Symptome nach Entfernung

Dann fang doch erst mal mit NEMs an, wenn du dir noch nicht sicher bist wegen dem Cutlern. Speicher auffüllen musst du ja eh.
 
das ist ja das problem, ich platze ja schon sinnbildlich vor unruhe und habe angst das durch das cutlern noch zu steigern.
außerdem weiß ich nicht ob es auch noch zu verschlechterung führen könnte siehe diesen beitrag hier: Onibasu.com :: [adult-metal-chelation] Question for Andy or anyone
da ich mittlerweile auch z.t. sehr seltsame gedanken habe, ist die angst groß völlig verrückt zu werden!!!

sorry ich meinte, du sollst Dich nicht verrückt machen ob das mit dem Sauerstoff genau gepasst hat, weil Du es nicht mehr ändern kannst. Jede Entfernung unter welchen SChutzmaßnahmen auch immer stellt eine zumindest geringe Belastung dar, es kann somit auch eine Entfernung unter perfekten Schutzmaßnahmen bei seher sensiblen eine vorrübergehende verschlechterung bewirken. dass Dich Dein momentaner Zustand nervös, unruhig etc. macht, kann ich gut verstehen.was für Dich jetzt die beste Anfangsdosis zum Ausleiten ist, weiss ich auch nicht. Der Bericht auf onibasu ist schon krass, aber sicher eher ein ausnahmefall.
alles Gute hagazussa
 
@cherry

ich nehme NEM's ja schon seit über einem jahr masenweise. habe jetzt erstmal alles bis auf wenige sachen abgesetzt, das waren schon eine ganze reihe an NEM's.
im verdacht habe ich auch dass sich die kombination johanniskraut + 5-HTP nicht vertragen haben und ich zuviel serotonin gebildet habe. mir fällt auch auf, dass meine symptome zu nachts eher gerin ausgebildet sind und bei tagesanbruch dafür mit voller wucht zuschlagen. serotonin hat ja am tag die höchste konzentration.


@haguzza

schon klar, mich interessierts nur ob das mit dem sauerstoff so korrekt war oder nicht, weil ich dann nen besseren eindruck von dem ZA habe, und ich auch anderen diesen ZA weiter empfehlen kann oder nicht. und meinem arzt der diesen ZA empfohlen hat, kann ich so auch besser rückmeldung geben.

das auf onibasu ist schon eine horrostory, aber das schlimmste ist eben, dass ich die symptome, das gefühl verrückt zu werden sehr gut nachempfinden kann. auch ich komme auch nur noch durch lorazepam etwas runter. wobei es dagegen nachts oft ohne geht.
 
@cherry

ich nehme NEM's ja schon seit über einem jahr masenweise. habe jetzt erstmal alles bis auf wenige sachen abgesetzt, das waren schon eine ganze reihe an NEM's.
im verdacht habe ich auch dass sich die kombination johanniskraut + 5-HTP nicht vertragen haben und ich zuviel serotonin gebildet habe. mir fällt auch auf, dass meine symptome zu nachts eher gerin ausgebildet sind und bei tagesanbruch dafür mit voller wucht zuschlagen. serotonin hat ja am tag die höchste konzentration.


@haguzza

schon klar, mich interessierts nur ob das mit dem sauerstoff so korrekt war oder nicht, weil ich dann nen besseren eindruck von dem ZA habe, und ich auch anderen diesen ZA weiter empfehlen kann oder nicht. und meinem arzt der diesen ZA empfohlen hat, kann ich so auch besser rückmeldung geben.

das auf onibasu ist schon eine horrostory, aber das schlimmste ist eben, dass ich die symptome, das gefühl verrückt zu werden sehr gut nachempfinden kann. auch ich komme auch nur noch durch lorazepam etwas runter. wobei es dagegen nachts oft ohne geht.

zu viel serotonin geht doch gar nicht, hört sich eher lustig an :bang::D
 
So, ich war jetzt bei einer Psychiaterin die mir mein Arzt empfohlen hatte.

Ihrem Eindruck nach ist mein Dopaminspiegel im Gehirn wohl durch die Decke gegangen, was meine Symptome ziemlich erklärt. Dies sei aber sehr wahrscheinlich nur eine vorrübergehende Erscheinung.

