Auf einmal allergisch?

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Guten Tag,

hab seit 2wochen ein problem bin allergisch:mad:

ich weiss nicht von was aber die sympthome sind:

augenjucken
jucken im gaumenbereich
ohrenjucken
nase ständig zu und verschnupft
nachts trockenen mund

also ich glaube alles spricht für ne pollenallergie oder ?

das ist echt ätzend da ich das noch nie gehabt habe.

soll ich dagegen citirizin nehmen ? ist ja ein antiallergikum oder ?

LG Joe
 
Auf einmal Allergisch ?

Das klingt schwer nach einer Pollenallergie.
Ja, Cetirizin ist ein Antihistamin; es gibt auch noch andere wie Lorano oder Aerius.

Wenn es hilft, hast Du eine Allergie...

Gruss,
Uta
 
Auf einmal Allergisch ?

danke für die antwort :wave:

achso eins hatte ich noch vergessen niesattacken.

kann man das antiallegikum einfach so bedenkungslos nehmen.

LG Joe
 
Auf einmal Allergisch ?

Alles in allem scheinen die heutigen Antihistamine gut verträglich. Bei "trockenem Auge" sollte man vorsichtig damit umgehen, weil die trockenen Augen verstärkt werden können.

Die Niesattacken gehören dazu.

Vielleicht liest Du mal im Thread "Rizinus" b zw. im Wiki. Gerold beschreibt, daß ER seine Allergien los geworden ist :).

Nur so als Hintergrundsfrage: hast Du in der letzten Zeit eine Zahnbehandlung gehabt, neue Möbel angeschafft oder so etwas in der Art?

Gruss,
Uta
 
Auf einmal Allergisch ?

Ja bin vor einen monat umgezogen

hab komplett neue möbel alles kann es das sein ?

aber wieso ?

LG Joe
 
Auf einmal Allergisch ?

Neue Möbel dünsten oft noch alle möglichen Stoffe aus wie Lack, Farbe, Formaldehyd ....Vielleicht hast Du ja sogar einen Geruch bemerkt?

Je nach Lieferant kann man sich eine Art Analyse geben lassen, in der steht, was in den Möbeln alles verwendet worden ist.

Gruss,
Uta
 
Auf einmal Allergisch ?

achso wär im leben nicht drauf gekommen :schlag:

aber die ganzen giftstoffe verfliegen doch im laufe der zeit oder ?

also muss ich die nächsten wochen immer schööön lüften ;)

LG Joe and thx
 
Hallo,
1.) das könnte eine Allergie sein,in diesem Falle wahrscheinlich dann Heuschnupfen,also Pollen.
2.) Könnte aber auch,wie Uta schon vermutet,irgendwas ausgehend von den neuen Möbeln sein.

Was soll man machen?
zu 1.)
Allergien können mit Biophysikalischen Methoden (am besten Bioresonanz) behandelt und weitgehend gelöscht werden (entgegen der Meinung viiiler Kritiker ).

zu 2.) Auch hier kann man die Reaktion auf Schadstoffe mit biophysikalischen Geräten löschen.Erforderlich sind dann nur kleine Proben oder Abstriche der verdächtigten Materialien-Oberflächen.Besser wäre es natürlich,die Möbel auch noch zu entfernen.Aber das ist ja,wenn man nicht gerade Manager oder Fussballstar ist,meisstens nicht so ohne weiteres möglich-

Zur Beantwortung weiterer Fragen bin ich gerne bereit.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
@ Nachtjäger

ja klar hast vollkommen recht ich kann es mir leider nicht leisten mal eben mir wieder neue möbel zu kaufen :-(


nehme jetzt seit einen tag citiritin und ich dir symptome haben sich verbessert :freu:

LG Joe
 
Dass niesen und alles andere ist weg :freu:

heute und seit gestern hab ich eine verstopfte nase und trocken dazu und halsschmerzen :-(

und mein gaumen und rechter ohr jucken wie wahnsinnig :mad:

LG Joe
 
Das ist ja sehr erfreulich, Joe :).

Die trockene und verstopfte Nase könnten evtl. mit dem Cetirizin zusammenhängen; evtl auch die Halsschmerzen, weil der Hals auch trocken wird.
Steht dazu etwas im Waschzettel?

Gruss,
Uta
 
hallo Uta,

das mit der verstopften nase hab ich aber öfters ist das auch eine allergie ?

LG Joe
 
Das weiß ich leider nicht. - Könnte aber sein.
Also weiter gut beobachten...

Grüsse,
Uta
 
Salü Joe

Ich selbst habe mit 29 Jahren plötzlich allergische Reaktionen durchlaufen. Bei mir entwickelte sich plötzlich Nesselfieber. Dies, nachdem ich in meinem neu gebauten Haus anfing zu heizen. Dadurch wurden alle Giftstoffe aus den Baumaterialien herausgelöst.
Ich begab mich in eine Bioresonanz-Therapie. Dabei konnte in der Luft in meinem Haus eine extrem hohe Formaldehyd-Konzentration ermittelt werden.
Nach 6-7 Sitzungen waren die Symtome weg. Also nach jeder Sitzung ging es mir besser.
Jetzt im Sommer, wenn nicht geheizt wird, habe ich keine Probleme.
Mir wurde empfohlen einen regelmässigen Luftaustausch in den Wohnbereichen zu machen. Also 4-5 Mal am Tag Stosslüften, um die Giftstoffe aus der Luft zu bekommen, respektive die Konzentration zu minimieren.
Mir wurde weiter gesagt, dass sich das Ausscheiden der Giftstoffe mit der Zeit verringere. Die Therapeutin redete bei mir von 2-4 Jahren. Weiter musste ich zwei Pflanzen (Olivenbaum und Fikus) entfernen. Diese scheiden extreme Gifte aus.

Meine Bioresonanz-Therapeutin war:
SK-Med, Savka Künn, Nordweg 9, 5040 Schöftland AG, Tel. 062 721 30 23

Übrigens: Bioresonanz kann allen Allergikern helfen..:greis:

Lg Zobi
 
Oben