktion des Darmes an und gibt ihm die Kraft das gefüllte zu transportieren, gleichzeitig sollte man den Darmpunkt im Ohr direkt behandeln.
Hat bisher immer gut geholfen aber nur als Begleitung das pathologische Abklären ersätzt das natürlich nicht.
LG
N.Denschlag
 
Ja, Voellegefuehl hab ich, deswegen kann ich seit gestern auch nichts mehr essen. Ich bekomme einfach nichts mehr runter.

Ich will euch noch erzaehlen wie es seit heute nachmittag weiterging.
Ich habe mir aus der Apotheke ein Mittel geholt, das "dulphalac" heisst. Es soll helfen den Darm wieder in Schwung zu bringen.
Am Abend bekam ich Besuch von meiner spanischen Familie. Sie brachten mir "Plantaben" und "Verolax" mit und meinten das ich auf Teufel komm raus alles verwenden solle, was nur ginge.
Plantaben ist ein Pulver, das mit Wasser vermengt getrunken wird und auch den Darm bei seiner Arbeit unterstuetzt.
Verolax ist wieder mal anal zu verwenden. Ich habe 2 Flaeschen verwendet und sie wirklich lange (30 Minuten) halten koennen. (Mit Becken und Fuesse hochlegen)
Und wieder das selbe wie die Male zuvor: Rein nur die Fluessigkeit kam unter starken Schmerzen wieder zum Vorschein.
Die Schmerzen waren gleich danach weg.
Nur frage ich mich ist es gut so viele verschiedene Mittel auf einmal zu nehmen?
Wir werden sehen, wenn morgen frueh noch nichts passiert ist, werd ich wieder ins Spital fahren.

Hallo Loewenzahn

Sag mal, willst du dich umbringen ???
Mach das was Sternenstaub ( vorher Jogi, warum jetzt Sternenstaub ? ) dir sagt ! Wir reden ja nicht von "trägem" Stuhlgang, sondern von "keinen Stuhlgang" über mehrere Tage. Alles was ich hier von "abgeklärt" und "bewiesen" gelesen habe zeugt von absoluter Unkenntnis der medizinischen Diagnosemöglichkeiten (Sorry, ist aber so. Auch wenn ich jetzt wieder Prügel einstecken muß von den "extrem fleißigen" .)
Gehe ins Krankenhaus, klage über starke Schmerzen im Bauchraum und verlasse das Krankenhaus nicht, bevor du Stuhlgang hattest !!!

Frank
 
Hallo Löwenzahn,

Wenn Du gerade so "sachverständigen Besuch" aus Spanien hast, laß doch mal Einen davon sein Ohr auf Deinen Bauch legen und an verschiedenen Stellen horchen, ob Du überhaupt Darmgeräusche hast.

Wenn es totenstill ist. Sofort ins Krankenhaus,
dann liegt vielleicht eine Darmlähmung bzw. Darmverschluß vor.

Übrigens, auch Darmverschlingungen können Transportbehinderungen machen.

Das mit der Rückvergiftung ist wirklich auch nicht zum spaßen.

Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Löwenzahn,

das hört sich gar nicht gut an.

Es sieht fast so aus, dass mit der Darmperistaltik etwas nicht in Ordnung ist, entweder evt. durch Darmentzündungen, Ileus (Darmverschluß), vielleicht auch Darmvertikel (Ausstülpungen). Keine Panik, aber es gehört rasch abgeklärt.

Ich hoffe du bist inzwischen schon im KKH und die Sache wird abgeklärt.
Falls nicht, würde ich jetzt nicht mehr selbst mit Abführmittel versuchen, sondern sofort ins Krankenhaus.

Pass auf dich auf und liebe Grüsse!

Angie
 
Hallo Ihr lieben,
ich freue mich daran, dass sich hier endlich mal mehr vernünftige Stimmen melden, dies hätte schon in Vielfallt vor fast zwei Tagen geschehen müssen.