Ihrer Vermutung nach liegt die Ursache in dem Zusammenspiel Amalgamentfernung, Entgiftung, dann das Absetzen all meiner NEM’s (war notwendig weil mein Arzt neue Laborwerte brauchte). Dadurch hat wohl die Methylierung in der Leber gelitten, Dopamin konnte nicht abgebaut werden und voila.
Dazu kommt dass ich in der letzten Woche auch noch einige Kilo abgenommen habe weil ich nichts mehr essen konnte vor Aufregung. Dadurch sind wohl zusätzlich Toxine in den Fettgeweben frei geworden was die Sache noch verschlimmert hat.

Dass die Ursache in der Leber liegt, würde auch erklären dass ich jetzt auf Düfte wie Parfum, Waschpulver und so weiter viel unangenehmer empfinde als sonst.

Ein serotonerges Syndrom aufgrund des 5-HTP und Johanniskraut kommt natürlich auch in Frage, aber es ist ihrer Meinung eher ein Problem mit dem Dopamin.

Ich bekomme jetzt morgen ein Medikament, dass das Dopamin runterdrückt. Nebenbei soll ich wieder meine NEM’s nehmen und in ein paar Wochen sollte das Problem einigermaßen behoben sein.

Ich überlege jetzt noch durch Sauna etwas meine Entgiftung zu unterstützen. Weiß jemand ob das leberfreundlich ist?

Dazu bekomme ich eine komplette genetische Untersuchung meiner Entgiftungsenzyme spendiert. Ist bestimmt interessant was dabei rauskommt. Ebenso wird mein 5-HTP Transportergen untersucht.

Ich bin heilfroh, dass es noch solch fähige Ärzte gibt. Von 100 Psychiatern hätten mich wahrscheinlich 99 unter starke Antidepressiva und Beruhigungsmittel gesetzt mit der Diagnose psychotische Phase oder so.

Am Sonntag war ich noch in der Notaufnahme und hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie mich in die Klapsmühle gesteckt hätten. Ich wollte einfach nur noch zur Ruhe kommen. Ich hatte neben starker Unruhe und Panik ja auch sinnlose, phantasierende Gedanken, ständig Musik im Kopf. Da kriegt man einfach Angst dass man verrückt wird und dieser Zustand nie mehr weggeht oder wenn nur durch stärkste Medikamente. Ich sah meine Zukunft bereits den Bach runtergehen. Und wenn ich ehrlich bin, begannen zuletzt auch intensive Gedanken mit meinem Leben Schluss zu machen.

Um es mit den Worten meiner Psychiaterin zu sagen, dass ist wie ein Horror-LSD-Trip wo man nicht mehr runterkommt. Da wusste ich, dass sie meine Lage verstanden hat.
Das war die bisher schlimmste Erfahrung meines Lebens, ich war noch nie so verzweifelt. Aber ich habe jetzt die Hoffnung dass nun alles wieder gut werden kann. Verdammt, und es waren nur zwei Amalgamfüllungen.
 
Ihrer Vermutung nach liegt die Ursache in dem Zusammenspiel Amalgamentfernung, Entgiftung, dann das Absetzen all meiner NEM’s (war notwendig weil mein Arzt neue Laborwerte brauchte). Dadurch hat wohl die Methylierung in der Leber gelitten, Dopamin konnte nicht abgebaut werden und voila.

Was ist das für eine Psychiaterin? Seit wann glauben Psychiater daran dass eine Amalgamentfernung und NEMs sich auf die Gesundheit auswirken und der Leberstoffwechsel eine Rolle spielt?

