Probleme nachdem Candida Albicans weg ist

Bitte um Hilfe

Recherchiere im Internet, Spreche mit anderen Amalgamfreien Zahnärzten, frage andere Laien die sich mit dem Thema auskennen usw.

Erkundige dich bei Toxcenter.de
 
Bitte um Hilfe

Habe hier was gefunden zur Goldmaske. Die Maske scheint sehr gut zu sein wenn sie 99% schützt.

www.prophy-dent.com/patienten.php?PHPSESSID=3280ee1050108a31a3b6f61a7e81e579
 
Bitte um Hilfe

Haha. Jeder der glaubt Gesundheit-Heute.de ist eine Quelle qualitativer Information dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Site und das dazugehörige Buch stammt von einem Team aus 45 Experten. Ich besitze das Buch und kann sagen, dass es sich durchaus differenziert und kritisch mit der Schulmedizin auseinander setzt. So wird zum Beispiel eingestanden dass die Schulmedizin oft nicht helfen kann bei chronischen Krankheiten.

Selbstverständlich ist auch (und grade) bei "Experten" kritisches Hinterfragen und das Einholen weiterer Ansichten angezeigt. Das aber gilt erst recht, wenn Experten mit ihren Ansichten ein Eigeninteresse vertreten: aus der Amalgamsanierung wurde inzwischen eine eigentliche Geschäftssparte, an der einige ein hübsches Sümmchen verdienen.

Auch ich bin als gesundheitsbewusster Mensch dem Amalgam kritisch eingestellt: Vor einigen Monaten musste bei mir eine Amalgamfüllung ersetzt werden, und ich bestand darauf dass ein anderes Material verwendet wird. Es erscheint mir aber nicht sinnvoll, intakte Füllungen zu ersetzen. Das ist meine persönliche Laienansicht.

Amalgam könnte gefährlich sein, das Ersetzen von Amalgamfüllungen jedoch auch. Daher erscheint es mir durchaus angebracht, sich ein differenziertes Bild zu machen, bevor man zur Tat schreitet.

Wenn sich nicht mal die Experten einig sind über die Gefährlichkeit, sollten wir Laien erst recht vorsichtig sein und uns hüten, irgendwelche Ansichten als Faktum zu verbreiten.

Mir gibt es zu denken, wenn hier im Forum eine Art Gruppendynamik entsteht, welche am Ende den geplagten Fragesteller so weit verunsichert, dass er es in Betracht zieht wegen Amalgamfüllungen(!) den Notruf zu tätigen.

Gruss - BunnyDog
 
Bitte um Hilfe

Mir gibt es zu denken, wenn hier im Forum eine Art Gruppendynamik entsteht, welche am Ende den geplagten Fragesteller so weit verunsichert, dass er es in Betracht zieht wegen Amalgamfüllungen(!) den Notruf zu tätigen.

Ich denke du bist hier sehr voreingenommen und hälst das ganze für eine Massenhysterie oder sowas in der Art. Das Amalgam aber sehr gefährlich sein kann ist eine Tatsache.

Der Notruf wurde übrigens erwähnt weil er sich schlecht fühlt, nicht wegen den Füllungen.



Wenn jemand keine entsprechenden Erfahrungen gemacht hat kann ich das auch verstehen. Vieleicht verstehst du ein wenig besser wenn ich dir von meiner Mutter erzähle.

Meine Mutter hat circa 3-4 Jahre hauptsächlich im Bett verbracht nachdem sie irgendwann einfach zusammengebrochen ist. alle Symptome einer chronischen Vergiftung. Sie hatte am Höhepunkt ihrer Amalgamgeschichte 18 Füllungen. Sie hat sich etwas erholt seitdem sie die rausmachen hat lassen. Wirklich funktionsfähig ist sie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.

Die letzte Füllung, unter eine Krone, wurde vor ein paar Monaten unabsichtlich entdeckt und von einem Zahnarzt der das ganze für nicht so wichtig hält einfach so rausgebohrt. Ohne zu fragen.

Resultat? Das selbe wie damals. Dazu Hautausschläge, Jucken. Sie hat sich blutig gekratzt, konnte nicht mehr an Gesprächen teilnehmen, depressiv, todmüde.. usw. Sie dachte sie würde sterben.

