Symptome nach Entfernung

Themenstarter
Beitritt
16.06.09
Beiträge
119
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Urplötzlich seit Sonntag leide ich verstärkt an innere Unruhe/Ängste und zwar rund um die Uhr. Ich kenne zwar innere Unruhe, aber nicht in dieser Form und nicht durchgehend. Es fühlt sich so an als ob da wirklich gerade was nicht richtig rund läuft und einige Hormone (Schilddrüse?) gerade absolut fehllaufen.

Nun muss ich verschiedene Ursachen in Betracht ziehen, Schilddrüsenuntersuchung läuft schon. Ich habe vor drei Wochen auch mein Amalgam rausbekommen, zwar unter Schutz aber ich hatte nicht das Gefühl dass der ZA besonders sauber arbeitete. Kann es also sein, dass es eine Nachwirkung des Amalgams ist? Was mich an dieser Annahme etwas zweifeln lässt, dass es meiner Logik dann eher hätte schleichend einsetzen müssen?

Danke schon mal für eure Meinungen. Vielleicht hat auch jemand erste Hilfe Tips damit umzugehen. Die Unruhe lässt sich auch mit pflanzlichen/homöopathischen Mitteln (Theanin, GABA, Dysto-Loges) nur sehr gering lindern. Bin eigentlich nicht in der Lage auch nur irgendetwas erledigen zu können.

VG
Knoxup
 
ich habe folgendes Problem: Urplötzlich seit Sonntag leide ich verstärkt an innere Unruhe/Ängste und zwar rund um die Uhr. Ich kenne zwar innere Unruhe, aber nicht in dieser Form und nicht durchgehend. Es fühlt sich so an als ob da wirklich gerade was nicht richtig rund läuft und einige Hormone (Schilddrüse?) gerade absolut fehllaufen.

Ich hatte dieses Problem auch nach meiner geschützten Amalgamentfernung. Das hat doch länger gedauert aber es ist dann mit der Zeit immer weniger geworden.

und einige Hormone (Schilddrüse?) gerade absolut fehllaufen.

Ist es eher wie so eine körperliche Unruhe die trotzdem etwas auf die Psyche geht?

Es kann sein dass dein Körper auf die Amalgamentfernung reagiert.... Muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.

zwar unter Schutz aber ich hatte nicht das Gefühl dass der ZA besonders sauber arbeitete.

Was für einen Schutz? Hast du irgendwelche Substanzen zur Entgiftung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du seit kurzem irgendwelche Medikamente bzw. NEMs?

NEM's die volle Palette (B-Vitamine, Q10, Mg), habe auch schon zwei Cutlerrunden mit DMSA hinter mir.

Vor eineinhalb Wochen habe ich als Versuch L-Thyroxin (Schilddrüsenmedikament T4) von meinem Arzt bekommen. Meine bisherigen Schilddrüsenwerte waren nie auffällig. Aber gerade bei Depressionen und Erschöpfung können Schilddrüsenhormone helfen, auch bei unauffälligen Laborwerten. Aber ich bekam damals schon nach zwei Tagen Unruhe und Nervösität und so habe ich sie wieder abgesetzt. Soweit ich weiß sollte man auch eher T3 und nicht T4 geben.
Jetzt ist halt auch eine Möglichkeit, dass ich in eine Schilddrüsenüberfunktion reingerutscht bin, aber warum treten die Symptome dann erst jetzt 1 1/2 Wochen später auf?

Achja, und weil diese Woche Labortests anstehen, habe ich letzten Freitag meine B-Vitmanine, Vit C, Q10, Carotin und Mg abgesetzt um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Das wäre auch noch ne Möglichkeit, aber mein Arzt meinte eher nicht. Und ich habe heute auch wieder die Sachen genommen und es hat sich in meinem Befinden nichts geändert.
 
Ich hatte dieses Problem auch nach meiner geschützten Amalgamentfernung. Das hat doch länger gedauert aber es ist dann mit der Zeit immer weniger geworden.

Kam es bei dir auch auf einen Schlag und zeitverzögert zur Entfernung?
Was heißt "länger"?


Ist es eher wie so eine körperliche Unruhe die trotzdem etwas auf die Psyche geht?

Beides, also mein Puls bewegt sich so um die 90 - 100, bin total zappelig und kopfmäßig kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren und nehme alles schwammig wahr. Ab und zu bekome ich dann noch Panik, habe Angst dass ich mich verschlucke und keine Luft kriege und so weiter.
Inzwischen bin ich ziemlich ausgelaugt, wenn es still ist, dröhnt es arg in den Ohren.
Komme gedanklich nicht zur Ruhe was auch das Einschlafen natürlich erschwert.


Was für einen Schutz? Hast du irgendwelche Substanzen zur Entgiftung bekommen?

Schutzmaßnahmen:
- Kofferdamm
- Sauerstoff
- Lösung was in den Zahn kam.