Klingt aussergewöhnlich fortschrittlich, fast zu fortschrittlich für einen Schulmediziner? :)

Ich bin heilfroh, dass es noch solch fähige Ärzte gibt. Von 100 Psychiatern hätten mich wahrscheinlich 99 unter starke Antidepressiva und Beruhigungsmittel gesetzt mit der Diagnose psychotische Phase oder so

Was hat sie dir verschrieben? Medikamente die das Dopamin senken nennt man auch Antipsychotika....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist eine ganz normale Fachärztin für Psychiatrie, hatte aber dann wegen eigener Erkrankung vor einiger Zeit "Umzudenken" gelernt und sich auf Umweltkrankheiten spezialisiert. Ich habe übrigens im Zuge meines CFS in den letzten Jahren mehrere gute Ärzte kennengelernt. Mein Umweltmediziner ist da nicht anders.
Allerdings kann ich bei ihr nicht so regelmäßig erscheinen wie ich möchte weil keine Kassenzulassung und somit wird halt privat abgerechnet.
 
Was hat sie dir verschrieben? Medikamente die das Dopamin senken nennt man auch Antipsychotika....

Opipramol bei Bedarf gegen Angstzustäne, aber mit Vorsicht weil die auch serotogen wirken.

Für den Dopaminspiegel Solian. 50mg, in dieser niedrigen Dosierung wirkt das noch nicht antipsychotisch. Eine psychose habe ich glücklicherweise ja nicht, denn da sollte man schon andere Stimmen hören soweit ich weiß (bin damit ehrlich gesagt nicht so vertraut :rolleyes:)

Wichtig ist auch von den Lorazepam wegzukommen, denn die machen hochgradig süchtig. Merke auch dass ich da bald hochdosieren müsste weil die Wirkung nicht mehr so stark ist.
 
Argh, Kommando zurück!

Heute ging es mir relativ gut und ich konnte erstmal ohne Benzos zur Beruhigung auskommen. Ich ging zu meinem Hausarzt um ihm vom Besuch bei der Ärztin gestern zu berichten. Um die Methylierung anzustossen gab er mir Folsäure per Infusion. Schon während der Infu merkte ich, dass in mir wieder Ängste, extremes Unwohlsein und Schwindel in mir aufkamen. Ich ging nach Hause und hoffte dass es sich wieder legen würde. Abends nahm ich dann zum Essen erstmals wieder Methylcobalamin, weil mir die Ärztin eben geraten hat, dass dies sehr wichtig für die Methylierung sei. Und nun gehts mir wieder echt beschissen. Heißt, dass genau das Gegenteil der Fall ist und alle NEM's die die Methylierung anregen zu heftigen NW führen.

Ich hatte am Wochenende auch eine Mail an Cutler geschrieben. Seine Antwort war kurz und in Stichpunkten. Er schrieb als eine Möglichkeit was helfen könnte: Avoid SAMe and all 'methylating' supplements in order to promote a normal healthy state of calmness.

Die Begründung fehlt leider und auf eine zweite Mail ging er leider nicht mehr ein, wofür ich ja auch Verständnis habe.

Ich hatte eigentlich über ein Jahr schon Folsäure und Methylcobalamin und ein wenig SAMe supplementiert. Wenn ich nach Methylation und Panic google, finde ich mich und meine Symptome eindeutig unter "Overmethylated Person" wieder und als Therapie ist da eben Folsäure & Co angezeigt.

Weiß jemand (Hallo Stengel, Dmps :wave:) wie Cutler darauf kommt Methylation-Agents zu meiden statt zuzuführen?
Im Grunde steht ja jetzt fest, dass die Ursache meiner neuen Symptome in der Leber und speziell auf die Methylierung zurückzuführen sind. Jetzt möchte/muss ich meine Ärztin und Umweltarzt aber auf den neuesten Stand bringen. Ist ja immerhin ein wesentlicher Bestandteil. Vielleicht passt ja dann auch die Theorie mit dem erhöhten Dopamin nicht mehr. Auch weiß ich jetzt nicht ob das nur vorübergehend ist und ich bald wieder meine NEM's vertrage oder ob ich komplett umstrukturieren und statt einen B-Komplex nun alle Vitamine einzeln kaufen muss. Desweiteren habe ich auch Nitrostress und da ist B12 eigentlich Pflicht.
 
Weiß jemand (Hallo Stengel, Dmps ) wie Cutler darauf kommt Methylation-Agents zu meiden statt zuzuführen?

Manche Leute Übermethylieren andere sind Untermethylierer glaube ich. Zumindest sagen dass manche Orthomolekularmediziner.

