Verdauungsprobleme? Oder doch was anderes?

Themenstarter
Beitritt
17.11.08
Beiträge
23
Hi zusammen

Ich habe seit einiger Zeit ab und zu Beschwerden, welche mir vor allem nach dem Essen auffallen sie dauern aber anschliessend mehrere Stunden.

- Druck im linken Oberbauch
- das Gefühl "voll" zu sein
- schwierigkeiten beim tief Einatmen
- Schmerzen wie beim Seitenstechen
- Schmerz ausgehend vom Brustbein (mitte) richtung links unterhalb der letzten Rippe.

Beim Liegen wird es meistens besser und so nach ein paar Stunden oder 1 Tag klingt es meistens ab .

Zudem wurde bei mir auch ein Ferritinmangel festgestellt, welcher aber mit Infusionen behoben wurde (Wert 125, nach zwei Monaten auf 120).

Ich habe mal im Internet gesucht, da kommt von Zwerchfell, Rückenproblemen, Milz/Leber bis zu Verdauungsproblemen alles.

Kann mir da jemand etwas mehr Auskunft geben?
Könnte das einen Zusammenhang haben mit dem Ferritinmangel? Schliesslich sind Leber/Milz ja daran beteiligt?

Ich mache mir immer recht schnell Sorgen :-(
 
Ach ürbigens, in letzter Zeit habe ich Fusspilz bekommen und habe auch ständig irgendwelche Wunden im Mund (Soor?)

Ich hab da von Candida gelesen, könnte das evt einen Zusammenhang haben ?
 
Du könntest von der Mundschleimhaut einen Abstrich machen lassen und den auf Soor (candida) untersuchen lassen.

Hast Du Amalgamfüllungen und ist da evtl. in der letzten Zeit eine neue dazu gekommen?

Könnten diese Schmerzen mit der Wirbelsäule zusammen hängen? Dann wäre der Besuch bei einem guten Chiropraktiker oder (das ist mir immer am liebsten) bei einem Osteopathen gut.
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Hast Du nach jeder Mahlzeit Beschwerden oder nur nach bestimmten Nahrungsmitteln?
Nimmst Du Medikamente ein?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, danke für deine ANtwort. Ich hoffe, dass noch einige andere sich dazu äussern können ...

Frage, was macht candida sonst noch so ?
 
Hallo und danke für den Link, wäre Candida eventuell eine mögliche Ursache meiner Beschwerden?

Wie schon beschrieben tritt das Gefühl verstärkt nach dem Essen auf ... ich habe dann so einen Druck unter dem Brustbein und Mühe beim Atmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Uta bis jetzt die einzige ist ... mal noch diese Frage:

Ich habe in der Tat Haltungsprobleme (Rücken und Nackenschmerzen und - Verspannungen) kann dies tatsächlich die Ursache für meine Beschwerden sein?
Kann sich das auf Magen-Darm und Atemorgane so auswirken ... ich hatte bisher das Gefühl mit meinem Zwerchfell (Hernie?) könnte was nicht stimmen ...

Bei den Nahrungsmitteln konnte ich bisher noch keine Regelmässigkeit feststellen (ausser dass die Menge wohl eine Rolle spielt. 1 Joghurt = keine Beschwerden 1 Joghurt + noch was anderes = wenig Beschwerden, normale Mahlzeit= mittelmässige Beschwerden, viel gegessen = grosse Beschwerden)

Amalgam habe ich keins "verbaut"
 
Ich glaub ich kann nicht mehr im Internet nachforschen - je mehr ich lese desto verunsicherter werde ich ... da ist die Rede von Pankreaskarzinom im schlimmsten Fall - mit einer Überlebenschance von wenigen % :-( HILFE!
 
Oben