Vagina zu klein und flach

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
54
Liebe Gemeinschaft,

ich bin eine Transfrau, die Ende September 2007 durch eine geschlechtsangleichende Operation auch körperlich zur Frau wurde. Leider - es war nicht die Schuld des operierenden Urologen - kam es nach der OP zu Nekrosen (Gewebetod) im Operationsbereich, so daß nach einer weiteren mehrwöchigen Behandlung eine sehr verflachte und eher kleine Vagina zurückblieb. So weit so schlecht. Ich nahm das für gegeben hin. Nun lernte ich aber vor kurzem einen Mann kennen und lieben, der eine Lebenspartnerin sucht. Im Laufe unserer Gespräche äußerte er den Wunsch, daß er mir als Mann angehören wolle, was ich für völlig normal finde. Ich erkundigte mich bei meinem Urologen der mich operierte und er meinte durch Pouchieren wäre eine Vaginalvertiefung bis zu einem gewissen Grad möglich und ich könne mich als Frau meinem geliebten Partner hingeben. Nun weiß ich aber a) nur sehr wenig über Pouchieren, habe aus den Reihen von Mittranssexuellen wenig Hilfe, aber dafür viel Schelte erhalten, weil ich wagte einzuwerfen, daß "nur Anal- und Oralverkehr für den geliebten Partner" halt auch nicht das Gelbe vom Ei seien (wir waren bisher noch nicht intim), und b) weiß ich nicht wie ein solches Pouchiergerät beschaffen sein soll.
Meine Fragen an Euch:
- soll ich zwecks näherer Auskünfte eine plastisch-chrirurgische Ambulanz aufsuchen?
- könntet bitte Ihr mir helfen?

Vielleicht findet sich eine Transfrau nach-OP in unseren Reihen, die sich besser auskennt.
Für mich steht mein Lebensglück auf dem Spiel, denn bleibe ich wie ich bin, so verliere ich meinen Partner früher oder später ganz gewiß.

Mein Urologe kann mir bezüglich Pouchiergerät nicht raten.

Eure Michele

P.S.: Bisher habe ich versucht einen kleinen analvibrator einzulegen, den ich mit engem Höschen oder Schrittgürtel fixiere.
Übrigens muß ich wegen einer Analfissur-OP 1967 auch meinen Anus dehnen und zwar mit einem dreistufigen Analdehner aus Plastik Ich bin auf einen kleinen Analstöpsel aus einer weicheren Masse umgestiegen, der vom Facharzt gutgeheißen wurde und gleichfalls von Höschen oder Schrittriemen fixiert wird.
Glaubt mir, es ist ein eigenartiges Gefühl 24 Stunden pro Tag mit eingelegtem kleinem Anal-Vibrator (wegen der ovalen Form) in der Scheide und einem Analstöpsel im Po durch die Gegend zu wandern, einzukaufen, Ärzrte zu besuchen, Freundinnen heimzusuchen, zu Hause aufzuräumen und...und....und....
Was das Pouchieren (?) betrifft: Was tut frau nicht alles für den geliebten Mann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michele

Es heisst Bougieren = Aufdehnen einer Engstelle in einem röhrenartigen Organ des Körpers.

Macht man das nach einer solchen Op nicht standardmässig?

Wenn du jetzt mit der richtigen Schreibweise und ein, zwei weiteren passenden Suchbegriffen danach googelst, wirst du bestimmt Berichte finden. Hier mal zwei davon auf die Schnelle:
Ein Jahr mit meiner Mse
Genitalangleichung OP-Bericht2

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

lieben Dank für die Erklärung des Bourgierens. Es ist das erstemal in meinem Leben, daß ich den Begriff in seiner richtigen Form lesen darf. Damit ist mir natürlich sehr geholfen, denn ich finde den Ausdruck auch im Internet.

Lieben Dank auch für die Links. Ich werde sie gleich durdhstöbern.

Ja, das Einsetzen des Gerätes, das ich selbst sehen durfte - an der richtigen Stelle - wird schon routinemäßig durchgeführt und ich habe im Spital auch darauf gewartet, aber man unternahm bei mir nichts. Zu fragen wagte ich nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen wegen der 4 1/2 Stunden dauernden OP hatte (üblicherweise dauert sie knapp drei Stunden). Ich war nach der Op völlig verunsichert, weil man mir sagte, es sei eine ungemein schwere OP gewesen und ich lag ja auch vom 26. September bis 11. Oktober 2007 im Spital, obwohl 5 Tage nach OP die Entlassung erfolgt. Die Zeit vom 11. Oktober bis 17. Oktober verbrachte ich zu Hause, wo ich mich derart schlecht fühlte, daß ich nicht mal fähig war, die Wohnung zu verlassen. Am 17. Oktober erfolgte auf Grund der Anordnung der mobilen Krankenschwester, die sich ab 11. Oktober um mich kümmerte (eine wundervolle Frau und sehr kompetent) eine erneute Stationäreinweisung. In der Nacht von 17. auf 18. Oktober wäre ich beinahe verstorben (Auskunft der diensthabenden Nachtschwester, mit der ich jetzt gut befreundet bin). Ein weiterer Stationäraufenthalt bis 21. November war erforderlich (5 Wochen Vakuumbehandlung des Genitalsbereiches). Danach im Dezember 2007 und Februar 2008 zwei Harnröhrenkorrekturen. Du kannst Dir sicher vorstellen, daß ich da an kein Bougieren dachte und jeden, der sich meiner Vagina genähert hätte mit Mord bedroht hätte.

