das kann nicht normal sein

Hallo Sternchen, :)

was auch ein wichtiger Punkt ist, ist neben der Liebe zum Partner die Eigenliebe. Wenn man an sich irgendetwas als schmutzig und nicht liebenswert ansieht, dann fällt es auch schwer sich auf die Liebe eines anderen einzulassen.
Vieles entwickelt sich erst im Laufe einer Beziehung. Zwei Jahre sind nicht lange.
Sternchen ich finde es prima, das du versuchst dahinter zu kommen was bei dir den Ekel verursacht.

Grüsse von Juliette


Meinst du damit das ich mich selbst nicht genug liebe?
Hm, ich habe oft Zweifel daran ob ich überhaupt Attraktiv bin, oder doch zu dick bin, oder einfach total dämlich auf andere wirke.
Ich bin in der Schule leider oft der Aussenseiter gewesen.
Vielleicht konnte ich mich deswegen nicht genug auf ihn einlassen und es fehlte unbewusst etwas :confused: 3 Jahre Beziehung ist denk ich schon eine relativ lange Zeit mit 20.
Ich habe überhaupt keine Ahnung???


Ich möchte manchmal wirklich so sein wie andere, die einen Raum betreten und alles dreht sich nach ihnen um, sie kommen mit jedem ins Gespräch und haben eine Menge Freunde und Bekannte.
Ich hab immer das Gefühl, ich betrete den Raum und alle glotzen mich an und denken, was ist das denn für eine :keineahnung:
 
Hallo Sternchen,

liebt man jemanden „grundsätzlich“, der nicht mehr ans Telefon geht und man/frau schließlich froh ist, wenn er sich nicht mehr rührt? Da muss schon einiges passiert sein!
Nach einer „glücklichen“ Beziehung klingt das nicht. Die Glut des Anfangs dürfte sich nach und nach verabschiedet haben und das tiefe Gefühl für Intimität dazu.
Dann kann frau auch leicht Ekel empfinden, wenn sie trotzdem noch stattfindet.
Jeder Mensch, ob Mann oder Frau sehnt sich nach intimer Nähe, aber das Rundherum muss passen - gerade für Frauen. Die Angst vor Schwangerschaft fördert im übrigen auch nicht gerade die Lust.
Dieser, dein erster Mann war wohl kein Glücksgriff. Hast du die Beziehung in deinem Herzen einigermaßen abschließen können? Um dich einfach einem neuen Menschen öffnen zu können? Das wäre sicher der wichtigste Schritt für dich.
Dein geschildertes Jugenderlebnis dürfte wohl nicht wirklich schadhaft für dich gewesen sein.

Liebe Grüße, Horaz
 
Hallo Sternchen,

liebt man jemanden „grundsätzlich“, der nicht mehr ans Telefon geht und man/frau schließlich froh ist, wenn er sich nicht mehr rührt? Da muss schon einiges passiert sein!
Nach einer „glücklichen“ Beziehung klingt das nicht. Die Glut des Anfangs dürfte sich nach und nach verabschiedet haben und das tiefe Gefühl für Intimität dazu.
Dann kann frau auch leicht Ekel empfinden, wenn sie trotzdem noch stattfindet.
Jeder Mensch, ob Mann oder Frau sehnt sich nach intimer Nähe, aber das Rundherum muss passen - gerade für Frauen. Die Angst vor Schwangerschaft fördert im übrigen auch nicht gerade die Lust.
Dieser, dein erster Mann war wohl kein Glücksgriff. Hast du die Beziehung in deinem Herzen einigermaßen abschließen können? Um dich einfach einem neuen Menschen öffnen zu können? Das wäre sicher der wichtigste Schritt für dich.
Dein geschildertes Jugenderlebnis dürfte wohl nicht wirklich schadhaft für dich gewesen sein.

Liebe Grüße, Horaz

Ic hatte im Laufe der Beziehung immer mehr das Gefühl das ich ihm völlig egal bin.
Ich denke dadurch das ich wenig Lust hatte mit ihm zu schlafen, hat sich das bei ihm verstärkt.
Er hat sich aber nie wirklich darum bemüht herauszufinden warum es so ist.
Ich bin eigentlich immer der stille Typ Mensch gewesen, der über Probleme schwer sprechen kann.
Ich dachte eigentlich schon das ich mit der Beziehung abgeschlossen habe, aber immer wieder kommen die Zweifel ob es an mir lag das es auseinander ging, weil ich einfach nicht Beziehungsfähig bin, oder ob ich was falsch gemacht habe das er sich nicht meldete, ob ich zu aufdringlich und fordernd bin wenn es um Nähe geht usw.
Ich habe es früher total genossen einfach nur zu kuscheln und in seinen Armen zu liegen. Aber es wurde mir unangenehm wenn er mehr wollte.