Aber der Zahnarzt hatte die Dinger pulverisiert, also mit hoher Drehzahl rausgebohrt. Bzgl. Sauerstoff weiß ich nciht ob das so korrekt war. Ich bekam Sauerstoffversorgung durch einen Schlauch, der in die Nasenlöcher den Sauerstoff leicht hineinbläst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so verhindert wird, Hq-Dämpfe einzuatmen. Hat man da vorzugsweise nicht eine Maske, die die ganzen Nasenlöcher umschließt?
 
Hallo Knoxup.


Ich habe vor drei Wochen auch mein Amalgam rausbekommen, zwar unter
Schutz aber ich hatte nicht das Gefühl dass der ZA besonders sauber arbeitete.

  • Wie viele Giftplomben wurden entfernt?
  • Wann wurden die ersten gesetzt?
  • Wie häufig wurden diese durch Neue ersetzt?
  • Welche Schutzmaßnahmen wurden ergriffen (123 fragte bereits danach)?

Habe soeben gelesen, dass Sauerstoff eingesetzt wurde. Gut.

Kann es also sein, dass es eine Nachwirkung des Amalgams ist? Was mich an
dieser Annahme etwas zweifeln lässt, dass es meiner Logik dann eher hätte
schleichend einsetzen müssen?

Beim Rausbohren wird Dein Organismus akut belastet.
Jedes - vor allem unsachgemäße Entfernen - bedeutet
eine zusätzliche Akutbelastung, die auf die chronische
Schwermetallbelastung gesattelt wird.

Die Unruhe lässt sich auch mit pflanzlichen/homöopathischen
Mitteln (Theanin, GABA, Dysto-Loges) nur sehr gering lindern.

Homöopathie ist sinnlos bei Hg-Intoxikationen.

Bin eigentlich nicht in der Lage auch nur irgendetwas erledigen zu können.

Dies war bei mir 06 extrem - Rausbohren von 16 Plomben ohne Sauerstoff.
Dies hatte fatalste Auswirkungen auf mein Nervensystem. Nach geeigneten
Maßnahmen (Chelate, Kieferherdsanierung) habe ich mich von diesen katastrophalen
Folgen vollständig erholt.

Fragen, die mich betreffen, bitte per PN. Das ist Dein Thread.




HGB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert)
 
Was heißt "länger"?

Monate.... :schock:

war ziemlich unangenehm.... ich weiss bis heute nicht was es ausgelöst hat....

Vielleicht waren es die Nebennieren...

Aber der Zahnarzt hatte die Dinger pulverisiert, also mit hoher Drehzahl rausgebohrt. Bzgl. Sauerstoff weiß ich nciht ob das so korrekt war. Ich bekam Sauerstoffversorgung durch einen Schlauch, der in die Nasenlöcher den Sauerstoff leicht hineinbläst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so verhindert wird, Hq-Dämpfe einzuatmen. Hat man da vorzugsweise nicht eine Maske, die die ganzen Nasenlöcher umschließt?

Ich weiss nicht kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es so ähnlich...

Wie hast du deine Cutler Runden gemacht? 3 Tage/Nächte, Hohe Dosis?
 
Hallo Bodo,

  • Wie viele Giftplomben wurden entfernt?
  • Wann wurden die ersten gesetzt?
  • Wie häufig wurden diese durch Neue ersetzt?
  • Welche Schutzmaßnahmen wurden ergriffen (123 fragte bereits danach)?

Es waren zwei Füllungen. Eine ist bestimmt 15 Jahre alt, die andere etwa fünf Jahre. Als Kind schätze ich auch noch die ein oder andere Amalgamfüllung bekommen zu haben bevor mein Zahnarzt dann mit Composit-Füllungen machte.

Beim Rausbohren wird Dein Organismus akut belastet.
Jedes - vor allem unsachgemäße Entfernen - bedeutet
eine zusätzliche Akutbelastung, die auf die chronische
Schwermetallbelastung gesattelt wird.

Ja, das ist mir klar. Nur, mir gings in den letzten drei Wochen relativ gut. Ich hatte sogar das Gefühl kleine Verbesserungen bzgl. Kopfschmerzen und Wetterfühligkeit feststellen zu können.
Deswegen bin ich mir ja nicht sicher ob nun meine Beschwerden vom Amalgam kommen können oder nicht.

Homöopathie ist sinnlos bei Hg-Intoxikationen.
Wenn ich früher an Unruhe litt, hat mir das sehr gut geholfen. Aber jetzt isses ja auch eine oder mehrere Stufen härter.

VG Knoxup
 
Monate.... :schock:

war ziemlich unangenehm.... ich weiss bis heute nicht was es ausgelöst hat....

Vielleicht waren es die Nebennieren...



Ich weiss nicht kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es so ähnlich...

Wie hast du deine Cutler Runden gemacht? 3 Tage/Nächte, Hohe Dosis?