Übrigens befürwortet mein Urologe, der mich operierte, ein Bougieren, lehnt aber weitere Nachoperationen wegen meiner Krankheiten, die ich in meinem Profil aufgeführt habe, ab. Er hat auch absolut Verständnis für mich und meinen Freund, die wir zusammensein wollen, wie es eben Mann und Frau sind. Ich bin 65 Jahre "alt" hatte meinen letzten erotischen Erfahrungen als "Mann" 1985 mit meiner Ehefrau (unter Schmerzen). Soll ich jetzt auf den Tod warten und nie in meinem Leben das erleben dürfen, das eigentlich gottgewollt ist?

Alles Liebe und nochmals: Lieben Dank.

Michele
 
Hallo essentiel,

bitte, bitte glaub mir, ich mache mich nicht verrückt. Ich habe Pita ziemlich genau geschildert, wieso und weshalb. Ich liebe meinen Freund und bin auch ihm nicht egal. Er sucht eine Lebensgefährtin, ich einen Lebensgefährten. Er hat lediglich behutsam angeklopft, ob es möglich sei, meine Scheide zu dehnen. Ich fragte in der TransGender-Mailingliste Wien nach, bat um Hilfe, erhielt den einen oderr anderen Rat. Nur half mir der Rat nicht viel. Erst Pita löste das Rätsel "Bougieren" (nicht wie allgemein bezeichnet "Bouchieren") für mich. Dafür wurde ich von Liste-Angehörigen, von den eigenen Leuten, von Transsexuellen, gemaßregelt, weil ich mir erlaubte zu bemerken, daß "Oral- und Analverkehr auch nicht das Wahre für meinen künftigen Lebensgefährten" wären.
Vor Ihm, vor meinem geliebten Freund, hatte ich mich bereits zurückgelehnt und mich in mein Schicksal ergeben. Ich hatte mit meinem Leben schon abgeschlossen und keine Hoffnung darauf gehabt, auch mal Sex haben zu dürfen (der letzte (absolut unbefriedigende, weil schmerzhafte) liegt 24 Jahre zurück). Und jetzt habe ich endlich meinen Langgesuchten und soll Ruhe bewahren? Wo die Gefahr besteht, daß ich IHN vielleicht wieder verlieren könnte? Nach allem, was ich durchmachte um endlich im richtigen Geschlecht zu sein?
Es gibt keine Nachoperation. Kein Facharzt würde mich mit meinen Erkrankungen auf seinen OP-Tisch lassen. Ich mußte einen Weg finden, meinem Schatz zumindest einen kleinen Ersatz bieten zu können. Er ist um etliches jünger als ich. Ist natürlich viriler. Aber er fordert nicht, er fragte nur leise an, ist ein ungemein zartfühlender Mann.

So und jetzt bitte ich Dich um Deine antwort. Bitte!

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Michele
 
Hallo Michele

Schön, dass ich weiterhelfen konnte :).

Schade, dass du von ebenfalls Betroffenen kaum Unterstützung erhalten hast.
Was Du vermeiden solltest: Bitte nicht über den Schmerz hinaus bougieren und Verletzungen vermeiden. Bougieren mit irgendwelchen Gegenständen (z.B. Finger und ander nicht geignete Gegenstände)birgt Verletzungsgefahren. Wenn dieser Gegenstand längere Zeit in der Vagina bleibt, z.B. über Nacht, könnte er dauerhaften Druck auf einen Hautfläche in der Vagina ausüben mit der Folge, dass hier die Durchblutung beeinträchtigt wird. Wird die Durchblutung längere Zeit beeinträchtigt, kann diese Hautfläche absterben (Nekrose).
Tipps: Mann zu Frau - Im falschen-Körper-geboren!
Du siehst, es wäre wichtig, sich an eine erfahrene Fachperson zu wenden, denn Nekrosen magst sicherlich keine weiteren provozieren.
Der Urologe hat dich operiert, kann dir aber jetzt nicht konkret raten?
Dann würde ich von ihm eigentlich erwarten, dass er sich schlau macht und dich entsprechend weiter weist.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Michele

Es ist doch schön, daß er "nur leise angeklopft" hat. :)
Nicht er ist es (deiner Schilderung nach), der Druck auf dich ausübt,
sondern du selbst, und das ist dann natürlich für dich leidvoll.
Ich weiß, es ist schwer, von etwas abzulassen, worauf man sich
fixiert hat. Für diese schwierige Aufgabe hast du mein Mitgefühl
und meine guten Wünsche, daß du die Dankbarkeit für dein Leben
und für all das Schöne darin wiederfinden magst.