Je nach dem können Dinge wie Sam-E die Situation verbessern/verschlechtern.

Alternative Theorie ist:

Über/Untermethylierer Theorie hat damit nichts zu tun, du verträgst einfach keine NEMS die "Methylation Agents" sind aus anderen mir unbekannten Gründen.

Sam-E hebt das Dopamin an, ist also bei zu hohem Dopamin kontraindiziert. Quecksilber stört den Dopaminhaushalt im Gehirn.

Die Begründung fehlt leider und auf eine zweite Mail ging er leider nicht mehr ein, wofür ich ja auch Verständnis habe

Was für eine Frage hast du Cutler genau gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Frage hast du Cutler genau gestellt?
Ich habe ihm meine Geschichte geschildert und ihn gefragt ob die Symptome von der Amalgamentfernung kommen könnten und was ich als erste Hilfe dagegen tun könne. Er hat aber auch geschrieben dass er solche Sachen lieber in den Foren diskutiert, aber ich war am Wochenende zu verwirrt um da eine Registrierung und alles auf die Reihe zu kriegen.


Manche Leute Übermethylieren andere sind Untermethylierer glaube ich. Zumindest sagen dass manche Orthomolekularmediziner.
Das mit den Über-und Untermethylierer ist eigentlich eine erwiesene Sache und wurde im Pfeiffer-Institut an merheren tausend Patienten untersucht. Wie gesagt, meine Symptome passen wie die Faust aufs Auge zu Übermethylierer (Therapie dann Zuführen Methylagents). Es ist mir ein Rätsel wie Cutler auf das Gegenteil kommt. Aber er hat Recht.


Sam-E hebt das Dopamin an, ist also bei zu hohem Dopamin kontraindiziert. Quecksilber stört den Dopaminhaushalt im Gehirn.
SamE habe ich heute gar nicht genommen, es war zuerst Folsäure als Infusion und dann später MB12.


Ich mach jetzt mal nen Leberwickel...
 
Ich habe ihm meine Geschichte geschildert und ihn gefragt ob die Symptome von der Amalgamentfernung kommen könnten und was ich als erste Hilfe dagegen tun könne. Er hat aber auch geschrieben dass er solche Sachen lieber in den Foren diskutiert, aber ich war am Wochenende zu verwirrt um da eine Registrierung und alles auf die Reihe zu kriegen.

Ich empfehle dir trotzdem dich zu registrieren vielleicht bekommst du dann eine detaillierte Antwort und Erklärung....
 
Hallo Knoxup,

Das mit den Über-und Untermethylierer ist eigentlich eine erwiesene Sache und wurde im Pfeiffer-Institut an merheren tausend Patienten untersucht. Wie gesagt, meine Symptome passen wie die Faust aufs Auge zu Übermethylierer (Therapie dann Zuführen Methylagents). Es ist mir ein Rätsel wie Cutler auf das Gegenteil kommt. Aber er hat Recht.
ich habe Deinen Thread mal kurz überflogen.

Ich hatte damals auch diese fürchterliche innere Unruhe und Anzeichen von MCS nachdem mir nur eine Plombe, allerdings gänzlich ungeschützt, entfernt worden war. Wenn Dein ZA aber die falsche Technik beim Herausnehmen (eigentlich sollten die Plomben "Herausgehebelt" werden) verwendet hat, dann wurden die Plomben bei Dir wohl ebenfalls so gut wie ungeschützt entfernt. :rolleyes: Bei mir kamen die Symptome nach und nach hoch. Am schlimmsten war es so etwa 3 Monate nach dem Entfernen. Und bei Männern hat das Quecksilber ja noch fatalere Folgen, wegen dem Testosteron.

Nimmst Du Selen ? Ich denke, das wäre wichtig zum Schutz der Schilddrüse. Hg hat eine hohe Affinität zu Selen und die Schilddrüsenhormone, die Glutathionperoxidase (also das Enzym, was Glutathion regenerieren kann) und viele andere Prozesse im Körper sind absolut selenabhängig. Ich weiß nicht welche Form Cutler empfiehlt ? Dr. Mutter empfiehlt Selenit, also das anorganische Selen.

