akutes Nierenversagen - Gewichtsproblem

wuhu michele ;-)

Mit Stevia konnte ich erst nichts anfangen, aber als Du Süßkraut erwähntest, dämmerte es mir. Vor ein par Monaten erzählte mir eine Chilenin davon.
Zur EU und ihren Vorgangsweisen äußere ich mich nicht mehr, denn ich war anfangs eine große Befürworterin, bin aber derartig enttäuscht davon. Nein, ich verliere kein Wort darüber.

Wenn ich mir so Deine Aufstellung durchlese, die Möglichkeit des Erstehens über eBay, so sage ich: Nein Danke!

bei stevia bzw dem (eventuell zwischen uns aufgeteilten) kauf über ebay oder direkt-shop eines deutschen anbieters hast du mich wohl tatächlich falsch verstanden; das angebot wäre auch mit "normalen" versandkosten?! tut mir leid dass du mit einigen anbietern schlechte erfahrungen gemacht hast... :rolleyes:

bei der (aktuellen) eu sind wir eh einer meinung ;)

und die "umsatz-gekoppelte" rezept-medi-befreiung kenne ich nur zu gut... geht mir da auch so wie dir... :mad:

... auf Grund meines Tinnitus ...
sag, hattest oder hast du amalgam zahn-füllungen (die schwarz-silbernen)?!

Daß Medikamente krank machen ist leider ein Fakt. Es besteht oft die große Gefahr der Inkompatibilität von Medikamenten was seine Wirkung darin hat, daß sich die Wirkung eines der beiden eingenommenen inkompatiblen Medikante umkehrt - wie bei Alkohol und bestimmten Medikamenten, wobei die Wirkung des medim´kaments aufgehoben und die zu behandelnde Krankheit durch dieses noch verstärkt wird.
ah ja, du weißt es doch eh... und bei 18 verschiedenen?! da sollte man doch mal so richtig "ausmisten"... ;)

Allerdings muß ich eine Lanze für unseren Patientenanwalt hier in Wien brechen. Dieser ist wirklich absolute Spitze.
da hörte ich leider sehr viel gegenteiliges bis schlimmstes... :eek:

Liebes Orangerl zu unserem Wiener Spruch über´s "Oid-wern". Du hast schon recht, daß das Wort in vielen Ländern und Sprachen auftaucht, aber ich wohne nun mal in Wien und so ist´s für mich wienerisichen Ursprungs. Die Moskauer sagen auch Mozart sei ein Russe, warum soll ich nicht sagen, eine Lebensweisheit sei wienerisch....Wo mia so vü gescheide Leid habm! (Wo wir so viele kluge Leute haben!)
ich wollte damit ausdrücken, dass dieser spruch - egal von wem oder von wo - für die meisten, wenn nicht sogar alle landstriche bzw länder gültigkeit hat... leider... :rolleyes:

Ich bin absolut Deiner Meinung was z.B. mehr Fisch betrifft. Ich esse fisch gerne, aber der mir erlaubte Fisch ist für mich manchmal unerschwinglich. Fischsstäbchen heißt für mich die sehr zweifelhafte Lösung, da sie ja aus Fischresten, -abschnitten hergestellt werden. Zwischendurch mal ein herrliches Kabeljaufilet ist für mich bereits das, was früher für meine Großeltern der Feiertagsbraten war. Aber ich beschwere mich nicht. Schließlich habe ich mir mein Leben selbst eingerichtet und geregelt. Und ich schwöre dir, als Frau geht´s viel besser.
mit fisch alleine wirst du deinen eventuellen höheren bedarf an omega 3 nicht decken können - ich meinte, dass du ein präparat brauchen würdest!!!

ah geh sag mal, warum habe ich nur das untrügliche Gefühl als ob Du mich auf Deine zarten Ärmchen nehmen willst, oh liebes Orangerl? Und zwar dreht es sich hier um meine Ausfertigung zu dem körpereigenen Abbau bei zuviel Vitamin C-Zuführung und daß ich von einem Arzt davon gehört habe.
*grins*

Übrigens: Ja, ich habe Vitamin C-Tabletten ausprobiert - beim Militär und zwar als Geschmacksverbesserer und Vorgeugung gegen Verkühlung und Grippe.
es geht darum, dass ein mensch selbst (im körper) nicht vitamin c produzieren kann, weil er und einige andere säugetiere dies anscheins vor einigen milliönchen von jahren wohl durch gen-mutation die fähigkeit dazu verloren hat; kranke menschenaffen bekommen zb hohe dosen vitamin c gespritzt, einige menschen von einigen ärzten auch bzw per infusion;

der (menschliche) darm kann - so viel ich hier erfahren durfte - alle 30 minuten ca 20 milligramm (= 0,02 gramm) vitamin c aufnehmen; ein etwaiges zuviel wird dann über den darm ausgeschieden; was dann in der blutbahn ankommt wird an die vielen - wenn nicht alle stellen - im körper gebracht, wo es sicher oft gebraucht wird - da wir mit der nahrung nicht genug aufnehmen können;

was im körper an aufgenommenen vitamin c nicht mehr gebraucht wird, scheidet er über die nieren aus; ein märchen ist, dass aus der zuvor beschriebenen dosis nierensteine entünden; weiters regt vitamin c zumeist auch die nierentätigkeit an - was in deinem fall wohl günstig wäre; das alles bezieht sich auf kranke menschen, denen im ganzen körper das vitamin fehlt; die normalen dosen, die ein gesunder mensch ohne supplements zu sich nimmt, reichen grade aus um eben zu funktionieren, bei kranken siehts da eben ganz anders aus...

was Chrom, alpha-Liponsäure, Natriumhydrogencarbonat und Vitain B 12 betrifft. Ich habe sie fürsorglich und sorgfältig auf einem Zettel notiert und werde sie bei der nächten Untersuchung vortragen.
sehr gut :)

nur könnte das auch bei der "jungen" ärztin nur stirnrunzeln auslösen... das ist ja das eigentliche problem...

Liebstes Orangerl, wenn ich das Furohexal, das Entwässerungsmittel absetze, dann liege ich in etwa zwei Eochen im Spital - mit Füßen, in deren haut sich Risse gebildet haben, aus denen Flüssigkeit sickert, rinnt. Mein Freund hatte diese Erscheinung bei seiner Stationäreinweisung. 14 Tage später - er lag im Bett neben mir und war 1 Tag nach mir aufgenommen worden (Herzstation) - war er tot. Tot! Ich habe Angst, daß es mir so ergeht wie ihm. Ich will noch nicht sterben. Einmal dem Tod von der Schippe gesprungen und vier - Allah sei Dank erfolglose - SM-Versuche haben mich scharf gewarnt und genügen mir vollauf.
klarerweise will ich nicht, dass du wegen deiner wassereinlagerungen stirbst; ich meinte ja auch nicht von dieser stunde zur nächsten komplett absetzen, sondern ausschleichen - mit so gut wie keiner flüssigkeitszufuhr; jeden tag ein bisschen weniger von dem furohexal und jeden tag weniger flüssigkeit trinken; gleichzeitig mit zb vitamin c beginnen, das regt die wasserausscheidung auch wieder an, du wärst eine gewinnerin...

ps: zuckerfreie zitronen-(und oder kräuter-)-bonbons lutschen nimmt das durstgefühl...

Doch, Orangerl ich habe sehr wohl verstanden, daß sich dank der Rizinuskur Deine Migräne praktisch rückgebildet hat. Dennoch wollte ich meine Anteilnahme ausdrücken, denn durch meine Frau weiß ich, was Migräne ist und was Du mitgenacht hast.
Dasselbe gilt für den Bandscheibenvorfall - hier habe ich aber Deinen Beitrag schlampig gelesen, das gestehe ich ein. Jedenfalls bin ich froh, daß Du keinen hast.
danke :eek:)

was ich aber grundsätzlich damit sagen wollte war: probier die rizi-kur; als abführmittel kennst du es ja schon, nach dem einnahmeplan (NICHT TÄGLICH!) aus diesem forum würdest du viel gutes (ENTGIFTUNG) deinem körper tun...

und deinen gelenken kannst du mit dem andren (wie im betreffenden thread beschrieben) helfen...

Zu Joachims wort: "Du bist was du ißt" Hm ja, er hat wirklich so recht damit.
naja, ich würde mich nicht beschweren, wenn man mich schweinderl nennte - ich liebe alle tiere, so ein vergleich könnte mich gar nicht entrüsten; außerdem hätte ich auch nichts dagegen, wenn man mich vanille-eiscrem oder schokolade schimpfte :D

wie so oft stimmt auch bei der nahrung: die dosis (viel zu viel) macht das gift...

Was bin ich glücklich, daß Du mir wenigstens bei den Ärzten hin und wieder ein bisserl recht gibst. Z.b. der Professor, der sein Lieblingsantithrombose-medikament am Krankenbett des Patienten verschreibt. Er ist sehr beliebt auf der Station, in der er als Oberarzt tätig ist. Und er ist ein guter Arzt. Er war oft genug mein Oberarzt, so daß ich mir doch ein solches Urteil erlaube.
naja, ich schrieb doch (oder wars wo anders?!) schon einmal vom - weil schon sehr lange ausgeübten - berufsbedingten tunnelblick...

Ich gebe natürlich zu, daß es auch viele Geschädigte gibt. Aber auch hier sollte das Wort gelten: Viele haben selbst daran Schuld. Ein Beispiel: 2004 wurde mir auf Grund meiner starken und permanenten Schmerzen nach einer Fraktur des 11. Brustwirbelkörpers nach einem epileptischen Anfall zu einem starken Schmerzmittel kurzfristig (für 3 Tage) noch Tramadolor verschrieben - 3 x täglich 20 Tropfen) Ich wurde angewiesen am vierten Tag die bisherigen Schmerztabletten die sehr stark waren abzusetzen und nur mehr Tramadolor zu nehmen. Ich mißverstand das wegen meines Tinnitus und nahm beide Analgetica weiterhin ein. Nach etwa 3 Monaten ließ ich mich ins Spital fahren, weil es mir so unendlich schlecht ging. Als der mich behandelnde Diabetologe hörte, daß ich die beiden Medikamente noch nehme stieß er erst mal: "Sind Sie wahnsinnig!" hervor und ließ mich dann den Magen auspumpen. Ich erhielt Infusionen, eine gänzliche Medikamentenabsetzung folgte. Als ich nach Tagen wieder hablwegs ansprechbar war hielt mir der liebe Herr Doktor eine Standpauke, die sich gewaschen hatte. Seither überprüft er persönlich meine Medikamentenlisten, die ich laufend auf dem neuesten Stand halte.
tinitus ist schlimm, in diesem falle war es dann ja auch nicht die schuld vom behandelnden arzt... wurde gegen tinitus auch schon mal was unternommen?!

ps: so langs ohrensausen herrscht immer alles aufschreiben!!! ;)

Zur Mitochondropathie kann ich nur sagen - wie ich bereits anführte: Ich kann nichts damit anfangen und gerade deshalb werde ich ganz gewiß die Videovorträge von Dr. Kuklinski ansehen, bzw. -hören.

Mhm, es war viel, aber bei Deinem heiter - ein bichen auf die Schippe nehmenden Stil habe ich gerne gelesen und antworte auch gerne. Zudem: Du hast mir wieder geholfen.

Alles Liebe und.....Du weißt schon

Michele

jojojo... tu das und dir auch :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich und mutig? *sich forschend umsieht ob wirklich ich gemeint bin* Ö, das ist nur reiner Selbsterhaltungstrieb. außerdem, vielleicht sind die dottores sogar dankbar, daß ich ihnen mich mit fremden Federn schmückend neueste Erkennisse liefere.

oyi oyi oyi... das kann auch nach hinten los gehen... gerade bei "alten dotores"... ;)

... würde lieber heute als morgen diese und nicht nur diese Meikamente und Entwässerungsmittel bei der Apotheke zur Entsorgung abgeben. Aber ich hatte bisher keinerlei Alternative.Und: Der Tod meines Freundes steht als Schreckgespenst vor meinen Augen - Risse in der Haut des Fußes, Austritt von Flüssigkeit, vielleicht im weiteren Zeitablauf dann der Tod. Mich gruselt. Ich hab noch so viel vor.

