Töchterlein ist arm und krank

Töchterlein,arm und krank

Hallo Schlumpfine !

Ob es Rohi glaubt oder nicht, wir sind alle 4 HPU positiv und ich habe 2 Jungs, ich glaube daß in HPU-Familien h a u p t s ä c h l i c h Mädchen geboren werden. Da Jungs viel Zink für´s Testestoron brauchen,bin ich seit der 2.Geburt ein Wrack...liebe meine Boys natürlich trotzdem ...

Ich habe selbst viele Diäten gemacht, was mir sehr schwer gefallen ist,da ich psychisch sehr labil war und mein Körper nur nach Essen geschrien hat und davon nie zufrieden war...Seit einigen Monaten nehme ich nun Zink und P5P zu mir, es fällt mir leichter ,Diäten einzuhalten,fühle mich satter, psychisch bin ich so stark wie nie...,bin sehr ruhig geworden.

Leider gibt es kaum Ärzte, die sich sehr intensiv beschäftigen mit HPU,und wenn, dann wollen sie nur Vit.B6 und Zink verschreiben,soetwas hilft aber nur in leichten Fällen,da oft andere Probleme mitbehandelt werden müssen wie Schilddrüse und Niere. ..Welcher Arzt behandelt schon gern ein Kind mit Schilddrüsenhormonen, gesetzt den Fall er kommt darauf einen 24-h-Stunden-Urintest zu machen.? Meine 2 HPU-Ärzte jedenfalls nicht!
Du mußt in jedem Fall selbst agieren,es ist Dein Kind,keiner kennt es so gut wie Du,und kein Arzt nimmt das Dir ab!
Den HPU-Test kannst Du tel. unter 05851-602769 bestellen, wenn Ihr positiv seid, bekommst Du unter dieser Nummer auch professionelle Hilfe und Beratung. (Und auch im Forum)Aber dazu muß ersteinmal ein Befund vorliegen,sonst ist alles Spekulation.
Bleib dran,es lohnt sich.
Alles Gute!
 
hi.aber mittlerweile sind hier schon soviel körperliche sachen angetragen,da sollte ich gar nicht mehr durchhin blicken.
es kan dies und das.men oh vor man das alles untersucht hat.
übrigens mit den amalganb,schöne vorschlag das entfernen zu lassen,aber wenn man kein geld hat ,wie diese tochter ins thema,wer bezahlt das.
man muss auch nicht vergessen.körper und seele sollte man gleichzeitig versorgen.dan gehts besser.
in liebe Soul
 
Ich war gestern auf unserem Naturheilkundetag .Wir hatten viele schöne Vorträge und einer hat mir besonders gut gefallen.
Hier ging es um ein Naturprodukt mit Namen " Froximun " .Dies ist ein wirkliches kleines Wundermittel ,denn es leitet Schadstoffe aus und entlastet die Leber ,welche ja die Huaptarbeit bei der Entgiftung tätigt .
Wer Interesse hat ,sich darüber zu informieren ,der sollte mal unter
" Froximun.de " im Internet suchen. oder www.Froximun.ag .
Hier gibt es auch ein Forum ,in dem Pat. ihre Erfahrungen erzählen.
Uns hatte es ein HP vorgestellt der aus Bremen kam und schon länger damit gute Erfahrungen machte.
Vielleicht schaut ihr es euch ja mal an .
M
 
Hallo!

@Hübi: hab mir die Homepage über HPU schon genauer angeschaut, auch den Online-Test hab ich gemacht, nach dem waren wir beide "positiv". Bisher hat mich nur der relativ hohe Preis abgeschreckt. Pro Test ja immerhin mehr als 50 Euro. Wenn ichmit sicherheit weiß, dass der Test auch wirklich aussagekräftig ist und das nicht nur Humbug ist, dann wäre es mir das Geld natürlich wert.
In Österreich gibt es leider fast keine Ärzte mit HPU-Erfahrung (ich glaube die wissen nicht einmal, dass es sowas gibt).

@uta: was meinst du mit "nicht schon wieder"????

lg
Schlumpfine
 
Schlumpfine ihr habt docvh die Nährstoffakademie Salzburg .Vielleicht könnten die dir weiterhelfen mit Adressen.Ruf einfach mal an.

Uta meinte mein Posting .Sie will sich mit der Sache nicht beschäftigen ,weil sie nicht die Seite gesehn hat. Das was sie nicht gut findet istr das Klinopthil ,welches aber auch im Kryptosan von Heck ist.
Zeolithe sind stoffe die nicht groß von der Pharmaindustrie getestet werden ,wobei ich es verwunderlich finde ,das sie soviel aif Tests gibt. Wegen dieser blöden Tests sind in D vile gute Homöopathische Mittel von Markt verschwunden die den HPs nun wirklich fehlen ,denn sie hatten viele gute Wirkungen.
Unter anderem war das Krebsmedikament Wobe-Mugos dabei.
M
 
Hallo maichen!

Bin leider am anderen Ende von Ö daheim, aber anrufen kann ich bei der Nährstoffakademie Salzburg trotzdem (hab noch nie was davon gehört?!) :)).

lg
Schlumpfine
 
Zu Wobe-Mugos:
Das BfArM lehnte 1998 die Zulassungsverlängerung ab, da für das oral einzunehmende WOBE-MUGOS E gar keine fiktive Zulassung bestanden habe (vgl. a-t 2000; 31: 97). Mit der Änderung der Darreichungsform von der ursprünglich rektal zu verabreichenden "Enzymklistiertablette" in eine magensaftresistente Tablette hätte die Firma einen Antrag auf Neuzulassung stellen müssen, hat dies aber nicht getan. Unverständlich ist für uns die jahrelange Untätigkeit der zuständigen Landesbehörde von Oberbayern. Im Rahmen ihres Ermessungsspielraums hatte sie 1997 eine Duldung von WOBE MUGOS E ausgesprochen, wenn bis zum 1. Oktober 1997 ein Neuzulassungsantrag gestellt werde (vgl. a-t 1997; Nr. 8: 86). Nach Fristablauf hätte sie den Verkauf von WOBE MUGOS E bereits 1997 versagen müssen. Der weitere Verkauf des fragwürdigen Produktes bis zur endgültigen gerichtlichen Entscheidung, die möglicherweise noch Jahre dauern kann, lässt sich unseres Erachtens nicht rechtfertigen. Für die Firma ist Zeit Geld. Jeder weitere Monat bringt ihr rund 800.000 € Umsatz, –Red.
https://www.arznei-telegramm.de/zeit/0205_a.php3

www.apo-baer.de/wobemugos.htm

Es stört mich z.B. an den Zeolithen, daß sie in Grunde jeder verkaufen kann, der Lust hat, Vulkanerde (oder andere Erde?) abzupacken und entsprechend zu bewerben. Das meine ich mit fehlenden Studien oder Du kannst es auch Überprüfungen nennen.
In Erden sind immer auch Metalle und evtl. Schwermetalle drin. Da Zeolithe gerade im Zusammenhang mit Schwermetallausleitungen beworben werden, fände ich es doppelt wichtig, daß man genau wüßte durch Analysen von einem zuverlässigen Labor, was nun drin ist.

Nein, es geht mir nicht um Klinopthil oder ein anderes Mittel der von Dir hochgeschätzten Firma, Maichen. Es geht mir darum, daß Du den Namen dieser Firma einfach zu oft nennst, um das nicht mehr als Werbung anzusehen.

Gruss,
Uta
 
uta was du da über das wobe-mugos reingesetzt hast ,ist wirklich ein bösartiger artikel über ein sehr gutes medikament in der krebstherapie :zahlreiche studien von international anerkannten wissenschaftlern ,wie zum beispiel der sehr geschätzte prof.wrba aus der uniklinik wien und andere haben dazu studien durchgeführt.es gibt sogar ein buch über diese studien ,glaube es heißt enzymtherapie .
genaues werde ich dir morgen noch mal schreiben.
was die zeolithe angeht ,so verstehe ich deine aufregung nicht. das ich den namen vielleicht zu oft genutzt habe ,na gut ,hast du recht .aber ansonsten ist deine aufregung unverständlich denn hier wird ständig über das kryptosan gesprochen ,in dem dieser stoff enthalten ist .aber ich habe noch nie gehört ,dass sich jemand die mühe machte vor dem kryptosan zu warnen,weil dort eventuell schwermetalle drinwären. was ja auch nicht so sein kann,sonst hätte sicher die herstellerfirma heck dies nicht verkraftet.
also scheint deine überlegung falsch zu sein .aber in vielen anderen medis ist sogar quecksilber enthalten und wir wissen es nicht mal.
m
 
Hallo Maichen,
wo in Kryptosan ist denn nur Zeolith drin?:
Kryptosan
Kryptosan
Vertrieb: Nutrio-Shop, Präventa-Pharm und andere.
Inhaltsstoffe Kryptosan (Nutrio-Shop) (pop-up)
https://www.kryptopyrrolurie.info/therapie.html


Wenn Du Artikel vom arzneitelegramm bösartig findest, dann würde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen. Gerade das arzneitelegramm ist als neutrale und sachliche Stelle bekannt, die ihre Veröffentlichungen ohne Werbung von Pharmafirmen finanziert. Wenn die sagen, daß wobe mugos in seiner Wirksamkeit bisher nicht wirklich nachgewiesen wurde, dann ist das auf jeden Fall nicht aus der Luft gegriffen.

Den anderen Link habe ich hierher gesetzt, weil daraus ersichtlich ist, daß wobe mugos weiter in der Apotheke verkauft wird, obwohl das eigentlich gar nicht mehr möglich ist wegen fehlender Nachzulassung.

Daß es zur Enzymtherapie ein Buch gibt, sagt wenig oder gar nichts. Inzwischen gibt es zu so ziemlich jedem neu auf den Markt gekommenen Mittel auch ein Buch, das man meistens bei Erstbestellung gleich kostenlos mitgeliefert bekommt.
Daß die Enzymtherapie durchaus ihren Stellenwert hat, ist für mich ganz klar. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit Wobenzym gemacht, und ich esse gerne Papayas, die ja viele Enzyme enthalten.
Trotzdem muss man vorsichtig sein mit Aussagen,die dann letzten Endes nicht wirklich bewiesen sind.

Gruss,
Uta
 
Hallo maichen

Das sind gutartige Bazillen, die als einzige (nebst Antibiotika) die Fähigkeit haben, schlechte Clostridien Bakterien zu bekämpfen. Clostridienbakterien geben toxische Stoffwechelprodukte ab, welche Traurigkeit bis Depressionen verurschen können. Deshalb ist bei diesen Anzeichen deren Einnahme einen versuch wert. Bekommen tust du es via internet zb bei Cenaverde, Smartcity, etc
 
Hallo maichen

Das mit den Pilzen die aggressiv werden bei einer Diät, soll erstens nur zutreffen können, wenn man eine strenge Kohlenhydratharme und zuckerfreie Diät macht und zwietens ist es bis heute eine unbewiesene Annahme. Kenne einige, die mit der Diät den Pilz wegbrachten ohne die angeblich mögliche verschiebung der Pilze
 
Hallo Mungg

Deer Heisshunger auf Schoggi und die Nudeln kann sein,
- weil du einen zu tiefen Zuckerspiegel hast. Das würde heissen, entweder Diabetes oder dein Körper bekomnmt zuwenig zucker, weil der pilz alles wegfrisst!! Schau auf www.candida.de.
- wegen den morphiden Stoffen, von denen Rohi schrieb. Wenn Du ganz konsequenz alle Gluten- und Milchprodukte weglässt, solltest du innerhalb spätestens 3 Wochen klare unterschiede spüren (dh verbesserungen, oder verschlechterungen wegen den Entzugserscheinungen)
 
Hallo Schlupfine

Denke der übliche zÖLLIAKIETEST bringt nichts, ausser er habe auch typisceh Anzeichen einer echte Zölliakie zb den etwasaufgeblasenen bauch.
Tippe eher auf eine andere glutenunverträglichkeit oder die morphiden stoffe die Rohi erwähnte.
Deshalb vertrete auch ich die Ansicht, Du solltest als Versuch eine Glöuten und Milchlose SDiät probleren für maximal 3 Wochen. Dann siehst Du Resultate, entweder positive, oder entzugserscheinungen. enn nicht, dann liegt es wahrscheinlichj nicht an dem

Das mit den kinesologen würde ich sein lassen, kann sehr wohl schaden.
 
Hallo Beat!

Hatte gerade eben für mich entschlossen, dass ich eine KH-arme Diät beginnen werde. Da sind ja dann die Gluten automatisch weg?! Aber die Milch kann ich nicht sein lassen, alles auf einmal von meinen Lieblingsdingen streichen, das geht nun wirklich nicht. 70% meiner Ernährung besteht aus KH und Milchprodukten. Wenn ich nun schon die KH weglasse, brauch ich zumindest noch die Milchprodukte.

Warum kann eine Kinesiologin schaden? War so euphorisch, dass nun endlich meiner Tochter geholfen wird und jetzt bin ich wieder ganz verunsichert. Hab ich doch auch hier im Forum schon von "kinesiologischen Austesten" gelesen?! Wir haben heute nachmittag den Termin bei der Kinesiologin, soll ich den jetzt streichen?

lg
Schlumpfine
 
Laß Dich nicht verunsichern. Es gibt nun mal Leute, die halten von Kinesiologie nichts, andere finden sie toll. Kommt immer auch auf den Behandler an. Probiere es aus und schau, ob es etwas für Dich ist.
Liebe Grüße!:wave:
 
Hallo Schlumpfine,
ich schließe mich Günter an: Kinesiologie kann sehr hilfreich sein. Wichtig ist, daß es ein guter Therapeut bzw. Therapeutin ist mit viel ERfahrung, guter Ausbildung, die auf Deine Problematik passt. Ich würde mich heute immer danach erkundigen, ob die Ausbildung zu meiner Fragestellung tatsächlich passt.


Eine kohlehydratarme Ernährung ist nicht unbedingt glutenfrei. Kohlehydrate in Form von Zucker, Schoko usw. sind glutenfrei. ABER: KH in Form von Backwaren aus Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel und Hafer sind nicht glutenfrei, weil eben diese Getreide Gluten enthalten.
Kohlehydrate in Form von Reise, Mais, Hirse, Amaranth, Quinoa (bei den letzten beiden bin ich nicht sicher) sind glutenfrei.

Grüsse,
Uta
 
Hallo!

@Günther: habe ja fast gehofft, dass du mich etwas beruhigen kannst, habe nämlich schon oft in deinen Beiträgen über Kinesiologie gelesen - Danke also! :wave: . Werde also den heutigen Termin wahrnehmen. Ich habe mich natürlich ausführlich über die Therapeutin erkundigt, hört sich alles für mich ganz gut an. Denke aber, dass ich mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen werde und wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe, werde ich einfach weitersehen. Lass euch aber auf jeden Fall wissen, wie es gelaufen ist.

@uta: also, Thema Kinesiologie ist wieder aufgenommen, freu mich, ein paar positive Feedbacks dazu zu bekommen, lasse mich halt doch leicht verunsichern, wenn ich wo nicht so sattelfest bin.
Habe mich schon ein bissl über glutenfrei informiert, war vorher wirklich schlecht ausgedrückt. D.h. Reis kann ich problemlos essen, bei Nudeln und Brot muss ich glutenfreies kaufen. Hab nur gemeint, dass ich, wenn ich auf KH weitgehenst verzichte, damit ja auch schon die meisten Gluten einspare :idee: .

Liebe Grüße
Schlumpfine
 
Hallo Schlupfine

Gerade wenn Du bzw Dein Töchterchen sehr viel Milch in der Ernährung hast und dies liebst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass rauschgiftähnliche Stoffe Dein Körper daraus produziert und dies dem Gehirn etc schadet. Lass es als Versuch es mit Gluten doch mal 3 Wochen weg, zumindest beim Töchterchen. In diesen 3 Wochen könnte sich vor allem bei deinem Töchterchen grosse Reaktionen zeigen. Es ist es wert, aus eigener erfahrung kann ich es empfehlen.

Zur Ablehnung der Kinesologie:
In der Ärzte-Zeitschrift "Medical Tribune" (03.03.06) kam die Meldung, dass es Zahnärzte gibt, die meinen durch die Psycho-Kinesiologie die Verträglichkeit des Dentalmaterials feststellen zu können. Prof. H-J Staehle (Uni Heidelberg) und MItarbeiter stellten bei einer Überprüfung dieser "PK-Spezialisten" fest, dass ihr Resultat nur im Bereich des normalen Zufallstreffers lag und keinen Aussagewert hatte.
Im weiteren erachte ich Kinesologie als ein abfragen geistlicher Mächte, der Vergleich mit Goetes zauberlehrling ist hier angebracht
 
Oben