Wer kann mir helfen? Erfahrungsberichte

Danke Anne! Ich liebe sie wirklich über alles und lasse sie auch so schnell nicht fallen! Sie kann auch ganz anders sein und ich weiss das sie irgendwo nur krank ist und man ihr helfen kann! Nur durch zufall bin ich ja auf die KPU gekommen! Das ist jetzt wenigstens ein Strohhalm an den ich mich klammern kann! Sonst wüsste ich keinen rat mehr! Schlimm ist für mich grad nur das ich der personifizierte Anti christ für sie bin ( So sag ich mal) und ich stehe hilflos da und muss zuschauen!

Einmal sagt sie sie Liebe mich ich solle warten auf sie, das andere mal schick sie mich sprich wörtlich zum Teufel! Ich finde keinen Kanal zu ihr! Ich hab es ihr aber gesagt mit dem Rauchen, das sie ja wieder angefangen hat, das das den körper besonders bei kpu menschen besonders verstrahlt! Aber sie hört nichtmehr richtig auf mich!
Sie lebt in einer anderen Welt in der ich momentan nicht vorkomme! Noch nicht!
Aber sie kann mich schlagen und steinigen, das tut längst nicht so weh wie einen menschen an so eine Krankheit ausgeliefert zu sehen und zu sehen wie er drana kaputt geht!

Ich versuch halt so gut es geht ihre eltern zu informieren, die haben kein internet! und wissen so gut wie NICHTS über die Krankheit! Die sind noch verlorener als ich!

Was sind denn so die besten Info sites im web zum thema KPU???
 
Was sind denn so die besten Info sites im web zum thema KPU???
Also ich würde schon sagen, dass du hier im KPU-Teil die besten Infos bekommst. Rohi hat auch eine lange Linkliste gemacht, wo du weiterlesen kannst. Aber wie gesagt klammere dich nicht ausschließlich an KPU. Meist kommt eine KPU nicht allein. Rohi geht es ganz schrecklich, wenn er Gluten isst, Günther ging es vor der Schwermetallausleitung ganz furchtbar (auch psychisch).... Mit ein paar Pillen allein ist das nicht zu machen. Schau dich dort einfach mal um, da kommst du automatisch auch an die angrenzenden Probleme.

Anne
 
Was heisst das genau das sie nicht alleine kommt??? Meinst du sie hat noch mehr "schäden" in ihrem körper der das hervorruft?
 
Sehr häufig hat man neben KPU noch andere Probleme. Ich kann dir aber nicht sagen, ob z.B. bei mir KPU Ursache für meine Fructoseintoleranz ist oder umgekehrt. Oft gepaart mit KPU sind eben wie ich schon sagte Glutenunverträglichkeit, schlechte Entgiftungsfähigkeit, Autoimmunkrankheiten der Schilddrüse. ich will dir auf gar keinen Fall Angst machen. ich kann mir vorstellen, dass du nun überhaupt nicht mehr das gefühl hast, Land zu sehen.Ich will dich nur ermuntern , einen Plan zu machen.

Ich würde wie folgt vorgehen:
-KPU-testergebnis abwarten
-dann möglichst einen Arzt suchen, der sich mit KPU auskennt (Listen findest du im KPU-Teil)
-Termin bei einem guten Spezialisten wegen der Schilddrüse machen (das kann dauern)
-mal überlegen, ob Ernährungsprobleme bestehen könnten, wird irgendwas nicht vertragen? Treten besonders heftige reaktionen z.B. nach dem Verzehr von Gluten auf (da gibts hier auch eine Rubrik und Rohi kennt sich wirklich aus
- sehr sinnvoll wäre, ein Ernährungstagebuch zu führen, d.h. alles (auch Zwischendurchmahlzeiten) aufschreiben, was gegessen und getrunken wurde, evtl. Medikamenteinnahme vermerken und beobachtete Reaktionen.Über einen zeitraum von mindestens zwei Wochen kann das schon sehr wichtige erkenntnisse bringen.

Es wäre aber wichtig, dass sie mitmacht, die Wichtigkeit einsieht. Gegen den Willen des patienten alles zu tun, stelle ich mir extrem schwierig vor. Wann ist denn mit dem KPU-testergebnis zu rechnen?

Alles Gute wünscht Anne
 
Also sie hat den Test letzten Donnerstag gemacht! Ich denke so mitte ende dieser Woche ist der Test da!

Der Arzt ist mein Hausartzt, der normaler Arzt ist und zusätzlich homeopatisch behandelt! Dessen Sohn leidete auch unter KPU desshalb kam ich da erst drauf!
Ich werd die Idee es Tagebuches mal aufgreiffen und ihren Eltern vorschlagen. Ich kann nur abwarten, will sie zu nichts drängen oder sie irgendwie stress untersetzen, der schadet ihr am meisten!

Ich will mir mal den größt möglichen bereich den 'worst case' fall sozusagen anschauen, was alles in Frage kommen könnte und dann könnt ich ihr auch sagen was alles vielleicht untersucht werden sollte, wie z.B. die Schilddrüse! Das wusste ich bisher nicht! Ging wirklich davon aus, das sie nur die Preperate nehmen muss und dann bessert es sich! Schocken kann mich eh nichts mehr!
Höchstens sie tut sich irgendwas an! Ich möcht sie unterstützen wo es nur geht und ihr nach und nach helfen! Desshalb informier ich mich auch so eifrig darüber. Ich mein es werden auch viele Horror Symptome aufgelistet, aber die hat sie zum glück nicht! Aber wir müssen schauen!

Meine Hoffnung ist eben, das sie von der Psychose runter kommt, zu mir wieder findet und ich ihr dann nach und nach auf ihrem sicherlich schweren weg beistehen kann so gut es geht! Sie muss den weg alleine gehen, aber ab und zu auf dem weg ne seelisch moralische stütze zu haben ist nie verkehrt denk ich!
 
Meine Hoffnung ist eben, das sie von der Psychose runter kommt, zu mir wieder findet und ich ihr dann nach und nach auf ihrem sicherlich schweren weg beistehen kann so gut es geht! Sie muss den weg alleine gehen, aber ab und zu auf dem weg ne seelisch moralische stütze zu haben ist nie verkehrt denk ich!

Ich wünsche dir so sehr, dass sich die Hoffnung erfüllt. Ich halte es durchaus für möglich, aber eben evtl. vielleicht nicht ganz so schnell. Ich habe in der letzten Zeit hier unglaubliche Beiträge gelesen von Menschen, die es geschafft haben, und vor einigen jahren noch suizidgefährdet waren.
Du musst ein ganz wunderbarer Mensch sein. Ich hoffe sehr, dass sie das bald begreift, damit du ihr noch effektiver helfen kannst und ihr gemeinsam an dem Ziel arbeiten könnt. Vielleicht findet sie ja irgendwann zu uns.?

Liebe Grüße von Anne
 
Günter M. schrieb:
Ich halte Chlorellas für wesentlich wirksamer. Wäre Kleie so gut, würde sie die chemische Industrie statt der teuren Chlorellas nehmen.


Hallo Günter,

da lässt Du aber unberücksichtigt, dass Chlorella eigentlich als Massenprodukt der chemischen Industrie spottbillig zugeht und lediglich kranke Menschen mit völligen "Mondpreisen" ausgenommen werden (was aber ja nicht nur bei Chlorella der Fall ist)...

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Foresti

Das Vorgehen von Anne finde ich sinnvoll. Würde aber auf jefden fall so schnell wie möglich ein Omega3 Präparat!!!! Ausserdem würde ich noch einenAntipilztest machen und danach auch Lactobazillus GG (wichtig GG)nehmen. (Bekommst du bei smartcity, cenaverde und anderen). Niacin 2gr/Tag und die Glkutendiät helfen oft, wobei bei der glutendiät Erstverschlimmerungen möglich sind.
Nebenbei, den Talisman würde ich Ihr empfehlen abzunehmen und Fortzuschmeissen.

Auch die Zusammenhänge das es mehrere Sachen die sich beeinflussen sind wahr. Das warum etc würde den Umfang jetzt sprengen.
 
Hallo Forseti,

die weißen Flecken auf den Fingernägeln deuten auf Zinkmangel hin. Und auch der Rest sieht schon sehr nach KPU aus. Warum dann noch auf das Testergebnis warten, wenn der Urin bereits weggeschickt wurde? Wer solch starke psychischen Probleme hat, muß aber mit dem Einschleichen der KPU-Medikamente eh ganz vorsichtig sein. Deshalb wiederhole ich hier meinen Vorschlag: geh in die nächste Apotkeke und kauf ein Zinkpräparat und einen stinknormalen Vitamin B-Komplex. Die Dosierungen sind so gering, daß man da wohl nichts falsch machen kann. Falls sie kein KPU hat, macht sie damit nichts falsch. Hat sie KPU, beginnt sie damit praktisch schon sehr behutsam die Einschleichphase. KPU-Medikamente sind viel höher dosiert.
Ich wüßte keinen Folgetest, der durch so geringe Dosierungen unmöglich wird. Vielleicht setzt Du Dich mal deswegen mit ihrem Arzt in Verbindung?
Liebe Grüße!:wave:
 
Die KEAC rät manchen Patienten mit starken Depressionen, erstmal nur mit Zink anzufangen. Damit macht man dann auf keinen Fall was falsch.
Aber Günther hat auch recht. In den normalen B-Komplex ist nicht viel drin.

Anne
 
Hi Leute!

Ich hab gestern für sie aus der Apoteke ein Vitamin B komplex und Zink Kapseln holen lassen, damit sie damit anfängt.

Sie ist zwar immernoch der Meinug, dass es ausreicht, ein paar Kapseln ein zu nehmen und dann sei alles wieder gut, aber das stimmt nicht und das macht mir schwer zu schaffen.
Ich hab den Kontakt zu ihr jetzt fürs erste auf ihren Wunsch hin abgebrochen und jetzt muss sie alleine sich damit beschäftigen, was sie aber nicht macht. Sie glaubt es sei wie Husten oder so das wieder weg geht, wenn man 2 Gummibärchen isst.
Ihre Gefühlswelt ist grad so, dass sie sich in einen neuen Freundeskreis stürtzt, in dem sie von den ganzen Problemen nicht konfrontiert wird. Es macht ihr schwer zu schaffen, dass sie von mir los lässt und kommt mir vor wie ein Schiff ohne Ruder.

Der Befund hat der Arzt gemeint könne noch 2 Wochen dauern! Das erst die Rechnung kommt und dann 2 - 3 Tage später das Ergebnis! Mal schauen! Der ganze scheiss hat viel zerstört und wenn ich nur schon früher herausgefunden hätte, das es KPU gibt, dann wäre alles nicht so gekommen und die psychische Belastung auch für mich wäre nicht so imens!
In der Hoffnung, das sich der Nebel lichtet, in dem sie sich anscheinend gerade befindet und sie dann zu mir zurück findet gibt mir noch die kraft weiter an ihr fest zu halten. Aber den Weg muss sie jetzt alleine gehen und will das auch so.

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn mehr herausgefunden wurde und sich die situation evtl. gebessert hat! - Danke für euer aller Hilfe!

Gruß euer Forseti
 
Hallo Forseti,
das ist für Dich keine schöne Situation, aber ich denke, sie ist, wie sie ist. Und Deine Freundin scheint in einer gewaltigen Umbruchphase zu sein - warum auch immer.
Selbst wenn sie jetzt noch nicht mit einer KPU-Behandlung anfängt: der Gedanke ist da, und ich wünsche ihr von Herzen, daß sie anfängt, sich mit sich selbst zu beschäftigen statt sich in neue Aktivitäten zu stürzen, die auch nur verdecken sollen, daß irgendetwas gar nicht mit ihr stimmt.

Alles Gute, und halte uns auf dem laufenden.

Uta
 
Es kommt daraus an, wo du es machen lässt. Ich glaube sension wertet immer Dienstags aus,was bis dahin eingegangen ist, wenn ich das richtig verstanden habe, so dass du meistens Mittwoch mit den Ergebnissen der vorigen Woche rechnen kannst.
Mit den anderen Labors habe ich keine Erfahrungen gesammelt.
 