Ging es dann erst mit ALA weg, oder haben dir die DMSA-Runden auch geholfen?
Ich traue mich schon fast gar nicht DMSA zu nehmen, da wird die Unruhe ja noch stärker.

Ich habe 25mg DMSA für vier Tage gemacht.
Ach ja, laut Laboruntersuchung ist meine BHS etwas durchlässig. Vielleicht daher einige Probleme?
 
Ging es dann erst mit ALA weg, oder haben dir die DMSA-Runden auch geholfen?
Ich traue mich schon fast gar nicht DMSA zu nehmen, da wird die Unruhe ja noch stärker.

Schwer zu sagen. Kurzfristig hat das DMSA meine Symptome unterdrückt, und das ALA hat sie verstärkt....

Ich kann also nicht sagen ob das ALA damit was zu tun hatte oder ob es von alleine weggegangen wäre... warscheinlich schon denke ich... das ALA hat langfristig schon geholfen finde ich.
 
Homöopathie ist sinnlos bei Hg-Intoxikationen.

Cutler meint Homöopathie wirkt gut um den Körper zu entgiften, verursacht aber auch Umverteilung, da laut seinen Angaben, in den Fällen die er verfolgen konnte, die Menschen zwar körperliche Symptome losgeworden sind, aber noch stärkere Hirn und psychische Symptome entwickelten.

Aber Homöopathie ist alles andere als einheitlich, und auch sehr komplex, da kann sicher alles mögliche beobachtet werden.
 
Cutler meint Homöopathie wirkt gut um den Körper zu entgiften

Das erstaunt mich jetzt aber. Das steht doch sicher nicht auf einem wissenschaftlichen Fundament, worauf er sonst so großen Wert zu legen scheint. Wodurch begründet er das? Sag bloß es gibt eine Studie die zeigt dass sich durch Homöopathie die Ausscheidung von hg erhoht. ;)
 
Jo, Danke, 123.


Cutler schreibt demnach zur Homöopathie bei Entgiftungen:


It does seem to do something. I have a large number of uniform
reports of people doing "homeopathic" detoxification and all getting
worse in the same way. I reccomend NOT using homeopathy for
detoxification - you may wish to use it for other supporting things
though.

Sie scheint etwas zu bewirken. Ich habe eine große Anzahl gleichlautender
Berichte von Menschen, die "homöopathische" Entgiftung(en) anwenden und
Allen geht es in gleicher Weise schlecht. Ich empfehle, Homöopathie nicht
bei Entgiftungen zu nutzen - obwohl Du daran glauben magst, sie unterstützend
bei anderen Dingen einsetzen zu können.

Erwähnt werden muss, dass nicht klar wird, welche Homöopathischen
Mittel und welche Dosierungen gemeint sind. Fakt ist, dass hochpotente
Mercurius-Homöopathika Hg in nicht unwesentlicher Konzentration enthalten,
und das es natürlich ein Wahnsinn ist, diese Mittel zu verabreichen. Offen
bleibt, ob sich Andrew Cutler in seiner ablehnenden Stellungnahme in Bezug
auf Homöopathie als Einsatz bei Vergiftungen auf diese Produkte oder eben
andere bezieht.




HGB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert)
 
Schilddrüsenwerte waren normal, war gestern beim Neurologen um etwas zur Beruhigung zu bekommen. Mir gehts weiterhin schlimm, habe hier einen Thread eröffnet: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/52030-panische-unruhe-kurz-nervenzusammenbruch.html

Eine Frage ist aber noch stehengeblieben: Ist die Sauerstoffversorgung durch diese "Schlauchbrille" denn ok oder ist es normalerweise eine komplette Maske?

ist doch jetzt schon egal mach dich nicht verrückt über sachen die du nimma ändern kannst und halt dich weiter ran beim cutlern soweit dir das möglich ist
 
hallo,wollte auch mein amalgan entfernen lassen.mein arzt sagte aber,nur das rein und rausmachen von amalgan sei belastend,wenn es mal drin ist,passiert nichts mehr.es wäre also schlecht,es jetzt wieder rauszunehmen,wenn ich der meinung bin,dass davon meine beschwerrden kommen.ausserdem fragte er,ob ich denn fisch esse.ich bejahte dies und er meinte,dass hier die amalganbelastung ums tausende stärker wäre,als die der füllungen.daher hat er abgelehnt.
 
ist doch jetzt schon egal mach dich nicht verrückt über sachen die du nimma ändern kannst und halt dich weiter ran beim cutlern soweit dir das möglich ist

das ist ja das problem, ich platze ja schon sinnbildlich vor unruhe und habe angst das durch das cutlern noch zu steigern.
außerdem weiß ich nicht ob es auch noch zu verschlechterung führen könnte siehe diesen beitrag hier: Onibasu.com :: [adult-metal-chelation] Question for Andy or anyone
da ich mittlerweile auch z.t. sehr seltsame gedanken habe, ist die angst groß völlig verrückt zu werden!!!
 
Oben