Ob ich offen für eine neue Beziehung bin weiß ich nicht.
Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als wieder einen Freund zu haben, aber ich fürchte mich vor der Situation wenn er richtig intim werden will. Ich weiß nicht wie ich dann reagieren würde.
Ich möchte dann auch niemanden vor den Kopf stoßen.
Das ist eine total zwiespältige Situation, der ich aus dem Weg gehe, indem ich Männern überhaupt erstmal nicht näher komme.
Aber das kann ja auch einfach nicht die Lösung sein.
 
Hallo Sternchen,

nachdem es jetzt gar keine Eile gibt, versuche einfach ein Gefühl dafür aufzubauen, dass hier niemand etwas von dir will und du dich einfach ein wenig mit Worten fallen lassen kannst. Wenn man sich nicht liebt, sollte man nicht miteinander schlafen. Auch wenn Männer wollen, die sind da viel stumpfer als Frauen. Die Folgen kennst du.
Du musst zuerst einmal positive Gefühle für dich und deinen Körper aufbauen. Dass es möglicherweise aufregendere Frauen als dich gibt, wirst du hin und wieder im Fernsehen vermuten. Ob sie wirklich glücklicher sind, wage ich zu bezweifeln. Arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Darüber könnten wir neue Diskussionen eröffnen. Und dann schau dir mal Männer an, die zu dir passen könnten. Und ob du eines Tages Lust auf so ein Exemplar haben könntest. :D

Es ist spät, Gute-Nacht-Grüße von Horaz
 
Ic hatte im Laufe der Beziehung immer mehr das Gefühl das ich ihm völlig egal bin.

Hallo sternchen

Ich lese im Moment gerade das Buch "Männer sind anders. Frauen auch." von John Gray. Es behandelt genau die Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Ist echt witzig geschrieben und gibt dir eine Erklärung, warum es bei Männern manchmal so aussieht, als wäre man ihnen egal.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ekelt dich seine Nähe. Weisst du denn, ob es wegen ihm als Person ist, oder ob du das generell bei allen Männern hast?

Zudem denke ich, solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich persönlich denke, dass Sexualität erst dann richtig funktionieren kann, wenn man sich selber in seinem Körper wohlfühlt und sich schön findet, wie man ist.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Sternchen,

nachdem es jetzt gar keine Eile gibt, versuche einfach ein Gefühl dafür aufzubauen, dass hier niemand etwas von dir will und du dich einfach ein wenig mit Worten fallen lassen kannst. Wenn man sich nicht liebt, sollte man nicht miteinander schlafen. Auch wenn Männer wollen, die sind da viel stumpfer als Frauen. Die Folgen kennst du.

Ich werde mal versuchen was machbar ist.
Ich habe oft das Gefühl das wenn ich Männer nur ansehe, dann lesen sie mir an der Nasenspitze ab was los ist.

Du musst zuerst einmal positive Gefühle für dich und deinen Körper aufbauen. Dass es möglicherweise aufregendere Frauen als dich gibt, wirst du hin und wieder im Fernsehen vermuten. Ob sie wirklich glücklicher sind, wage ich zu bezweifeln. Arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Darüber könnten wir neue Diskussionen eröffnen. Und dann schau dir mal Männer an, die zu dir passen könnten. Und ob du eines Tages Lust auf so ein Exemplar haben könntest. :D

Es ist spät, Gute-Nacht-Grüße von Horaz

Das stimmt allerdings, die hübschen Frauen sind nicht immer die glücklicheren.
Ich bin eigentlich ein Mensch der mit seinem Leben zufrieden ist, und auch in den meisten Situationen positiv denkt.

Danke fürs zuhören
 
Hallo sternchen

Ich lese im Moment gerade das Buch "Männer sind anders. Frauen auch." von John Gray. Es behandelt genau die Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Ist echt witzig geschrieben und gibt dir eine Erklärung, warum es bei Männern manchmal so aussieht, als wäre man ihnen egal.