Da wahren Postings dabei, da hat es mir die Haare hochgestellt.
Ich kann mir nun absolut sicher sein, dass ein solches Posting hier in diesem Thread nicht mehr erscheinen wird und für mich wahren diese unverantwortlich gewesen.

Ganz herzliche Grüße Euer Sternenstaub

PS.
Es geht hier um ein Menschenleben, es geht darum, was zu tun ist und in gewissen Situationen sollte etwas richtig abgeklährt werden, damit kein Fehler unterläuft, der mit dem Tode dann endet...

Ich hoffe ganz tief, dass Löwenzahn nichts passiert ist, denn dieses währe sehr schlimm und dann möchte ich heute nicht an die bagatellisierten Postings denken und was darin stand und vieleicht verhindert hat, dass sofort gehandelt wurde, um alles abzuklähren!

Lieber Loewenzahn, ich denke an Dich und wünsche mir, dass es Dir gut geht und Du bald alles hinter Dir hast ohne Leid, dass sich hätte vermeiden lassen können.

Ganz liebe Grüße an Dich und ich drücke Dir beide Daumen Sternenstaub
 
Mein Problem fing in etwa vor 3 Wochen an. Ich hatte Schmerzen im Brustbereich und in der Magen-Darm-Gegend, ausserdem hatte ich das Gefuehl das meine Speiseroehre schmerzt. Mein Stuhlgang war schon seit einigen Tagen sehr traege. Nach ca. einer Woche ohne Stuhlgang und leichten Schmerzen im Bauch ging ich zum Arzt. (Wobei ich sagen muss das ich in Spanien lebe, und die Aerzte hier mir nicht sehr vertrauenswuerdig erscheinen, natuerlich nicht alle)
Die Aerztin konnte auch nach einer Urinuntersuchung nichts Konkretes finden, ausser einer leichten Infektion. Sie gab mir daraufhin Antibiotika(ziemlich starke fuer 2 Tage).
Die Schmerzen sind seitdem fast weg, aber ich habe noch immer keinen Stuhlgang.
Daraufhin verschaffte ich mir in der Aphotheke ein Abfuermittel, das anal (wie ein Einlauf) zu verwenden ist. Ausser ein paar Tropfen brachte es aber keinen Erfolg.
Eine Woche spaeter (also vor 3 Tagen) holte ich mir ein anderes Praeperat, was nach der Meinung einer bekannte Aerztin sehr wirksam ist, es wird oral verwendet. Sie riet mir zu Hause zu bleiben, da es angeblich nach 8 Stunden WIRKLICH wirkt. Tja, was soll ich sagen? Bei mir nicht!

Dazu ist glaube ich noch wichtig zu sagen, das ich nicht gerade zu wenig esse (ca.2000) Kalorien pro Tag, und etwas mehr Appetit als sonst habe. Deswegen ist es mir ein Raetsel das da gar nichts kommt!
Ausserdem habe ich alle Medikamente genau nach Packungsbeilage angewendet.

Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
(Da es ein pikantes Thema ist, hoffe ich das es serioes behandelt wird, aber nach lesen einiger Beitraege habe ich gesehen, das es das sowieso ist)



Hallo Löwenzahn,

ich habe Dir gerade schon was losgeschickt, aber ich möchte zu diesem posting noch ergänzen:
Antibiotika lösen fast immer Darmprobleme aus, weil die Symbionten, das sind die kleinen Helfer, die Darmbakterien ,mit abgetötet werden.
Ein seriöser Arzt macht auf diese Problematik aufmerksam und gibt gleich ein wirksames Mittel mit.

Das mit der schmerzenden Speiseöhre könnte von einer Hernie im Zwerchfell kommen. Dieser Bruch in der Muskulatur des Zwerchfells hat die Tücke, daß man sich bei den verschiedenen Körperhaltungen wie aufrecht, oder gebeugt etwas einklemmt. Das kann sogar zu einem Krampf führen, der sehr schmerzhaft ist. Refektorisch verspannen sich dann zunehmend andere weiter unten liegende Nachbarorgane mit und es kommt zu chronischen Beschwerden, die erst zurückverfolgt werden müssen.

