Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Maus7:)

Pummeluff durfte diskutieren und hat das auch gemacht. Nachlesen kannst du das hier Maus.


https://www.symptome.ch/threads/der-umgang-mit-den-gefuehlen-anderer.51258/

Ruedi, die Frage ist nicht heikel, sondern sie hat sich ganz einfach erledigt.:) Vielleicht magst du auch etwas an Pummeluff, schreiben, denn Antworten hat sie leider keine bekommen.

Und bevor es zu weiteren Fragen kommt, werde ich den Beitrag oben Löschen.;)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Maus7
Ich denke mal, solange die Würde des Gegenübers nicht angegriffen wird (also hier keine Beleidigungen über den Monitor gehen) kann doch gewiss alles angesprochen werden! Oder....sieht das eine/r anders von Euch?

Lieben Gruß
und schönen Abend...Marina
 
So sollte es sein. :bier:
Die Moderatoren sollten sich ausschliesslich um diese emotionalen äusserungen bekümmern, das wenn es Persönliche Angriffe auf irgend jemanden gibt, diese Beiträge gelöscht werden, mit einer einmaligen, öffentlichen verwarnung an den betroffenen. Im wiederholfall, sollte dann derjenige oder diejenige definitiv gesperrt werden. Das sind ja nicht viele, welche meinen, sie müssen erzieherisch wirken.
Niemals soll ein Moderator ein Allgemeines Thema einfach zensurieren, ohne mit dem Autor darüber zu verhandeln.

Gruss Ruedi
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung daß nicht einfach so ohne vorheriger Begründung des Moderatoren/in ein Posting gelöscht werden dürfte.

Ich denke es widerspricht auch den Forumsansprüchen. Man sollte stehts in Postings freundlich sein und auch niemanden beleidigen oder angreifen usw. Aber was ist das dann wenn einfach so ohne jeglicher Begründung Postings gelöscht werden dürften? Dies finde ich absolut beleidigend und verletzend. Wenn man nicht einmal erfahren darf warum ist es noch schlimmer.

Außer diesen Infos zu Moderatoren/innen habe ich nichts gefunden ;) Wo steht denn daß Moderatoren/innen ohne Begründung Postings löschen dürfen?

G. Moderatoren

Der Administrator kann ausgewählte Nutzerinnen und Nutzer, die sich durch ihre Beiträge im Forum ausgezeichnet haben, zu Moderatoren ernennen und ihnen dadurch zusätzliche Rechte und Aufgaben zuteilen, die sie unentgeltlich ausführen. Auch bei den Moderatoren handelt es sich um medizinisch nicht geschulte Laien. Sie sind wie die übrigen Nutzerinnen und Nutzer für Inhalt und Form der von ihnen erstellten Beiträge selber verantwortlich und repräsentieren damit nicht "Symptome.ch".

Soweit ihnen nicht besondere Aufgaben zukommen, gelten für die Moderatoren grundsätzlich die gleichen Regeln wie für die Nutzerinnen und Nutzer. Insbesondere dürfen Moderatoren

* untereinander und mit dem Administrator zum Zweck der Beurteilung möglicher Verstösse gegen die Nutzungsbedingungen Beiträge und Informationen aus E-Mails, privaten Nachrichten oder Chats anderer Nutzerinnen und Nutzer austauschen; und
* ein zweites Profil für sich anlegen, unter dem sie als gewöhnlicher Nutzer im Board teilnehmen können.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,

Verstösst ein Thema oder ein Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen, können diese von den Moderatoren oder vom Administrator ohne vorgängige Mitteilung an die Verfasserin oder den Verfasser nach ihrem Ermessen gelöscht, geändert, verschoben oder geschlossen werden. Ob ein Thema oder ein Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, beurteilen allein die Moderatoren oder der Administrator; sie brauchen ihren Entscheid nicht zu begründen.

Aber es darf nichts gelöscht werden wenn NICHT gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird.
Nur weil es zu Diskussionen oder Fragen kommen könnte, wäre das Löschen also NICHT erlaubt.
 
Hallo, ihr Lieben!

Bei allem Aufwand, den die Moderator-inn-en mit diesem Forum haben, sollten wir ihnen aber auch das Recht zugestehen, dass sie einen Beitrag mal anders einschätzen als wir und dass mal was nicht gaaanz so läuft, wie man sich das nach den Buchstaben wünschen würde. Wir sind halt alles nur Menschen und ich denke, ständig diese Verantwortung zu tragen, ist ganz schön schwer. Besonders nach einem langen Tag, wenn man eigentlich nur noch relaxen will oder mal ganz einfach einen nicht ganz so guten Tag hat.