Von dem Buch habe ich auch schon öfter erlebt.
Vielleicht sollte ich es mir mal zulegen. Kann ja nicht schaden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ekelt dich seine Nähe. Weisst du denn, ob es wegen ihm als Person ist, oder ob du das generell bei allen Männern hast?

ich bin nicht sicher ob es bei allen Männern der Fall ist.
Vielleicht war das ganze so verfahren, das es so enden musste :confused:
Auf jeden Fall hat es mir nicht gut getan.

Zudem denke ich, solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich persönlich denke, dass Sexualität erst dann richtig funktionieren kann, wenn man sich selber in seinem Körper wohlfühlt und sich schön findet, wie man ist.

Liebe Grüsse
Johanna

Ich glaube da hast du recht. Aber es ist manchmal sehr schwer an sich zu glauben.
Ich war gerade mal beim Friseur und hab mir nen neuen Schnitt verpassen lassen, mal sehen vielleicht ist das ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Danke dir auch fürs zuhören
 
Hallo Sternchen,

Ekel vor dem Sex haben ganz viele menschen, soweit ich das bisher sehen konnte. Ich selbst ekle mich auch ziemlich, jedoch kann ich das nicht wirklich beurteilen weil ich noch nie welchen hatte. Aber der ganze Schund der im Internet und Fernsehn zu sehen ist gibt mir schon zu denken und bringt mich app und zu zum kotzen. Ich kann mir nur die mildesten Bilder ansehen. Ich weiß auch nicht ob es einen Grund hat. Ich bin ein gefühlsbetonter Mensch dem es viel wichtiger ist, jemandem fest im Arm zu halten. Ich hatte oft bedenken weil es doch abnormal ist dass ich gar keine Lust auf Sex habe. Der Wunsch mit 21 endlich Sex zu haben ist mir eher durch die Allgemeinheit aufgezwungen nicht aus meinem Wunsch heraus.

Liebe Grüße
 
Hallo Sternchen,

Ekel vor dem Sex haben ganz viele menschen, soweit ich das bisher sehen konnte. Ich selbst ekle mich auch ziemlich, jedoch kann ich das nicht wirklich beurteilen weil ich noch nie welchen hatte. Aber der ganze Schund der im Internet und Fernsehn zu sehen ist gibt mir schon zu denken und bringt mich app und zu zum kotzen. Ich kann mir nur die mildesten Bilder ansehen. Ich weiß auch nicht ob es einen Grund hat. Ich bin ein gefühlsbetonter Mensch dem es viel wichtiger ist, jemandem fest im Arm zu halten. Ich hatte oft bedenken weil es doch abnormal ist dass ich gar keine Lust auf Sex habe. Der Wunsch mit 21 endlich Sex zu haben ist mir eher durch die Allgemeinheit aufgezwungen nicht aus meinem Wunsch heraus.

Liebe Grüße


Du sprichst mir quasi aus der Seele.
Genauso geht es mir.
Vielleicht gibt es einfach Menschen die so sind???
 
Hallo :wave:

klar gibt es Menschen, die so sind.
und es gibt Menschen, die für eine Weile so sind,
und dann ändert sich dieser Punkt bei ihnen auch mal wieder,
die sind dann also mal so und mal so, und das ist okay.

wenn etwas nicht schmeckt, dann mag man es nicht in den Mund nehmen.
und wenn einem einer was ekliges aufzwingen mag,
dann mag man von dem bald garnix mehr, find ich völlig normal.

kuscheln und warme Nähe, die nichts fordert oder aufdrängt,
das gehört zu den natürlichsten Bedürfnissen des Menschen überhaupt.
und damit meine ich keinesfalls nur die Frauen. Männer genießen das auch,
sie müssen sich halt nur trauen. ;)

LG
Gina
 
Sex und Liebe brauchen Mut. Wer sich dem Partner öffnet und hingibt,
findet Erfüllung. Sex ist nicht schmutzig, Leidenschaft ist phantastisch.

Die Ängste können die natürlichen Wünsche überlagern, dies passiert
eher in der Jugend. Auch ein junger Mann wird wachsen, wenn er von
einer erfahrenen Frau in die wunderbare Welt der Sexualität eingeführt wird.

Dann haben Neurosen jeglicher Art keine Chancen mehr. :)

Zwei zum Thema passende Sätze, die,
wie ich meine, mit falscher Romantik aufräumen.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :wave:

klar gibt es Menschen, die so sind.
und es gibt Menschen, die für eine Weile so sind,
und dann ändert sich dieser Punkt bei ihnen auch mal wieder,
die sind dann also mal so und mal so, und das ist okay.

wenn etwas nicht schmeckt, dann mag man es nicht in den Mund nehmen.
und wenn einem einer was ekliges aufzwingen mag,
dann mag man von dem bald garnix mehr, find ich völlig normal.

So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Ist eine sehr interessante Sichtweise.
Aber du hast eigentlich völig recht.

kuscheln und warme Nähe, die nichts fordert oder aufdrängt,
das gehört zu den natürlichsten Bedürfnissen des Menschen überhaupt.
und damit meine ich keinesfalls nur die Frauen. Männer genießen das auch,
sie müssen sich halt nur trauen. ;)

LG
Gina

kuscheln und Nähe ist wirklich schön, leider trifft man immer wieder auf Leute die anders reden. Aber manchmal reden viele ja auch nur einfach so daher, lerne ich langsam...
 
Sex und Liebe brauchen Mut. Wer sich dem Partner öffnet und hingibt,
findet Erfüllung. Sex ist nicht schmutzig, Leidenschaft ist phantastisch.

Die Ängste können die natürlichen Wünsche überlagern, dies passiert
eher in der Jugend. Auch ein junger Mann wird wachsen, wenn er von
einer erfahrenen Frau in die wunderbare Welt der Sexualität eingeführt wird.

Dann haben Neurosen jeglicher Art keine Chancen mehr. :)

Zwei zum Thema passende Sätze, die,
wie ich meine, mit falscher Romantik aufräumen.

HGB

Mir fehlt im Moment der Mut dazu.
Sich wirklich öffnen und fallen lassen ist verdammt schwierig.
Die wunderbare Welt der Sexualität blieb mir bisher leider verborgen.

Über die Sprüche muss ich mal nachdenken.
Mit Romantik ist da nicht viel wie du ja schon schriebst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kuscheln und Nähe ist wirklich schön, leider trifft man immer wieder auf Leute die anders reden. Aber manchmal reden viele ja auch nur einfach so daher, lerne ich langsam...


genau, lasse reden.
wer weiß, wie´s bei ihnen in Wirklichkeit ausschaut. ;)
du hast alle Zeit der Welt, wie man so schön sagt.

LG
Gina
 
genau, lasse reden.
wer weiß, wie´s bei ihnen in Wirklichkeit ausschaut. ;)
du hast alle Zeit der Welt, wie man so schön sagt.

LG
Gina

Darüber redet kaum einer wie es bei ihnen wirklich aussieht. Da hast du wohl recht.
Wahrscheinlich sind die die am lautesten tönen die, bei denen auch nicht alles toll ist...

:anbeten: "Romantik"

Romantik ist sehr schön, aber viel zu selten
 
Ich denke, Du hast Dich in den falschen Mann verliebt, einen, der Dich nicht emotional ganz angenommen hat(das auf Abstand halten am Anfang!).

Das ist logisch, dass Du ihn dann auch nicht sexuell ganz annehmen kannst. Ich denke, Du suchst eine feste Partnerschaft, in der Du dem Partner vertrauen kannst, in der Du gestärkt und nicht verletzt wirst, da Du ja schon viele verletzende Gefühle erlebt hast(Aussenseiter)?

Wenn Dich "das Objekt Deiner Begierde" anfangs nicht ganz annimmt oder ranlässt und nicht darüber spricht, und Du auch nicht darüber sprichst, kann kein Vertrauen aufkommen.

Ich hab mal gelesen in einem Buch über die Unterschiede bei Mann und bei Frau:

Der Frau ist es scheinbar wichtiger, emotional angenommen zu werden(also dass er zumindest am Anfang mit Dir darüber gesprochen hätte, warum er Dich auf Abstand hält und ob er auch aufrichtig auf Dich steht, z.B.) und dem Mann, sexuell angenommen zu werden(also wenn Du einen Mann nicht richtig annimmst, sexuell, dann trifft ihn das mehr!).