Ansonsten denke ich, dass viele Deiner Symptome momentan auch von Deiner überlasteten Leber kommen könnten. Diese ganzen NEMs, besonders auch B12 (welche Form nimmst Du ?, ich glaube Methylcobalamin), regen halt die Entgiftung der Zellen unwahrscheinlich an. Und das landet halt dann alles in der Leber. Und die dreht bei Dir ja momentan sowieso schon "ziemlich am Rad". Vielleicht solltest Du momentan da etwas langsamer vorgehen. Ansonsten denke ich, dass NEMs, die die Methylierung unterstützen, sicherlich immer gut sind. Nur momentan ist das halt alles etwas viel bei Dir. Dein Körper ist unter Stress und läuft halt auf Hochtouren.

Ich verstehe nicht, was Cutler mit "Übermethylierer" in dem Zusammenhang meint ??? Würde mich auch mal interessieren!
 
Hallo Binnie,

Cutler hat im Zusammenhang mit Über- oder Untermethylierer überhaupt nichts gesagt, nur generell die Aussage dass ich Methylierungs-NEM’s meiden solle.
Wenn du aber wissen willst was mit Über- oder Untermethylierung gemeint ist, findest du hier z.B. im entsprechenden Abschnitt einige Infos dazu: Alternative Mental Health

Ich habe am Montag eine Seleninfusion beim Arzt verlangt seitdem ging es dann auch bis gestern jeden Tag besser. Gestern bekam ich dann nochmal Selen, nur diesmal eben mit zusätzlich Folsäure drin und ab da geht’s wieder bergab. Mir geht es heut übrigens immer noch nicht besser. Ich meine, ich kann mit ja damit leben mehrere Attacken am Tag zu bekommen oder so, aber durchgehend ist echt nicht mehr schön. Wenigstens kann ich mich einigermaßen konzentrieren und hier was schreiben.

Deine Theorie dass durch die Methylierung die Entgiftung angestossen und damit die Leber überlastet wird klingt auf den ersten Blick verständlich.
Trotzdem kann ich alle Ereignisse nicht in einer logischen Erklärung unterbringen. Wieso fingen die Symptome gerade dann an, als ich meine NEM’s komplett wegen einer anstehenden Laboruntersuchung abgesetzt habe? Hieße ja eigentlich dass es mit den NEM’s und der Methylierungsunterstützung gut war.

Danke, die Aussicht dass das Schlimmste noch kommt, macht Mut! Und wie lange hat es dann gedauert bis die Unruhe wieder abnahm. Fühle mich überhaupt nicht in der Lage auszuleiten. Kannst du mal bitte kurz den Zusammenhang zwischen Testosteron und Hq schildern?
 
Hallo Knoxup,

Hallo Binnie,

Cutler hat im Zusammenhang mit Über- oder Untermethylierer überhaupt nichts gesagt, nur generell die Aussage dass ich Methylierungs-NEM’s meiden solle.
Wenn du aber wissen willst was mit Über- oder Untermethylierung gemeint ist, findest du hier z.B. im entsprechenden Abschnitt einige Infos dazu: Alternative Mental Health
Ich kenne das. Dr. Mutter beschreibt diese Zusammenhänge u.a. auch in seinem neuen Buch. Nur dass es auch "Übermethylierer" gibt ist mir neu. Ich dachte bisher immer, dass man umso gesünder ist, je besser die Methylierung funktioniert. :cool:
Ich habe am Montag eine Seleninfusion beim Arzt verlangt seitdem ging es dann auch bis gestern jeden Tag besser. Gestern bekam ich dann nochmal Selen, nur diesmal eben mit zusätzlich Folsäure drin und ab da geht’s wieder bergab. Mir geht es heut übrigens immer noch nicht besser. Ich meine, ich kann mit ja damit leben mehrere Attacken am Tag zu bekommen oder so, aber durchgehend ist echt nicht mehr schön. Wenigstens kann ich mich einigermaßen konzentrieren und hier was schreiben.
Wieso nimmst Du diese Sachen nicht oral zu Dir ? Das ist doch viel gesünder. V.a. kommt es ja auch immer darauf an, dass Du die Form, in der die Sachen zugeführt werden, überhaupt verstoffwechseln kannst. Vielleicht brauchst Du ja die "aktiven" Formen. Zur Folsäure schreibt Dr. Mutter ff.:
[..]
Manche Personen können trotz ausreichender Folsäurezufuhr diese nicht in das Gehirn aufnehmen und entwickeln oft neuropsychiatrische Erkrankungen, meist schon im Kindesalter. Hier ist die Folsäure im Liquor erniedrigt (trotz hoher Folsäurewerte im Blutspiegel) und kann nur mit aktivierter Folsäure (Folinsäure) und 5-Methyl-Tetra-Hydro-Folsäure behandelt werden.
Quelle: Gesund statt chronisch krank!: Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich: Joachim Mutter: Amazon.de: Franziska Weyer, Boyd Haley: Bücher
Du machst mir jetzt zwar nicht gerade den Eindruck als seist Du "neuropsychiatrisch" erkrankt, aber Quecksilber hemmt ja diese Prozesse an alle möglichen Stellen und daher wäre es wahrscheinlich gut, wenn Du jetzt vorübergehend wenigstens, die aktivierten Formen zuführst.

Ich nehme bspw. dazu Produkte von Centropa. Dr. Mutter zählt hier Neurochondria und 5-MTHF und Methyl-Guard auf. Schau mal unter Thorne Research, Inc. - The Original Specialists in Pure Encapsulation. Da findest Du auch die Datenblätter dieser Produkte.
Deine Theorie dass durch die Methylierung die Entgiftung angestossen und damit die Leber überlastet wird klingt auf den ersten Blick verständlich.
Trotzdem kann ich alle Ereignisse nicht in einer logischen Erklärung unterbringen. Wieso fingen die Symptome gerade dann an, als ich meine NEM’s komplett wegen einer anstehenden Laboruntersuchung abgesetzt habe? Hieße ja eigentlich dass es mit den NEM’s und der Methylierungsunterstützung gut war.
Stimmt. Nimmst Du auch Omega3 ? Ist auch sehr wichtig für´s Gehirn. Außerdem nehme ich noch NAC (N-Acetyl-Cystein). Ist auch ganz wichtig anscheinend für die Glutathion-Synthese im Gehirn. (s. angehängte Datei).
Danke, die Aussicht dass das Schlimmste noch kommt, macht Mut! Und wie lange hat es dann gedauert bis die Unruhe wieder abnahm. Fühle mich überhaupt nicht in der Lage auszuleiten. Kannst du mal bitte kurz den Zusammenhang zwischen Testosteron und Hq schildern?
Ja, ich wusste damals nicht, dass ich die Gifte am besten auch möglichst schnell im Magen-Darm-Trakt binden sollte. Mir hat dazu anfangs Chlorella sehr geholfen. Und manche hier schwören auch gelegentlich auf Kohle. Ich denke, dass Dir das auch helfen sollte. Sonst kreisen die Gifte nämlich womöglich über den enterohepatischen Kreislauf immer weiter im Magen-Darm-Trakt und belasten so auch die Leber übermäßig. Allerdings musst Du bei der Kohle aufpassen, dass Du damit nicht zu viele wertvolle Vitalstoffe ausleitest. Also nur einmal wöchentlich maximal und mit Abstand zu den Mahlzeiten. Lohnen würde es sich bei Dir auch sicherlich gerade jetzt DMPS zu nehmen, jetzt wo sich das ganze noch nicht so abgesetzt hat. Aber da sollte Deine Ärztin sich mit auskennen.

Ich hatte jedenfalls anfangs gar keine Behandlung (nach dem Ausbohren), dann Chlorella, die schon viel Gutes bei mir bewirkt haben (Nervosität, usw. weg) und meine "Kopfsymptome" (Müdigkeit, Vergesslichkeit) bekam ich dann ziemlich gut mit den Thorne-Produkten, usw. in Griff. :cool: Besonders gut ist u.a. wohl auch das Neurochondria in Kombi mit einem Basisprodukt (Basic Nutrients III) gewesen. :anbeten: Das Basisprodukt deshalb, weil da noch mehr B-Vitamine, Spurenelemente, usw. drin sind, und man eigentlich nie nur einen Stoff isoliert nehmen sollte. Sonst können genau solche Unverträglichkeiten auftreten. Wenn dann irgendwelche Prozesse angeregt werden und dabei irgendwas verbraucht wird, was dann anderswo fehlt. Mal laienhaft gesprochen. ;)

Wegen des Zusammenhangs mit Testosteron kannst Du eine Menge lesen, wenn Du mal schaust, warum Autismus meistens Jungens betrifft. Also einfach mal googeln mit: Autism thiomersal, usw. In Mutter´s Buch steht auch einiges dazu drin.