Wie soll ich aber die Nieren stärken? Und mit welchem Teufelszeug? Bitte erklär mir das. Ich stehe vor einem Buch und das hat Sieben Siegel.
antwort wie in meinem vorigen posting (medi und flüssigkeitsaufnahme ausschleichen, mit vitamin c beginnen, nachdem das alte medi weg ist, wieder normal trinken); darüber hinaus findet gonkltant einiges, doch tees würde ich in deinem fall (vorerst) abraten, sinnvoll wären sicher schüssler-salze...

ps: lies doch bitte auch dieses posting bezüglich vitamin-c-irrtümer -> https://www.symptome.ch/threads/lef...-nitrosativem-stress.50822/page-6#post-315981

Alles Liebe und 💋 für Dich, oh Weise Frau (bei uns in Salzburg: Weiße Hexe)

Michele
nau geh, i hobs jo ah net mim leffal gfressn :D

ps: habe das heute entdeckt:
Neue Super-Nudel: Fast keine Kalorien- Heute.at - NEWS - Österreich
konjac-mehl (E 425) hat so gut wie keine kcal und 0 (NULL) broteinheiten :freu:
https://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_konjacmehl/index.html

💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Shelley,

Beitrag #39 - 24 06 2009, 2030 Uhr[/B

voran: Lieben Dank, daß Du Dir die Mühe machtest Deine drei von Dir gelöschten Beiträge doch noch mal in das Forum zu stellen - und das nur wegen mir *errötet* Lieben Dank!

Gebe Allah, daß alle unsere lieben Forumsmitglieder so "ungern schreiben" wie Du. Du hast mir Infos geschenkt, die sehr wichtig für mich sind.

Ja, meine Liebe, Undank ist der Welten Lohn. Ein Dankeschön hat noch nie jemand geschadet. Allerdings bmu ich unsere Jungs und Mädels schon in Schutz geben, denn ich habe auf eine einfache Frage noch nie ein derartig intensives Feedback in irgendeinem anderen Forum erlebt und ich war in vielen Foren, sogar im Forum der Borderline Deutschland e.V. (dies deshalb, weil eine sehr gute Freundin, die sich als Hobbypsychologin betätigt meinte, meine Suicidversuche, die ich in meiner "Mann"-Zeit beging, hingen mit meiner Erkrankung an Borderline zusammen. Mein Psychotherapeut, der mich seit Jahren kennt lehnte das strikt ab. Aber das nur nebenbei.
Eines muß ich zugeben, ich sage nicht immer danke für einen Beitrag und Beiträge, die nicht an mich gerichtet sind lese ich zwar, aber ich beantworte sie nicht. Ich würde das für unhöflich halten.

Zu Deinen Beiträgen, die Du wieder ins Forum gestellt hast, wofür ich Dir natürlich herzlich danke:
Beitrag #14

Nein, ich erhalte keine Blasenmedikamente, denn die Blase ist soweit in Ordnung, sie wird zwar wieder und wieder sehr kräftig gefüllt (4 - 5 x Entleerung des nachts), aber anscheinend "arbeitet" sie gerne. Aber das sind die Vermutungen einer nicht so gut über ihre Erkrankungen informierten Patientin.

Also eine Einweisung in eine Psychiatrie wegen Zu-viel-Trinkens ist schon ein Hammer. Allah sei Dank, kam ja dieser Urologe, der die "Krankheit" erkannte und bekämpfte. Also Zuviel-trinken kenne ich nur bei Alkohol, aber da wird die Erkrankung ja "Alkoholismus" genannt, also keineswegs Dein Problem. Ist das starke Durstgefühl, das man natürlich zu löschen versucht jetzt endgültig verschwunden.
Ich werde im Forum suchen, vielleicht finde ich auch das Hormon in den Nieren, das dieses starke Durstgefühl auslöst. Ach, ich wünsche mir so sehr, daß meine Nieren wieder zu ihrer normalen Funktion zurückkehre. Alibiorangerl war schon so lieb darauf hinzuweisen, daß ich die Entwässerungsmedikamente weglassen und zu einer natürlichen Entwässerung zurückkehren solle. Ich habe ihre Beiträge noch nicht beantwortet, da ich versuche systematisch vorzugehen und einen Beitrag um den anderen zu beantworten.

Dein Schreiben hat nicht die Spur von Chaos in sich, ich verstehe alles, kann mich danach richten und gewiß auch wieder vieles zum Guten wenden.

Beitrag #16

Bitte, kein Sorry, ich bin froh, daß Du nochmals vorbeikamst.
Ob die dilaltative Cardiomyopathie primär oder sekundär ist? Ui, da hast Du mich kalt erwischt. Meine Ärztin, die Leiterin der Kardiologischen Spezialambulanz ist hat sich nie darüber ausgelassen. Ich bekomme einen Betarezeptorenblocker, einen ACE-Hemmer und zwei den Blutdruck senkende Medikamente. Übrigens kennt man die Ursache der Erkrkankung nicht - wegen dieser kkrankheit, wegen der Oedeme in den Beinen und wegen meiner Epilepsie (nicht mal diese Ddiagnose ist ganz sicher) streiten sich 3 Fachärzte, ein Diabetologe, eine Kardiologin und eine Nephrologin. Inzwisichen sitze ich aber nicht etwa untätig zu Hauwse herum, sondern mache lange Spaziergänge (stark empfohlen von meinem Gymnastiklehrer aus Sachsen, der mit mir via WebCam und Chat Sport betreibt), versuche hin und wieder einen kurzen Lauf (ein komisches Gefühl bei 105 kg, der Bauch schwabbelt so komisch).

Bitte, liebe Shelley, tu Dir keinen Zwang an und stelle soviel fragen Du nur willst. Ich bin gerne bereit sie zu beantworten - wenn ich kann *leise lächelt*

Danke auch für den Hinweis auf Chrom. Ich habe auch schon in diese Richtung gedacht und gehofft - nämlich auf Hilfe bei der Gewichtsreduktion. Deine Schlußfolgerung, daß meine Gewichtszunahme auch auf Chrommangel zurückzuführen sein könnte ist sehr interessant. An Chrom habe ich bisher überhaupt nicht gedacht. Ich habe zwar in den letzten Monaten einmal monatlich eine ausgedehnte Laobruntersuchung und liege auch relativ oft in einer Medizinischen, einer Nieren- oder Herzabteilung, was bei dem Sammelsurium an Diagnosen bei mir kein Wunder ist, aber Chrom ist mir bisher in den Laborbefunden nie aufgefallen. Jedenfalls wird es bei der nächsten Routine-Untersuchung ein Thema sein.

Ja, Akupunktur könnte mir sehr wohl helfen. Ich kann sie mir aber leider nicht leisdten, denn der Pflichtversicherer hält eine solche nicht für erforderlich. Allerdings habe ich ein Buch über Akupressur (Selbstbehandlung bei Beschwerden und Schmerzen. Übrigens auch hier lieben Dank auf den Hinweis , ich habe mir das Buch, das ich seit Jahren nicht mehr gelesen habe (es erschien 1976) gerade geholt und beiseite gelegt, um es nochmals zu studieren. Aber auch da bräucht ich über das Buch hinaus jemand, der sich damit auskennt und mich anleiten kann.
Übrigens fiel mir gerade ein buch mit dem Titel "Wasser heilt!" in die Hände, das von Prof. Exel und Karin Rohrer stammt. Ich kämpfe gegen Übergewicht wegen Wassers an und habe eine anleitung über richtiges Trinken in meiner kleinen Bibliothek. Zum Lachen, gell?
Was die Brennessel zum Auflegen betrifft, so müßte ich da meine Freundin aus dem Allgäu fragen, die eine Kräuterhexe und studierte Apothekerin ist. Sie arbeitet in Naturheilkunde. Wenn es Dir recht ist frage ich sie. Ansonsten weiß ich aber, daß viele auf Brennesselsalat auch für eine milde Entwässerung schwören. Du siehst, man hat die heilende Natur unter den Fingern, aber man nutzt sie nicht. Ach ja: Brennessel die drei "n" sind auf 2 reduziert.
Ich bin durchaus Deiner Meinung mit der Wirkung der Brennessel als durchblutngsfördernde Pflanze.
Also geht es uns beiden gleich: Nach einer gewissen Zeit intesiven Nachdenkens fühlt sich das Gehirn wie völlig leer an und man mag nicht mehr denken, damit auch nicht mehr schreiben. Ich habe aber noch Beitrag #17 vor mir - und ich beantworte ihn gern. Muß halt alle Geisteskräfte zusammennehmen *schief grinst*. Der Beitrag ist zwar an Alibiorangerl gerichtet, aber trotzdem möchte ich Dich fragen: Gibt es hier im Forum etwa ein Tagebuch? Ich habe zwar das Themenverzeichnis genau studiert, aber vielleicht habe ich ein Tagebuch überlesen.

Ich werde mir zwar jetzt sicher einen Rüffel von der "Chefetage" holen, aber mach Dir wegen des Off topic keine Gedanken. Du kehrst ja ohnehin zum Ursprungsthema zurück. Übrigens schreibe ich auch gerne -und gleichfalls ungewollt - opp topic. Also wenn ich so an die Rügen und Verwarnungen denke, die ich deswegen schon erhalten habe.........*breit grinst*

so, das waren meine antworten zu Deinen drei von Dir leider gelöschten, jetzt aber wieder reaktivierten Beiträgen # 14, 16 und 17.

Lieben Dank für die Mühe, die dur dir wegen mir gemacht hast.

Michele
 
Wuhuuuuuuuuuuu, Orangerl,

Beitrag #15 an Shelley und mich

Ich schließe mich Deinem Dank an Shelley für ihre Erfahrungswerte an.

Und ich senke beschämt und submisses mein Hauipt und nicke zu Deinen Worten "liebe michele, du siehst, so etwas kann durch einen "top"-mediziner passieren, ein andrer kann es dann hoffentlich rechtzeitig "ausbügeln" ". Ja, Du hast wsohl recht. Es ist halt nur so, daß ich meine Ärzte schon zum Teil Jahrzehnte kenne. Und da ich sehr konservativ bin und Loyalität sehr groß schreibe, glaube ich halt einen "Verrat" an "meinem Doktor" zu begehen, wenn ich eine Zweitmeinung einhole. Dabei raten sogar die Ärzte selbst zu solch einem Schritt und überweisen selbst zu einem Konziliararzt.

Beitrag #41 - 24 06 2009, 21:36 Uhr

Liebes Alibiorangerl, ich bin nicht wegen des Stevia sauer, sondern deswegen, weil ich mir im Moment gar nichts leisten kann - die Scheidung hat viel Geld gefressen und ist noch nicht mal durch. Ich muß - ob ich will oder nicht - zumindest für den Moment das Billigste vom Billigen einkaufen, muß eisern sparen. Meine Worte waren nicht gegen Dich und Dein großzügiges Angebot gerichtet, sondern waren ein Aufschrei aus Wut gegen das Schicksal. Und ich habe nur mit eBay schlechte Erfahrungen gemacht - nicht wegen der Ware, eBay vermittelt ja nur und kontrolliert nicht selbst, aber daß sie eine Verkäuferin zwingen für fünf verkaufte Artikel 8 Euro pro Artikel an Porto zu verrechnen, obgleich meine Bekannte die Kleidungsstücke in EINEM Paket übersandte. Hätte eBay gewußt, da sie mir als Trost eine Packung Zierkugeln mitschickte, die hätten glatt auch für das Geschenk 8 Euro Porto verrechnet. Verzeih bitte, ich bin etwas vom Thema abgekommen.

Also "umsatz-gekoppelte" Rezept-Medi-Befreiung ist ein köstlicher Ausdruck. Ich sammle solche amüsanten Worte und hoffe, daß Du nichts dagegen hast, wenn ich diesen Ausdruck in meine Sammlung einverleibe. Dir geht´s gleich wie mir? Nun, dann kennst Du ja die ständige Anspannung sobald frau dem Gipfelbetrag an Medikamentengebühren nahe kommt und die Aussicht hat, sich mal einen gewissen Betrag an Ausgaben ersparen zu können. Jährlich sehne ich den Zeitpunkt der Apothekerin gegen Anfang Oktober herbei, wenn sie sagt: "Frau Bachmeier, sie sind ab sofort wieder gebührenbefreit". Immerhin sind das 60,- bis 100,- Euro, die mir für andere wichtige Dinge zur Verfügung stehen.

