Verträglichkeit Metformin und Ibuprofen bei BSV

Themenstarter
Beitritt
12.02.09
Beiträge
80
kann mir jemand sagen ob Ibu 800 sich mit Metformineinnahme verträgt.

Habe z.Zt. einen Bandscheibenvorfall LWK5/ S1 und höllische Schmerzen und soll Ibu nehmen und habe nun Angst, dass sie sich nicht vertragen.

Fühl mich z.Zt. richtig schlecht. Habe Kälteschübe, Hitzewallungen und Ischiasschmerzen.

Grüsse
Tanzfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanzfee,

erst einmal:
gutebesserung.gif
!

ASS und andere Schmerzmittel wie Ibuprofen können zusätzlich die Verträglichkeit des Blutzuckersenkers Metformin verschlechtern. Ein Gespräch mit einem Experten kann deshalb Aufschluss über mögliche Risiken geben.
Medikamente: Schmerzmittel können Wirkung von Antidiabetika verändern - Newsticker - FOCUS Online

Das würde ich auch tun: mit einem Experten = Diabetologe oder auch Orthopäde/Neurologen sprechen.

Gruss,
Uta
 
Oben