Peinlich aber wahr, ist das Verlangen nach Sex eine Sucht?

Lieber Daniel.
Ich glaube, Jascha meint es gut mit dir.
Lies doch seine Zeilen noch einmal in aller Ruhe durch.
Welche Passagen haben dich denn besonders verletzt?
Es ist schade, dass du dich abgemeldet hast vom Forum.
Ich glaube es wäre wichtig, diese Unstimmigkeit klären zu können!
Liebe Grüsse, Sine
 
:eek: Entschuldige, ich hatte damit mich selbst angesprochen!

Tut mir leid, ich dachte das wäre ersichtlich! Ich hab so meine Momente in denen ich mich zurückerinnere wie es mir erging. Dann sprudelt alles nur so aus mir heraus.

Daniel, du hast vollkommen recht so wie du es schreibst! Ich hab mir zu viel heraus genommen!

Doch bitte glaube mir, ich habe nur mein Ich aus der Vergangeheit durch dich angesprochen!

Ich habe dabei die Konsequenzen nicht sehen können, schade dass ich diese Lektion durch dein abmelden lernen muss...

...
 
Hey Dani du hast gerade aus dir Selbst gesprochen und Jascha gesagt was deine Meinung ist das ist doch mal ein Anfang oder nicht?
@ Jascha: Herr der Ringe Frodo und Sam reden zusammen im ersten Teil bevor sie ins Abenteuer gehen oder?

Dani meldest du dich wieder an? Ich finds SOOOOO was von Schade das du weg bist, vielen Dank auch Jascha, ich weiß du meintes es auch gut und versteh mich nicht falsch, aber Daniel war mir sehr sympatisch ich habe ihn richtig gemocht, und wieder hat irgendjemand mir nen Freund vergrault ;(
 
Ok wenn schonmal jemand nach mir fragt dann ignoriere ich das nicht. Finde ich echt nett von euch das ihr nochmal nach mir gefragt habt. Und ich will nicht der Grund für streiterein sein. Da ich eh bald wiedermal Geburtstag habe, ist es ganz günstig das ich jetzt ne 25 in meinem namen habe..

Lieber Daniel.
Ich glaube, Jascha meint es gut mit dir.
Lies doch seine Zeilen noch einmal in aller Ruhe durch.
Welche Passagen haben dich denn besonders verletzt?
Es ist schade, dass du dich abgemeldet hast vom Forum.
Ich glaube es wäre wichtig, diese Unstimmigkeit klären zu können!
Liebe Grüsse, Sine

Ich habe mich irgendwie stark kritisiert gefühlt und ich vertrage leider keine Kritik, ich weiß auch nicht warum. Das ist meine Art wie ich bin. Therapien hab ich ja schon gemacht und weiß das sowas nichts für mich ist. Ich bin leider oft sehr gehässig aber das will ich eigentlich nicht ich möchte lieber über solchen kleinlichkeiten stehen. Ich erziele nur kleine Erfolge seitdem ich angefangen habe dies und das einzunehmen, was mich aber oft sehr freut. Ich komme zur Zeit öfter und schneller aus depressiven Verstimmungen raus, aber meine "Melanchonische Weltanschaung" werd ich wohl nicht loswerden, die ist meiner Meinung nach auch ganz natürlich in meiner Situation, weil kein Mensch einsam sein sollte. Aber ich suche mir eben so meine Dinge die mir Spaß machen in der Freizeit :bier: :fans: :lolli:

@Jascha: Kann wirklich sein das ich das falsch aufgenommen habe, wenn das so ist, dann sorry falls dich meine antwort angegriffen hat. Es gibt ja auch bestimmt menschen denen so "selbst-hilfe" wirklich hilft.
Ich finde Herr der Ringe super, und die Geschichte natürlich auch. Sehe mir die Filme öfters mal an

@Tascha: Danke du bist echt nett. Wenn du mich "einen freund" nennst, hab ich nix dagegen :)

Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
:freu::freu:
Das ist doch mal ein guter Start in den neuen Tag!
Ich freue mich, dass du wieder mitmachst, Daniel!
Ich habe mich irgendwie stark kritisiert gefühlt und ich vertrage leider keine Kritik
Ich denke, du machst wichtige Schritte hier im Forum. Du hast dich jetzt aus dieser unangenehmen Situation weggestohlen aber du hast den Mut gefunden, dich dieser Sache wieder zu stellen.
Solche Erfahrungen können sehr wertvoll sein für das echte Leben, das draussen stattfindet!
Jascha wird auch froh sein, dass du wieder da bist!
Darf ich schon mal vorsorglich zum Geburtstag gratulieren?

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Daniel,

schön dass Du wieder da bist. :freu: Das sind wirklich schöne Neuigkeiten am frühen Morgen.

Du schreibst, dass Du immer mehr kleine Erfolge erzielst. Das klingt doch prima. Mach weiter so.

