Erste Erfolge Stärke und Zufriedenheit durch Mentalreform

immer noch am packen - hoffentlich bringt es den gewünschten Effect, ohne das Zeugs zu leben...
 
Hallo Jascha,

g wie gut gemacht ;) Du wirst sehen welch neue Seiten Du entdecken wirst. :daumendrueck:

Liebe Grüße Manuela
 
Gewiss brauch ich noch etwas Zeit um mich an meine neu gewonnene Freiheit zu gewöhnen und die Zeit sinnvoll einsetzen zu können. Ich hab mir schon überlegt den Fernseher auch wegzuräumen. Aber nicht alles auf einmal, und so sehr schadet er mir nicht.

Danke, Liebe Grüße Jascha
 
Hallo Jascha,

du räumst dir aber gerade deinen Weg rigoros frei, Respekt. Ich finde das toll!

Ich hab mir schon überlegt den Fernseher auch wegzuräumen. Aber nicht alles auf einmal, und so sehr schadet er mir nicht.
Zu wissen wie schnell man dabei vorgehen kann, und auch sich dabei nicht zu überfordern, finde ich ganz wichtig. Nur so kann der Erfolg sich dauerhaft einstellen.
Du machst das völlig richtig, finde ich.:klatschen

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hi Jascha,

Super, die Aufräumaktion! Nun bin ich aber gespannt welche Aktivitäten Du Dir als neues ersatz Hobby(s) und "Wohlfühlbooster" ausgewählt hast! :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Latest News: Viele Sorgen - wenig Schmerz

Danke für euer Interesse!

Nur weil ich weniger schreibe und es meist positiv klingt, heißt es nämlich keineswegs dass ich keine Tipps und Kommentare wünsche und brauche.
Ich habe nämlich sehr viele Sorgen, vor allem jetzt. Der Unterschied ist, diese Sorgen bereiten mir weniger Schmerzen als früher. Fast gar keine Schmerzen!
Ich weiß welchen Ersatz ich dafür vorgesehen habe, doch ob es funktioniert, weiß ich erst in einigen Wochen.

Latest Motto: Weniger Worte - Mehr Taten

Jascha
 
Hallo zusammen,

Ich habs die ganze Woche geschafft durchgehend was sinnvolles zu machen. Ich war letztes Wochenende Samstag und Sonntag alleine kurz schwimmen. Ich habe das schöne Wetter genossen und oft für den Pilotenschein gelernt. Ich habe mein Moped auseinandergebaut und einiges über die Mechanik gelernt. Habe es repariert und geputzt. Hab letzten Montag einen Sonnenbrand bekommen weil ich den ganzen Tag am Bodensee schwimmen war und in der Sonne gelesen habe. Bin ganz weit mit dem Fahrrad gefahren - hab ne super Kondition. Habe zu Hause mit meinen Gewichten trainiert. Bin gerade dabei den hand und Kopfstand zu üben. Kann ihn schon ziemlich lange halten. Als nächstes kommt der Rückwertssalto dazu, dafür muss ich aber zuerst im wasser üben. Ich hab gestern am Samstag einem Landschaftsgärtner ausgeholfen. Ich hoffe man kann mich noch öfters brauchen. Ich hatte ein gutes Gespräch mit meinem Vater.

Also die gewonnene Zeit konnt ich durchwegs sinnvoll nutzen. Es klingt alles sehr gut, ja sicher. Aber es war echt sehr schwer und oft hatte ich sehr viel Angst und schlechte Gefühle. Zum Beispiel vor dem ersten mal arbeiten gestern. Konnte 2 stunden bevor der Wecker klingelte nicht mehr schlafen und hatte Albträume deliriumartig.

Ich spühre ein sehr starkes Ungleichgewicht in meinem Körper. Ich habe das Gefühl dass ich trotz meiner Stärke nicht dagegen ankomme. Ich werde jetzt mal den Rest dieses Jahres so aktiv und positiv denkend bleiben. Und meinen Kurs der Mentalreform beibehalten. Wer weiß vielleicht verschwinden die schlechten Gefühle und die Angst nach einigen Monaten.
Andernfalls könnten meine Überlegungen einige Medikamente zu testen real werden. Ich finde es oft unglaublich wie eingeengt ich meine Situation sehe. Und im nächsten Moment sehe ich unendliche Freiheit und alle Möglichkeiten vor mir. Ich wünschte nur ich hätte endlich gleichgesinnte, Freunde die sich dafür interessieren wer ich bin. Mein neuer jetztiger Freundeskreis lässt mich seit fast 2 Monaten total links liegen und niemand von ihnen hat sich bisher die mühe gemacht mich besser kennenzu lernen. Das ist Schade und gibt mir einen Dämpfer.