Zum Glück ging das schlimmste wieder vorbei aber erholt hat sie sich nicht ganz.
Sie hat auch sonst weiterhin genau die Symptome die durch eine chronische Vergiftung entstehen können, wenn auch nicht mehr so schlimm.

Und solche Geschichten sind nicht so selten wenn du dich umschaust. Wenn also die Herren Experten trotzdem nicht erkennen können das Amalgam potentiell gefährlich ist (und nichts anderes würde man sich erwarten da es ja zur Hälfte aus Gift besteht), dann sagt das mehr über deren Kompetenz aus als über Amalgam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Amalgam könnte gefährlich sein, das Ersetzen von Amalgamfüllungen jedoch auch.

Vollkommer Blödsinn. Bitte informiere dich besser. Das Ersetzen von Amalgamfüllungen mit Schutz ist NICHT gefährlich, ohne Schutz ist es gefährlich.

Die Site und das dazugehörige Buch stammt von einem Team aus 45 Experten.

"Experte" kann viel bedeuten. Der Text über Amalgam war voller Falschaussagen wie zb. Selen ist ein Quecksilber Mobilisator. Wer solche Aussagen macht beweist nur seine Ahnungslosigkeit.

Es erscheint mir aber nicht sinnvoll, intakte Füllungen zu ersetzen. Das ist meine persönliche Laienansicht.

Die niemanden interessiert hier im Amalgamentgiftungs Forum.

Wenn sich nicht mal die Experten einig sind über die Gefährlichkeit, sollten wir Laien erst recht vorsichtig sein und uns hüten, irgendwelche Ansichten als Faktum zu verbreiten.

Ja der Meinung bin ich auch. Also bitte überdenke deine Aussagen.

einigen Monaten musste bei mir eine Amalgamfüllung ersetzt werden,

Wenn du keinen Schutz hattest hat sich dein Gehirn schon schön mit Quecksilber aufgefüllt. Vielleicht kannst du deshalb nicht mehr erkennen das Quecksilber sehr gefährlich und gesundheitschädigend ist?

Bitte schnell ausleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Stengel, die schlimmen Erfahrungen deiner Mutter sind sehr bedauerlich. Doch kann man aus einem Einzelfall keine Rückschlüsse ziehen, die wissenschaftlich stichfest sind. Es ist unklar, warum sich der Zustand deiner Mutter wieder verbessert (und erneut verschlechtert) hatte.

Man bedenke auch, dass:
- Amalgamfüllungen früher anders zusammen gesetzt waren.
- bei Millionen von Füllungen es wohl unweigerlich auch Einzelfälle geben wird, wo die fachgerechte Verarbeitung durch den Zahnarzt nicht gegeben war.
- die Kombination von verschiedenen Füllungsmaterialien problematisch ist (dies ist ja in der Tat unbestritten).
- Abermillionen von Menschen ein ganz normales Leben führten und führen - trotz Amalgamfüllungen.
 
Bitte um Hilfe

Doch kann man aus einem Einzelfall keine Rückschlüsse ziehen, die wissenschaftlich stichfest sind..

Wie kannst du das behaupten? -
würdest du hier die ganzen Jahre zurücklesen (und nicht nur hier),
wüßtest du, dass das Wort "Einzelfall" absolut nicht angebracht ist.
 
Bitte um Hilfe

dmps123, ich bevorzuge bei Diskussionen einen respektvollen Umgang und ein gewisses Niveau. Du wirst mir also verzeihen wenn ich es vorziehe auf deine Worte nicht weiter einzugehen.

Gruss - BunnyDog
 
Bitte um Hilfe

Doch kann man aus einem Einzelfall keine Rückschlüsse ziehen, die wissenschaftlich stichfest sind

Ja aus Einzelfällen sollte man keine Rückschlüsse ziehen, aber es handelt sich eben nicht um Einzelfälle:

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...lgamentfernung-bessert-chronische-leiden.html

796 Patienten mit Amalgamfüllungen. 70% geht es wesentlich besser nach deren fachgerechter Entfernung. Es gibt mehrere Studien wo vergleichbares festgestellt werden konnte.

Im Anhang ist noch eine von einem Zahnarzt erstellte mit 100 Patienten.

So etwas komplett zu ignorieren ist auch vollkommen unwissenschaftlich.

Hier nochmal die derzeitigen wissenschaftlichen Fakten (die nicht umstritten sind):
- Amalgam besteht aus 50% Quecksilber
- Quecksilber ist hochgiftig (eine der giftigsten Substanzen überhaupt)
- Quecksilberdampf entweicht ständig aus Amalgam
- Quecksilberdampf wird zu 80% über die Atemwege aufgenommen
- Quecksilberdampf kann dadurch ins Gehirn gelangen
- Im Gehirn wird Quecksilberdampf zu Hg++ umgewandelt
- die Halbwertszeit von Hg++ im Gehirn ist viele Jahre (Schätzungen gehen von 18 bis 25 Jahre aus)
- Das Gehirn ist das empfindlichste Organ gegenüber Quecksilber
- Viele der degenerativen Krankheiten erzeugen biochemische Veränderungen die identisch mit denen einer Quecksilbervergiftung durch häufige geringe Dosen ist.

Derzeit wird behauptet die Menge im Gehirn könne keine Schäden hervorrufen. Langzeitstudien fehlen. Umfangreiche Sicherheitsstudien wurden NIE gemacht.
Jegliche Kausalität zwischen Symptomen die nach langer Zeit auftreten wird abgestritten. So etwas ist aber ohne weiteres möglich, da Quecksilber langsamer aus dem Gehirn raus als rein kommt. Sogar ein Sicherheitsblatt eines Amalgamherstellers warnt vor "kumulativen Wirkungen" ohne näher darauf einzugehen. Natürlich ist Amalgam nicht die einzige Quelle, aber laut Weltgesundheitsorganisation mit Abstand die Hauptquelle.

Wenn man sich dann noch die Geschichte der Medizin anschaut, sieht man das die Grenzwerte für giftige Stoffe ständig gesenkt werden im Laufe der Jahre, da man nach und nach zum Schluss kommt das immer geringe Mengen weiterhin gefährlich sein können.
 

Anhänge

  • elimination of symptom after amalgam removal.pdf
    224.4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

BunnyDog kann nichts dafür er meint es nicht böse er hat leider nur keine Ahnung vom Thema Amalgam und macht deshalb so merkwürdige Aussagen.

FÜR DIE SKEPTIKER:

Amalgam und MS:

Evidence that mercury from silver dental fillings may be an etiological factor in multiple sclerosis.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8191275

Amalgam verursacht psychische Beschwerden:

Psychometric evidence that mercury from silver dental fillings may be an etiological factor in depression, excessive anger, and anxiety.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8153237

Amalgamentfernung hilft bei Autoimmunen Erkrankungen:

The beneficial effect of amalgam replacement on health in patients with autoimmunity.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15349088

Amalgam und Autoimmune Erkrankungen:

https://www.nel.edu/pdf_w/24_12/NEL241203A09_Bartova--Sterzl_wr.pdf

Natürlich gibt es noch viel mehr Material zu dem Thema. Aber jeder sagt es gibt keine wissenschaftlichen Hinweise das Amalgam gesundheitsschädigend ist hat einfach keine Ahnung von dem Thema und sollte ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Natürlich gibt es noch viel mehr Material zu dem Thema. Aber jeder sagt es gibt keine wissenschaftlichen Hinweise das Amalgam gesundheitsschädigend ist hat einfach keine Ahnung von dem Thema und sollte ignoriert werden.

Wohl eher erzogen werden. Sie können ja nichts dafür wenn die offizielle Haltung so ist wie sie ist.
 
Bitte um Hilfe

@Biene67 und Stengel: man muss natürlich den Begriff "Einzelfall" bei Millionen von Amalgamträgern stark relativiert sehen. Hier sind auch Zehntausende von Fällen noch "Einzelfälle". Mit diesem Begriff möchte ich natürlich keinesfalls die Leiden der Betroffenen verharmlosen.
 
Bitte um Hilfe

Hier sind auch Zehntausende von Fällen noch "Einzelfälle".

Wie kommst du darauf dass es Einzelfälle sind?

