Sanfte Darmsanierung

Darmsanierung

Das Thema ist immer noch das ich meinem lieben Darm einfach was gutes tu will, denn der ist sehr verwöhnt....:rolleyes: und mag nicht alles...
Ich find die Katze übrigens auch sehr schön soviel mal eben nebenbei:D

Wenn ein Apotheker mir was empfiehlt , dann nehm ich das auch für bahre Münze ,Standartspruch hin oder her.Da ich mich nicht auskenne muß ich dem jenigen vertrauen , ansonsten kann ich auch keinem Arzt glauben schenken.

Und warum hast du dich fast totglacht, Zadorra ? Weil mein Darm im A....ist:p) oder weil ich in der Apotheke nachfragen will? Oder etwa nur weil da ein R gefehlt hat?:)))
 
Darmsanierung

Das Thema ist immer noch das ich meinem lieben Darm einfach was gutes tu will, denn der ist sehr verwöhnt....:rolleyes: und mag nicht alles...

Dein Darm ist nicht verwöhnt, er ist nicht fit, wenn er sich daneben benimmst :)


Ich find die Katze übrigens auch sehr schön soviel mal eben nebenbei:D

Das Bild ist am Tag nach Mickys schlimmen Nacht entstanden. Ich wollte ihm den Po sauber machen, ( da in der Ecke kam ich nicht dran, schlaues Tier)weil er Einläufe bekam, er hatte einen kompletten Darmverschluß. Er sprang dem Tod von der Schüppe. Ich sollte ihn einschläfern, aber er zeigte mir Bilder das er leben wollte, und so behandelte ich ihn die ganze Nacht mit Reiki und betete und er lebt. Ja er ist ein wunderschönes Tier!

Wenn ein Apotheker mir was empfiehlt , dann nehm ich das auch für bahre Münze ,Standartspruch hin oder her.Da ich mich nicht auskenne muß ich dem jenigen vertrauen , ansonsten kann ich auch keinem Arzt glauben schenken.

Du solltest dich selbst erkundigen, und aufhören die Verantwortung abzugeben! Ärzte sagen hier bei dem Thema, gibt es nicht, Unsinn!

Ich war auf einer Ausbildung der Apothekerinnen, :schlag: und habe selbst vieles nicht gewusst, gekauft, und letztlich viel Geld zum Fenster rausgeworfen!

Und warum hast du dich fast totglacht, Zadorra ? Weil mein Darm im A....ist:p) oder weil ich in der Apotheke nachfragen will? Oder etwa nur weil da ein R gefehlt hat?:)))

Wegen der Apotheke und dem Sembiorflor, !! oder so!

Ich schreibe selbst nicht fehlerfrei, und da gibt es nicht zu lachen, ich lach dich nur an, nicht aus! :klatschen

lg Pia
 
Darmsanierung

Wer brauch Hilfe?? Ich eileeeeeeeeeeeeee.....:))):schock:
 
Darmsanierung

Also Bibo nimm es mir nicht übel, aber hiermit spreche ich den Wunsch aus, dass alle Postings von der jewiligen Person gelöscht werden, die mit dem Thema hier nicnts zu tun haben, es wäre mir rechtens so du dies als Themenstarter ebenso einfordern würdest!

Ich weiß nicht was du hast, aber du hast was :schlag:

Wo bin ich nicht beim Thema?
 
Darmsanierung

Nah gut wegen mir....wir sollten wieder zur Sache kommen.
Ich hab keine Ahnung vom Apothekerdienst, keine Ahnung von Tabletten und was es da alles gibt, da muß ich doch die Apotheker selber fragen.
Ich denk es gibt etwas gutes das die Darmflora unterstützt und aufbaut, das sollen ja auch keine Hammertabletten sein, wie gesagt ich will mch erkundingen , was für mich in Frage kommt.
 
Darmsanierung

Ich war auf einer Ausbildung der Apothekerinnen, :schlag: und habe selbst vieles nicht gewusst, gekauft, und letztlich viel Geld zum Fenster rausgeworfen!


lg Pia

Ich war eben nicht auf so er Ausbildung, woher soll ich also wissen , was meinem Darm gut tun kann?
Dann sag mir doch vieleicht mal was du empfehlen würdest?
 
Darmsanierung

Nah gut wegen mir....wir sollten wieder zur Sache kommen.
Ich hab keine Ahnung vom Apothekerdienst, keine Ahnung von Tabletten und was es da alles gibt, da muß ich doch die Apotheker selber fragen.
Ich denk es gibt etwas gutes das die Darmflora unterstützt und aufbaut, das sollen ja auch keine Hammertabletten sein, wie gesagt ich will mch erkundingen , was für mich in Frage kommt.

Meinst du nicht, als Themenstarter, das du mehr wissen musst, wie diesen Spruch! ?

Nah dann, alles gute, und Weitmannsheil! :greis:
 
Darmsanierung

Ich war eben nicht auf so er Ausbildung, woher soll ich also wissen , was meinem Darm gut tun kann?
Dann sag mir doch vieleicht mal was du empfehlen würdest?

Diese Ausbildung war die Anklitzdiagnostik! Da sagte eine den anderen was sie verkauft, und alle schrieben fleißig mit! Keiner wusste bescheit!

Ich war in der Apotheke wieder einmal und wollte etwas für die Histaminintoleranz. Die Frau sagte ich hätte mich bestimmt verhört, dieses Wort kennt sie nicht, das gibt es nicht! :schlag:

Das über den Darmaufbau habe ich alles aus Bücher Internet, und Selbsterfahrung!

lg Pia
 
Darmsanierung

Ist schon recht Traumi , das bringt hier eh nichts...danke dir.:kiss:

Wenn ich alles wüßte würd ich hier nicht fragen Zadorra,aber vergiß es einfach,ich wünsch dir alles Gute.
 
Darmsanierung

Hallöchen allerseits,

zur Darmsanierung kann ich wärmstens die Rohkost empfehlen. Ich esse jeden Tag eine Schüssel "Tuttifrutti-Salat" :) Das Dressing hierzu mache ich aus Zitronensaft + Olivenöl + Salz + Pfeffer. Bereits nach kurzer Zeit merkt man die Besserung :) Auch meine HI besserte sich innerhalb kurzer Zeit. Sobald ich aber mit der Rohkost nachlässig werde, verschlechtert sichs auch wieder ;) Also dabei bleiben heißt die Devise ;)
Meine Faustregel bei meiner Ernährung sind ca 80% Rohkost täglich, einmal warm, aber ohne Fleisch und ohne Milchprodukte. Es hilft wirklich :)
 
Darmsanierung

Hallo Petri! (oder auch petri heil... )
Danke für den Tipp.
Weist du genaueres?
Mich interessiert das "warum".
ALso warum Rohkost einer sanften Darmsanierung
gleicht/gleichkommt.
Ich meine mal gelesen zu haben Rohkost sei eher schwer verdaulich, da wir keine Kanninchen seien?
Und wie machst du es "fest" dass die Darmflora/deine Darmschleimhaut wieder
gesünder ist?
Sie schreibt ja leider keine Email ;)

Danke im Voraus!
 
Darmsanierung

Hallo Petri:wave:
Nah , da bin ich ja schon auf dem richtigem Wege, denn ich esse auch jeden Tag einen Salat.Dann noch einen Apfel und eine Banane... fängst du morgens schon an mit der Rohkost?
Ich brauch zum Frühstück immer erst Toast oder Brötchen ( mein ich)
Danke schon mal für deine Antwort, hört sich gut an.
Mich würden auch noch mehr Einelheiten interessiern.
 
Darmsanierung

Und wie machst du es "fest" dass die Darmflora/deine Darmschleimhaut wieder
gesünder ist?
Sie schreibt ja leider keine Email ;)

Danke im Voraus!

Hei Traumilein
Ich denk mal das Petri es merkt das ihr die Rohkost gut tut, wenn die Verdauung klappt und so ....
Hui aber komplett auf Fleisch verzichten..ich ess zwar nicht jeden Tag Fleisch aber ab und an mal ein schönes Schnizel.....lecker:D
 
Darmsanierung

Hi Traumsteinchen,

hmmm, schwierig zu sagen, ich spüre es einfach. Außerdem ist der Belag von meiner Zunge verschwunden. Ich hatte auch so kleine freie Inseln. Dazu habe ich nachgelesen daß dies auf Darmprobleme hinweist. Auch diese sind verschwunden. Blähbauch auch :) Also kann ich schon sagen daß es zur Darmsanierung enorm beiträgt :)


Hi Bibo,

morgens beginne ich mit einem Frischkornbrei mit einem Apfel reingeschnipselt. Das Getreide schrote ich mir abends und weiche es in Wasser ein damit es dann morgens weich ist. Ich nehme dann Reismilch wegen meiner Laktoseintoleranz.
Toast + Brötchen sind aus Auszugsmehl ;) Auch wenn es öko wäre, wäre es nicht ok. Dies solltest absolut aus deinem Ernährungsplan streichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darmsanierung

Hallöchen,

ich merke daß sich vorallem dann etwas tut wenn ich zu dem Blattsalat auch festes wie Karotten, rote Beete, Lauch oder Fenchel dazu schnippsel. Schmeckt lecker, wirklich :) Wenn man es jeden ißt, kannst nicht mehr ohne sein :D
 
Darmsanierung

Hallo,

also Brot und Toast musst du wirklich überdenken, aber auch allein schon wegen deiner LI.
Fast alle Brötchen und Toastsorten enthalten Milchzucker, da musst du genau drauf schauen und wenn Dinge drauf stehen wie "Emulgator" und "Stabilisator" die nicht nähere deklariert sind - ABSTAND!

Petri - statt abends einweichen und morgens essen - ich liebe Haferflocken (Vollkorn und Schmelz mische ich immer, ab und an auch mit 4-Korn-Flocken + Mohn + Hagebuttenmark) Was sagst du dazu?

Bibo: so ganz überzeugt mich das mit der Rohkost noch nicht... testest du mal vor? Berichte mal dann *lach* Ich kann ja derweil was anderes testen /symbio/ und auch berichten
 
Darmsanierung

Petri - statt abends einweichen und morgens essen - ich liebe Haferflocken (Vollkorn und Schmelz mische ich immer, ab und an auch mit 4-Korn-Flocken + Mohn + Hagebuttenmark) Was sagst du dazu?

Ich habe dazu die Info daß davon abzuraten ist ;) Nur wenn die Flocken selbst frisch hergestellt sind, sonst wären keinerlei Nährstoffe mehr enthalten ;) Holst Du dir den Mohn und das Hagenbuttenmark aus dem Ökoladen?

PS: Naja, ich kann mir im Moment auch keine Flockenmaschine leisten, daher nehme ich auch fertige Flocken zusätzlich, aber aus dem Ökoladen, zumindest frei von irgendwelchen Bleichmitteln oder ähnlichem.
 
Oben