Mit meinem Aussehen bin ich die letzte Zeit auch gar nicht zu frieden, doch wenigstens tut es nicht so weh wie früher

Es wird schon GUT werden

Jascha
 
Ich bin voller Bewunderung, wie Du das ganze angehst, Jascha. Daß nach so kurzer Zeit noch nicht alle alten Bedenken, Ängste, Unzufriedenheiten weg sind, wäre ja auch zu schön. Aber Du hast Dich eingebracht, hast Neues gelernt, hast mehr Selbstvertrauen entwickelt usw. usw.
Dazu noch im Bodensee zu schwimmen: darum beneide ich Dich! Wie warm ist der See denn?

Auch die anderen Wünsche werden sich noch verwirklichen, Du wirst sehen!

Ich bin schon neugierig, wie es weitergeht bei Dir. Selbst wenn es mal einen Schritt zurück geht: Du weißt jetzt, wie es laufen kann und kannst daran anknüpfen.

Grüsse,
Uta
 
Der Bodensee ist ziemlich kalt im verhältnis zum wetter welches schon lange sehr warm ist. Ein Meter unter dem wasserspiegel ist das wasser eisig dass einem die Haut beißt vor kälte
 
Meine Freunde haben mich auch im Stich gelassen..
Das klingt den "Freunden" gegenüber vorwurfsvoll. Man kann das aber auch mal anders sehen:
Sei froh, daß Du die sogenannten "Freunde" los bist. Wenn sie Dir in kritischen Situationen nicht geholfen haben, waren es keine Freunde, also kein Verlust.

Allerdings ist auch zu fragen, was Du eigentlich von ihnen erwartet hast,ob sie Dir überhaupt hätten helfen können? - Das weiß ich einfach nicht, kann also nichts darüber sagen.
Wie sah es denn andersherum aus: hast Du den Freunden geholfen,w enn sie Hilfe gebraucht haben?

Gruss,
Uta
 
Allerdings ist auch zu fragen, was Du eigentlich von ihnen erwartet hast,ob sie Dir überhaupt hätten helfen können? - Das weiß ich einfach nicht, kann also nichts darüber sagen.
Wie sah es denn andersherum aus: hast Du den Freunden geholfen,w enn sie Hilfe gebraucht haben?

Nein, ich denke, sie hätten mir nicht helfen können, sonst hätten sie es getan. Ich habe ihnen immer geholfen, wo ich konnte. Leider sind wir alle begrenzt, und es ist ein trauriges Szenario unserer heutigen Zeit, dass wir alle nicht mehr ein noch aus wissen. Wer keine Familie im Hintergrund hat, die ihn unterstützt, kräftigt und ihm Halt gibt, der hat es schwer.

Ich habe nie gelernt, mit Menschen richtig umzugehen und mir folglich ähnliche Leute angezogen.

Durch mein "familiäres Problem" habe ich allerdings auch eine extrem feste innerliche Bindung zu betreffenden Personen aufgebaut, fast so wie eine 2. Familie. Eine Ersatzfamilie. Wo ich mein ganzes Herzblut reingesteckt habe. Quasi die 2. Familie, mit der es nicht geklappt hat.

Wie auch immer, ich habe mit diesen Leuten viele Jahre verbracht, ich kenne sie gut, sie sind meine Freunde. Sie fehlen mir genauso, wie mir meine Familie fehlt. Alle Leute, die ich bisher in meinem Leben gekannt hatte, fehlen mir. Und ich finde die Verbindung zu ihnen nicht mehr, weil ich nicht mehr weiss, was ich bei ihnen noch tun soll. Was ich bei irgendjemandem tun soll.

Aber ich möchte hier nicht Jaschas Thread zu sehr beladen..
 
:holzhack:

Ich hab ganz schön viel um die Ohren


Für den heutigen Tag:

:daumendrueck: Ich werde das schon schaffen

beachtlich was ich schon geschafft habe :cool:
 
:holzhack:

Ich hab ganz schön viel um die Ohren


Für den heutigen Tag:

:daumendrueck: Ich werde das schon schaffen

beachtlich was ich schon geschafft habe :cool:

Hi Jascha,

Ich bin mir ziemlich sicher, genau mit dieser Einstellung wirst Du das auch schaffen, vielleicht sogar noch mehr! :daumendrueck:

Schönen Tag wünsche ich Dir,:)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
:morgen:
Dankeschön Kim, es ist auch wirklich positiv gelaufen gestern.
Jedenfalls größtenteils. Es hat sich leider wieder alles verzögert und so muss ich nächste Woche noch zu zwei Ärtzten bis ich definitiv bescheid weiß. Ich sage nur es ist eine Gesundenuntersuchung, also keine Sorge um mich. Diese Untersuchungen sind aber ziemlich wichtig für mich. Und auch wenn ich sie bestehe wird ein bitterer Nachgeschmack verbleiben. Per PN kann mich jeder dannach fragen!

Gestern war ein langer Tag und ich hatte letzte woche wenig schlaf. Am Donnerstag hatte ich kurs von 9 uhr bis 18 uhr abends und dannach war ich noch auf dem Geburtstagsfest meiner kleinen Schwester. Am Freitag auch kurs und dannach am abend der Artztbesuch. Dannach war ich noch auf nem Fest bis 1 Uhr nachts wo ich mich gestern leider etwas unwohl gefühlt habe.

