Töchterlein ist arm und krank

Hallo Beat!

Meiner Tochter geht es nicht nur nach dem Besuch bei der Kinesiologin so schlecht. Wir hatten vorigen Dienstag auch schon mal so einen Zusammenbruch. Es geht ihr schon seit April so schlecht, normalerweise halt so, dass sie nicht umbedingt das heulende Elend hat, aber es gibt dann doch Tage, da ist sie total am Boden - sonst halt noch kanpp darüber.
Daher suche ich ja wie verrückt nach Ursachen.
Gestern abend waren wir dann eine Stunde spazieren und ich hatte danach fast das Gefühl, dass es ihr etwas besser ging, zumindest zu Weinen hat sie aufgehört. Sie war dann aber wieder lange auf (Schlafrythmus ist halt total gestört) und bevor sie schlafen gegangen ist, wurde ihr wieder sehr übel. Nachdem sie sich nochmal übergeben hat, konnte sie dann schlafen - was sie noch immer tut. Möchte sie jetzt einfach ausschlafen lassen und warte dann, wie es heute so ausschaut.

An HPU hab ich auch schon gedacht, leider ist das hier in Ö ein Fremdwort für die Ärzte.
Interessieren würde mich noch, warum das Zink zu hoch ist. Zu den weißen Flecken auf den Fingernägeln konnte mir auch noch niemand was sagen????

lg
Schlumpfine
 
Die weißen Flecken auf den Fingernägeln deuten eher auf einen Zinikmangel hin und nicht auf zu hohes Zink.
Ist sicher, daß Zink zu hoch ist?
Zink ist ja ein Gegenspieler zu sämtlichen Schwermetallen im Körper. Insofern wäre ein hoher Zinkgehalt gut.
Zink ist aber auch ein Gegenspieler zu Selen
Zink ist ein Gegenspieler von Selen. Wenn du viel Zink nimmst,
dann sinkt dein Selenspiegel. Selen wiederum ist für das Enzym
Glutathion-Peroxidase zuständig. Wenn das fehlt ist man auch
schon so gut wie krank.
https://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2546019.html#2546060

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta!

Ja, bin mir sicher, dass das Zink zu hoch ist: sie hat einen Wert von 147 (Obergrenze ist 107)!?

Kann mir das auch gar nicht erklären, da sie noch nie Zink eingenommen hat und sich eigentlich genauso ernährt wie wir anderen. Der HA meint, dass das ernährungsbedingte Schwankungen sind und kein Grund zur Sorge (er hat ja auch kein Häufchen Elend daheim sitzen).

lg
Schlumpfine
 
Hallo Schlumpfine,

man müsste abklären, wo das Zink zu hoch ist. Frage noch einmal genau nach, wie es bestimmt wurde. Das ist wichtig! Laß Dir grundsätzlich alle Laborergebnisse in Kopie aushändigen!
Weiße Flecken auf den Fingernägeln bedeuten in der Regel Zinkmangel. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es auch andere Störungen gibt, die ebenfalls zu den weißen Flecken führen.
Bei KPU ist es gar nicht selten, daß man im Blut einen Vitamin B6-Überschuß hat und im Gewebe einen heftigen Mangel. Der Körper ist nicht in der Lage, dieses Vitamin B6 in die aktive Form umzuwandeln und es dem Zellinneren zur Verfügung zu stellen. Gleiches könnte ich mir bei Zink vorstellen. Also eine Art Zink-Verwertungsstörung mit Überschuß im Blut und Mangel in den Zellen. Ist jetzt aber Spekulation. Mit einem Zinkgeschmackstest könnte man aber herausbekommen, ob ein Zinkmangel vorliegt, oder nicht.
Versuch erst mal, alle Laborwerte als Kopie zu bekommen. Zumindest erfrage das Zink.
Liebe Grüße!:wave:
 
Hallo!

Das Zink wurde im Vollserum (Blut) bestimmt. Auch das Vitamin B wollten sie nicht nochmal bestimmen lassen, da die Blutkörperchen gut ausgesehen haben und das angeblich reicht?!
Ich habe alle Befunde in Kopie, bestehe darauf, habe aus meiner Krankengeschichte schon viel gelernt :) .
Mir wurde aber jetzt schon telefonisch mitgeteilt, dass Zinküberschuss keineswegs harmlos und unbedeutend ist und man da schon auf den Grund gehen sollte.
Habe von einer Freundin jetzt den Namen eines Homöopathen bekommen, der soll sehr gut sein, auch für Kinder (eine Bekannte geht schon seit Jahren, auch mit den Kindern hin). Leider wird das wieder eine Stange Geld kosten, aber da die "normalen" Schulmediziner leider nicht in der Lage sind, der Sache auf den Grund zu gehen, werde ich es einfach auf diesem Weg versuchen.

lg
Schlumpfine
 
Hallo Schlupfine

Denke ähnlich wie Günther.
Mach den Pyrullietest (KPU) (ist ein urintest), statt den Bluttest und den Gang zu Hömopathen. Letztere kann die Ursache auch nicht finden.
 