LG
Gina
 
hallo michele!

das hört sich alles sehr traurig an! und ich kenne das problem von einer bekannten, die hat zwar keine geschlechtsanpassung gehabt, sondern von natur aus eine so "flache" vagina (ich glaube auch keine gebärmutter und eierstöcke);

aber diese bekannte hat mir von einer dehn-technik erzählt, wo das im spital mit einem minimalen eingriff (endoskop) geschehen ist; bei dir kann vielleicht sogar eine vollnarkose durch einen kreuzstich vermieden werden (wegen deinen krankheiten);

das ganze nennt sich "Vechietti-Methode", es gibt sogar einen wikipedia-eintrag dazu:
Am weitesten verbreitet sind heutzutage Modifikationen der sogenannten Vechietti-Operationstechnik. Hierbei macht man sich zunutze, dass bei den betroffenen Frauen die äußeren Teile des Genitals in der Regel vollständig ausgebildet sind. Insbesondere existiert normalerweise ein Grübchen aus natürlicher Scheidenschleimhaut, das jedoch nicht tief genug ist, um den Geschlechtsverkehr zu ermöglichen. Das Ziel der Vechietti-Methode besteht darin, dieses Scheidengrübchen in einem mehrtägigen Prozess auf eine Länge von etwa 10 cm zu dehnen.

Zunächst wird vom Bauchraum aus ein Scheidentunnel präpariert, der zwischen Blase und Darm bis unmittelbar vor das Scheidengrübchen verläuft. Ursprünglich war hierfür ein Bauchschnitt nötig, heute wird dieser Schritt jedoch meist endoskopisch im Rahmen einer Bauchspiegelung durchgeführt.
Anschließend wird am Scheidengrübchen ein sogenanntes Steckgliedphantom aus Kunststoff platziert. An der Spitze dieses Steckgliedphantoms sind zwei Spannfäden befestigt, die durch das Scheidengrübchen in den Bauchraum in den präparierten Vaginaltunnel geführt werden. Von dort aus werden die Spannfäden hinter der Blase in Richtung Bauchdecke geleitet, wo sie links und rechts vom Bauchnabel herausgeführt werden.

Mittels einer Spannapparatur werden die Spannfäden nun über mehrere Tage hinweg immer stärker gespannt, wobei das Steckgliedphantom durch starke Dehnung des Scheidengrübchens immer weiter in den präparierten Vaginaltunnel hineingezogen wird. Während dieser Dehnphase wird der Unterleib der Patientin mittels einer Periduralanästhesie betäubt. Nach Abschluss der Dehnphase werden das Steckgliedphantom und die Spannfäden im Rahmen einer zweiten kurzen Operation wieder entfernt.
Nach der Operation kommt es stets zu einer gewissen Schrumpfung der Neovagina. Um diese Schrumpfung möglichst gering zu halten, muss nach der Operation über mehrere Monate hinweg ein Scheidenphantom getragen werden, bis die Neovagina komplett abgeheilt ist.

Die Operationsmethode nach Vechietti hat gegenüber anderen Methoden den entscheidenden Vorteil, dass die Neovagina komplett mit natürlicher Scheidenschleimhaut ausgekleidet wird. Scheidenflora, Lubrikation und Sensibilität entsprechen somit weitestgehend einer natürlichen Vagina. Dadurch, dass kein Fremdgewebe verpflanzt wird, entstehen auch keine Narben an anderen Körperregionen.



ich weiß ja nicht, ob das mit diesem selbst gemachten "bougieren" funktioniert, dann ersparst du dir zwar einen krankenhaus-aufenthalt; aber da dieser op-dehn-minimal-eingriff unter ärztlicher aufsicht geschiet, glaube ich dass das auch für dich einfacher wäre; schon schlimm (allein die vorstellung), wenn man sich ansonsten tag ein tag aus mit irgendwelchen dehngeräten herummühen muss :schock:


ich wünsch dir erfolg und alles gute :kiss:
 
Liebste Pita,

da wir, TransX, die Wiener Vertretung der TransGender-Personen gestern eine Arbeitssitzung hatten, habe ich die Gelegenheit ergriffen und mich beim anwesenden Vorstand bitter zu beklagen. du hättest die betretenen Mienen sehen sollen. Sie haben mir direkt leid getan, unsere Chefmäderl des Vereins. Aber: es ist alles geklärt. Ich werde, wenn Ihr es erlaubt bei Euch bleiben und zwar weiterhin für TransX die Hotline führen, aber in der Liste, die eigentlich gar nicht zu uns gehört nie wieder Bitten vorbringen.

Ich werde Deinem Vorschlag folgend einen Termin bei der Plastisch-chirugischen Ambulanz erbitten, die meine Brustaufbau machte und im selben Spital, in dem ich die gaOP durchführen ließ, beheimatet ist.