Ich glaube zu wissen, worauf Du bei den Amalgam-Zahnfüllungen in Verbindung mit meinem Tinnitus hinaus willst. Ja, bei der Generalsanierung meiner Zähne 2007 (Vorbereitung auf die geschlechtsangleichende Operation) wurden in der Zahnambulanz meines Pflichtversicherers solche Füllungen eingebracht. Ich habe sie heute noch. Allerdings resultiert der Tinnitus aus einer Schießvertäubung in den Siebzigerjahren, als ich als Standaufsicht bei einer militärischen Schießübung meinen Hörschutz abnahm, um einem jungen Soldaten beim Entladen seiner Waffe, einer russischen Maschinenpistole (Feuerhemmung), zu helfen, und dieser enrtgegen meinem Befehl weiterschoß. Ich hatte mich dem jungen Mann zugewandt, mein linkes Ohr war ungeschützt. Der Knall dieser Maschinenpistole ist hoch und scharf. Der Erfolg seiner abgegebenen Salve (die Waffe funktionierte plötzlich wieder) war ein Singen im linken Ohr, das noch am selben Tag in der Audiometrie des Heeresspitals als "Tinnitus" diagnostiziert wurde. Ich wurde als 20 Prozent hörgeschädigt eingestuft und erhalte natürlich keinerlei Entschädigung für diese Dienstbeschädigung.

Ach, wie sehr bin ich doch für ein Ausmisten. Ich bat einmal den ärztlichen Leiter der Forschungsabteilung eines schweizerischen Pharmakonzerns in Österreich um Stellungnahme zu meiner Medikamentenliste und Beurteilung der Kompatibilität der Medikamente. Es waren damals ca. 20 Medikamente. Seine Beurteilung: Mindestens 4 - 5 inkompatibel, mindestens 2/3 nicht erforderlich (dazu hatte ich einen Fragebogen, den er erstellt hatte ausgefüllt). Sogar ein junger Assistenzarzt (heute Oberarzt) meinte, als ich ihm das Schreiben des Arztes des Pharma-Konzerns mit dessen Genehmigung vorlegte: Er wisse das ohnehin, könne aber über seine Vorgesetzten hinweg nicht entscheiden.
Liebstes Orangerl, wer soll denn da ausmisten? Das hieße minestens 3 Ambulanzen in einem anderen Spital aufsuchen. Dann das Gegenargument, das ich so oft hörte: "Also ehrlich möchte ich nicht gegen einen Kollegen entscheiden und dessen Entscheidungen aufheben!" Wovor haben die Herrschaften Angst. Ist denn die Gesundheit eines Patienten gar nix mehr wert?

Patientenanwalt: Ja, ich weiß, ich habe selbst schon so einiges an negativen Meinungen über diesen sehr rührigen Herrn Doktor und Patientenwanwalt gehört. Aber ich kann einfach nicht so recht an diese Anwürfe glauben. Wiener sind sehr gerne Raunzer und verurteilen oft sehr rasch. Ich bin einfach verunsichert. Viuelleicht hat auch mein Apologet für ihn mit meiner Voreingenommenheit für ihn als gutaussehenden Mann zu tun *leicht errötet*

Zum Alt werden: Alt werden wir alle mal, gewiß auch in anderen Landstrichen und Ländern, stimmt´s? Mir hat nur der Spruch so gut gefallen, den eine geplagte Diabetes-Patientin ihrer Warteraumsesselnachbarin kundtat, während sie "schon eine ganze Stunde" darauf wartete endlich aufgerufen zu werden.

Omega 3 und Fisch:
Weißt Du, mir wurde von den Ärzten immer gesagt, viel Fisch würde meinen Omega 3-Bedarf ohne weiteres decken, was ich nie hinterfragte. Aber ich habe Omega 3 bereits auf meine "Wunschliste" für die nächste Routineuntersuchung gesetzt. Ich glaube, ich werde eine eigene Vormittagsambulanz benötigen *grinst* Aber wie sagt man so schön: "Wenns hilft....."

Vitamin C
Lieben Dank für die eingehende Erklärung. Ich wußte gar nicht, daß ich schon soooo viel wieder vergessen habe. Ich weiß praktisch von meiner Ausbildung und auch Praxis als Sani nichts mehr.
Übrigens habe ich von dieser Mär "Nierensteine durch Vitamin C" schon gehört, habe aber nie daran geglaubt.
Es steht auf alle Fälle fest, daß ich viel zu wenig Vitamin C zu mir nehme. Vielleicht sollte ich wirklich mal nicht fragen und ein Nein! hören, sondern eigenständig dazusehen, daß ich Vitamin C in größeren Dosen zu mir nehme?

Entwässerung - Vitamin C-Nahme - Rizi-Kur:
Und wieder lieben Dank. Ich werde Deinem Rat folgen. Also langsam immer weniger Furohexal - stattdessen vermehrte Vitamin C-Zufuhr. Dazu weniger trinken. Ich bin überzeugt davon, daß es klappen wird. Und zuckerfreie Zitronen- bzw. Kräuterbonbons lutschen dürfen ist schon ein sehr starker Antrieb *schmatz*
Ich habe bereits begonnen über Rizinusöl nachzulesen. Es ist sehr interessant. Und mein Körper könnte sehr wohl auch eine ordentliche Entgiftung gebrauchen.
Übrigens sagt mein Gymnastiklehrer, daß "schönes Abnehmen" wie er es bezeichnet das beste Mittel gegen Komplikationen mit den Gelenken ist.

Schweinderl wäre ja ganz lieb, aber die lieben Mitmenschen meinen ja das als Schimpfwort gemeinte Wort "Sau", wobei sie auf das Suhlen anspielen, obgleich wir auch Antimückenspray verwenden, wenn sie uns jucken. Nun, unsere Schweinderl nehmen eben die Suhle, die sie, nachdem sie in der sonne getrocknet ist an einem Zaunpfahl oder durch Wälen im Gras abreiben. Jedenfalls sind die lieben Viecherl meist schön rosig - was wir Menschen nicht immer von uns sagen können *grinst*
Was auch für ein Pech: Ich beschimpfe Dich nicht, denn sonst hätte ich jetzt Pistazien-Eiscreme zu Dir gesagt, denn die liebe ich am meisten (wenn ich mal sündige).
Vom berufsbedingten Tunnelblick habe ich von Deiner Seite noch nichts gelesen, aber das wird gewiß noch kommen. Übrigens fällt mir jetzt ein, daß einer meiner Mitpatienten unserem Oberarzt Professor diesen Vorwurf machte, als dieser nicht im Zimmer war. Aber Du siehst, nicht nur ich kann scharf beobachten *aufplustert*

Tinnitus
Neben den regelmäßigen Untersuchungen bei einer Fachfirma - Neuroth - hoffentlich darf ich den Namen hier vorbringen ohne Werbung für diese hervorragende Fachfirma machen zu wollen, trage ich ein Tinnitus-Gerät, das das Pfeifen im Ohr mit einem gleichstarken Rauschen ausgleicht. Für mich ist´s eine große Erleichterung, denn seit 1977 mit diesem 24-Stunden-Singen und -Pfeifen herumlaufen zu müssen, war speziell am Anfang eine schlimme Belastung für mich.

Was das :kiss: betrifft, das tu ich noch lieber als schreiben und ich schreibe schrecklich gern. *rot wird*

Beitrag #42 - 24 06 2009, 2148 Uhr

Also bist Du nicht dafür, daß ich den "reifen dottores" mit meiner neuen Wissensfülle ein bißchen unter die Arme greife und auch damit renommiere? Also Du gönnst einem reifen Weiblein also wirklich nichts *motzt*

Lieben Dank für die hervorragenden Ratschläge. Ich habe übrigens Schüssler-Salze schon mal für Monate genommen, weiß aber heute nicht mehr, weshalb ich wieder aufhörte. Es kann aber nur mit der Tatsache zusammenhängen, daß ich zu dieser Zeit einmal für etliche Wochen ins Spital mußte. Du hast geschrieben, daß ich mit dem Vitamin C beginnen und gleichzeitig weniger trinken soll, sobald das Furohexal weg ist, wieder normal zu trinken beginnen soll? habe ich das richtig mitbekommen? Bei den Tees auch auf Kräuter und Früchtetee verzichten? Anstatt der Tees Schüssler-Salze!
Auch bei den Vitamin C-Irrtümern werde ich mich einlesen.

Übrigens kenne ich keine einzige Weiße Hex (Weise Frau, Kräuterwabm, Kräterweiblein) in Salzburg Land, die die Weisheit mit´m Leffal gfressn hät. Und dennoch sind alle höchst klug und abgeklärt, auch manchmal sehr schrf mit der Zung, mit Haaren auf den Zahnderln gesegnet - also genau wie Du.

Alles Liebe und ein :kiss:

Michele
 
hallo michele,

dankeschön für deinen beitrag!

nur rasch wegen dem tagebuch:
ja ich habe hier im forum mein tagebuch hineingestellt.
mitlerweilen machen glaube ich auch andere hier ihre tagebücher.

ich denke, andere fragen hast du nicht gehabt?

bitte entschuldige, falls ich welche habe vergessen zu beantworten.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Hallo Michele :)

Danke für Deine Antwort :) und sorry für meine Späte Antwort. Hm, Das klingt gut was Du zum Abend isst, werde ich auch mal probieren. Und danke für den extra Tipp bezüglich Knoblauch ;) :D

Zu Aldosteron (soeben von Shelley erwähnt) habe ich mal gescroogled, denn ich wusste nicht was das ist, für den Fall es bei Dir ähnlich wäre:

Aldosteron ? Wikipedia

Aldosteron | NetDoktor.de

und:
Renin-Angiotensin-Aldosteron-System ? Wikipedia

... ich würde denken die Ärzte müssten das bei Dir schon mal untersucht haben, aber wenn doch noch nicht, sollten die mal. :)

Ach ja, damit Du bei Interesse nicht suchen musst: der Thread mit Shelleys Tagebuch ist dieser https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/

Herzliche Grüsse:)
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu ;-)
Hallo Michele :)

Danke für Deine Antwort :) und sorry für meine Späte Antwort. Hm, Das klingt gut was Du zum Abend isst, werde ich auch mal probieren. Und danke für den extra Tipp bezüglich Knoblauch

zimt soll doch (auch) ganz gut bei diabetes sein :confused:

Zu Aldosteron (soeben von Shelley erwähnt) habe ich mal gescroogled, denn ich wusste nicht was das ist, für den Fall es bei Dir ähnlich wäre:

Aldosteron ? Wikipedia

Aldosteron | NetDoktor.de

und:
Renin-Angiotensin-Aldosteron-System ? Wikipedia

... ich würde denken die Ärzte müssten das bei Dir schon mal untersucht haben, aber wenn doch noch nicht, sollten die mal.
wäre interessant, wenn sie den aldosteron-wert (bestimmt haben?) bestimmen; doch michele wird wohl einen zu hohen (?) wert haben...

