Ich hab endlich einen Anfang gefunden!

Themenstarter
Beitritt
15.08.08
Beiträge
111
Hallo,

ich war nun schon längere Zeit hier nicht mehr aktiv. Jetzt möchte ich aber berichten, dass ich nun endlich nach fast einem Jahr (bzw. 10 Jahren) einen Schritt weiter bin.

(An die MODS: falls ich hier mit meinem Beitrag falsch bin, bitte verschieben. Danke!)

Ich habe nun endlich jemand gefunden, in dessen Hände ich mich begeben werde.
Lustigerweise wohnt der HP sogar bei uns im Ort :). Zu ihm habe ich Dank dem Buch von Dr. Mutter bzgl. Amalgam gefunden.

Aber nun zum eigentlichen: Meine Vermutung hat sich bestätigt: Ich habe eine hohe Quecksilberbelastung. Nachdem vor 10 Jahren naturheilkundlicher Zahnarzt und naturheilkundlicher Hausarzt meinten, dass dies von zwei Füllungen nicht kommen könnte (die übrig waren- hatte aj als Kind mehr) und ich irgendwann selbst davon überzeugt war, dass alles nur psychisch ist, habe ich nun Gewissheit.
Es ist nicht nur das Amalgam. Ich hatte in meinem früheren Beruf auch immer mal wieder mit Quecksilber Kontakt. Zudem haben wir herausgefunden, dass ich sowohl durch meine Eltern und Kontakte zu Schwermetallhaltigen Substanzen im Elternhaus schon belastet wurde. Impfungen und wahrscheinlich viele andere Dinge sind sicherlich auch nicht zu verachten.

Leider kann es nicht gleich mit dem Ausleiten losgehen. Durch verschiedene andere Medikamente, Schimmelpilz und andere Dinge, vor allem aber Antibiotika sind meine Organe schon ziemlich belastet. Ihre Funktion muss erst langsam wieder aufgebaut werden- was nach seinen Angaben bereits 60!!! Wochen in Anspruch nehmen wird.

Bei der Untersuchung wurde noch eine andere "Belastungs-Information" festgestellt. Wie ich allerdings damit umgehen soll und will muss ich erst noch herausfinden. Quecksilber rückt da erst mal in den Hintergrund- obwohl ich das Zeug schon gern schnell los wäre.

Ich bin so froh, endlich einen Anfang gemacht zu haben und zu wissen, dass alles (meine Symptome, meine Energielosigkeit, meine...) eine greifbare Ursache hat.

Ich bin sooo froh, jemand gefunden zu haben, der mich diesbezüglich begleitet und ich habe den Eindruck, ich bin bei ihm richtig. Vielleicht haben sich da die zehn Jahre also doch gelohnt...

Im Oktober habe ich den nächsten Termin bei ihm. Dann bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Sorry, ist etwas lang geworden. Danke für´s zulesen. Euch allen viel Erfolg bei eurem Heilungsprozess!

LG
Chindsmagd
 
Hallo Chindsmagd,

ich kann Deine Freude verstehen, daß Du nun jemand gefunden hast, der Dir helfen möchte.

... sind meine Organe schon ziemlich belastet. Ihre Funktion muss erst langsam wieder aufgebaut werden- was nach seinen Angaben bereits 60!!! Wochen in Anspruch nehmen wird.

Dazu würde mich interessieren, wie die Organe und ihre Funktion wieder aufgebaut werden? Das wäre ja sicher auch für andere eine interessante Information :).
60 Wochen - das ist mehr als ein Jahr - eine lange Zeit.
Was mir dabei einfällt: wenn die Amalgamfüllungen noch drin sind: wäre es nicht besser, erst die Füllungen zu entfernen und dann aufzubauen?

Magst Du über die andere "Belastungs-Information" noch etwas sagen?

Warum ist der nächste Termin so spät in diesem Jahr?