Aber die Basis habe ich bereits hier von Dir und den anderen lieben Forumsmitgliedern erhalten. Lieben Dank an Euch alle.

Alles Liebe,

Michele
 
Liebe Gina,

Du hast recht, der Druck geht von mir aus. Ich will Ihn nicht verlieren. Es ist das erstemal in meinem Leben, daß ich als Frau in einen Mann verliebt bin (bisher habe ich schröcklich auf die "Herren der Schöpfung" geschimpft). Gewiß hat er ganz zart angedeutet, daß er eigentlich und unter Umständen und so. Aber ich will ja auch unsere Partnerschaft in jeder Hinsicht führen und auch auskosten. Verzeih, daß ich so direkt bin. Ich bin wirklich dankbar dafür, daß ich endlich in meinem richtigen Geschlecht bin - und jetzt hätte ich die Möglichkeit einen Mann zu bekommen, einen Lebenspartner. Gewiß er macht die Partnerschaft nicht von dem gewissen Etwas abhängig, aber er ist jünger als ich und hat nun mal Wünsche, die ich unterdrücken könnte, die ich aber, weil ich Ihn eben Liebe, in mir gleichfalls aktiviert habe. Und was ich so von meinem transsexuellen Freundinnen, die in einer Partnerschaft leben, höre..........bitte, zieh ins Kalkül, daß ich seit 1985 keinerlei sexuelle Beziehung mehr hatte, aber eine sehr heißblütige Frau bin. Noch nicht mal.....Du weißt ja, was ich meine.

Alles Liebe an Dich,

Michele
 
Hallo Mister X,

es hgeht im Grunde um mich, ist schon wahr, aber gleichberechtigt geht´s auch um Ihn. Wir beide wollen unsere Partnerschaft pflegen, und dazu gehört unserer Meinung nach nun mal auch die Erotik, unser beider Verständnis des auch sexuellen Teils der Partnerschaft.

Was das "Gottgewollte" betrifft: Obgleich ich den Koran als Buchreligion anerkenne, mich also Muslima nennen darf, möchte ich Dir entgegenhalten, daß hätte Gott, Jahwa, Allah, Buddha, Shiwa, Waka tanka, der Heilige Stein, die Heilige Sonne, die Weiße Göttin......... meine Geschlechtsrückführung nicht gewollt, diese sehr wohl verhindert hätten. Daß ich große Schwierigkeiten auf meinem Weg hatte, mag eine Warnung des obersten Wesens (bei den alten Griechen Tou En) gewesen sein, dieses Geschenk, das sie mir machte nicht leichtisnnig zu nutzen, aber von Gott gewollt? Ich bin im Sinne des Christengottes aufgezogen worden und habe große Ehrfurcht vor ihm - ich kann einfach nicht glauben, daß er meine Fraulichkeit nicht wollte. Wäre das so, ich wäre - trotz jetzt leiser Schwierigkeiten in meiner Sexualität - nicht so unendlich glücklich. ER hat mir erlaubt in mein Sein zurückzukehren, also erlaubt er mir auch dieses Sein im vollen Umfang zu "genießen". ER zeigte mir seine Zustimmung, indem er mich von Anfang an eher als Frau (weibliche Stimme, fast keine Rasur, weibliche Körperbehaarung, sehr minimiertes männliches Genital (mein Urologe 1962 sagte mir bereits, daß ich in seinen Augen in jeder Hinsicht Frau sei, obgleich ich keine Vagina habe), eher weiblicher Körperbau, Testosteron zeitlebens auf Ebene einer Frau und darunter) zeigte. Allah sei gepriesen, Dank sei Gott, den Göttern (Odin, Freyja, Thor, Loki und all den anderen Asen und Vanen) sei Dank, Waka tanka, ich danke Dir.

Aber ich danke auch Dir für Deinen Hinweis auf unseren obersten Schöpfer, den ich in welcher Seinsform er sich auch verständlich macht nie vergessen werde.

Michele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebstes AlibiORANGERL,

sicher hat man/frau Dich das schon oft gefragt: Wie kommst du zu dem süßen Kosenamen: Ich habe Deine Worte und Dein Profil jejtzt mindestens fünf Mal gelesen, komm aber nicht dahinter.

Lieben Dank für Deinen Hinweis auf Rizinusöl. Ich habe ein enormes Gewichtsproblem - allerdings nicht auf Grund falscher Ernährung, sondern weil ich zuviel trinke (4 - 5 l Flüssigkeit (Kräutertee, schwarzer Tee, Blümchenkaffee, Leitungswasser, Mineralwasser) bei erlaubten 1,5 l täglich wegen schwacher Nieren) und wollte Dich fragen, ob ich auch dagegen mit Rizi ankommen könnte. Die Ärzte sagen nur: gaaaanz wenig trinken, weil sonst die Nieren spinnen. Trink ich wenig, so spinnen die beiden Biester erst recht.