Es deutet alles darauf hin das Nebenwirkungen durch Amalgam die Regel sind.

Ausserdem wenn Zehntausende durch einen Zahnfüllstoff sehr krank werden, dann ist dieser einfach nicht geeignet, und kann nicht als harmlos bezeichnet werden!

Bitte schnell ausleiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

@Biene67 und Stengel: man muss natürlich den Begriff "Einzelfall" bei Millionen von Amalgamträgern stark relativiert sehen. Hier sind auch Zehntausende von Fällen noch "Einzelfälle". Mit diesem Begriff möchte ich natürlich keinesfalls die Leiden der Betroffenen verharmlosen.

Es ist anzunehmen das die Dunkelziffer sehr hoch ist, da Amalgamvergiftung routinemässig ausgeschlossen wird ohne jegliche Untersuchung oder Diagnostik. Ausser in einigen (hauptsächlich skandinavischen ) Ländern wo das Gesundheitswesen Fortschritte gemacht hat. Von dort kommen auch die meisten Studien die zeigen das Amalgam alles andere als harmlos ist. Dort gilt es wohl eher nicht als Einzelfall.

Einzelfälle bleibt es wohl eher weil sich Betroffene nur in Einzelfällen an jemanden wenden der überhaupt versteht was los ist.

Also sollte niemand, weder ich noch du, darüber spekulieren wie die Lage tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

@Biene67 und Stengel: man muss natürlich den Begriff "Einzelfall" bei Millionen von Amalgamträgern stark relativiert sehen. Hier sind auch Zehntausende von Fällen noch "Einzelfälle". Mit diesem Begriff möchte ich natürlich keinesfalls die Leiden der Betroffenen verharmlosen.

Das sehe ich überhaupt nicht so!
Zehntausende sind sicher keine Einzelfälle-
du musst schon noch die dazuzählen, die jahrelang an etwas rumdoktern- ohne Erfolg, wo der Arzt sagt: "keine Ahnung"!
sprich: die nicht gesund sind und das so hinnehmen (müssen) :
man nennt das (riesige) "Dunkelziffer". ;)

Edit: grins, ich hatte Stengels Antwort noch nicht gelesen, sondern gleich auf Bunny reagiert-
so haben wir also beide das Wort "Dunkelziffer" verwendet. :D
 
Bitte um Hilfe

Eine Frage:

Können durch Quecksilbervergiftung Hirnschäden zurück bleiben? :schlag:
 
Bitte um Hilfe

Können durch Quecksilbervergiftung Hirnschäden zurück bleiben?

Ich glaube die die wirklichen starken Hirnschäden schon haben machen sich gar nicht so Sorgen deswegen oder merken es gar nicht.

Die Leute die sich oft am meisten Sorgen wegen der Hirnschädigung machen haben gar keine.

Also ich denke die Chance ist ganz gut das keine zurückbleiben und das Gehirn sich halbwegs heilt.

Hängt sicher auch davon ab wie du an deiner Gesundheit arbeitest. Ich denke schon das Heilung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Das ist schön zu hören. Wenn die Dinger raus sind fange ich eine totale Engiftungskur an. Mit Aloe Vera , Colostrum usw halt den ganzen guten Sachen.........

Ich bin so froh das es das Forum gibt.....

ICH DANKE ALL DENEN DIE MIR IMMER MEINE SCHWIERIGEN FRAGEN BEANTWORTEN !!!!
 
Bitte um Hilfe

Hallo, eine erfreuliche Nachricht:

Am 11.06.09 wird es rausgeholt. 2 Füllungen :holzhack: und dann mal gucken wir es mir geht und dann wird schnellstens weiter gemacht.

Nach dem alle raus sind fange ich mit dmsa an zu entgiften. Was haltet ihr davon? Ich war bei einer HP und sie sagte ich brauche nur dmsa.
 
Bitte um Hilfe

Was haltet ihr vom ausleiten mit Zeolith? Entgiftet Zeolith auch das Gehirn? Ode rgeht das nur mit DMSA?

Ich weiss noch nicht welche Ausleitungsmethede ich machen werde. Ausleitung nach Cutler finde ich sehr interessant.
 
Oben