Dann hoffe ich das der wert bis Mittwoch da ist!
Sie hat jetzt nämlich mit den Zink und Vitamin B Komplex angefangen und ihr Zustand wird merklich besser! Sie rastet nichtmehr so schnell aus und wirkt ausgeglichener! Aber ganz 100% scheint es ihr noch nicht zu helfen! Ihr Gefühlschaos scheint immernoch voll in gang zu sein! Sie ist sehr launissch und such im moment jede nur erdenkliche ablenkung bei anderen leuten. Sie mailt praktisch nur in der gegend rum weil sie den eindruck hat allein zu sein!!
Wirklich nicht einfach die Zeit! ich wünschte KPU würde in der Öffentlichkeit besser bekannt sein, dann hätte ich ihr letztes Jahr schon mal helfen können und ihr und mein leben wäre viel schöner verlaufen als jetzt!
Aber ich denk ihr leben und ihr charakter haben desshalb tiefe narben erhalten, die sie auch mit einer Therapie beim Psychater oder Lebensberater besprechen sollte!
 
Hallo Foresti

Denke daran, dass KPU oft nicht alleine kommt, dh wenn die Sympotme so strk sind, bzw nach B6/Zinkeinnahme nicht völlig abklingen, meist auch eine Hg-Blastung und/oder ein darmfloraproblem bzw toxische stoffe aus der darmflora (zb Candida) zusätzlich da ist.
 
So jetzt hat sie sich die Haare abgeschnitten! Ihr ist echt nicht mehr zu helfen! Ist so grausam für mich als ,,angehöriger" diese Selbstzerstörung eines jungen Menschen mitzuerleben! Die Psychische Belastung für alle die sie gern haben ist so imens groß! Aber am heutigen Tag bekommt sie die Testergebnisse und am Donnerstag hat sie ein Gespräch mit dem Artzt! Mal sehen was da raus kommt!
Hat denn niemand die gleichen erfahrungen gemacht wie ich, dem es ähnlich geht???
 
Haare abschneiden ist keine Selbstzerstörung!

Es ist ein Signal für die Aussenwelt das sich was geändert hat. Ein Abschnitt, eine Phase die entfernt wurde. Symbol und nachhaltiges für einen selber.

Frauen muss man nicht verstehen müssen!

und ganz ehrlich bist Du derjenige der die Fernbedienung in der Hand hatte und nach wie vor in der Hand halten möchte. Du machst das Programm und nimmst Entscheidungen ab von denen Du denkst das Sie niemand anders sonst hinbekommt. Vielleicht lernst Du es ja nur mit direkten Schlägen ins Gesicht (die Dir ja scheinbar auch nicht viel ausmachen) das Menschen (ob Frau oder Mann) nicht gerne ferngesteuert werden. Du willst nach wie vor die Fernbedienung in der Hand halten! Wie dem auch sei wette ich fast das der KPU Test ohne Aussage ausfallen wird. und dann ? lässt Du dann los ? gehst Du dann weg ? wirst Du den geforderten Abstand halten oder wirst Du mit anderen Tabletten über Ihre Eltern versuchen Deine Beziehung zu retten ? vielleicht gibt es Sie ja garnicht, die Beziehungskistenrettungspille.

sorry, hart aber ehrlich.
 
Ich hab im prinzip schon losgelassen! Die beziehung ist auch so nichtmehr zu retten. Klar wäre es schön, aber so wie sich ändert kann das nicht normal sein! Keiner ändert sich so drastisch! Aber danke für deine ehrlichkeit Mike! Ich finde das was sie grad tut ist ein hilfeschrei weil sie selbst nicht weiter weiss. Machen kann ich nichts! Das weiss ich! Aber als Freund, der sie für mich immernoch ist tut es weh zu sehen wie sie sich ins negative ändert!
Es gibt viele nette Mädchen auf der Welt und ich bin auch nicht nur auf sie angewiesen, aber es tut mir um sie als Mensch leid! Nicht wegen der Fernbedienung!
 
Oben