Grüsse,
Uta
 
Nachdem vor 10 Jahren naturheilkundlicher Zahnarzt und naturheilkundlicher Hausarzt meinten, dass dies von zwei Füllungen nicht kommen könnte

Auch 1 Amalgam kann krank machen.

Bei den Mengen Quecksilber sie aus einem einzigen Amalgam kommen kann man nicht sagen dass es sicher wäre.

Das einzige sichere Amalgam ist das dass man nicht hat.
 
huch irgendwas stimmt mit dem Beitrag nicht.

Ich kann eure Antworten nicht lesen. Die Seite wird nur immer wieder neu aufgebaut- als ob da was hängt...

könnt ihr das alles lesen?
 
Dazu würde mich interessieren, wie die Organe und ihre Funktion wieder aufgebaut werden? Das wäre ja sicher auch für andere eine interessante Information :).
60 Wochen - das ist mehr als ein Jahr - eine lange Zeit.
Was mir dabei einfällt: wenn die Amalgamfüllungen noch drin sind: wäre es nicht besser, erst die Füllungen zu entfernen und dann aufzubauen?

Magst Du über die andere "Belastungs-Information" noch etwas sagen?

Warum ist der nächste Termin so spät in diesem Jahr?

Hallo Uta,

bei mir wurden die unterschiedlichsten Mittel ausgetestet. Diejenigen, die mich unterstützen, werde ich bekommen. All das weiß ich noch nicht genau. Der HP muss zuerst den Behandlungsplan erstellen...wenn ich den habe kann ich ja mehr dazu schreiben. Was ich auf alle Fälle bekomme ist. Ashwagandha. Kennt das jemand, hat jemand Erfahrungen?

Amalgamfüllungen habe ich schon seit zehn Jahren nicht mehr. Als ich damals die MS Symptomatik hatte habe ich sie mir bereits (von Kofferdamm, etc. hatte ich damals auch keine Ahnung) entfernen lassen.

Über die andere "Belastung" kann ich dir ja mal per PN schreiben. Heute schaff ich das aber nicht mehr.

Der Termin ist so spät, weil der HP das quasi ausgetestet hat. Er meint, mein Körper braucht so viel Zeit, bis wir wieder weiter sehen können.
Ist ja eigentlich nicht mal das Schlechteste, wenn ich nicht alle paar Wochen bestellt werde und das auch Bezahlen muss.

Apropos bezahlen, das ganze wid ziemlich kostspielig werden...


@ dmps123: ja das weiß ich mitterweile auch. Vor zehn Jahren habe ich erst angefangen im internet darüber zu forschen. Damals habe ich nicht so viele Anhaltspunkte gefunden. Zudem war ich sehr krank. Ich konnte nicht allzuviel Energieen darauf verwenden.
Manchmal hätte ich schon Lust meinem damaligen Hausarzt auf die Nase zu binden, dass es eben nicht die Psyche war...aber lassen wir das.

LG
Chindsmagd
 
Das Ashwagandha scheint in der ayurvedischen Medizin ein altes Heilmittel zu sein, und ich finde, die Informationen klingen sehr gut:

Ashwagandha Withania somnifera
www.yoga-aktuell.de/oxid.php/sid/x/shp/yabaseshop/cl/details/cnid/f7843b2c2351bea77.77302082/anid/06744167138d3cf23.00550901
https://www.magicherbs.de/shop/detail.php?nr=151&sessid=TKZXnwGULgjqHkwV52338391244237919&shid=1
https://www.ayurveda-gesundheitsinfos.com/wirkstoffe/ashwagandha.html

Das einzige, was mir wichtig scheint ist, daß es ein Nachtschattengewächs ist. Damit haben manche Leute ihre Probleme.

Woher bekommst Du dieses Mittel? Es wird ja teilweise davor gewarnt, im Internet ayurvedische Medikamente zu kaufen, weil die z.t. verunreinigt sind.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
echt komisch. Uta, ich hab deine Antwort per in der email-Benachrichtigung lesen können, aber hier taucht sie wiederum nicht auf.

Das Ashwagadha bekomme ich vom INK Klinghardt. Sollte also ok sein.

LG
 
Ich hatte 4 oder 5 Füllungen, das was mir noch als leztes zu schaffen macht nach 1,5 Jahren sind Herzprobleme (Extrasystolen) was mir manchmal Angst macht. Hoffe ich bekomme das auch noch weg. Ich möchte damit sagen, es liegt nicht immer an der Menge der Füllungen, sondern wie kommt der Körper damit klar das er Vergiftet ist. Es banales Beispiel, jemandem wird in´s Bein geschoßen ... er kann laufen. Jemand anderes wird auch in´s Bein geschoßen aber es wird eine Hauptader getroffen verblutet und stribt daran ...
Frage ist immer welcher Wunde Punkt wird von dem ****** Zeug getroffen.

Gute Besserung
Ben
 
Ich finde das Ganze komisch. Warum alles so lange? Warum wird nicht gleich begonnen? Warum 60 (!!!) Wochen Aufbaukur? Das habe ich bis jetzt noch von niemandem (Cutler, Mutter...) gehört oder gelesen, dass man derart lange mit einer Ausleitung warten muss.
Speicher auffüllen, klar. Aber das dauert doch keine 60 Wochen!
Mir wäre das ganze suspekt ehrlichgesagt.
 
Hallo cherry,

es kommt drauf an wie viel im Organismus durch die jahrelange Belastung schon "im Eimer" ist. Ich habe auch eine gut zweijährige Ausleitungs- und AUfbautherapie hinter mir, in der Schwermetalle überhaupt keine Rolle spielten, und trotzdem hat es mich immer wieder wochenlang ans Bett gefesselt, bis Parasiten und Co., Übersäuerung, völlig verkorkster Stoffwechsel, überlastete Leber, Niere, gestörter Hormonhaushalt etc. wieder halbwegs im Lot war. Wenn ich versucht hätte in dieser Zeit parallel Quecksilber auszuleiten, wäre ich wahrscheinlich komplett zusammengeklappt. Dafür scheint mein Körper jetzt recht gut mit der Entgiftung klar zu kommen.

Eile mit Weile ... der kürzeste Weg ist nicht immer der beste.

Gruß
mezzadiva
 
Ich bin jetzt sein mehr als vier Jahren damit beschäftigt meinen Körper aufzubauen und zu stärken und wage mich jetzt erst gaaaaanz langsam an die Amalgamentgiftung heran. Ich habe ziemlichen Bammel davor, weil es für mich nichts Schlimmeres gibt als in diese schrecklichen, lähmenden, grausamen CFS-Phasen (wie ich sie nenne) zurückzufallen.

Vor ca. zwei Jahren bin ich zu meiner jetzigen HP gekommen und sie hat die ganze Zeit über nichts anderes getan als meinen Körper zu stärken, die Ausscheidungsorgane zu kräftigen und wieder zum Arbeiten zu bringen, die ganzen Erreger wie Pilze, Parasiten, Viren und Bakterien zu bekämpfen. Es war ein verdammt harter Kampf, das kann ich Euch sagen!

Gleichzeitig musste auch die Psyche behandelt werden, denn wenn man so lange krank ist wie ich (25-30 Jahre), dann kann man nicht zack bumm diesen Zustand von heute auf morgen ändern, man muss auch der Seele behutsam mitteilen, dass das, was sich nun ändert, gut ist, und dass sie diesen neuen Zustand bitte annehmen soll.

Auch ich hatte MS-ähnliche Anzeichen, aber es wurde nichts in der Richtung gefunden. Heute weiß ich, dass sich je nach genetischer Prädesposition Vergiftungen so äußer können als hätte man diese oder jene Autoimmunerkrankung. Die Gifte schlagen sich eben immer auf die schwächsten Punkte im Körper nieder und verursachen die Symptome, die zur jeweiligen Genetik passen. Das kann sich dann anfühlen wie MS, Rheuma, Fibromyalgie etc., aber es ist keine irreversible Autoimmunerkrankung, sondern die Symptome verschwinden wieder im Zuge der Entgiftungs- und Stärkungstherapie.

