Zehen: offene Risse, es juckt und brennt

Themenstarter
Beitritt
20.02.09
Beiträge
52
habe seit einer woche offene zehen fast halber fusszeh schon ab sehr stark eingerissen an einem fuss jetzt auch noch am zweiten fuss und so weiss und feucht. habe antifusspilzcreme die ganzen tage draufgeschmiert und vorher fussbad mit efasit gemacht, aber keine besserung. leider jetzt auch kein arzt da. was kann ich noch tun? kann mir da jemand schnell helfen?
 
Zehen offene risse und juckt und brennt

Hallo nici,

ich glaube, Du solltest die Sache doch mal einem Hautarzt zeigen; jetzt sind die Feiertage fast vorbei, und es sollte möglich sein, in den nächsten Tagen einen Termin zu bekommen. Der Arzt kann dann eine genaue Bestimmung des Pilzes (falls es einer ist) vornehmen und das entsprechende Mittel verordnen.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zehen offene Risse und juckt und brennt

Also es hört sich schon sehr nach Fusspilz an - auch wenn ich keine Ferndiagnose machen will. Aber wenn es sich um Fusspilz handelt, möchte ich dir folgende Tipps geben:
- bist du eine Besserung feststellen kannst, musst du mindestens 1 Woche mit geeigneter Salbe Cremen z.B. "Canesten extra" (am besten 1 x tägl. nach dem Waschen)
- selbst wenn alle Symptome vorbei sind musst du noch min. 2 Wochen weitercremen, aber nicht unbedingt tägl. (alles in allem min. 4 Wochen - am besten noch länger), sonst kommt der Fusspilz sehr leicht wieder. Es kommt nicht so sehr auf die Menge u. Häufigkeit der Behandlung an , als auf deren Dauer!
- Strümpfe u. Schuhe kann man mit geeigneten Mitteln mitbehandeln
- Fusspilz ist meist harmlos, aber sehr zäh und deswegen leider langwierig. Das solltest du wissen.
 
Zehen offene Risse und juckt und brennt

Hallo Nici,
habe meinen Fusspilz mit kolloidalem Silber erfolgreich behandelt (ca. 10 Tage), durch meine Quecksilbervergiftung kommt dieser allerdings regelmässig wieder, dann halt wieder KS drauf, so oft wie möglich am Tag.
LG Charly
 
Zehen offene Risse und juckt und brennt

@nici6

Moin moin!
Klingt vertraut, Dein Problem. In diesem Beitragsfaden wurde/wird evtl. Ähnliches diskutiert. Schau doch mal rein! :)

Sollte es sich wirklich um FP handeln, sind diverse Mittel abseits der gängigen Cremes usw. ebenfalls wirksam, solange regelmässig über einen längeren Zeitraum behandelt wird. ZB Teebaum, Grapefruit- kernextrakt, Essigessenz. Ich mache ganz gute Fortschritte mit abendlichen Solefussbädern, denen ich einige Tropfen GKE hinzufüge.

Baldige Besserung wünscht
 
Zehen offene Risse und juckt und brennt

@charlygipsy

Ich grüsse Dich!

Wie lange hattest Du denn den FP schon vor der Behandlung mit dem koll. Silber? Meine mich zu erinnern schon einmal eine ähnliche Empfehlung gelesen zu haben, ebenfalls mit guten Ergebnissen. Macht mich jetzt neugierig.

MvGrüssen
 
Zehen offene Risse und juckt und brennt

Hallo charlygipsy,

na dann werd ich mir morgen mal das Buch von Kühni holen
und mich ein wenig einlesen.

Woher hast Du denn Dein KS bekommen?
MvG
 
Zehen offene Risse und juckt und brennt

Also es hört sich schon sehr nach Fusspilz an - auch wenn ich keine Ferndiagnose machen will. Aber wenn es sich um Fusspilz handelt, möchte ich dir folgende Tipps geben:
- bist du eine Besserung feststellen kannst, musst du mindestens 1 Woche mit geeigneter Salbe Cremen z.B. "Canesten extra" (am besten 1 x tägl. nach dem Waschen)
- selbst wenn alle Symptome vorbei sind musst du noch min. 2 Wochen weitercremen, aber nicht unbedingt tägl. (alles in allem min. 4 Wochen - am besten noch länger), sonst kommt der Fusspilz sehr leicht wieder. Es kommt nicht so sehr auf die Menge u. Häufigkeit der Behandlung an , als auf deren Dauer!
- Strümpfe u. Schuhe kann man mit geeigneten Mitteln mitbehandeln
- Fusspilz ist meist harmlos, aber sehr zäh und deswegen leider langwierig. Das solltest du wissen.

vielen dank euch. ich war mittlerweile beim arzt. ja es ist fusspilz er hat mir eine antipilzcreme gegeben und wenn nötig kapseln zum einnehmen zur stärkung gegen pilze und noch so ne tinktur wo apotheke selbstanmischt für die risse. jetzt bin ich mal gespannt. wie lange es dauert. werde bescheid geben.
 
Zehen offene Risse und juckt und brennt

wenn´s warm genug dafür ist, dann ist es gut keine Strümpfe anzuziehen,
also in offenen Schuhen meine ich, so daß Luft an die Füße kommen kann.
das hilft auch mit.

LG
Gina
 
Zehen offene Risse und juckt und brennt

Hallo Lars,
stelle mein KS selber her.
Schicke dir eine persönliche Nachricht wo du das Gerät bestellen kannst.


An alle anderen,
Wie gesagt, durch meine Quecksilbervergiftung kommen die Pilze immer wieder, der Organismus muss entgiftet, gereinigt und saniert werden, dazu braucht man den Willen, Zeit und das nötige "Kleingeld", aber wenn mann das gut durchzieht hat kann man davon ausgehen eines Tages die GESUNDHEIT (wieder) zu finden, was bei mir mein ganzes Leben lang nicht der Fall war.

Impfungen, Amalgame (Zahnblomben), Medikamente (Chemio/ Antibiotika) haben mir seit dem Alter von 3 Jahren die Gesundheit vermiesst, bis ich der Schulmedizin den Rücken drehte.

Wenn die Ärtze Cremes und Tabletten für Pilze verschreiben, dann behandeln Sie die Effekte der Krankheit, stellt euch doch mal die Frage: wo kammt der Pilz den überhaupt her. Seit jeher glauben wir das dies alles exogen (von aussen) bedingt ist. Der Pilz (Vaginal, Epidermic, Fusspilz usw.) ist durch ein gewisses Chaos (Vergiftung) unseres Darmtraktes bedingt, dort leben diese Pilze, wenn das Gleichgewicht hier durcheinander gebracht wird (Industrielle Nahrung, Medikamente, Schwermetallvergiftung usw, die Liste ist lang) dann kommt es zu diversen Folgen.

Ich bin kein Mediziner, studiere unsere heutige Schulmedizin seit 7 Jahren, ebenfalls alternative Medizin, bei welcher ich hängen blieb, da diese mir wirklich hilft. Mein Glauben an die weissen Götter ;) ist wie eine Seifenblase zerplatzt, denn wir haben die Kapazität uns um UNSEREN Körper zu kümmern und diesen zu sanieren, die Natur gibt uns dafür alles was wir brauchen.

Es ist nun Zeit aufzuwachen...

Ich grüsse Euch ganz lieb
Charly
 
Oben