Wann ist der Aldosteron-Wert zu niedrig?
Eine zu geringe Konzentration von Aldosteron findet sich bei:

  • Primärer Nebennierenrindeninsuffizienz (M. Addison),
  • Cushing-Syndrom,
  • Übermäßigem Konsum von Lakritze (etwa 500 Gramm je Tag);
    Weitere Faktoren, die ebenfalls zu niedrigen Werten führen können, sind:
  • Beta-Blocker,
  • Zentrale alpha-Blocker,
  • Antazida,
  • Kortikosteroide;
Wann ist der Aldosteron-Wert zu hoch?
Erhöhte Konzentration von Aldosteron findet sich bei:

  • Hyperaldosteronismus,
  • renaler Hypertonie (Bluthochdruck),
  • Bartter-Syndrom (angeborene Nierenerkrankung),
  • Niereninsuffizienz,
    Weitere Faktoren, die ebenfalls zu erhöhten Werten führen können, sind:
  • Diuretika,
  • Abführmittel,
  • Ovulationshemmer,
  • Sympathikotonika;
quelle: Aldosteron | NetDoktor.de

wäre gut zu wissen, was nun bei michele zuerst da war - hoffentlich ist das nun nicht schon eine frage nach dem huhn oder dem ei :rolleyes:

wobei hier wieder mal meine befürchtung bestätigt würde: nieren funktionieren nicht richtig (niereninsuffizienz), es wird gegen die wassereinlagerungen eine entwässerungsmedikament (diuretika) verschrieben...

und nu glaubt sie, sie kommt ohne gar nicht mehr aus - dabei machts das zeug immer schlimmer :mad:

ich hoffe, dass nicht jeder experte so ist, wie von michele vorher erwähnt (obwohl - ähnliche erfahrungen habe auch ich schon machen müssen) - also sich (arzt) nicht trauen eine diagnose bzw urteil (medi-einstellung) vom vor- bzw neben- arzt zwar in frage stellen, doch nichts in die richtige richtung zu unternehmen...

habe mal die begriffe aus obiger liste gescroogelt; glucocorticoide (nebennierenrindenhormone); wieder mal die hormone; alle werden aus cholesterin gebildet, basishormon ist progesteron... zuviel ist freilich genauso schlecht wie zuwenig Corticosteroide ? Wikipedia



jo mei, scho verzwickt, de hormon-soch... :rolleyes:


[nur so mal laut gedacht...] wenn nun schon seit jahr(zehnt)en eine - welche auch immer - störung vorliegt, und wohl genau so lange mit den diversesten medikamenten (je eines für je ein symptom, nicht die ursache!) "dagegen" gesteuert wird, wundert mich natürlich auch bei dir (deinem zustand) nichts mehr :traurig:

ps: liebe michele, wenn schon ein PHARMA(!)-arzt dir sagt, das meiste zeugs brauchst du nicht (= je mehr verschiedenes, desto mehr nebenwirkungen!), einige sind sogar kontraindiziert(!!!), dann sollte doch bald was getan werden... :)

pps: bezüglich finanzen ist ja auch schon alles klar - was richtig gutes kannst dir nicht (mehr) leisten, das sozial-staatlich verordnete hört sich zwar immer gut an, bewirkt (auf lange zeit) leider meist gegenteiliges... :mad:

ppps: :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu ;-)
...
Ich glaube zu wissen, worauf Du bei den Amalgam-Zahnfüllungen in Verbindung mit meinem Tinnitus hinaus willst. Ja, bei der Generalsanierung meiner Zähne 2007 (Vorbereitung auf die geschlechtsangleichende Operation) wurden in der Zahnambulanz meines Pflichtversicherers solche Füllungen eingebracht.

erst 2007? was hattest du vorher? hatte deine mutter auch das zeugs VOR deiner geburt schon im mund? womöglich rührt das meiste an deine zuständ daher... -> quecksilber schädigt ua auch die nieren(!) - entgiften wäre mal angesagt...

Ich habe sie heute noch. Allerdings resultiert der Tinnitus aus einer Schießvertäubung in den Siebzigerjahren, als ich als Standaufsicht bei einer militärischen Schießübung meinen Hörschutz abnahm, um einem jungen Soldaten beim Entladen seiner Waffe, einer russischen Maschinenpistole (Feuerhemmung), zu helfen, und dieser enrtgegen meinem Befehl weiterschoß. Ich hatte mich dem jungen Mann zugewandt, mein linkes Ohr war ungeschützt. Der Knall dieser Maschinenpistole ist hoch und scharf. Der Erfolg seiner abgegebenen Salve (die Waffe funktionierte plötzlich wieder) war ein Singen im linken Ohr, das noch am selben Tag in der Audiometrie des Heeresspitals als "Tinnitus" diagnostiziert wurde. Ich wurde als 20 Prozent hörgeschädigt eingestuft und erhalte natürlich keinerlei Entschädigung für diese Dienstbeschädigung.
nun gut, für tinni gibts wohl eindeutig eine ursache; und schon wieder mal fies - keine entschädigung bei dienstunfall?!?!?! :eek:; gibt es aber nicht auch alternative therapien bei tinnitus?! also OHNE medikamente; hab da mal was (vor jahren schon) gesehen... irgendwie eine akkustik-therapie... aber wohl wieder nur privat :mad:

... Mindestens 4 - 5 inkompatibel, mindestens 2/3 nicht erforderlich (dazu hatte ich einen Fragebogen, den er erstellt hatte ausgefüllt)
!!! :eek:

Sogar ein junger Assistenzarzt (heute Oberarzt) meinte, als ich ihm das Schreiben des Arztes des Pharma-Konzerns mit dessen Genehmigung vorlegte: Er wisse das ohnehin,
!!! :eek: !!! :eek:

könne aber über seine Vorgesetzten hinweg nicht entscheiden...
!!! :eek: !!! :eek: !!! :eek:

Liebstes Orangerl, wer soll denn da ausmisten? Das hieße minestens 3 Ambulanzen in einem anderen Spital aufsuchen. Dann das Gegenargument, das ich so oft hörte: "Also ehrlich möchte ich nicht gegen einen Kollegen entscheiden und dessen Entscheidungen aufheben!" Wovor haben die Herrschaften Angst. Ist denn die Gesundheit eines Patienten gar nix mehr wert?
du glückliches österreich... :rolleyes:

sei doch froh, dass du (in wien sogar mehr als) 3 ambulanzen in verschiedenen häusern (spitälern) zur auswahl hast; in EINEM haus mit 3 eigenen ambus wird der eine ambu-arzt gegen den anderen nicht so schnell ein negatives (weil falschem auf der spur) wort erheben respektive gegenteiliges tun...

du hast doch schon (mehr als) eine objektive meinung... wenn du nun die betreffenden medis langsam ausschleichst (zb jede woche um ein viertel oder hälfte weniger) - manche kannst du vielleicht gleich total absetzen - und wieder mehr "auf deinen körper hörst" (weil du es dann wieder kannst, nun bist du - dein körper - ja von all den medis betäubt), das eine oder andere naturmittel nimmst... ich wünsch es dir so :kiss:

Patientenanwalt: ... Viuelleicht hat auch mein Apologet für ihn mit meiner Voreingenommenheit für ihn als gutaussehenden Mann zu tun *leicht errötet*
na, schäm dich ;)

Zum Alt werden: Alt werden wir alle mal, gewiß auch in anderen Landstrichen und Ländern, stimmt´s? Mir hat nur der Spruch so gut gefallen, den eine geplagte Diabetes-Patientin ihrer Warteraumsesselnachbarin kundtat, während sie "schon eine ganze Stunde" darauf wartete endlich aufgerufen zu werden.

Omega 3 und Fisch:
Weißt Du, mir wurde von den Ärzten immer gesagt, viel Fisch würde meinen Omega 3-Bedarf ohne weiteres decken, was ich nie hinterfragte. Aber ich habe Omega 3 bereits auf meine "Wunschliste" für die nächste Routineuntersuchung gesetzt. Ich glaube, ich werde eine eigene Vormittagsambulanz benötigen *grinst* Aber wie sagt man so schön: "Wenns hilft....."

Vitamin C
Lieben Dank für die eingehende Erklärung. Ich wußte gar nicht, daß ich schon soooo viel wieder vergessen habe. Ich weiß praktisch von meiner Ausbildung und auch Praxis als Sani nichts mehr.
Übrigens habe ich von dieser Mär "Nierensteine durch Vitamin C" schon gehört, habe aber nie daran geglaubt.
Es steht auf alle Fälle fest, daß ich viel zu wenig Vitamin C zu mir nehme. Vielleicht sollte ich wirklich mal nicht fragen und ein Nein! hören, sondern eigenständig dazusehen, daß ich Vitamin C in größeren Dosen zu mir nehme?

Entwässerung - Vitamin C-Nahme - Rizi-Kur:
Und wieder lieben Dank. Ich werde Deinem Rat folgen. Also langsam immer weniger Furohexal - stattdessen vermehrte Vitamin C-Zufuhr. Dazu weniger trinken. Ich bin überzeugt davon, daß es klappen wird. Und zuckerfreie Zitronen- bzw. Kräuterbonbons lutschen dürfen ist schon ein sehr starker Antrieb *schmatz*
Ich habe bereits begonnen über Rizinusöl nachzulesen. Es ist sehr interessant. Und mein Körper könnte sehr wohl auch eine ordentliche Entgiftung gebrauchen.
Übrigens sagt mein Gymnastiklehrer, daß "schönes Abnehmen" wie er es bezeichnet das beste Mittel gegen Komplikationen mit den Gelenken ist.
ja, ja, ja und ja und NEIN! gelenke brauchen nicht nur bewegung um fit zu bleiben - sie brauchen genauso hochwertige nahrung!!!

zu Ω3, √C und ®izi findest du ua hier im forum genug info, wies gemacht wird; in deinem falle würde ich wie schon in einem vorigem posting beschrieben das entwässerungs-medi ausschleichen (jeden tag etwas weniger), genauso STRIKTEST weniger trinken (dein körper "sammelt" doch das wasser, verdursten wirst du sicher nicht);

genauso würde ich das vitamin c einschleichen bzw normal nehmen (1,5 liter wasser mit 3 gramm ascorbin-pulver ansetzen, eventuell mit kräuter(tee)auszügen) und verteilt auf tag und ev nacht dann immer 12 x 1/8 bzw 6 x 1/4 trinken (mit strohhalm); alternativ gibt es auch kapseln, ich nehme jedoch das (günstigere) pulver (deutschland-versand)...

...
Vom berufsbedingten Tunnelblick habe ich von Deiner Seite noch nichts gelesen, aber das wird gewiß noch kommen. Übrigens fällt mir jetzt ein, daß einer meiner Mitpatienten unserem Oberarzt Professor diesen Vorwurf machte, als dieser nicht im Zimmer war. Aber Du siehst, nicht nur ich kann scharf beobachten *aufplustert*
tja, warum das wohl nicht bei anwesenheit angebracht wurde... negative erfahrungen bereits? oder das fürchten um eine solche? :rolleyes:

Tinnitus
Neben den regelmäßigen Untersuchungen bei einer Fachfirma - Neuroth - hoffentlich darf ich den Namen hier vorbringen ohne Werbung für diese hervorragende Fachfirma machen zu wollen, trage ich ein Tinnitus-Gerät, das das Pfeifen im Ohr mit einem gleichstarken Rauschen ausgleicht. Für mich ist´s eine große Erleichterung, denn seit 1977 mit diesem 24-Stunden-Singen und -Pfeifen herumlaufen zu müssen, war speziell am Anfang eine schlimme Belastung für mich.
na bitte :) da issi doch die akkustik therapie

Also bist Du nicht dafür, daß ich den "reifen dottores" mit meiner neuen Wissensfülle ein bißchen unter die Arme greife und auch damit renommiere? Also Du gönnst einem reifen Weiblein also wirklich nichts *motzt*
wie gesagt, das könnte nach hinten los gehen - wie denn auch, wenn es eine/r jenige/r welche/r ist, die/der sich vom patienten aufs krawatl gstiegen glaubt ("ei sei klüger als das huhn"); habe da schon sehr viele - negative - erfahrungen machen müssen... :mad:

Lieben Dank für die hervorragenden Ratschläge. Ich habe übrigens Schüssler-Salze schon mal für Monate genommen, weiß aber heute nicht mehr, weshalb ich wieder aufhörte. Es kann aber nur mit der Tatsache zusammenhängen, daß ich zu dieser Zeit einmal für etliche Wochen ins Spital mußte. Du hast geschrieben, daß ich mit dem Vitamin C beginnen und gleichzeitig weniger trinken soll, sobald das Furohexal weg ist, wieder normal zu trinken beginnen soll? habe ich das richtig mitbekommen? Bei den Tees auch auf Kräuter und Früchtetee verzichten? Anstatt der Tees Schüssler-Salze!
Auch bei den Vitamin C-Irrtümern werde ich mich einlesen.
wäre mal was "natürlicheres" ;)

erst, wenn das entwässerungsmittel nicht mehr für zb eine woche (besser zwei?!) nicht mehr genommen wird, würde ich wieder mehr trinken als 1,5 liter; vergiss nicht, du nimmst auch mit der nahrung wasser zu dir; in der umstellungszeit müsstest du wohl auch auf kaffee etc verzichten; mach dir die 1,5 liter (vitamin-c-kräuter-tee) zum medikament :)

ps: diese zeit kann dir sicher gehörige probleme bereiten - ähnlich wie einem junkie auf entzug; achte darauf, dass du in dieser zeit (werden wohl ein paar wochen sein) keine termine hast und dich in guten freundschaftlichen händen weißt...

:kiss:
:kiss:
:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alibiorangerl,

wuhu ;-)
zimt soll doch (auch) ganz gut bei diabetes sein :confused:
Ja das habe ich auch schon mal gelesen, muesste aber dann auch eine bestimmte Art/Sorte von Zimt sein, welcher genau, da waere ich jetzt ueberfragt. Michele und ich haben ueber die heilende/gesundheitsfoerdernde Wirkung von Knoblauch geredet, in zusammenhang mit Bluthochdruk und Gefaessprobleme bei Diabetes... na ja und Vampire... ;) :D

Zum Aldosteronwert habe ich nur die Links reingestellt weil mir nicht klar war was das ist. Inwiefern man damit konkret etwas anfaengen koennte was zur Heilung beitraegt weiss ich nicht. :eek:).

Herzliche Gruesse und einen schoenen Tag,
Kim
 
Wuhuuuu, liebstes Orangerl,

Beitrag #42 - 24 06 09, 2148 Uhr,
och weißt Du, ich hab schon feststellen dürfen, daß eine gehörige Portion Submissivität nicht schaden kann. außerdem: "Wer angibt hat mehr vom Leben!" *grinst*

Ja, ich habe schon mit der Medikamentenreduktion begonnen. Nur bei der Flüssigkeitszufuhr tu ich mir so hart: Durst ist so furchtbar schlimm. Aber ich bin dennoch brav. Dafür habe ich jetzt keine Stimme mehr und weiß nicht waru,. Ich bin derart heißer, daß ein Falsettsänger im Vergleich dazu ein Ivan Rebrow ist. Meine Frau erklärt, ich habe selbst schuld, weil ich kalte Getränke trinke - ja, wenn mann heißes Wasser mit ein wenig Süßstoff und viel Zitronenextrakt "kalte Getränke* nennt. *schief lächelt*
Aber ich bin vom Thema abgekommen. Ich trinke also weniger, schau mich wegen der Salze um und bin schon fündig geworden. Orangerl, ich gehe bald ganz auf Deinem vorgezeichneten Weg. Lieben Dank. Jedenfalls sinkt jetzt das Gewicht langsam. *erstaunt guckt*

Wau, auf die neue Super-Nudel habe ich mich auch gestürzt, nur kommt sie mir etwas sehr kostspielig vor. Daß frau für neue und gesune Dinger immer gleich so viel zahlen muß! *seufz* Ich gleube, ich bleibe bei meinen Einerteigwaren von Wolf. Die sind günstig und auch nicht ungesund.

Ich bin sowas von sauer, daß wir die Goldesel von den "Gesundheitspäpsten" und "-aposteln" sein sollen. Alles was mit Gesundheit zusammenhängt ist sündteuer. Nur nicht die Sachen, die ich in der Natur selbst finde: Kräuter, Gewürze, Pflanzen, auch Obst die/das ich essen kann wie Bärlauch, Brennessel, Pilze, Äpfel, Pflaumen, Birnen, Ribisel - geklaut - und so. Es ist zum heulen.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Restsamstag und......eh schon wissen, gell?

Michele
 
Liebe Shelley,

Beitrag #45 - 25 06 2009, 2320 Uhr:

ich danke Dir zwar sehr für Deinen Rat, da Aldosteron jedoch aus Cholesterin gewonnen wird und ich viel zu hohe Cholesterinwerte habe, zweifle ich, ich mir das gut anschlagen würde.

Beitrag #46 - 25 06 2009, 2345 Uhr:

Lieben Dank für den Hinweis auf das Tagebuch. Ich hab´s zwar schon gesucht, da ich aber vorgestern und gestern viel unterwegs war hab ich´s noch nicht gefunden. aBer heute find ich´s! Verprochen - und dann werd ich lesen, lesen, lesen! Vielleicht eröffne ich - angespornt durch Dich - auch eines. Wau das wird was. Allerdings bin ich ein schlimmer finger, so daß ich es mir noch gut überlege. *rot wird*

Weißt du, was meine Fragen betrifft: Bevor ich sie stelle, werden sie mir von Euch allen ja schon beantwortet. *lächelt* Ihr seid schon eine ganz tolle Truppe. Jawoll!

Auch von mir viele liebe Grüße,

Deine Michele
 
Liebe Shelley,

Beitrag #46 - 25 06 2009, 2345 Uhr

Liebste Shelley,

ich bin´s nochmals. Bitte, hilf mir, Dein Tagebuch zu finden. Ich habe alle Themen durchgesehen, alle Threads durchsucht, aber du hast das Büchlein so gut versteckt, daß ich´s nicht finde.

Danke, für Deine Hilfe gleich im voraus.

Deine Michele
 
Liebste Kim,

Beitrag #47, 26 06 2009, 0044 Uhr

Warum entschuldigst du dich für eine "späte" Antwort, wenn ich froh über JEDE Antwort von Dir bin?!

Ja, diese Zusammenstellung für mein Nachtessen (ab 2100 Uhr - zum Abendessen gegen 1800 Uhr bin ich schon eher frugal und esse zwar Diät, aber eben ein bißchen mehr, wenn´s die Broteinheiten erlauben - 2 ganze BE) findet auch meine -Ernährungsberaterin recht vernünftig - und sie ist so wunderbar, überlastet den Mangen nicht und erlaubt ein relativb ruhigw Schlafen. Und den Knoblauch brauche ich unbedingt, denn als sehr abergläubisches Weiblein, das die Vampire fürchtet ist ja der Knoblauch au eine psychische Hilfe - UND er reinigt das Blut. Wo ich doch so hohe Blurtfettwerte habe. Ein Vampir würde bei mir an Herzverfettung sterben *grinst* Und schließlich mu´frau ja ein bißchen für diese immer nnach Blut hungrigen, liebe Wesen sein, gell?!

Bei Alodsteron habe ich so meine Bedenken, wie ich Shelley schon schrieb. Aldosteron soll ja aus Cholesterin gewonnen werden und wenn ich so meine Werte von weit über 400 mg/dl im Moment in Betracht ziehe.......

"Ich möchte leben habe ich übrigens schon gesucht, aber - wie ich auch Shelley schrieb, den Thread nicht gefunden. Nein, ich suche schon weiter, aber nur: Wo? Ich bin schon ein armes, altes Weiberl, und sehe tu ich auch schon schlecht.....*schnief*

Noch einen wundervollen Abend wünscht dir

Michele, die jjtzt eine ganz liebe PN wohl zum zehntenmal liest *grinst*
 
Wuhuu, liebstes Orangerl,

Beitrag #48 - 26 06 2009, 0650 Uhr

wart ein bisserl, ich beiß nch schnell von meiner Zimtschnecke ab. Ja, Zimt hilft uns auch sehr, Du hast völlig recht.

Ja, liebstes Orangerl, ich glaube auch, daß ich Alodsteron vergessen kann, der Cholesterinwert liegt im Moment bei 450 mg/dl (200 Obergrenze laut unserem Spitalszentrallabor).
Vorweisen kann ich: renale Hypertonie,
Niereninsufizienz

Übrigens hab ich auch im deutschen NetDoktor nachgesehen. Der ist super, gell?

Du stellst die Frage, was bei mir zuerst da war. Kann ich Dir diese vielleicht beantworten? Ich habe meine Krankengeschichte genau festgehalten, nur weiß ich nicht, was genau Du wissen möchtest, was zuerst dagewesen sein soll. Ich bin gern bereit das zu beantworten.

In einem hast Du aber ganz sicher recht: Mit meiner Angst ohne Entwässerungsmittel nicht mehr auszukommen. Denn wenn ich sie absetze , werden meine Ödeme dicker, meine Füße, Fußgelenke und Unterschenkel fülliger. Was glaubst Du, welche Überwindung es mich kostet, von der "Furohexal-Portion" jeden Morgen ein Stückerl abzubrechen und der Flaxhe Wasser mit Süßstoff und Zitronade im Kühlschrank zu widerstehen, wenn der durst wieder mal ganz besonders groß ist und ich mein Darf beinahe überschritten habe.

Und das mit der ärztlichen Sollte-Reaktion auf Kollegenbefundungen ohne wirkliche Reaktion darauf ist auch richtig.

Oh, ich habe die Erkenntnis vom damaligen Forschungsleiter von Hofmann LaRoche Österreich sehr wohl an meine zuständigen Ärzte (Diabetiker, Nephrologen, Kardiologen) weitergegeben, aber die Reaktion war: "Ja, ich müsse das dem Kollegen mitteilen, denn der jeweils andere Facharzt müsse da entscheiden. Selbst mein trotziges Aufsuchen anderer Ärzte desselben Faches in einem anderen Spital endete mit dem "Weiterrecihen an den Kollegen".....Bis ich w.o. gab.

Zu Deiner pps: wie sehr hast Du doch recht. Also dann: entweder Dir gehorchen oder fertigmachen zum sterben.

Beitrag #49 - 26 06 2009, 0729 Uhr:

Vor meiner Zahnbehandlung durch die Zahnambulanz, die ich besuchte? Meine "Kollegen" kannst Du öfter im Fernsehen sehen. Es sind die negativ beispielgebenden Kariespatienten. Ich ging zum Zahnarzt nur, wenn die Zahnschmerzen zu groß waren, und dann wurde "gerissen". Kein Zahnaufbau, nix. Erst als ich sicher war, daß ich operativ wieder in meinen eigentliche Geschlechtszustand versetzt würde, bin ich zum Zahnarzt, sprich: in die Zahnambluanz gegangen.
Und ja, auch meine Mutter hatte diese Füllungen, wie ich weiß. Wir wohnten am Land, sie war eine kleine Dorfschullehrerin. Wenig Geld viel Arbeit, und der Vater trug nichts zum Unterhalt bei. Na ja! Schwamm darüber. Das Unglück ist geschehen und ich glaube sehr wohl, da0 Du mit der notwendigen Entgiftung recht hast, werde mich an eine Rizinus-Kur wagen.

Liebstes Orangerl, ich habe keine medikamentöse Behandlung des Tinnitus, ich habe - wußte nicht, daß sie so genannt wird, eine akustische Therapie. Aber das hast Du bereits selbst festgestellt. Danke Dir.

Zur Medikamenteninkompatibilität und der Reaktion der Ärzte auf meinen Hinweis darauf: Als ich einmal vor wenigen Jahren in ein anderes Spital stationär eingewiesen wurde und bei meiner Entlassung fragte, ob ich vielleicht in der Ambulanz weiterbehandelt werden könnte, erhielt ich zur antwort, ich solle unbedingt bei der alten Ambulanz bleiben, denn die habe die ganzen Befund und Aufzeichnungen, in der dieser Station angeschlossenen Ambulanz müsse für mich ein neuer Akt angelegt und aufgebaut werden, was sehr zeitaufwendig sei. Und ein Arzt meinte unverblümt, daß das für die Ambulanz nur Mehr arbeit seit. Ich kehrte reumütig zu meiner Ambulanz meines "Stammspitales" zurück. Dabei durfte ich in den Wiener Spitälern feststellen, daß die Arbeit der Ärzte und des Pflegepersonals ständig mehr, der Personalstand und die Entlohnung immer weniger wird. Fazit - ständig weniger Leistung für die Patienten, e9in Ansteigen der Zweiklassen-Patientenschaft (Pflichtversicherte werden benachteiligt und nicht mehr so gut behandelt wie früher). als Beispiel: Früher konnte ich meine Teststreifen für die Blutzuckermeßgeräte in "meinem" Spital (ein Gebietskrankenkassespital, ich bin Bundesversicherungsanstalt-versicherte) beziehen, heute muß ich mich an den Hersteller oder einen Vertragspharma-Händler wenden). Folge: Ich muß oft Wochen Warten, bis ich die Teststreifen (oder Lanzetten, Nadeln) erhaölte, manchmal sogar die falschen, nicht zu meinen Geräten passenden.