Liebe Grüße Manuela
 
Danke euch beiden.
Findet ihr es schlimm wenn man sich "Ersatzdrogen" sucht, wenn man eh keine Frau kriegt?
Da sind die meisten echt komisch, aber das wahrscheinlich nur weil sie nicht mitfühlen können oder ignorant sind.
Ich trinke und rauche gerne. Ich bin immer wieder vor der Frage wie ich leben will, total gesund wie ein mönch und dafür vielleicht lange leben, oder lieber etwas ungesund und dafür mit mehr spaß.... der spaß und die freude sind auf jeden fall wichtig, ich denke ich muss einen mittelweg finden.
Gesundheit ist mir eh nicht garantiert (eigentlich niemandem...), mein Vater ist an Darmkrebs gestorben von daher sollte ich mich nicht so auf Gesundheit versteifen.

@Sine, ich bedanke mich schonmal, ist aber noch ein paar wochen hin bis zum geb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:freu:

Daniel :bier: Jascha

Sine ich finde er hat keinen Rückzieher gemacht und er hat recht dass ich ihn angegriffen habe. Ich war eigentlich genau so grob wie man mit mir immer war obwohl mir schlecht ging. Dies tut mir leid. Natürlich habe ich es gut gemeint aber die oberen sätze sind einfach zu taktlos. Wie gesagt ich hab im Rausch des schreibens eigentlich meine eigene vergangene Situation beschrieben. ich dachte immer ich bin der letzte mensch auf erden der im selbstmitleid versinkt. Heute weiß ich dass dies gestimmt hat. Ich habe mich selbst durchs Leben gequält und gepeitscht obwohl es weh tat. Doch habe ich meinetwegen die Definition von Selbstmitleid geändert. Und zwar betrachte ich, "mich schlecht fühlen" als Selbstmitleid.

Die Entscheidung mich mit aller Kraft nur auf das positive zu fixieren auch wenn dies manchmal lächerlich erscheint, hat mir geholfen. Die Entscheidung, mich nicht mehr schlecht zu fühlen wegen meines Aussehens oder meiner Situation oder gar der Ungerechtigkeit die so einer friedlichen Person wie mir so oft begegnet.

Daniel, es ist unglaublich wie ähnlich deine Beschreibungen an meinem Erlebten sind.

Die Melancholie war mein Leben, mein Schiksal war mein Fluch, meine Selbstverletzung war meine Droge!

Ich flüchtete mich in Atmosphären und Traumwelten aus Filmen, Computerspielen und Büchern. Ich klammerte mich fest an die Vorstellung ich sei ein Held. Ich BIN tapfer, ICH BIN selbstlos, ICH BIN stark! ICH BIN etwas besonderes weil ich der gebrochene Junge bin welcher der Dunkelheit trotzt! Alles was ich eigentlich war, war verkrampft und versteift in diese Vorstellungen!

Um fair zu bleiben und meinem vergangenen Ich kein Unrecht anzutun muss ich zugeben, ich war stark, und man hat mir jenes unglaubliche Leid nicht angesehen, so stark war ich, und konnte es so gut verbergen. Ich war tapfer und selbstlos und habe mich eingemischt in jede Ungereichtigkeit. Dies war ich schon immer und werde ich immer sein. Doch die Verkrapftheit, den Zwang und das Leid ließ ich los!

Ich bin nichts, nur Sternenstaub! ;)

Zitat von Jogi
Mit eines menschen Aussage:" Ich erkenne, etwas ganz besonderes zu sein. " ist nichts gewonnen, sondern verlohren, dann steht man vor Mauern die niemals überwunden werden können, damit die Möglichkeit lebendig ist, die innere Freiheit zu finden, so denke ich.

So unglaublich es auch scheinen mag...die Freiheit liegt im Nichts und so ist auch die wirklich befreihende Vorstellung jene, die dies beinhaltet:" Ich bin Nichts ".

Dieses Denken um das nichts sein gibt die einzigartige Möglichkeit sich vom Balast des gewesenen befreihen zu können.
Amen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Geschichte, wie du es geschafft hast aus deinem Teufelskreis zu kommen, da bist du ja jetzt doch noch der Held der du sein wolltest.
Wir haben wenig gemeinsam, ich will kein Held sein, ich wäre schon froh ein normaler Mensch zu sein...
Soll ich dich vielleicht huldigen?
 
Hast du mich schon wieder falsch verstanden?

Oder was?

Willst du alles falsch verstehen?

Oder etwa ein Anfall an Humor?

:D

Mach dich bitte nicht so klein mein Freund!
 
Jetzt
verstehe ich es
Endlich sehe ich es!