Jetzt hab ich 12 Stunden geschlafen :sleep: Leider, der Tag ist fast vorbei und ich hatte mir heute einige Sachen vorgenommen. wahrscheinlich brauchte ich den Schlaf schon um die vielen Ereignisse zu verarbeiten.

cu, Liebe Grüße Jascha
 
Ich hatte schlimmen Streit mit meiner Schwester und meinem Vater! Es fing damit an dass ich mich darüber aufgeregt habe dass ich am morgen in den Kleiderschrank schaue und nichts anzuziehen habe weil meine Schwester mir Socken und Pullis klaut und dann sogar manchmal verliert.

Es geht im gesammten um die Bevorteiligung meiner Schwester seit über 18 Jahren. Größtenteils finanziell aber auch die Tolleranz. Sie hatte immer schon einen ausgeprägten Egoismus und eine Rücksichtslosigkeit welche voll und ganz akzeptiert wird weil man sie nicht anders kennt. Ich werde verflucht wenn ich mir ein mal ein zehntel von dem leiste was sie täglich hundert mal macht.

so far...

:klatschenIch bin unendlich stolz auf mich :klatschen
weil ich während der ganzen Streiterei die vollkommene Kontrolle über mich hatte und fähig war ganz viel Abstand von der Wut und dem Hass zu nehmen! Und trotzdem konnte ich meinen Standpunkt klar machen, auch wenn eine Betonwand mehr Verständnis und Selbstüberprüfung zeigen würde als die beiden Ignoranten.

Ich kann aus der Ruhe heraus Beleidigungen, Vorwürfe austeilen und schauspielerisch meine Wut und meinen Standpunkt ausdrücken ohne dass ich fürchten muss einen Stuhl gegen die Wand zu klopfen oder eine Fensterscheibe mit meiner Faust zu zertrümmern wie früher :eek:)

Die väterliche Oma ist auch in dem Club der Jascha-Hasser und Jascha zur Weißglut Treiber, Ignoranten, Spezialisten perversen Komunikationsverhaltens etc. usw.

Ich war stark sie sahen Schwäche, ich war großzügig sie sahen Habsucht, ich war herzensgut sie sahen böses, ich war offen sie sahen verschlossenheit, ich war mutig sie sahen Furcht, ich war gerecht sie sahen Unrecht, ich hatte die Beherrschung sie sahen Entgleisung, ich war sehr krank sie nahmen es mir übel, sie verdienen Rache ich sehe Vergebung

Ich gewinne den kampf gegen die Dunkelheit

:freu:Wahnsinn, bravo! Gut gemacht Jascha :freu:

musste das hier noch in meinen Thread kopieren :) habe es schon in was mich gerade freut geschrieben :)
 
Hi Jascha,

Ich bin mir ziemlich sicher, genau mit dieser Einstellung wirst Du das auch schaffen, vielleicht sogar noch mehr! :daumendrueck:
In der Tat Kim!

Ich habe es geschafft! Ich habe die ärtztlichen Untersuchungen und alles andere überstanden und sogar noch mehr - wieder einige nette Leute kennengelernt. Fällt mir letztens sehr leicht - ich bin redegewandt und charmant

Es könnte sich sogar mehr entwickeln mit manchen Menschen des anderen Geschlechts. Leider sind alle potenziellen Partner wieder sehr sehr jung. Wer weiß, vielleicht ist ja eine dabei die intellektuell älter ist und an mir interessiert. Nächstes Wochenende steht schon ein fixes Date...

Drück mir wieder die Daumen Kim, hat letztes mal so gut funktioniert :daumendrueck:

... cu, Jascha
 
Hi Jascha,

Ich wollte gerade auf Dein vorletztes Posting antworten und da fiel mir ein dass ich noch nachfragen wollte wie es mit den Tests geklappt hat. Du warst ja schneller! :D
Super, gratuliere!

Und ich finde es wunderbar dass Du dir Bewusst bist von den emotionalen Verhaltensmustern, und da aktiv eine positive Veränderung geschafft hast! Hut ab, Innere Ruhe und Gelassenheit sind was ganz wichtiges im Leben. :)

Wahrscheinlich schaffst Du es bald noch besser und brauchst die Gespielte Wut & Co - vor allem das Co ;) - auch nicht um Dich die andern gegenüber klar auszudrücken. Dann kann es sein dass sich die ganze "feste Dynamik" anfängt zu ändern und dadurch sich das Verhalten von den anderen auch positv anfängt zu ändern...

Hm, ich habe den Eindruck Du arbeitest nicht nur an die Mentalreform und Dein Sozialleben ;) sondern auch noch an was anderes für Dich ganz wichtiges... :)

Klar drücke ich Dir dabei nochmal die Daumen :daumendrueck:! Bin mir immer noch sicher dass da noch mehr Positives bei rauskommen wird :).

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Oben