Aber eigentlich wollte ich Deinen lieben, sehr interessanten Beitrag beantworten! Bisher war mir die flache, kleine Vagina eigentlich "wurscht", denn ich hatte ja ohnehin keinen Mann, wollte auch keinen, denn ich haßte diese "Urmenschen".....bis ich meinen Andreas kennen und lieben lernen durfte. Nun, was er schlußendlich als Mann auch wollte habe ich hier schon ein paarmal erzählt und er hat mein volles Verständnis, denn auch ich bin irgendwie auf den "Geschmack" gekommen - durch ihn und seine zarten, farbigen Schilderungen.
Ich bitte Dich um die Erlaubnis mir den Teil Deines Beitrags, der die Vechietti-Methode betrifft kopieren und bei meinem nächsten Kontroll-Termin in der Plastisch-Chirugischen Ambulanz der Rudolfstiftung (die Dir gewiß ein Begriff ist - ich meine die Rudolfsstiftung) den Chirurgen vorlegen zu dürfen.

Oh, wie recht Du doch hast - so ein Bougieren soll angeblich schon im ersten Schritt mit kleinstem Gerät mindestens 6 Monate dauern, meint eine sehr gute Freundin, die gleichfalls operiert wiurde. Das hält mein Andreas sicher nicht durch, der Arme! *rot wird*

Also, ich bin gerne in Foren, aber so wohl wie mit Euch allen hab ich mich noch nie gefühlt! Danke an Dich, danke an alle.

Michele
 
hallo michele!
Hallo liebstes AlibiORANGERL,
sicher hat man/frau Dich das schon oft gefragt: Wie kommst du zu dem süßen Kosenamen: Ich habe Deine Worte und Dein Profil jejtzt mindestens fünf Mal gelesen, komm aber nicht dahinter.

ach das ist einfach - ich suchte nach einem nick-namen im netz und mir gefallen diese sog zwergorangen - kumquats; und eine kumquat ist eine quasi kleine schein-orange - ein gerechtfertigtes orangerl - also ein alibi orangerl ;)

Lieben Dank für Deinen Hinweis auf Rizinusöl. Ich habe ein enormes Gewichtsproblem - allerdings nicht auf Grund falscher Ernährung, sondern weil ich zuviel trinke (4 - 5 l Flüssigkeit (Kräutertee, schwarzer Tee, Blümchenkaffee, Leitungswasser, Mineralwasser) bei erlaubten 1,5 l täglich wegen schwacher Nieren) und wollte Dich fragen, ob ich auch dagegen mit Rizi ankommen könnte. Die Ärzte sagen nur: gaaaanz wenig trinken, weil sonst die Nieren spinnen. Trink ich wenig, so spinnen die beiden Biester erst recht.
das rizinus-öl nehme ich - und die meisten andren hier im forum - nicht um abzunehmen, sondern um gifte aus dem körper zu bekommen...

in dem thread bzw wiki dazu hier im forum findest du alle antworten dazu :)

doch bezüglich der nieren könntest du doch auch ein eigenes thema starten oder im forum suchen, ob es noch andre gibt mit diesem problem?! :greis:


Aber eigentlich wollte ich Deinen lieben, sehr interessanten Beitrag beantworten! Bisher war mir die flache, kleine Vagina eigentlich "wurscht", denn ich hatte ja ohnehin keinen Mann, wollte auch keinen, denn ich haßte diese "Urmenschen".....bis ich meinen Andreas kennen und lieben lernen durfte. Nun, was er schlußendlich als Mann auch wollte habe ich hier schon ein paarmal erzählt und er hat mein volles Verständnis, denn auch ich bin irgendwie auf den "Geschmack" gekommen - durch ihn und seine zarten, farbigen Schilderungen.
Ich bitte Dich um die Erlaubnis mir den Teil Deines Beitrags, der die Vechietti-Methode betrifft kopieren und bei meinem nächsten Kontroll-Termin in der Plastisch-Chirugischen Ambulanz der Rudolfstiftung (die Dir gewiß ein Begriff ist - ich meine die Rudolfsstiftung) den Chirurgen vorlegen zu dürfen.

Oh, wie recht Du doch hast - so ein Bougieren soll angeblich schon im ersten Schritt mit kleinstem Gerät mindestens 6 Monate dauern, meint eine sehr gute Freundin, die gleichfalls operiert wiurde. Das hält mein Andreas sicher nicht durch, der Arme! *rot wird*

Also, ich bin gerne in Foren, aber so wohl wie mit Euch allen hab ich mich noch nie gefühlt! Danke an Dich, danke an alle.