Ich finde, irgendwas hat diese Theorie an sich, das stimmt..:idee:

Und so kann sich dann auch irgendwie Misstrauen entwickeln.

Wenn ich Dich wäre, würde ich wirklich zu einem GUTEN Psychotherapeuten gehen, der Dir helfen kann!

Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Mut!

Herzliche Grüsse, maus7;)
 
Liebes Sternchen, ich bin 100% Romantiker

:romeo:sternchen
jascha

da hast du eine wundervolle Eigenschaft Jascha, ist nach meinen Erfahrungen eine seltene Gabe bei Männern.


Ich denke, Du hast Dich in den falschen Mann verliebt, einen, der Dich nicht emotional ganz angenommen hat(das auf Abstand halten am Anfang!).

Das ist logisch, dass Du ihn dann auch nicht sexuell ganz annehmen kannst. Ich denke, Du suchst eine feste Partnerschaft, in der Du dem Partner vertrauen kannst, in der Du gestärkt und nicht verletzt wirst, da Du ja schon viele verletzende Gefühle erlebt hast(Aussenseiter)?

Wenn Dich "das Objekt Deiner Begierde" anfangs nicht ganz annimmt oder ranlässt und nicht darüber spricht, und Du auch nicht darüber sprichst, kann kein Vertrauen aufkommen.

Ich hab mal gelesen in einem Buch über die Unterschiede bei Mann und bei Frau:

Der Frau ist es scheinbar wichtiger, emotional angenommen zu werden(also dass er zumindest am Anfang mit Dir darüber gesprochen hätte, warum er Dich auf Abstand hält und ob er auch aufrichtig auf Dich steht, z.B.) und dem Mann, sexuell angenommen zu werden(also wenn Du einen Mann nicht richtig annimmst, sexuell, dann trifft ihn das mehr!).

Ich finde, irgendwas hat diese Theorie an sich, das stimmt..:idee:

Und so kann sich dann auch irgendwie Misstrauen entwickeln.

Wenn ich Dich wäre, würde ich wirklich zu einem GUTEN Psychotherapeuten gehen, der Dir helfen kann!

Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Mut!

Herzliche Grüsse, maus7;)

Diese Theorie habe ich auch schon mal gehört und ich finde daran eine Menge Wahrheit. Das ist leider so und macht die Sache nicht unbedingt einfacher.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Therapeuten, ich denke ich habe zu viele Probleme als das ich sie allein bewältigt bekomme.

Ich arbeite gerade an dem Mut mir einen Termin geben zu lassen.
Ist gar nicht so einfach. Hab schon mal versucht die Nummer zu wählen, aber dann doch aufgelegt :mad:
Hab mich dann für eine E-Mail entschieden, aber ich bekam noch keine Antwort darauf
 
Hey weisst du was? Fühl Dich cool!:cool: Jeder Hollywood-Star und alle Reichen haben heutzutagen einen Psychiater! :D

Nein, ich kenne das Gefühl. Man wird dann auch von den Kollegen u.U. schräg angeschaut? Ich hatte zum Glück kurz nach meinem ersten Gang zu einem Psychiater eine Begegnung mit einem alten Kollegen von früher, den ich sehr geschätzt hatte, und der sagte mir ganz cool und ohne mit der Wimper zu zucken, dass er sich jetzt gerade einen Psychiater zugelegt hätte. Das hat mir gleich viel Scham weggenommen.

Aber ich möchte Dich einfach vor Medikamenten warnen. Nimm lieber was natürliches, das gibt es auch Dinge, die sehr effektiv sind.Wenn Du depressiv bist, oder so.

Meine frühere Psychiaterin, die wollte mir nur Medis verschreiben und mein Leben sofort total ändern. Das hat mir nicht gefallen. Meine jetzige Psychologin(sie wird auch von der KK übernommen), geht irgendwie richtig nett auf mich ein. Und sie scheint ziemlich schlau zu sein. Sie sieht erst mal, wie man aussieht, wenn man reinkommt, schaut einem ins Gesicht, und sieht, wie man sich fühlt. Sie ist auch schon etwas älter. Ein echter Lichtblick!

Nur so als Leitfaden für Deine Suche. Denn Ärzte können einem recht Angst machen, finde ich. Es sind ja eigentlich Respektspersonen. Aber es sind auch nur Menschen.

Lg maus7
 
Oben