Der unmittelbarer Effekt von Testosteron in Zusammenhang mit Hg auf Nervenzellen wird hier beschrieben:
Dr. Mark Lovell and I, sitting down talking about our studies on looking at the toxic effects of Thimerosal on neurons in culture, decided we would pre-treat the neurons with estradiol or testos-terone to see what would happen – would this enhance the tox-icity – and the results were dramatic. The estradiol actually pro-tected against the Thimerosal toxicity. I mean at the lower lev-els of Thimerosal that we used that would kill the neurons, or over half of them in 24 hours, we could almost totally prevent that by adding estradiol. When we put in the testosterone, at levels where testosterone had no affect on the normal life span of these cells the neurons were all dead within three hours at levels of Thimerosal alone that took over 24 hours to kill about 80% of the neurons.
Quelle: www.usautism.org/PDF_files_newsletters/boyd_haley_biomarkers2.pdf
Also weibliche Hormone wirken schützend vor Quecksilber und Testosteron beschleunigt die Wirkung von Hg...
 

Anhänge

  • MethylierungGlutathion.pdf
    81.6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,

herzlichen Dank für dein Post. Mein Internet ging aufgrund eines Fehlers bei der Telekom jetzt für eine ganze Woche nicht.
Mir geht es seit dem Wochenende wieder überhaupt nicht gut, obwohl ich jetzt wieder all meine Vitamine nehme.. Ich weiß nicht ob ich das noch lange durchstehe. Ich habe heute SAMe gekommen und es hilft für ein zwei Stunden etwas zur Ruhe zu kommen. Wenigstens etwas...
Das mit der "neuropsychiatrischen" Erkrankung, ich weiß auch nicht wo ich da stehe. Da ist die Angst und Unruhe permanent in einem größeren Ausmaß als ich ertragen kann (hangele mich nur noch durch Beruhigungsmittel von Tag zu Tag), und wenn ich die Augen schließe läuft da wahnsinniges (sinnfreies) Kopfkino. Ich kann nur unter Benzodiazepine einschlafen. Habe gestern das Solian versucht, das den Dopaminpegel senken soll, aber außer schläfrig und langsam im Denken hat sich da nichts getand, hatte sogar noch mehr Angst als sonst. Opipramol als Angstlöser hat sich auch nicht bewährt, so dass ich weiter auf die abhängig machenden Benzos angewiesen bin. Meine Ärztin ist gerade im Urlaub. Ich bin wirklich am verzweifeln. Zudem werde ich mehr und mehr depressiv weil ich mein 5-htp seit zwei Wochen auch vorsichtshalber abgesetzt habe und jetzt aufgrund von Wechselwirkungen mit all den anderen Medis nicht mehr nehmen darf. Auch das Kribbeln in den Beinen und Brustkorb nimmt stetig zu.

Das mit der aktiven Form der Folsäure werde ich ausprobieren.

Ich hatte med. Kohle am Tag des Ausbohrens genommen. Das ist jetzt knapp sechs Wochen her und ab und zu scheint es als ob mit dem Stuhlgang immer noch etwas Kohle rauskommt. Ist das normal dass das alles solange im Darm unterwegs ist?

Hast du zu Algen eine Bezugsquelle die nicht belastet ist, und wieviel man denn nehmen sollte damit es bindet?

Fischöl nehme ich auch.

Wie kommst du darauf dass DMPS-Infusionen mir gut tun könnte? Ich habe Angst dass noch mehr ins Hirn verschoben werden könnte, da ich kein Gramm Fett in meinem Körper habe.

VG
KU
 
Oben