Michele
gerne liebe michele :)

und du musst mich nicht um erlaubis fragen bezüglich des textes, der ist ja nicht von mir persönlich, ich hab den doch nur zitiert!!!

ich hoffe, dein chirurg kann etwas damit anfange... wenn nicht, es gibt ja viele von deren zunft ;)

muss frau ja nur im internet suchen :cool:

wie dieses bougieren funktioniert, weiß ich leider nicht, habe auch nichts dazu im internet gefunden :confused:

die rudolfstiftung kenne ich natürlich, ich bin auch aus wien!!! :klatschen

und ja, dieses forum ist eine wohltat; es gibt zwar ab und an die einen oder andren kleinen störenfriede, aber die werden dann sehr eindringlich gebeten, sich wieder zu benehmen und wieder freundlich mit allen andren hier zu tratschen :D


ein :kiss: nur für dich!!!
 
Mein liebstes Kumquaterl,

jetzt weiß ich, weshalb mir die kleine Orange so bekannt vorkommt. Eine gute Freundin, Chefin des Gretchenforums Deutschland hatte voriges Frühjahr Schwierigkeiten mit ihrem Kumquatbäumchen, das sie am Balkon stehen hatte. Das gesamte Forum kämpfte um den kleinen Kerl mit seinen lieben, zarten Früchten.Leider verstarb er uns. Damals habe ich mich naturgemäß und wegen der Pflege bezüglich den zarten Miniorangerln schlau gemacht. Ich werde die Mail nie vergessen, in der Gretchen uns mitteilte, das Bäumchen sei verstorben. Ich glaube, es steht heute noch auf ihrem Balkon.

Also wäre das Rizinusöl als Entgifter auch für mich recht günstig: 18 Medikamente - 24 Tabletten und Injektionen (Insulin Depot und sofortwirksam) - pro Tag bringt schon auch einiges Gift in den Körper. Da bin ich ganz sicher. Ich werde also eifrig nachlesen.
Das Nierenproblem ist zur Zeit mein allergrößtes. In dieser Hinsicht bin ich wie der Roboter "Nummer 5" - Ich benötige Input - Input - Input! Denn ich könnte so einen Weg zu einer unbedingt erforderliche Gewchtsreduktion finden.

Danke für die Erlaubnis, den Text zu verwennden. Ich haölte es wirklich für angebracht erst mal dich als die Zitierende zu fragen, ehe ich mich auf die Chirurgen stürze. Zudem werde ich den Text ja auch der BVA beim Antrag um Behandlungserlaubnis vorlegen. Ist immer gut, wenn frau weiß, wovon frau spricht. Und DIESE chirurgen in der Rudolfsstiftung wissen sicher, was der Beitrag über die Methode meint. Di sind einfach super. Meinen Busen haben die hingebracht - alle Achtung! Selbst Heidi Plum würde über meine straffe, elastische, so empfindsame Brust ins Schwärmen kommen, ehrlich! Also Du verlangst Sachen! Ich soll selbst im Internet nach einem in unserer Vechietti-Methode bewanderten Chirurgen suchen? Arbeiten dafür, da´mein Holder seine Freuden genießen darf? Allerhand! Aber ich tu´s, ich tu´s!

Ja, ich habe mich bereits ein bißchen eingelesen - dieses Forum ist wunderbar und ich habe auch schon Werbung dafür gemacht. Störenfriede gibt´s überall. Sieh nur unsere Mailingliste von TransX: Da stellt frau die Bitte um Hilfe beim Bouchieren (Bougieren richtig geschrieben) in die Liste und was wird daraus? Nun, Schwamm darüber, jedenfalls hat mich jetzt das Forum "Symptome Schweiz" am Hals. *grinst* Ich bin glücklich, hier sein zu dürfen.

Alles Liebe für dich,

Michele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein liebstes Kumquaterl,
... das Bäumchen sei verstorben...

:traurig:

Also wäre das Rizinusöl als Entgifter auch für mich recht günstig: 18 Medikamente - 24 Tabletten und Injektionen (Insulin Depot und sofortwirksam) - pro Tag bringt schon auch einiges Gift in den Körper. Da bin ich ganz sicher. Ich werde also eifrig nachlesen.
Das Nierenproblem ist zur Zeit mein allergrößtes. In dieser Hinsicht bin ich wie der Roboter "Nummer 5" - Ich benötige Input - Input - Input! Denn ich könnte so einen Weg zu einer unbedingt erforderliche Gewchtsreduktion finden.
tja, wie schon gesagt bzw im forum/wiki bezüglich entgiftung nachzulesen ist :)

aber zur gewichtsreduktion ist rizinus-öl sicher nicht geeignet!!!

