Kopfdruck beim Bücken (rechts/Schläfe)

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
111
Hi, mir ist grad aufgefallen, wenn ich mich bücke, dann hab ich son komisches gefühl im Kopf. Son Druck.

Habs grad nochmal gemacht, ich spür es mehr an der rechten Schläfe/Kopf

Weiß jmd. woher das kommen kann?
 
Hallo noname,

spontan fiel mir da der Rücken bzw. Nacken ein. Hast Du da Beschwerden und Probleme mit? Ich hatte letztens nämlich auch Nackenprobleme, konnte den Kopf sogar nicht richtig drehen und wenn ich mich gebückt habe, dann zog das bis in den Hinterkopf.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo,
das klingt ziemlich genau nach einer Nebenhöhlen-Entzündung (Kieferhöhle,Siebbeinzellen,Stirnhöhle ) der berteffenden Seite.
Da gibt's die typischen Druck-Schmerzen oder auch regelrechte Kopfschmerzen,wenn man sich nach vorne neigt.
Nachtjäger
 
Ich hab aber nur den Druck oder was das ist.... hab sonst keinen schnupfen oder sowas.
 
weiß jmd. ggf. noch was?
-hatte davor 3-4Wochen Kopfschmerzen (son druck) jetzt ist der druck nurnoch leicht da, aber wenn ich mich eben bück dann ist er etwas größer....
 
Hallo noname,

ich denke auch an eine Nebenhöhlenentzündung. Man muss dabei nicht immer Schnupfen haben.
Deine Nase ist total frei?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Wie wird eine nebenhöhlen entzündung rausgefunden? und ist das schlimm diese krankheit?
 
Es könnte auch eine Entzündung an den Zähnen dahinterstecken.
Hast du da bekannte Problemzähne?
 
Nein, das ist nichts Schlimmes. du könntest mit Kamillendampf inhalieren. Mir hilft das immer. Und viel trinken.
 
puh, kein plan... =( hatte eigt. seit jahren keine probs mit meinen zähnen, war aber auch allerdings jahre nemmer beim doc...
 
Wie sieht der arzt was ich hab? wenn ich zu ihm gehe? kann er da irgendeinen test auf nebenhöhlenentzündung machen?
 
Ich tippe auch auf eine Nebenhölenentzündung. Hatte kürzlich eine Kieferhöhlenentzündung, da hatte ich immer Kopfschmerzen beim Bücken. Ansonsten ging es mir gut. Mein Arzt hat mir dann den Kopf/Hals (Lymphdrüsen) abgetastet, in den Mund geschaut und Nasenspray und Antibiotika verschrieben. Die Beschwerden waren rasch vorbei.
 
Hm, und was ist wenn man eine Nebenhöhlenentzündung im Kopf hat?

-Hab heute wieder Kopfschmerzen (seite + oben aufem Kopf) total beschissen.
-Hab zwar gestern ein paar Bier getrunken, aber so fühlen sich die Kopfschmerzen eigt. nie an.

Sollte ich am Montag mal zum Arzt gehen?
 
Hallo Nonname,

wenn deine Beschwerden mit den üblichen Hausmitteln, wie zum Beispiel viel trinken und Kamillendämpfe machen, nicht besser werden, wäre es wohl gut dich mal bei deinem Hausarzt zu zeigen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Werde ich heute auch machen, denke ich.

Ich konnt die Nacht gar nich schlafen... hatte total "schmerzen" im Schläfenbereich und etwas auf dem Kopf.

Leider hat viel Trinken nichts gebracht..... =(
 
Edit: Ich muss häufiger niessen als normal, und hab "etwas" schnupfen, kann das ein anzeichen für einen N.enzündung sein?
 
Oben