Verzeih mir, es muss schrecklich sein, meine Texte zu lesen wo ständig davon gesprochen wird wie toll mir geht und wie gut ich alles gemacht habe. Ich befinde mich gerade in einem positiv-Kreislauf!
Wenn man sich schlecht fühlt ist man gerne mit Leuten zusammen denen es noch schlechter geht!
Wenn man so verfickt down ist, braucht man daneben keinen Hampelmann der in die Hände klatscht und schreit: Ich liebe die Welt! Freude! Glück!
Also ich würd dem Hampelmann auch eins in die Fresse geben wenn ich dich wäre! wow! auf den punkt gebracht, oder?
Ich habe erst jetzt erkannt dass ich dieser Hampelmann für dich bin!

Meine letzten Worte an dich, gerapped von Eminem!

Die Qualität ist scheiße, aber der Text ist das wichtige!



Viel Glück!
 
Jetzt
verstehe ich es
Endlich sehe ich es!

Verzeih mir, es muss schrecklich sein, meine Texte zu lesen wo ständig davon gesprochen wird wie toll mir geht und wie gut ich alles gemacht habe. Ich befinde mich gerade in einem positiv-Kreislauf!
Wenn man sich schlecht fühlt ist man gerne mit Leuten zusammen denen es noch schlechter geht!
Wenn man so verfickt down ist, braucht man daneben keinen Hampelmann der in die Hände klatscht und schreit: Ich liebe die Welt! Freude! Glück!
Also ich würd dem Hampelmann auch eins in die Fresse geben wenn ich dich wäre! wow! auf den punkt gebracht, oder?
Ich habe erst jetzt erkannt dass ich dieser Hampelmann für dich bin!

Meine letzten Worte an dich, gerapped von Eminem!

Die Qualität ist scheiße, aber der Text ist das wichtige!

YouTube - Eminem-Beautiful?LYRICS

Viel Glück!

Mach dir keine Gedanken.
Ich ziehe die menschen nur mit runter mit meiner schlechten stimmung.
Lass dir von mir nicht den Mund verbieten, du hast ein recht darauf zu sagen das du glücklich bist.
 
Hallo Daniel und Jascha.
Ich finde, wir sollten den Fokus wieder auf andere Themen richten.
Wir haben in diesem Thread schon herausgefunden, dass das Verlangen nach Sex oft eher ein Verlangen nach Nähe und Zuneigung ist.
Was meint ihr: Kann das Verlangen nach Zuneigung zu einer Sucht werden oder ist dieses Verlangen ganz einfach ein urmenschliches Bedürfnis?
Liebe Grüsse, Sine
 
Super das du wieder dabei bist Daniel
Klar ich nenne dich gerne einen Freund, oder wenn nicht sogar Seelenpartner, haben ähnliches durch litten und wissen wie sich der andere fühlt passt doch muss leider ff bb
 
Kann das Verlangen nach Zuneigung zu einer Sucht werden oder ist dieses Verlangen ganz einfach ein urmenschliches Bedürfnis?
Liebe Grüsse, Sine
So ziemlich alles kann zu einer Sucht werden, so auch dieses Verlangen nach Nähe und Sex. Aber eher wenn man es öfter genießt und trotzdem nie genug hat.

Bekommt man es gar nicht, macht einen der Entzug krank, depressiv und in manchen Fällen sogar wütend, hasserfüllt und eifersüchtig.
 
^^ Wir hatten letzte Woche am Dienstag und Mittwoch Suchtprävention Tage,
dort haben wir über Sucht gerdet, und darunter kam auch diese Leukemie oder wie das noch mal hieß,

Nymphenmeri

ach ich weiß es nicht mehr,..... irgenwas ind der Art mit Nymphen,
war lsutig haben qualvolles sterben gelernt, das tat weg Q-Q will ich nicht im richtigen Leben haben, also zu midnest tata der Boden daran weh... sonst wars lsutig
 
Das war lustig...

also.... wir haben ein Spiel gespielt.

Es gibt einen Jäger und ein Opfer... udn die restlichen stehen auf einer stelle fest.

Das Opfer läuft weg und der Jäger muss immer dem Opfer hinterher laufen, immer den gleichen weg wie das opfer, bis der jäger das Opfer berührt hat, der muss versuchen so quallvoll dargestellt wie möglich zu sterben, richtig zu verdeutlichen er hat schmerzen, kiregt keine luft mehr und erstickt, oder so was
 
Klingt ja sehr eindrücklich!
Und wie war das jetzt mit der Nymphomanie?
Kann das Verlangen nach Sex zur Sucht werden? Und ist das dann der Fachausdruck dafür? Aber doch nur bei Frauen...wie heisst das dann bei Männern?
Mal schauen, ob du einen guten Lehrer hattest :D
Liebe Grüsse, Sine
 
Also ich hab das auch.
Ich hatte noch nie 'ne richtige Freundin aber denke trotzdem immer an Sex...
 
Oben