Danke für die Erlaubnis, den Text zu verwennden. Ich haölte es wirklich für angebracht erst mal dich als die Zitierende zu fragen, ehe ich mich auf die Chirurgen stürze. Zudem werde ich den Text ja auch der BVA beim Antrag um Behandlungserlaubnis vorlegen. Ist immer gut, wenn frau weiß, wovon frau spricht. Und DIESE chirurgen in der Rudolfsstiftung wissen sicher, was der Beitrag über die Methode meint. Di sind einfach super. Meinen Busen haben die hingebracht - alle Achtung! Selbst Heidi Plum würde über meine straffe, elastische, so empfindsame Brust ins Schwärmen kommen, ehrlich! Also Du verlangst Sachen! Ich soll selbst im Internet nach einem in unserer Vechietti-Methode bewanderten Chirurgen suchen? Arbeiten dafür, da´mein Holder seine Freuden genießen darf? Allerhand! Aber ich tu´s, ich tu´s!
nochmals: der text ist nicht von mir!!! ich zitierte nur wikipedia - schau mal nach hier und drucks von dort aus: Kolpopoese ? Wikipedia

Ja, ich habe mich bereits ein bißchen eingelesen - dieses Forum ist wunderbar und ich habe auch schon Werbung dafür gemacht. Störenfriede gibt´s überall. Sieh nur unsere Mailingliste von TransX: Da stellt frau die Bitte um Hilfe beim Bouchieren (Bougieren richtig geschrieben) in die Liste und was wird daraus? Nun, Schwamm darüber, jedenfalls hat mich jetzt das Forum "Symptome Schweiz" am Hals. *grinst* Ich bin glücklich, hier sein zu dürfen.

Alles Liebe für dich,

Michele
ja, gell, dieses forum ist echt "leiwaund" ;)

und wie gesagt, ich kenne mich mit diesem bougieren nicht aus; diese liste von transx kenne ich auch nicht, da geht es anscheindend um transsexuelles?! doch komisch, wenn du dort keine hilfe bekommst?! :eek:


und vielen dank, auch dir alles liebe!!! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebstes Alibi-Orangerl,

ich werde lesen, lesen und wieder lesen und ich werde lernen und eines Tages mich viel wohler fühlen, als ich es momentan tue.
Allerdings wuerde ich Deine Meinung, daß Rhizinusöl nicht zum Abnehmen geeigent ist, nicht unbedingt teilen. Du kennst den Geschmack, Du kennst auch die Auswirkung von Oleum rhizinii. Also ich würde es mir vielmals überlegen, ob ich eine Speise oder gar viel davon zu mir nehme, wenn ich weiß, daß ich danach, zu einem bestimmten Zeitpunkt des Tages (soweit ich weiß 2 - 3 x täglich einen Eßlöffel) dieses Öl zu mir nehmen werde. Glaubst Du nicht auch? Wie ich in meinem Profil geschrieben habe komme ich aus dem Militärsanitätsdienst und habe bei den Arbeiter Samaritern gearbeitet. Und wir haben speziell beim Militär das Rhizinus Öl gar reichlich verwendet - auch bei bösen Streichen, denn es hat eine bessere abführende Wirkung als so manches Abführmittel.

Ich hatte eigentlich nicht vor, Dich gleich zu "vazahn", für gemeinsame Unternehmungen zu gewinnen, denn wenn es Dir recht ist, würde ich Dich erst mal gerne mal besuchen, so daß wir ein bißchen plaudern und fachsimpeln können. Gut Ding braucht Weile. Aber nur, wenn es Dir recht ist. Ich habe Dein Profil natürlich gelesen, mich auch mit den Krankheiten ein bissi schlau gemacht, denn gleich so über dich herfallen wollte ich auch nicht.

Oh ja, dieses Forum ist Spitze.
Ich will Dich mit dem Bougieren nicht behelligen, denn ich weiß ja nicht, inwieweit ich über das Thema konkret werden darf, ob es Dich überhaupt interessiert. Nur weil ich es für meinen künftigem Lebensgefährten und für mich tun will heißt das ja noch lange nicht, da0 Du auch daran interessiert bist.

Ja, TransX ist die Vertretung für TransGender-Personen, zu denen u.a. auch wir Transsexuelle gehören. Die Unterscheidung: TransGender streben eine zeitlich begrenzte Veränderung des gesellschaftlichen Geschlechtes an (wie zum Beispiel Transvestiten, also Männer, die für Stunden in Frauenkleidern herumgehen, leben, sich wie Frauen verhalten, aber dann wieder in ihr Manntum zurückkehren. Wir Transsexuelle hingegen wollen als Frauen leben, uns gesetzlich bestätigen lassen, daß wir Frauen sind. Einige von uns wollen die geschlechtsangleichende Operation, da diese für sie einfach zum Frausein gehört. Mir erging es ebenso. Ich wurde operiert, es wurde eine Neovagina angelegt, später wurden meine Brüste etwas aufgebaut. Heute bin ich eine glückliche Frau - habe aber leider das Problem, daß auf Grund meines kleinen Genitals und Hodensäckchens eine nur flache Vagina aufgebaut werden konnte. Durch eigene Unvorsichtigkeit kam es kurz nach der OP zu Nekrosen (Gewebetod) im Vaginalbereich, die Nachbehandlung gipfelte in einer noch flacheren Vagina, so daß ich einem Mann nicht angehören konnte. Heute habe ich ein akutes Problem, weil ich einen lieben Mann kennen und lieben lernen durfte, der mich gerne zur Lebensgefährtin hätte, allerdings auch zart auf eine körperliche Vereinigungsmöglichkeit hindeutet. Nun, wir lieben einander, wir sehnen uns nach einander. Also muß ich etwas unternehmen. Und da kommt da Bougieren (Dehnen der Vagina mit den Fingern, mit Vibratotéen, Dildos, Plugs (Stöppseln) der geeigneten Größe bzw. die von Dir vorgeschlagene Vechietti-Methode zum Tragen. Ich will, daß er alles bekommen kann und für mich wünsche ich mir gleichfalls, daß ich mit IHM genießen darf.