Liebstes Orangerl, leider ist der Leiter der Forschungsabteilung bereits in Pension, mein Hausarzt geht mit 31. Dezember 2009 in Pension (er hat oft ein Medikament gestrichen, fals erforerlich), wen also kann ich fragen, welche Medikamente ich trotz allem dringend benötige? Ich bin so gern bereit, Medikamente und Behandlungsformen "auszuschleichen", wenn ich es aber zu wagemutig tue, liege ich in einem Monat wieder im Spital - mit mindestens derselben Medikamentenmenge wie zuvor. Und das will ich nicht. Sicher ist es wahr, daß Köprerertüchtigung und gesundes Essen sehr viel helfen. Aber ich tue das bereits und ich merke natürlich eine Besserung. Aber mein Problem ist wirklich: Zu viele und etliche inkompatible Medikamente.

Gutaussehender Patientenanwalt: Nein, ich schäm mich nicht. Ihn würde ich ganz gewiß nicht abweisen. *nicht errötet*

Übrigens: Weißt du, was ich bereits am liebsten tue? Lese und staune! Im Forum lesen und die für mich wichtigen Threads notieren und dann weiterverfolgen. Nicht zu glauben, gelle?!

Was mein "Nicht-verdursten-werden" betrifft: Du hast leicht reden. Du kommst Dir ja nicht vor, wie eine in der Wüste nahe am Verdurstungstod stehende Wüstendurchquererin! *motz* Aallerdings weiß ich auch meinen Fehler: Ich esse viel Reis und Teigwaren, würze diese aber gern mit Sossen (Gulaschsaft, Schweinsbratensaft.....) Diese Sossen aber sind meist sehr schaárf gesürzt und salzhaltig, also den Durst anregend. Natürlich wirst du jetzt sagen, dann lass die Dinger weg oder kauf dir mildere Sossen. Du hast darin recht und ich suche bereits mildere sossen. Nur finde ich sie schwer. Die noch mildesten und doch köstlichsten finde ich......in einem türkischen Supermarkt hier im 14. Bezirk. Ich kann überhaupt sowohl türkische, wie auch indische, pakistanische und andere Geschäfte aus dem Nahen und mittleren Osten empfehlen. Es stimmt nicht, daß sie so teuer wären und sie bieten unseren österreichischen, gan nicht verwöhnten Gaumen viel, viel Köstliches.

Was das Vitamin C betrifft, so wußte ich nicht so recht wie ich das "Einschleichen" beginnen sollte. Danke, jetzt weiß ich´s und ich werds auch tun. Ích habe da erst mal an eine Vitamin C-Brause aus der Apotheke gedacht.
Eines weiß ich allerding sicher: Wenn ich - nicht sehr billig, aber gut - Zitronen mit Wasser versetze und keinen Süßstoff verwende, trinke ich weniger. Siehst Du - Du denkst zum regen, äh Du regst zum denken an und schon klappt´s.....Findest Du nicht auch?!

Ja, ich werde mich genau an Deine Ratschläge halten, tue das ja schon bereits in ersten ansätzen, so weit ich kann und mich getrau. Kaffe ist für mich ohnehin nicht relevant. Also Kräutertee mit Vit-C versetzt. Aber darf ich wenigstens ein bißchen Süßstoff nehmen?
Ich bin überzeugt davon, daß es mir schwer fallen wird meinen Flüssigkeitskonsum zu drosseln, aber ich habe ein großes Ziel und zwar die Verbesserung meiner Gesundheit und dazu noch einen Animus: Ich wil mir als Frau selbst wieder gefallen.

Was meine Freunde und Freundinnen betrifft: Bei ihnen weiß ich mich in besten Händen. Und da gibt es eine ganz besondere Freundin, deren Kosenamen mit "B" beginnt und die mir bei Bedarf sogar den Kopf wäscht.....und wieeeeee!!!!*wooooowwwwww*

Alles Liebe und b......

Michele
 
wuhu michele ;-)

schön, dass wir/ich dich zum nachdenken uuu sogar zum einlenken gebracht habe/n - hör aber grundsätzlich auf dich bzw deinen körper, nimm das forum nur zum rat :)

doch vergiss nicht: künstlicher süßstoff sowie fertiggerichte (auch xeno-saucen ;)) mit raffiniertem salz ("kochsalz") und wer-weiß-noch-was-für künstlichen zusatzstoffen (= "fast-food") erhöhen das durstgefühl erheblich!

ich kann nur immer wieder auf stevia und/oder natursalz respektive selbst kochen ;) verweisen...

stevia link/s hattest du ja schon hier in deinem thread, nun auch noch ein "salz"-links-link...

und ja, ich weiß... schon wieder sooo teuer :mad:

wünsch uns was 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*daWirdMirSchonWieder"Mein"WuhuG'stohlen;)*
wuhu ;-)
...
a, liebstes Orangerl, ich glaube auch, daß ich Alodsteron vergessen kann, der Cholesterinwert liegt im Moment bei 450 mg/dl (200 Obergrenze laut unserem Spitalszentrallabor).
Vorweisen kann ich: renale Hypertonie,
Niereninsufizienz

es könnte sich bei dir freilich auch um eine verheerende wechselwirkung handeln - der körper produziert mehr und mehr cholesterin um genügend hormone (aldosteron, testosteron und wei der teufel noch was fürn steron...) dem körper zur verfügung zu stellen, weil du von diesen wohl/eventuell doch einen mangel hast; durch die symptom-bekämpfungsmittel wird das ganze "falsche system" dann noch "gestützt"...

wurde das aldosteron denn nun auch gemessen - und nicht nur das olle cholesto?!

denn was mich schon lange "cool" bleiben lässt, ist, wenn der arzt wegen den cholesterin-werten einen anfall bekommt und alles nur auf die ernährung schiebt; dass der körper selbst produziert und als ursache wohl eine (hormon-) störung hat, weiß er (?) wohl, ist aber anscheins doch nur fähig künstliche cholesterin-blocker zu verschreiben (und die pharma gfreit sich über die gleichbleibend bis steigenden gewinne) :mad:

...
Du stellst die Frage, was bei mir zuerst da war. Kann ich Dir diese vielleicht beantworten? Ich habe meine Krankengeschichte genau festgehalten, nur weiß ich nicht, was genau Du wissen möchtest, was zuerst dagewesen sein soll. Ich bin gern bereit das zu beantworten.
naja, die nierenschwäche, genau dieses thema... diabetes hattest du ja "geerbt", was durch "normales leben" (ernährung, hygiene, schwermetalle) wohl noch "ausgebaut" wurde...

nierenschwäche hattest du doch nicht von geburt an?! meine theorie war/ist, dass diese (auch oder nur?) durch die vielen medikamente bzw das "normale leben" erst verursacht wurde...

In einem hast Du aber ganz sicher recht: Mit meiner Angst ohne Entwässerungsmittel nicht mehr auszukommen. Denn wenn ich sie absetze , werden meine Ödeme dicker, meine Füße, Fußgelenke und Unterschenkel fülliger. Was glaubst Du, welche Überwindung es mich kostet, von der "Furohexal-Portion" jeden Morgen ein Stückerl abzubrechen und der Flaxhe Wasser mit Süßstoff und Zitronade im Kühlschrank zu widerstehen, wenn der durst wieder mal ganz besonders groß ist und ich mein Darf beinahe überschritten habe.

Und das mit der ärztlichen Sollte-Reaktion auf Kollegenbefundungen ohne wirkliche Reaktion darauf ist auch richtig.

Oh, ich habe die Erkenntnis vom damaligen Forschungsleiter von Hofmann LaRoche Österreich sehr wohl an meine zuständigen Ärzte (Diabetiker, Nephrologen, Kardiologen) weitergegeben, aber die Reaktion war: "Ja, ich müsse das dem Kollegen mitteilen, denn der jeweils andere Facharzt müsse da entscheiden. Selbst mein trotziges Aufsuchen anderer Ärzte desselben Faches in einem anderen Spital endete mit dem "Weiterrecihen an den Kollegen".....Bis ich w.o. gab.

Zu Deiner pps: wie sehr hast Du doch recht. Also dann: entweder Dir gehorchen oder fertigmachen zum sterben.
NEIN!!! bitte, "gehorch" mir nicht blind, ich mach mir nur gedanken... und äußere diese; ich kann mir schon vorstellen, dass auch du - früher mal mehr - kritischer den ärzten gegenüber warst; doch mit der zeit findest du dich wohl damit ab, du kannst nichts gegen diese hohe kaste ausrichten ("wir haben immer recht - du kleines hascherl kannst doch gar nichts wissen... und haben wir mal nicht recht, ... "... du kennst diesen büro-spruch - nur bei den ärzten gehts um LEBEN :mad:); aber, durch die ratschläge hier, hast du wohl neues gegen-argumente-futter :)

Vor meiner Zahnbehandlung durch die Zahnambulanz, die ich besuchte? Meine "Kollegen" kannst Du öfter im Fernsehen sehen. Es sind die negativ beispielgebenden Kariespatienten. Ich ging zum Zahnarzt nur, wenn die Zahnschmerzen zu groß waren, und dann wurde "gerissen". Kein Zahnaufbau, nix. Erst als ich sicher war, daß ich operativ wieder in meinen eigentliche Geschlechtszustand versetzt würde, bin ich zum Zahnarzt, sprich: in die Zahnambluanz gegangen.
Und ja, auch meine Mutter hatte diese Füllungen, wie ich weiß. Wir wohnten am Land, sie war eine kleine Dorfschullehrerin. Wenig Geld viel Arbeit, und der Vater trug nichts zum Unterhalt bei. Na ja! Schwamm darüber. Das Unglück ist geschehen und ich glaube sehr wohl, da0 Du mit der notwendigen Entgiftung recht hast, werde mich an eine Rizinus-Kur wagen.
aha, also warst du sehr wahrscheinlich schon im mutterleib mit schwermetallen (quecksilber) belastet; konventionelles essen (obst, gemüse, getreide und alle produkte daraus) und hygieneprodukte (!) behinhalten auch das gift-zeugs, das sammelt sich über jahrzehnte freilich auch an; und zu guter letzt noch selbst gift-plomben erhalten :mad:

also eine entgiftung - mit was für einem mittel auch immer ;) - scheint wohl angebracht...

Liebstes Orangerl, ich habe keine medikamentöse Behandlung des Tinnitus, ich habe - wußte nicht, daß sie so genannt wird, eine akustische Therapie. Aber das hast Du bereits selbst festgestellt. Danke Dir.
:)

Zur Medikamenteninkompatibilität und der Reaktion der Ärzte auf meinen Hinweis darauf: Als ich einmal vor wenigen Jahren in ein anderes Spital stationär eingewiesen wurde und bei meiner Entlassung fragte, ob ich vielleicht in der Ambulanz weiterbehandelt werden könnte, erhielt ich zur antwort, ich solle unbedingt bei der alten Ambulanz bleiben, denn die habe die ganzen Befund und Aufzeichnungen, in der dieser Station angeschlossenen Ambulanz müsse für mich ein neuer Akt angelegt und aufgebaut werden, was sehr zeitaufwendig sei. Und ein Arzt meinte unverblümt, daß das für die Ambulanz nur Mehr arbeit seit. Ich kehrte reumütig zu meiner Ambulanz meines "Stammspitales" zurück. Dabei durfte ich in den Wiener Spitälern feststellen, daß die Arbeit der Ärzte und des Pflegepersonals ständig mehr, der Personalstand und die Entlohnung immer weniger wird. Fazit - ständig weniger Leistung für die Patienten, e9in Ansteigen der Zweiklassen-Patientenschaft (Pflichtversicherte werden benachteiligt und nicht mehr so gut behandelt wie früher). als Beispiel: Früher konnte ich meine Teststreifen für die Blutzuckermeßgeräte in "meinem" Spital (ein Gebietskrankenkassespital, ich bin Bundesversicherungsanstalt-versicherte) beziehen, heute muß ich mich an den Hersteller oder einen Vertragspharma-Händler wenden). Folge: Ich muß oft Wochen Warten, bis ich die Teststreifen (oder Lanzetten, Nadeln) erhaölte, manchmal sogar die falschen, nicht zu meinen Geräten passenden.
ja, ein krankes, in agonie liegendes system soll dann noch für kranke da sein, geschweige denn heilen; das geht sich "hint und furn net" aus :mad:

ich meinte nur, dass du in der zb nieren-ambu bleiben solltest; für die andern angelegenheiten je eine andere ambu in einem anderen spital eventuell in betracht ziehen solltest...

blöd allerdings, wenn die "neuen" ärzte zugriff auf die alten daten haben; sonst machen die wohl genau dort weiter, wo die "alten" aufhören mussten; sinnvoll wäre, wenn "ein neuanfang" gemacht würde, mit allen untersuchungen etc... wär halt wünschenswert... aber da wär dann noch die sache mit den kranken kassen... obs in den ambus (geheime) indices gibt (?!), was ein patient noch an behandlung bekommen darf und was nicht (mehr)... :mad:

Liebstes Orangerl, leider ist der Leiter der Forschungsabteilung bereits in Pension, mein Hausarzt geht mit 31. Dezember 2009 in Pension (er hat oft ein Medikament gestrichen, fals erforerlich), wen also kann ich fragen, welche Medikamente ich trotz allem dringend benötige? Ich bin so gern bereit, Medikamente und Behandlungsformen "auszuschleichen", wenn ich es aber zu wagemutig tue, liege ich in einem Monat wieder im Spital - mit mindestens derselben Medikamentenmenge wie zuvor. Und das will ich nicht. Sicher ist es wahr, daß Köprerertüchtigung und gesundes Essen sehr viel helfen. Aber ich tue das bereits und ich merke natürlich eine Besserung. Aber mein Problem ist wirklich: Zu viele und etliche inkompatible Medikamente.
:)

Übrigens: Weißt du, was ich bereits am liebsten tue? Lese und staune! Im Forum lesen und die für mich wichtigen Threads notieren und dann weiterverfolgen. Nicht zu glauben, gelle?!
:zunge:

Was mein "Nicht-verdursten-werden" betrifft: ...
klar, harte sache; sonst siehe mein voriges posting...