Ich habe sehr lange gebraucht, um die Ursachen für meine Erkrankung zu finden und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, das mir sehr dabei geholfen hat. Die Ursachen sind wie so oft eine Mutter, die sehr viele Amalgamplomben im Mund hatte, die erste Impfung erfolgte bereits am 4. Lebenstag!!!!!, einige Amalgamplomben, es folgten noch Dutzende anderer Impfungen, die zunehmende Umweltbelastung, Hypersensibilität auf allen Ebenen, immenser psychischer Stress durch ein Horror-Elternhaus, etc.

Ich denke, dass man dem Körper nur so viel zumuten sollte, wie er ertragen kann (man möchte ja schließlich noch seinen Alltag weiter leben - ich bin z.B. trotz der Hölle immer brav ins Büro marschiert und habe auch Fernreisen gemacht).

Wenn also eine HP sagt, dass der Aufbau 60 Monate dauert, dann ist das sicherlich eine sehr weise und sehr realistische Aussage. Ich gratuliere Dir zu dieses tollen HP und wünsche Dir viel Glück und ein gutes Durchhaltevermögen!
 
Hallo,

@ Cherry: du hast ja in den letzten zwei Beiträgen gelesen, warum das so lange dauert. Das ist bei mir auch so. Natürlich würde ich gerne gleich sofort anfangen, das Zeug loszuwerden. Wenn Leber und Niere, bei mir noch Darm, Bauchspeicheldrüse und alles, was es sonst noch gibt, aber nicht richtig fuktioniert, ist es ja mit der AUsscheidung auch nix.

Ich habe in meinem früheren Beruf häufig Kontakt mit den unterschiedlichsten Medikamenten gehabt. Einige davon belasten immer noch meinen Körper.

Mein HP hat auch davor gewarnt, dass eine Ausleitung jetzt mich ans Bett fesseln würde. Das kann ich mit zwei kleinen Kindern nicht und wollte ich auch ohne Kinder nicht.

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie es weitergeht. Im Moment warte ich noch auf meinen Therapieplan....:bier:

@ snorri: Danke für deinen Wünsche. Und oh ja, Durchhaltevermögen brauch ich wirklich.


Ja, 60 Wochen find ich auch sehr lang, aber ich habe bei meinem HP ein gutes Gefühl. Manchmal denke ich aber schon, was ist in 60 Wochen, vielleicht sind da wiederum ganz andere Dinge aktuell...
Wenn das Jahr so schnell vergeht, wie das letzte, dann ist es wohl doch recht kurz:)
 
Hallo,

einige wollten ja wissen, wie und mit was ich meine Organe für die Ausleitung aufbaue.

Im gegensatz zu meinem Mann und meiner Tochter muss (darf) ich keinen Tee trinken. Ich finde das schade, weil ich dachte dadurch etwas mehr für meinen Flüssigkeitshaushalt zu tun (ich vergesse immer zu trinken!).

Ich werde mit diesen Stoffen ausgeleitet, mit denen ich belastet bin (Antibiotika, Cholesterinhemmer,...). Zudem Prolin (eine nicht-essentielle Aminosäure die mir aber wohl fehlt), Schüssler Salz Nr. 8, Schimmelpilz und andere spezielle Homöopathien (nennt sich glaub ich Klusterhomöopathie?).

Dazu dann noch das Ashwagandha. Irgendwie macht das aber müde- vielleicht bind ich mir das auch nur ein.

All das wurde speziell auf mich abgestimmt mittels Regulationsdiagnostik- meine Tochter und Mein Mann bekommen ganz andere Dinge (Löwenzahnwurzeltee, Süßholztee, und die verschiedensten Homöopathischen Mittelchen...). In so fern lässt sich das sicher nicht auf andere Leute übertragen- das als Ergänzung um Missverständnisse zu vermeiden.

Jo, jetzt warte ich mal nund hoffe, dass ich was tut
 
Oben