Weshalb ich keine, oder nur ganz wenig Hilfe bekam? Weil sich viele operierte Transfrauen nach ihrer OP aus unserem Kreis zurückziehen und als Frauen leben wollen. Ich selbst erhielt Hilfe von einer Operierten und fühle mich verpflichtet, diese Hilfe weiterzugeben (ich habe die "TransX-Hotline" (Handy) und versuche nach besten Kräften, transsexuellen Kindern zu helfen)). Allerdings jetzt, nachdem ich auch in der Transgender-Mailingliste auf unser Forum hinwies, half mir eine Operierte über Privat-Mail. Aber nun weiß ich ja durch Dich und weitere Forumsmitglieder Bescheid, was ich der Lieben natürlich unter die Nase rieb. *kichert*

Alles Liebe an Dich,
vielleicht treffen wir einander doch mal *hoffnungsvoll guckt*

Michele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo michele,
danke, jetzt kenne ich mich aus :)

ps: diese bekannte mit der flachen vagina, die so eine vechietti-dehnung hatte lernte ich übrigens in einer gyn-ambulanz kennen, die hatte ziemlich viel während der wartezeit zu erzählen ;)


doch zum rizinus-öl und wie und welchem umfang es - laut diesem forum/wiki - angewendet werden soll, wird dich überraschen :D


liebe grüße :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizinusöl ist nicht ohne.
dort: *klick* findest du kurz und knapp ein paar wichtige Informationen darüber.
besonders auf Seite 2 und Seite 3.
bei ernsthaften Erkrankungen sollte man mit Eigenmedikation immer vorsichtig sein
bzw sie unbedingt mit dem Arzt absprechen.

LG
Gina
 
Rizinusöl ist nicht ohne.
dort: *klick* findest du kurz und knapp ein paar wichtige Informationen darüber.
besonders auf Seite 2 und Seite 3.
bei ernsthaften Erkrankungen sollte man mit Eigenmedikation immer vorsichtig sein
bzw sie unbedingt mit dem Arzt absprechen.

LG
Gina

hallo gina,
du traust dich was... einen "allgemeinen verunsicherungs-links" in einem forum posten, wo ein mächtiger pro-rizinus-öl-thread zuhause ist ;)

nämlich hier:
-> https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1804-rizinusoel.html

und das wiki dazu:
-> Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

natürlich kann es reaktionen vom körper auf die einnahme vom öl geben, aber das ist in den aller meisten fällen wohl mit der tatsache der lösung (mobilisation) von gift-stoffen im körper in verbindung zu bringen, wo diese gelösten gifte die reaktionen hervorbringen, das öl ist quasi nur der katalysator; im besten falle bindet das öl dann auch noch diese gift-stoffe und es wird dann alles am öl-tag ausgeschieden; ES IST SEHR WICHTIG, sich das wiki durch zu lesen und bei fragen in dem rizinus-thread diese zu stellen - es wird dir geholfen werden :cool:

selbstverständlich kann es in aller seltensten fällen zu komplikation/en mit öl-einnahme kommen, aber die erste (geringere) dosis muss jeder mensch nun mal ausprobieren, sonst erfährt man es nie :p)

nun dann, lasst es uns "schmecken" :D

und sorry für das off-topic :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Alibi-Orangerl,

ja, unser Leben als Transfrauen ist höchst interessant und natürlich können wir auch am Gesundheitssektor immens viel erzählen.......Was glaubst Du, wie glücklich ich bin, wenn ich in der Urologischen Ambulanz ein geduldig zuhörendes Opfer finde und diesem die Operation in sekundengenauen Details schilder darf - dabei habe ich doch dabei geschlafen *grinst*. Aber man sagt uns ja immer, wir sollen uns nicht verstecken und auf die Leute zugehen. Ist doch nett von uns, wenn ein Zuhörer, eine Zuhörerin nach dem "Informationsgespräch" so genau informiert ist, daß er/sie als OP-Assistent fungieren könnte. Armes Orangerl, Dir müssen heute noch die Ohren von den Schilderungen der jungen Frau klingen.

Rizinusöl: Die ersten Staunminuten habe ich bereits hinter mir - also was ich da schon alles gelesen habe. Ich mach weiter in meinen Rizinusöl-Studien. Es ist ja so interessant.

Alles Liebe,

Michele
 
Oben