Bitte geh ins Krankenhaus, dort wird man Dir helfen.

Das wichtigste ist jetzt den Darm wieder flott zu bekommen, dann kann die Darmflora wieder aufgebaut werden z.B. mit Colibiogen, Milchzucker und Kamillentee und in Zukunft besser nachfragn, ob ein MJittel Nebenwirkungen hat. In den spanischen Gebrauchsanweisungen steht auch alles drin, wie in Deutschland :)

Gute Besserung

Wahrnehmerin
 
Danke an euch alle!!
Ich bin so froh darueber bei dieser Sache ernstgenommen zu werden.
Ich werde heute nachmittag noch mal ins KH fahren und den Tipp von gpsbiker anwenden. (ueber starke Schmerzen klagen, obwohl sie sich komischerweise und gottseidank noch immer in Grenzen halten)

Ich habe letzte Nacht nichts geschlafen, in meinem Bauch gings rund, warscheinlich von dem ganzen Zeug das ich genommen habe.
In der Nacht hatte ich dann das Beduerfniss auf die Toilette zu gehen, es kam aber nur durchsichtiger Schleim mit Blutfaeden.
 
Du wirst doch bestimmt leckeres, spanisches Olivenöl im Haus haben :).
Ich an deiner Stelle würde jetzt ein paar Löffel davon schlucken, um das Ganze etwas gleitfähiger zu machen und morgen früh nochmal was Richtung "Einlauf" machen. Wenn sich nichts tut, würde ich dann wieder einen Versuch mit ärztlicher Hilfe starten.

Liebe Grüsse
pita

Ich habe ein tiefes Bedürfnis dazu, Dir einmal in Deine Augen zu schauen, Dich direkt vor mir zu sehen von Angesicht zu Angesicht!

lg. Sternenstaub
 
Mein Problem fing in etwa vor 3 Wochen an. Ich hatte Schmerzen im Brustbereich und in der Magen-Darm-Gegend, ausserdem hatte ich das Gefuehl das meine Speiseroehre schmerzt. Mein Stuhlgang war schon seit einigen Tagen sehr traege. Nach ca. einer Woche ohne Stuhlgang und leichten Schmerzen im Bauch ging ich zum Arzt. (Wobei ich sagen muss das ich in Spanien lebe, und die Aerzte hier mir nicht sehr vertrauenswuerdig erscheinen, natuerlich nicht alle)
Die Aerztin konnte auch nach einer Urinuntersuchung nichts Konkretes finden, ausser einer leichten Infektion. Sie gab mir daraufhin Antibiotika(ziemlich starke fuer 2 Tage).
Die Schmerzen sind seitdem fast weg, aber ich habe noch immer keinen Stuhlgang.
Daraufhin verschaffte ich mir in der Aphotheke ein Abfuermittel, das anal (wie ein Einlauf) zu verwenden ist. Ausser ein paar Tropfen brachte es aber keinen Erfolg.
Eine Woche spaeter (also vor 3 Tagen) holte ich mir ein anderes Praeperat, was nach der Meinung einer bekannte Aerztin sehr wirksam ist, es wird oral verwendet. Sie riet mir zu Hause zu bleiben, da es angeblich nach 8 Stunden WIRKLICH wirkt. Tja, was soll ich sagen? Bei mir nicht!

Dazu ist glaube ich noch wichtig zu sagen, das ich nicht gerade zu wenig esse (ca.2000) Kalorien pro Tag, und etwas mehr Appetit als sonst habe. Deswegen ist es mir ein Raetsel das da gar nichts kommt!
Ausserdem habe ich alle Medikamente genau nach Packungsbeilage angewendet.

Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
(Da es ein pikantes Thema ist, hoffe ich das es serioes behandelt wird, aber nach lesen einiger Beitraege habe ich gesehen, das es das sowieso ist)



Hallo Löwenzahn,

ich habe Dir gerade schon was losgeschickt, aber ich möchte zu diesem posting noch ergänzen:
Antibiotika lösen fast immer Darmprobleme aus, weil die Symbionten, das sind die kleinen Helfer, die Darmbakterien ,mit abgetötet werden.
Ein seriöser Arzt macht auf diese Problematik aufmerksam und gibt gleich ein wirksames Mittel mit.

Das mit der schmerzenden Speiseöhre könnte von einer Hernie im Zwerchfell kommen. Dieser Bruch in der Muskulatur des Zwerchfells hat die Tücke, daß man sich bei den verschiedenen Körperhaltungen wie aufrecht, oder gebeugt etwas einklemmt. Das kann sogar zu einem Krampf führen, der sehr schmerzhaft ist. Refektorisch verspannen sich dann zunehmend andere weiter unten liegende Nachbarorgane mit und es kommt zu chronischen Beschwerden, die erst zurückverfolgt werden müssen.

Bitte geh ins Krankenhaus, dort wird man Dir helfen.

Das wichtigste ist jetzt den Darm wieder flott zu bekommen, dann kann die Darmflora wieder aufgebaut werden z.B. mit Colibiogen, Milchzucker und Kamillentee und in Zukunft besser nachfragn, ob ein MJittel Nebenwirkungen hat. In den spanischen Gebrauchsanweisungen steht auch alles drin, wie in Deutschland :)

Gute Besserung

Wahrnehmerin
 
sternenstaub du drückst es wieder einmal in deiner liebenswürdigen art aus .

......es kam aber nur durchsichtiger Schleim mit Blutfaeden.

löwenzahn ,........... wieso wartest du bist heute nachmittag ?

ory
 
Danke an euch alle!!
Ich bin so froh darueber bei dieser Sache ernstgenommen zu werden.
Ich werde heute nachmittag noch mal ins KH fahren und den Tipp von gpsbiker anwenden. (ueber starke Schmerzen klagen, obwohl sie sich komischerweise und gottseidank noch immer in Grenzen halten)

Ich habe letzte Nacht nichts geschlafen, in meinem Bauch gings rund, warscheinlich von dem ganzen Zeug das ich genommen habe.
In der Nacht hatte ich dann das Beduerfniss auf die Toilette zu gehen, es kam aber nur durchsichtiger Schleim mit Blutfaeden.

Oh Gott, was wird denn hier getan, dass darf doch alles nicht wahr sein, nein, nein, nein, nein....

Den Tipp von gpsbiker anwenden....

Lieber Loewenzahn, dann wirst Du sofort notoperiert, und ob dies überhaupt erforderlich ist, ist doch überhaupt noch nicht sicher.

Was sind denn hier für Leute, die welche verückten Ratschläge geben, ich bin total:schock: :schock::schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

Nein, keine Lüge, aber Dringlichkeit anmelden und nicht Abweißen lassen, es muss ganz schell abgeklährt werden, jedoch nicht mit einer Lüge, dies währe sofortige Notoperation, die wiederum nicht unbedingt erforderlich ist.

Ich bin ja von ein paar hier dermassen enttäuscht hier in diesem Thread, dass ich es einfach nicht fassen kann....und kein Moderator schreitet da ein, denn da warte ich auch darauf.

Bitte kein Schauspiel oder Lüge, nur weil jemand Dir einen Verückten Tipp gibt, weil er völlig naiv ist und um die Konsequenzen nicht weiß!

Bitte fahre ins Krankenhaus, bestehe auf Abklährung, jedoch ohne Lüge und lass Dich nicht Abweisen...

Ich drücke Dich in meinem Herzen, dass alles bald wieder gut ist mir Dir und bitte unternehme sofort die Schritte die notwendig sind, dies fängt schon mit der Krankenhausauswahl an, erkundige Dich und suche Dir das dementsprechende Krankenhaus mit den besten Möglichkeiten.

Ganz liebe und Herzlichste Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben