"Alpha-Liponsäure - Das Multitalent" *Buchauszug

Auf der Packung von Grandel steht drauf, dass in 100 Gramm 830 Milligramm Liponsäure enthalten sind.
Ich denke mir das das kein Fehler ist.

Das ist biochemisch unmöglich glaube ich. Wissenschaftliche Quellen sprechen von weniger als 1/100 der Menge in den ALA reichsten Nahrungsmitteln.

Ist warscheinlich ein Fehler....

Auf der Scientology Homepage steht auch dass sich alle deine Probleme durch Dianetik lösen lassen. Nur weil jemand etwas auf einer Homepage schreibt heisst das nicht das es auch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette!

Ich frage mich deshalb erneut wo liegt da bloß der Unterschied.

Also ich gehe fast jede Wette ein, dass da mal wieder jemand die
Einheiten micro und milli verwechselt hat.

Leider stelle ich wieder einmal fest, wie schwer es ist zu diesen Themen
vernünftige Grundlageninformationen zu finden. Wenn man mal diesen
Bericht als Grundlage nimmt:

Lipoic Acid in Wheat Grains - Journal of Agricultural and Food Chemistry (ACS Publications)

dann können Weizenkeime zwischen 1 und 1000 ppm Liponsäure jeder
denkbaren Version enthalten. Im rein theoretischen Idealfall hätten dann
100g Weizenkeime etwa 100mg Liponsäure, es könnten aber genauso und viel
realistischer 1mg sein, und das keinesfalls in der für die Biologie einzig
interessanten Reinform als R+-Alpha-Liponsäure. Um damit mit definierten
Dosen auszuleiten oder zu therapieren also ein denkbar schlechter Ansatz.

Damit will ich aber keineswegs die Weizenkeime schlechtreden. Denn das
das eines der gesündesten Nahrungsmittel ist das man sich nur denken
kann, steht für mich völlig ausser Zweifel.

Viele Grüße

Heinz
 
Ich danke euch für eure Info.:)

Ich werde einmal persönlich bei der Firma anrufen und dann berichten.

Grüsse von Juliette
 
Also ich gehe fast jede Wette ein, dass da mal wieder jemand die
Einheiten micro und milli verwechselt hat.

Die gehe ich auch ein. Es gibt genügend Leute in diesen/deren Kreisen, die von Einheiten keine Ahnung haben.
Gutes Beispiel unsere Kalorien. 20kcal sind laut aller Hersteller 20 Kalorien.
Hallo? Wofür steht dann das k vor dem cal? Natürlich für das Kilo. 20 kcal sind nach Adam Riese also 20 Kilokalorien.

Würde nicht alles glauben, was da so steht. Gilt auch für alle Printmedien. :D
 
Gibt es eigentlich überhaupt eine Studie zur Wirkung von ALA als Schwermetall-Entgiftungsspezialist für Nerven und Gehirn? Oder wissen wir nur das was Cutler berichtet?

Entschuldigt, vielleicht steht das schon irgendwo, aber mir gehts grad echt nicht gut, ich hoffe in der 2. Runde tut sich mal was in Richtung Verbesserung, und nicht nur andersrum wie bisher ...

Gruß
mezzadiva
 
Gibt es eigentlich überhaupt eine Studie zur Wirkung von ALA als Schwermetall-Entgiftungsspezialist für Nerven und Gehirn? Oder wissen wir nur das was Cutler berichtet?

Keine am Menschen soweit mir bekannt, zum Zwecke der Schwermetallausleitung. Mehrere an Tieren.

ALA wird aber schon länger für bestimmte Nervenerkankungen eingesetzt, wodurch man weiss das es prinzipiell für den Menschen verträglich ist.
 
... aber mir gehts grad echt nicht gut..

Das ist so bei einer Entgiftung. Es geht einem während dieser schlechter als davor. In den Cutler-Pausen wird es auch nicht besser. Ich empfinde sie härter, als die Tage mit DMSA/ALA. Man sollte nur nicht den Kopf hängen lassen und den Glauben nicht verlieren, dass es besser wird. Es wird besser.
:kraft:

..ich hoffe in der 2. Runde tut sich mal was in Richtung Verbesserung, und nicht nur andersrum wie bisher ...

Ich könnte ja was nettes schreiben, etwas was du gern hören würdest, aber dann würde ich dir nicht die Wahrheit sagen.
Nach 2 Runden wirst du keine Besserung merken, im Gegenteil, du wirst dich schlechter als davor fühlen.
 
Hallo mezzadiva

Nach 2 Runden wirst du keine Besserung merken, im Gegenteil, du wirst dich schlechter als davor fühlen.
Das wird wohl so sein, wenn Du die 2. Runde wie die erste machst. Ich würde aber die Dosis reduzieren, dann kann es sehr wohl besser gehen. Eventuell auch, wenn Du den Gluthadionlevel vor der Entgiftung steigerst, zb mittels MB12
 
Keine am Menschen soweit mir bekannt, zum Zwecke der Schwermetallausleitung. Mehrere an Tieren.

ALA wird aber schon länger für bestimmte Nervenerkankungen eingesetzt, wodurch man weiss das es prinzipiell für den Menschen verträglich ist.

Das Problem ist aber auch,wie man es am Menschen nachweisen möchte. Hier können wir wohl wirklich nur auf Befindlichkeiten schauen und uns der Herleitungen zu Tieren bemühen.Das subjektive Empfinden jedoch,stimmt mich positiv
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arthur + Beat:
meine Runden dauern immerhin 14 Tage, das ist schon ein bisschen was anderes als wenn man nur 3 Tage entgiftet. Und ich gehe nicht runter mit der Dosis, sondern hoch, weil ich die 25mg super vertragen habe, nur werden sie nicht viel Quecksilber beseitigt haben, dafür ist das einfach zuwenig. Diesmal geht's mit 50mg los. Das mit dem Durchhalten bei Symptomverschlechterung ist halt immer eine Frage des Puffers, den man noch so hat. Ich lebe eh schon seit 2 Monaten unter freiem Himmel. Wenn ich da nun auch Atemnot und "Gehirnbrennen" (ich nenn das mal so, ist schwer zu beschreiben) bekomme, wird es einfach verdammt eng mit dem Überleben.

Aber ihr habt ja recht, irgendwie muss ich da durch. Und deshalb geh ich jetzt hoch mit der Dosis. Es ist für mich auch eine Frage der Zeit. Irgendwann wird es Herbst und leben auf der Terrasse äußerst schwierig. Bis dahin sollte es dem Hirn soviel besser gehen, dass ich wieder in einem Zimmer bleiben kann.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Mezzadiva

Wenn Deine Runden so lange sind, dann ist es möglich, dass sich der Körper nicht so gut erholen kann, bzw das Mineralien, Darm etc nicht in das Gleichgewicht gebracht werden können. 14 Tage lang mit 25 mg Dosis entgiftet etwa so wie 3 Tage mit 200 mg Dosis, also gut!

Ich befürchte bei Dir, dass die Entgiftungskapazität nicht so gut ist. Dies hätte zur Folge, dass Du trotz Chelator schlecht entgiftest, was dazu eben Nebenwirkungen zur Folge hat und auch nicht gesund ist. Deshalb empfehle ich Dir nebst der Einnahme eines Basenmittels während der Entgiftung, auch MB12 vor der Entgiftung zu nehmen.
MB12 erhöht den Gluthadionspiegel und die Selbstentgiftung.
Orals musst Du es sehr extrem Hochdossiert nehmen, am besten sublignal (unter der zunge). Pulver (von Kirkman) dazu ist bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite erhältlich. Oder Du nimmst es noch besser transmerdal, eine Lotion ist auch beim genannten Anbieter erhältlich.
Vorher würde ich die Dosis nicht erhöhen!
 
Ich denke die Antwort ist wenn du dich in den Pausen deutlich schlecher fühlst solltest du weniger aggressiv vorgehen... Im Idealfall sollte man sich nach der Runde für ein paar Tage schlechter fühlen, danach besser....

Ich denke man sollte versuchen so vorzugehen das man wenig Nebenwirkungen hat und Geduld haben.
 
Hallo Beat,

meine Glutathion-Entgiftung arbeitet laut Untersuchung optimal. Da möchte ich im Moment nicht reinpfuschen. Auch der Leber geht es gut.

Ich denke mein Problem ist die sehr heikle Ausgangslage mit der MCS. Wenn mein Nervensystem sich gerade mal nicht von irgendwas gestresst fühlt, geht es mir nämlich sofort blendend! Ich kenne im Moment nur 2 Zustandsformen: ganz besch*** oder super. Abhängig davon, ob irgendein Duft vorbeizog, den meine Nerven wieder nicht abkönnen. Und diese Empfindlichkeit hat sich eben erhöht seit der 1. Runde. Hatte allerdings heute nacht nach der 1. Einnahme der 2. Runde den Eindruck, dass im Kopf Ruhe einkehrt. Auf jeden Fall tut sich da oben was mit den Chelatbildnern, das beruhigt mich schonmal.

Ich werde weiter berichten und danke euch für eure Hinweise!

Gruß
mezzadiva
 
Oben