Was das Vitamin C betrifft, so wußte ich nicht so recht wie ich das "Einschleichen" beginnen sollte. Danke, jetzt weiß ich´s und ich werds auch tun. Ích habe da erst mal an eine Vitamin C-Brause aus der Apotheke gedacht.
Eines weiß ich allerding sicher: Wenn ich - nicht sehr billig, aber gut - Zitronen mit Wasser versetze und keinen Süßstoff verwende, trinke ich weniger. Siehst Du - Du denkst zum regen, äh Du regst zum denken an und schon klappt´s.....Findest Du nicht auch?!

Ja, ich werde mich genau an Deine Ratschläge halten, tue das ja schon bereits in ersten ansätzen, so weit ich kann und mich getrau. Kaffe ist für mich ohnehin nicht relevant. Also Kräutertee mit Vit-C versetzt. Aber darf ich wenigstens ein bißchen Süßstoff nehmen?
Ich bin überzeugt davon, daß es mir schwer fallen wird meinen Flüssigkeitskonsum zu drosseln, aber ich habe ein großes Ziel und zwar die Verbesserung meiner Gesundheit und dazu noch einen Animus: Ich wil mir als Frau selbst wieder gefallen.
sehr schön :)

auch hier: sonst siehe mein voriges posting...


Was meine Freunde und Freundinnen betrifft: Bei ihnen weiß ich mich in besten Händen. Und da gibt es eine ganz besondere Freundin, deren Kosenamen mit "B" beginnt und die mir bei Bedarf sogar den Kopf wäscht.....und wieeeeee!!!!*wooooowwwwww*

Alles Liebe und b......

Michele
schönen sonntag :kiss:
 
Wuhuu Orangerl,

ja, das tue ich ja ohnehin. Gewiß muß ich auf meinen Körper an erster Stelle hören. Aber nachdem er mir sagt: "Michele, was Orangerl rät und schreibt tut mir gut, auch was im Forum steht" sehe ich nicht ein, warum ich Deine Anregungen und Ratschläge und die der anderen Mitglieder nicht befolgen sollte. Dumm wäre ich, würde ich sagen: "Das tu ich unbedingt und mit allen Konsequenzen!" und mein Körper würde unausgesetzt: "Au, das tut mir weh!" schreien. Gewiß gibt es unangenehme Erscheinungen - genau wie Du angedeutet hast - aber die sind eben die Folgen einer offenbar falschen Behandlung, die nun in die richtigen Kanäle gelenkt wurde.

Der Süßstoff wurde bereits weitestgehend gestichen, ich verwende ihn vorerst mal überhaupt nicht mehr, die Soßen sind leider meine einzigen Geschmacksverbesserer für meine hauptsächlichen Mahlzeiten Reis mit Nudeln gemischt, dazu Sauerkkraut oderTomaten oder Kartoffelsalat. Jö und noch etwas: "Mixed Pickles" vomn Türkischen Supermarkt (sehr essig- und salzsauer - aber delikat!). Ich esse diese gern als Salateerweiterung.......

Gut, Du hast gewonnen (au, die Antwort von Dir wird scharf werden! *vor angst bebt*): Ich werde Stevia verwenden, die Soßen selbst kochen und sehen wie ich zu Natursalz komme (ich verwende zur Zeit vorwiegend Meersalz aus der Drogerie)

Weil Du glaubst in mir einen Flughafen für "Schon wieder so teuer" gefunden zu haben *motz - grins*: Liebes Mägdelein, am Donnerstag habe ich Scheidung und ab 1. August darf ich monatlich Euro 200,-- als Ausgleichszahlung für meine bessere Hälfte bezahlen. Dabei sind für mich Euro 10,-- ein wahres Vermögen. Jetzt ist sogar schon der 13./14. Monatsgehalt (in vier Teile aufgeteilt, Auszahlung März, Juni, September, November d.l.J.) verplant. Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst bekomme ich einen Heulkrampf, gepaart mit einem nervlichen Brichzsamm. :zunge: Übrigens sind Deine :mad: für mich Zartbesaitete :schock::schock::schock: Wäre nicht :bier: besser als :schlag: ? Ich würde sagen: :bang:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Deine Schilderung der bei mir möglichen Wechselwirkungen haben mich doch in Panik versetzt. Was soll ich dagegen tun? Ich bin am Anfang der Flüssigkeitszufuhrdrosselung, nehme bereits weniger Entwässerungsmittel, lasse Süßstoffe weg, und menge dem Tee (Pfefferminz, Kräuter und dem Wasser Zitronenextrakt bei (wenig, nur soviel, daß ich das Sauere spüre). Natürlich fühle ich mich wohl dabei, aber jetzt das? Auf alle Fälle werde ich meine Liste für die nächste Untersuchung bei dieser ganz gewiß vorlegen. Momentan bin ich nur mehr müde, stehe spät auf, gehe am Nachmitag schlafen. Der Zucker ist Allah sei Dank in Ordnung, nur meine Nieren Schmerzen wie die Hölle. Ich seh mich bald wieder im Spital.

DSoweit mir bekannt ist, wurden bei mir nie Aldosteron-Werte gemessen oder wenn, so wurde ich nicht darüber informiert.

An Medikamenten gegen Fett nehme ich Niaspan retard 1000 g 1xtgl. (gegen Fettstoffwechselstörungen und primäre Hypercholesterinämie) am späten Abend und Ezetrol /Senkung erhöhter Blurfettwerte) am Morgen

Nierenschwäche:
Diese wurde erst bei ieinem akuten Nierenversagen im Dezember 2003 festgestellt. Spätere Diagnosen sagten: "Zustand nach akutem Nierenversagen wegen Rhabdomyelose (unter Lopidsenkertherapie)" und "chronische Niereninsuffizienz".

Keine Sorge, ich denke bei Deinen Gedanken, die Du Dir machst (ein schüchternes Küßchen dafür) schon auch mit und komme durch Deinen Denkanstoß auf dieselben Ergebnisse, nur in kleinerem Rahmen, denn ich weiß nicht sooooo viel über meine Beschwerden, ich weiß nur, daß sie bestehen und was ´mein praktischer Arzt, den ich seit 1974 jkenne darüber sagt - und er geht mit den Fachkollegen meines Spitals (Internisten, Nephrologen, Kardiologen, Diabetologen) nicht sehr sanft um, wechselt oft deren Medikation und beschneidet sie vor allem. Nur alles streichen - das tut auch er nicht. Irgendwie verständlich. Du weißt ja: Die kleinen internen Animositäten die auch in der Ärztekammer ausgetragen werden.

Nun, ich habe wirklich genügend Munition, um meine nächsten Ambulanzbesuche für mich zu einem Salvenschießen machen zu können. Weißt du, in etwa: "Ja, schon, Frau Doktor, aber ich hab da gehört...." oder "mein Körper reagiert so komisch darauf. Nein, ich würde lieber-....." oder "....Ich werde wohl besser....." Bis sie mich rauswerfen oder das tun, was ICH will.

Übrigens war ich mit etwa einem Jahr und auch später (1944, 1945 und später) so schwach, daß ich den Kopf nicht gerade halten konnte, ich lag als Baby oft und lange im eigenen Kot (tut mir leid, daß ich so plastisch werden muß, aber ich halte es für wesentlich) und war bis ca. 20 jahren ein eher schwächliches Kind.

Morgen ist Montag, ich werde mich nach dem vielgelobtren Rizinusöl zur Entgiftung umsehen. Meinen Hausarzt zu fragen wäre eine Möglichkeit, aber warum Deine Ratschläge hinterfragen? Wäre doch blöd von mir.

Bei der Herzsache - Kardiologische Spezialambulanz - würde ich ehrlich auch gerne in der Ambulanz bleiben, da meine Fachärztin auch die Daten meiner Herzstationaufenthalte hat (inklusive Aufenthalte in der Herzüberwachung (Intensivstation)).
Die Diabetesambulanz betreffend habe ich eine sehr junge Ärztin, die erstmals wagte, der Meinung des Oberarztes zu widerstehen und auch schon etliche Rüffel von ihm erhielt, die ich mir ein-, zweimal (ich war anwesend) heftig verbat, so daß sie jetzt freie Bahn hat (Herr Oberarzt mengen sich nicht mehr ein *broad grin* wenn sie Ambulanzdienst hat)

So kurz ich es auch erst tue, so bin ich doch schon draufgekommen, daß es sehr von Nutzen ist, auf Dich zu hören und das von Dir Geschriebenen in die Praxis umzusetzen.

Und die :kiss::kiss::kiss: wünsche ich uns auch

Alles Liebe an Dich

Michele
 
wuhu ;-)
...
ja, das tue ich ja ohnehin. Gewiß muß ich auf meinen Körper an erster Stelle hören. Aber nachdem er mir sagt: "Michele, was Orangerl rät und schreibt tut mir gut, auch was im Forum steht" sehe ich nicht ein, warum ich Deine Anregungen und Ratschläge und die der anderen Mitglieder nicht befolgen sollte. Dumm wäre ich, würde ich sagen: "Das tu ich unbedingt und mit allen Konsequenzen!" und mein Körper würde unausgesetzt: "Au, das tut mir weh!" schreien. Gewiß gibt es unangenehme Erscheinungen - genau wie Du angedeutet hast - aber die sind eben die Folgen einer offenbar falschen Behandlung, die nun in die richtigen Kanäle gelenkt wurde.

na, dann bin ich ja beruhigt :)

Der Süßstoff wurde bereits weitestgehend gestichen, ich verwende ihn vorerst mal überhaupt nicht mehr, die Soßen sind leider meine einzigen Geschmacksverbesserer für meine hauptsächlichen Mahlzeiten Reis mit Nudeln gemischt, dazu Sauerkkraut oderTomaten oder Kartoffelsalat. Jö und noch etwas: "Mixed Pickles" vomn Türkischen Supermarkt (sehr essig- und salzsauer - aber delikat!). Ich esse diese gern als Salateerweiterung.......
ich schreib dir nix vor, es sind nur anregungen :) nur zu gut weiß ich, wie es ist, wenn ich - gut deftig österreichisch - hausmannskost ;) manufaktier und dann selbst auch die einen oder andren auswirkungen verspür... :p)

Gut, Du hast gewonnen (au, die Antwort von Dir wird scharf werden! *vor angst bebt*): Ich werde Stevia verwenden, die Soßen selbst kochen und sehen wie ich zu Natursalz komme (ich verwende zur Zeit vorwiegend Meersalz aus der Drogerie)
:anbeten:

Weil Du glaubst in mir einen Flughafen für "Schon wieder so teuer" gefunden zu haben *motz - grins*: Liebes Mägdelein, am Donnerstag habe ich Scheidung und ab 1. August darf ich monatlich Euro 200,-- als Ausgleichszahlung für meine bessere Hälfte bezahlen. Dabei sind für mich Euro 10,-- ein wahres Vermögen. Jetzt ist sogar schon der 13./14. Monatsgehalt (in vier Teile aufgeteilt, Auszahlung März, Juni, September, November d.l.J.) verplant. Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst bekomme ich einen Heulkrampf, gepaart mit einem nervlichen Brichzsamm.
ach geh, mit dem "schon wieder so teuer" wollt ich dich weder aufstacheln noch quälen :eek:) ich kanns dir nur nachfühlen... soviele gesunde alternative bzw einzig sinnvolle produkte zum alltäglichen leben sind in unsrem ach so reichen bzw "sozialen" land erhältlich... und kaufen kanns uns "da stoascheißa koal"... :mad:

Deine Schilderung der bei mir möglichen Wechselwirkungen haben mich doch in Panik versetzt. Was soll ich dagegen tun? Ich bin am Anfang der Flüssigkeitszufuhrdrosselung, nehme bereits weniger Entwässerungsmittel, lasse Süßstoffe weg, und menge dem Tee (Pfefferminz, Kräuter und dem Wasser Zitronenextrakt bei (wenig, nur soviel, daß ich das Sauere spüre). Natürlich fühle ich mich wohl dabei, aber jetzt das? Auf alle Fälle werde ich meine Liste für die nächste Untersuchung bei dieser ganz gewiß vorlegen. Momentan bin ich nur mehr müde, stehe spät auf, gehe am Nachmitag schlafen. Der Zucker ist Allah sei Dank in Ordnung, nur meine Nieren Schmerzen wie die Hölle. Ich seh mich bald wieder im Spital.
mit den wechselwirkungen meinte ich nicht so sehr was nun sein könnte, sondern was wohl schon etliche jahr(zehnt)e besteht...

die nieren schmerzen dich :eek: worauf führst du das zurück? aufs weniger trinken? vitamin c? vielleicht sind es "auch nur" (entschuldige, ich will nix lapalisieren!) die vom medikament abhängigen nieren "auf entzug"... :confused:

wäre schön, wenn du mal einen heilpraktiker mit (auch) schuldmedizinischer ausbildung konsultieren könntest... du weißt ja, was ich von den "normalen" und ihren medikamentenverschreibungen halte...

DSoweit mir bekannt ist, wurden bei mir nie Aldosteron-Werte gemessen oder wenn, so wurde ich nicht darüber informiert.
weißt, es könnt auch sein, dass seit jahr(zehnt)en einfach die diagnose so und so ist und daran nicht gerüttelt wird; dabei hast vielleicht eine ganz spezielle krankheit als ursache und die wird einfach übergangen?! ma, i moch ma scho so sorgen um di :(

An Medikamenten gegen Fett nehme ich Niaspan retard 1000 g 1xtgl. (gegen Fettstoffwechselstörungen und primäre Hypercholesterinämie) am späten Abend und Ezetrol /Senkung erhöhter Blurfettwerte) am Morgen
wie gesagt, cholesterin ist lebenswichtig - zuviel freilich nicht :eek:); in wie weit dein komplettes medikamenten-beeinflusstes system natürlich auch darauf wirkt stellte ich in frage...

Nierenschwäche:
Diese wurde erst bei ieinem akuten Nierenversagen im Dezember 2003 festgestellt. Spätere Diagnosen sagten: "Zustand nach akutem Nierenversagen wegen Rhabdomyelose (unter Lopidsenkertherapie)" und "chronische Niereninsuffizienz".
:mad:

Keine Sorge, ich denke bei Deinen Gedanken, die Du Dir machst (ein schüchternes Küßchen dafür) schon auch mit und komme durch Deinen Denkanstoß auf dieselben Ergebnisse, nur in kleinerem Rahmen, denn ich weiß nicht sooooo viel über meine Beschwerden, ich weiß nur, daß sie bestehen und was ´mein praktischer Arzt, den ich seit 1974 jkenne darüber sagt - und er geht mit den Fachkollegen meines Spitals (Internisten, Nephrologen, Kardiologen, Diabetologen) nicht sehr sanft um, wechselt oft deren Medikation und beschneidet sie vor allem. Nur alles streichen - das tut auch er nicht. Irgendwie verständlich. Du weißt ja: Die kleinen internen Animositäten die auch in der Ärztekammer ausgetragen werden.

Nun, ich habe wirklich genügend Munition, um meine nächsten Ambulanzbesuche für mich zu einem Salvenschießen machen zu können. Weißt du, in etwa: "Ja, schon, Frau Doktor, aber ich hab da gehört...." oder "mein Körper reagiert so komisch darauf. Nein, ich würde lieber-....." oder "....Ich werde wohl besser....." Bis sie mich rauswerfen oder das tun, was ICH will.


Bei der Herzsache - Kardiologische Spezialambulanz - würde ich ehrlich auch gerne in der Ambulanz bleiben, da meine Fachärztin auch die Daten meiner Herzstationaufenthalte hat (inklusive Aufenthalte in der Herzüberwachung (Intensivstation)).
Die Diabetesambulanz betreffend habe ich eine sehr junge Ärztin, die erstmals wagte, der Meinung des Oberarztes zu widerstehen und auch schon etliche Rüffel von ihm erhielt, die ich mir ein-, zweimal (ich war anwesend) heftig verbat, so daß sie jetzt freie Bahn hat (Herr Oberarzt mengen sich nicht mehr ein *broad grin* wenn sie Ambulanzdienst hat)
na denn... wenn sie sich wenigstens schon gegenseitig in frage stellen... hoffentlich bleibst du dabei nicht auf der strecke :rolleyes:

Übrigens war ich mit etwa einem Jahr und auch später (1944, 1945 und später) so schwach, daß ich den Kopf nicht gerade halten konnte, ich lag als Baby oft und lange im eigenen Kot (tut mir leid, daß ich so plastisch werden muß, aber ich halte es für wesentlich) und war bis ca. 20 jahren ein eher schwächliches Kind.
hmmm... waren das nun schon die symtome der mütterlichen toxin-belastung?! wenn du mehr eingelesen bist im forum, wirst du an vielen ecken davon lesen, wie gefährlich das gift ist und viele krankheiten - auch schon bei (klein-) kindern auslösen kann...

Morgen ist Montag, ich werde mich nach dem vielgelobtren Rizinusöl zur Entgiftung umsehen. Meinen Hausarzt zu fragen wäre eine Möglichkeit, aber warum Deine Ratschläge hinterfragen? Wäre doch blöd von mir.
naja, der schaut dich entweder schief an oder lacht dich aus... wegen den kosten bezüglich öl rate ich dir meine tipps im rizi-thread ;)

So kurz ich es auch erst tue, so bin ich doch schon draufgekommen, daß es sehr von Nutzen ist, auf Dich zu hören und das von Dir Geschriebenen in die Praxis umzusetzen.

Und die :kiss::kiss::kiss: wünsche ich uns auch...
:D:D:D
 
Wuhuuuu, du liebes, liebes orangerl,

es geschehen noch zeichen und wunder: ich konnte Dich beruhigen! *wow* Was bin ich stolz auf mich! Aber es ist wirklich wahr: Wenn Du zugibst beruhigt zu sein, so bedeutet das für mich, auf dem richtigen Weg zu sein. Morgen beschaffe ich mir ein Vitamin C-Präparat. Das weniger Trinken hilft wirklich, obgleich es schwer ist, aber daß die Schmerzen der Nieren auch nachlassen ist eine Tatsache, zwar nur leicht,m abeer immerhin! Ich bin glücklich.

Oh, ich weiß sehr wohl, daß du mir nichts vorschreibst - dazu kenne ich dich schon lange genug. Und Anregungen die mir helfen - und sie tun´s! - sind mir immer willkommen. Hoffentlich klingt das nicht zu egoistisch. Hausmannskost? Liebstes Orangerl, den letzten Bauernschmaus habe ich vor Jahren gegessen. MEINE Hausfraukost heißt Paradeiser, Gurken, Paprika, Zwiebel und Knoblauch - die mit ein bissi Meersalz gwürzt, mit Knäckebrot verlängert und mit Früchte-, Kräuter- oder Pfefferminztee (neuderdings mit Vit C-Zusatz) runtergespült.

Bitte fühle Dich nicht durch diesen meinen Scherzversuch angegriffen, aber die Finanzlage ist bei mir momentan wirklich katastrophal. Ich habe zur Zeit noch viel Bad Ischler Salz mit Jod und verwende es wirklich sehr sparsam. Ich muß die _Sachen, die ich habe wegbringen umd in der Zwischenzeit gesunde Gewürze (dazu gehören auch spezielle Salze in geringsten Mengen) beschaffen zu können. Aber durch deinen Rat habe ich etwas für mich sehr Wichtiges erhalten: Hoffnung und eine neue Lebensperspektive, denn ich habe schon daran geglaubt, in ein paar Jahren in die Grube fahren zu müssen. Tragsich war, daß ich schon überlegt habe, warum ich eigentlich 4 1/2 Stunden schwerer Geschlechtumwandlung (-rückführung) auf mich genommen habe. Ich hatte keine Hoffnungen mehr. Jetzt hab ich sie wieder. Lieben, lieben Dank.

Meine Nierenschmerzen führe ich auf kühlschrankkalte Getränke (z.B. mit Apfelessig als Geschmackszusatz versetzt), auf die Mixed Pickles, auf Kartoffelsalate, die ich auch esse, wenn sie 4 . 5 Tage im Kühlschrank standen zurück. Denn jedesmal wenn mich ein Anfall von Vernunft überkommt und ich heiße Tees mit kaum Süßstoff trinke, wenn ich Essig und Kälte weglasse, Kartoffelsalate in einer, zwei Portionen zum sofortigen Verzehr anrichte, wenn ich "durch Zufall" das Entwässerungsmittel verzichte, gehtßs mir gut. Nur fällt mir das nicht sofort auf.

Heilpraktiker? Ja, aber den muß ich erst suchen. Ginge auch eine Kassenkontrollärztin, die Naturheilkunde gelernt hat und sie auch anwendet, als Naturheilkundlerin auch praktiziert und ordiniert?

Mit den Diagnosen hast Du völlig recht. Die Diagnose mit der Niereninsuffizienz nach Nierversagen......... ach, ich hab den Bandelwurm eh geschrieben wird heute noch in mein Diagnoseverzeichnis aufgenommen. Ebenso wie die COPD von 2004, die nach meiner OP 2007 keinerlei Anzeichen mehr zeigte. Die diagnostizierende Ärztin meint heute, das sei unmöglich, COPD sei unheilbar. Mein Hausarzt ist vorsichtiger. Er meint, die COPD könne schon noch existieren, aber sowas wie "schlafen". Trotzdem solle ich nicht mutlos werden, die Hormone, bzw. der Umschwung nach der geschlechtsangleichenden OP hätten bei mir viel Positives bewirkt. Das stimmt allerdings sehr wohl.

Was meine Fette betrifft, so kann ich nur antworten, daß meine Diabetologin sagt, daß sich diese auch negativ auf meinen Zucker auswirken. Deshalb auch die zwischendurch verblüffend hohen Zuckerwerte, obgleich ich Diät halte.
Und zum Cholesterin und den Triglyzeriden: solange ich sie nicht in den Griff bekomme, verschreibt mir meine Ärztin auch keine Östrogenpräparate - was ich ja sehr anstrebe.

Natürlich lese ich mich im Rizi-Thread noch genauer ein. Und ich frage auch nicht meinen Hausarzt, denn morgen muß ich zur Bank um dort nachzufragen, ob sie aus der Kreditnahmemithaftung durch Scheidung entlassen werden könnte. Das ist nämlich ein Muss des Anwalts meiner Frau: Michele muss zumindest versuchen (schriftlicher Nachweis erforderlich) Christine aus der Kredithaftung rauszubekommen. Und so werde ich zuerst im Forum lesen und dann versuchen das Öl vielleicht verschrieben zu bekommen.

Die :D:D::D: sind so süß, daß ich uns nochmals :kiss::kiss::kiss: wünsche

Michele
 
Oben