Das wäre dann aber der erste Fall von KPU, von dem ich höre, bei dem das Zink im Blut erhöht ist. Ist nicht typisch für Pyrrolurie. Das mit dem Vitamin B6 schon.
Man müßte erst mal feststellen, wie es in den Zellen aussieht. Frag den Arzt, ob man das kann (Biopsie?) und ob er das macht. Ansonsten Zinkgeschmackstest.
Hat sie wirklich Zinküberschuß im Gewebe, dürften die Gegenspieler verdrängt sein (z.B. Kupfer, Selen, Molybdän). Dann müsste man die zuführen. Herrscht aber im Gewebe trotz Überschuß im Blut Mangel an Zink, dann wären die obengenannten Elemente erst mal nicht angebracht und könnten zur Verschlimmerung führen!
Liebe Grüße!:wave:
 
Noch mal zum Zinküberschuss: wenn Du überlegst, zum Homöopathen zu gehen und dort einiges an Geld auszugeben,würde ich eher zu einem Mediziner oder Therapeuten gehen, der sich in Orthomolekularer Medizin auskennt. Hier in Deutschland muss man die meistens auch privat bezahlen, aber ich denke, daß Orthomolekulare Medizin in diesem Fall besser wäre als ein Homöopath.

https://www.om-praxis.net/orthomolekular/adr-aerzte-oesterreich.html

Vielleicht findest Du in dieser Liste ja sogar jemand, der sich auch noch in HPU/KPU auskennt?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta!

Danke für den Link, sind einige ganz interessante Ärzte dabei, zwar nicht in der Nähe, aber auf jeden Fall günstig zu erreichen. Mit HPU hab ich leider keinen gefunden, ich fürchte, in Österreich hat man davon noch gar nicht gehört :rolleyes: .
Nein, das ist nicht ganz richtig, eine Ärztin hätte ich gefunden, die wär wirklich nicht schlecht, ist aber viel zu weit weg, leider.

lg
Schlumpfine
 
Hallo Uta!

Ja, ja, dort war ich schon vor einigen Tagen. Leider gibt es bei uns in der Nähe absolut keinen geeigneten Arzt in der halbwegsen Nähe gefunden. Für HPU gibt's ar keinen.
Hab jetzt in meiner Not bei einem Arzt einen Termin ausgemacht, frühester Termin nächsten Freitag!

Na danke, ob wir's bis dahin noch aushalten?!

lg
Schlumpfine
 
Hallo!

So, mir wurde gerade von meiner Schwiegermutter soeben gesagt, ich solle doch meiner Tochter Antidepressiva verschreibe lassen, dann ist alles wieder gut! Sie nimmt die auch und jetzt geht es ihr wieder gut und Depressionen haben keine körperliche Ursache, können auch schon bei Kindern vorkommen.

Ich will sie aber nicht mit Tabletten vollpumpen - mach ich da was falsch???

lg
schlumpfine
 
Nein, Du machst nichts falsch. Die Option "Antidepressiva" würde ich mir bis zu allerletzt und möglichst auf Nimmermehr aufheben, wenn wirklich gar nichts anderes hilft.
Es ist inzwischen ja auch bekannt, daß Antidepressiva teilweise bei Kindern die Selbstmord-Tendenzen erhöht; insofern wäre ich bei einem Kind doppelt vorsichtig. Wenn es bei Deiner Schwiegermutter hilft: wunderbar. Aber das heißt ja nicht, daß das nun auch für Deine Tochter gilt.

Grüsse,
Uta
 
Depressionen haben keine körperliche Ursache
Doch, jede Depression ist körperlich und hängt mit dem Gehirnstoffwechsel zusammen. Wenn es nicht körperlich wäre, bräuchte man auch keinen körperliche (=medikamentöse) Behandlung und könnte alles mit bissel Psychogerede lösen.
Ich habe auch Antidepressivika genommen, das war schon ein extremer Fortschritt zu den Neuroleptika, aber durch die KPU-Behandlung konnte ich die alle absetzen, das Depyrrol wirkt bei mir besser als Gladem, Zoloft, Insidon und Stangyl zusammen.
 
Hallo!

Schön, dass ich hier wenigstens bestätigt werde. Alle machen mir nun schon massiv Druck, dass ich etwas tun muss und dass wohl etwas vorgefallen sein muss (in der Schule) und sie soll jetzt Tabletten nehmen, damit sie wieder die Alte ist.
Meine Tochter ist aber kein Spielzeug, das zu Funktionieren hat damit die Großeltern oder sonst wer ihre Freude daran haben. Daher werde ich ihr keine Antidepressiva verschreiben lassen.
Allerdings hab ich auch noch keine genauen Vorstellungen, wie ich die eine Woche bis nächsten Freitag (Arzttermin) noch überstehen soll.
Vorerst trinkt sie jetzt einmal Johanniskrauttee, kann ja sicher nicht schaden. Ich werde auf jeden Fall den Körper durchchecken lassen. Würde auch einen HPU Test machen, weis dann allerdings nicht, was ich von dem Ergenis habe, wenn hier kein Arzt davon eine Ahnung hat. Und wenn ich den Test machen lasse, sollte dann doch der 24h Test gemacht werden, oder?


lg
Schlumpfine
 
Ich rate Dir, Dich mal ans KEAC zu wenden.
www.keac.de
Die bieten neben dem Test auch eine Beratungsmöglichkeit für Menschen an, die keinen Therapeuten in der Nähe haben.
 
Hallo Rohi!

War schon mal auf der Seite, hab aber das mit der Beratung anscheinend übersehen. :D

lg
Schlumpfine
 
Steht dort auch nicht explizit, die helfen Dir aber, mit Deinem Testergebnis umzugehen. Ist so eine Grauzone, in Deutschland ist so was nicht richtig erlaubt, aber das KEAC macht es.
 
Oben