Egal, wie wir es drehen und wenden: Die Moderator-inn-en machen einen guten Job, sie achten nicht nur darauf, was erlaubt ist oder was nicht, sondern sie beraten, trösten, gehen auf uns ein, schreiben manchmal was, nur weil kein anderer was schreibt – ja ehrlich, ICH könnte mir was Schöneres für meinen Feierabend vorstellen. :D

Ich finde, auch wir sollten so viel Toleranz haben, wie wir uns von den Moderator-inn-en wünschen, und es auch mal aushalten, wenn etwas nicht gaaanz so gut gelaufen ist.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hi Sonora,

niemand wird gezwungen Moderator/in zu sein ;)
Wenn jemand einen Fehler macht sollte er/sie soviel Kurasche besitzen und sich dafür entschuldigen oder meinst Du nicht?
 
Hallo Petra!

Ganz so mag ich nicht denken! Wenn mir jemand was Gutes tut, dann sage ich nicht "Keiner zwingt ihn dazu", sondern ich freue mich und bin dankbar. Und wenn demjenigen dann mal was schiefgehen sollte, dann nehme ich das einfach in Kauf. Vom demjenigen dann noch eine Entschuldigung zu erwarten, halte ich für nicht richtig. Ich freue mich sehr an diesem Forum, und ich weiß nicht, ob es existieren würde, wenn es keine Moderator-inn-en gäbe.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Na, nun schaukelt Euch mal nicht hoch.

Moderatoren führen tagtäglich zahlreiche Aktionen aus.
Es ist schon aus rein zeitlichen Gründen allgemein üblich, dass Moderatoren dabei keine vorherigen Absprachen führen oder nachträglich Begründungen liefern.

Wenn unsere Moderatoren das trotzdem tun, (insbesondere bei neuen Mitgliedern, welche sich noch nicht so gut auskennen wie Alteingesessene), tun sie dies nicht aus einer Pflicht heraus.

Die Einordnung der Fälle (intervenieren/nicht intervenieren) und die Wahl der Aktion (antworten, löschen, teilweise editieren etc.) sind eine schwierige Gratwanderung.
Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass unsere Moderatoren in den allermeisten Fällen genau richtig entscheiden und handeln.
100% Trefferquote sind unrealistisch und deshalb ist die Diskussion über ein kleines, verbleibendes Delta kontraproduktiv.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

Es ist schon aus rein zeitlichen Gründen allgemein üblich, dass Moderatoren dabei keine vorherigen Absprachen führen oder nachträglich Begründungen liefern.

Entschuldige aber wie häufig werden Postings gelöscht? Ich denke ein kurzer Satz warum und weshalb benötigt eigentlich nicht sehr viel Zeit. Für denjenigen der dies Posting verfaßt hatte wäre aber diese kurze Begründung sehr wichtig um diese Maßnahme verstehn zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor ein paar Tagen wusste kein Moderator, das man die Begründungen, die tatsächlich auch geschrieben werden, nicht von den Usern gesehen werden können.

Wenn man weiter vorne schaut, dann hat Hexe das selbst erforscht und erklärt.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

Bis vor ein paar Tagen wusste kein Moderator, das man die Begründungen, die tatsächlich auch geschrieben werden, nicht von den Usern gesehen werden können.

Wenn man weiter vorne schaut, dann hat Hexe das selbst erforscht und erklärt.

Grüsse von Juliette

Es würde mich und denke alle anderen sehr freuen wenn ab jetzt die Begründungen, die eh bereits geschrieben wurden, per PN den jenigen zukommen würden :) Vielen Dank im vorraus :)
 
mich ärgerts wweil sie sich nich meldet :( ja sie will mich wohl wirklich nich mehr...ich hab keine hoffnung mehr...und freundschaft wird doch nicht draus :(
 
Hallo Gabriella,

versuche dich auf andere Dinge zu konzentrieren, auch wenn es anfangs schwerfällt. Irgendwann wird der Unmut weniger, glaube mir.

Liebe Grüße Manuela
 
@manuela....danke :)....ich versuch es wirklich sehr...aber halt...hmmppfff...hmmmfppff...

manchmal frag ich mich wieso man meschen lieben und kennenlernt -.-
 
Klingt vielleicht komisch, aber oft wächst man mit solchen Problemen. Man verändert seine Denkweise, man merkt, dass man viel mehr bewältigen kann, als man sich ausgemalt hat. Setze Dir weiterhin Ziele und bleibe aktiv-Du schaffst das.
 
das stimmt i.wie....jaa ich versuch mich echt zusammenzureisen um ihr nicht zu schreiben xD....danke dir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben