Sanfte Darmsanierung

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
327
Hallo, :wave:
Ich würd gern eine sanfte Darmsanierung machen, aber Tabletten möcht ich nicht nehmen und Actimel vertrag ich nicht gut.
Kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich meinen Darm mal wieder auf Vordermann krieg?
LG Bibo
 
Darmsanierung

Hallo, :wave:
Ich würd gern eine sanfte Darmsanierung machen, aber Tabletten möcht ich nicht nehmen und Actimel vertrag ich nicht gut.
Kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich meinen Darm mal wieder auf Vordermann krieg?
LG Bibo

Ich glaube du hast dich garnicht informiert über Darmsanierung! Man nimmt weder Tabletten, noch ist die Zuckerbombe Actimel zur Darmsanierung geeignet!

Darmsanierung

lg Pia
 
Darmsanierung

Nah ja das hört sich schon anders an, vielen Dank für den Link, ich hab auch gegooglt, aber eindeutig andere Beiträge gefunden, da stand dann einmal was von Tabletten , was in deinem Link ja auch geschrieben steht und jemand schrieb auch das er das mit Actimel gemacht hat....
Danke für deine Antwort
 
Darmsanierung

Eine richtige Sanierung ist wie groß Reinemachen! Raus mit dem alten Müll, Kotsteine Schlacken und Co, durch Basenfasten oder , Heilfasten !

Dann die Darmschlaken entfernen, und den Darm mit guten Bakterien aufbauen, oder Probiotiker!

Actimel nützt nichts!

Abgespeist: Danone Actimel - Extras - Actimel-Ampel - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch

Und die Dauer der Reinigung ist nicht unwichtig, in einer Woche erreichst du nicht viel!

lg Pia
 
Darmsanierung

:)Ich wollte deswegen auch nicht zum Arzt, deswegen das Wort "sanfte "Darmreinigung.
Da es ja verschiedene Methoden gibt, werd ich noch mal weitersuchen,aber Heilfasten ist ja auch eine gute Möglichkeit, ich kenn einige die das mal gemacht haben (wegen Mirgäne ect.)
LG

P.S. das mit Actimel ist der Hammer:mad: gut das ich das eh nicht vertrag:rolleyes:
 
Darmsanierung

Ist ja auch klar, wenn du etwas mit der Darmfora hast, ist oft eine Lebensmittelallergie da oder kommt hinzu!

Der Arzt zeigt dir den Vogel :wave: war heute zur Magen Darmspieglung, wollte wissen was er von meiner Darmschleimhaut hält, sagte aber Darmflora. Um Gottes Willen sagte er, wenn ich auch noch die untersuchen müsste!

Aber ich habe so viel gelesen, und von vielen Krankheiten ist die Grundlage, ein kranker Darm!

lg Pia
 
Darmsanierung

Ich reagiere ziemlich auf Milchprodukte,meine Ärztin meint ich hätte einen Reizdarm.
Ich weiß selber das mein Darm ziemlich angegriffen ist , weil auch Verwachsungen im Spiel sind...ich hab jeden Tag einen Blähbauch, selten wenn mal ein Tag ohne vergeht....daher denk ich mir ich muß echt was tun....mir gehts ja auch nicht gut dabei, ich bin schlapp und kaputt...
Hab nun schon Milchprodukte weggelassen und meine Verdauung ist besser.Viel besser, aber der Blähbauch ist immer noch da.:confused:
Vieleicht versuch ich es mal mit Heilfasten , oder Obsttagen.Irgendwas wo mein Darm mal weniger zu tun hat.
Nah du hast ja auch einen tollen Tag hinter dir was? Und dein Arzt untersucht nicht weiter?
 
Darmsanierung

War nicht schlimm! Wirklich nicht!

Schau in meinen Thread unverdaute Nahrung im Stuhl!

Wie sieht es mit Candida im Darm aus? Hast du Süßhungerataken?

lg Pia
 
Darmsanierung

Nah ja ich bin halt verfressen:schock: gerad Süßes,aber meist it mir nachher schlecht....zunehmen tu ich aber nicht da hab ich Glück gehabt;)
Hab gestern einen Nougatring gegessen und mir war über ne stunde lang total übel.
Ich les mir mal eben deinen Beitrag durch.:mail:
 
Darmsanierung

Hallo Pia,

Aber ich habe so viel gelesen, und von vielen Krankheiten ist die Grundlage, ein kranker Darm!

Du hast die falschen Bücher gelesen, Pia. Am Darm zeigen sich nur die Symptome der Krankheiten, aber der Darm ist nie die eigentliche Ursache einer Krankheit. Da wäre der Mensch ja auch eine ziemliche Fehlkonstruktion, wenn ihn seine eigenen Organe krank machen.

Was kann der Darm dafür, daß sich die Leute schlecht ernähren?
Was kann er für Dauerstreß oder Schadstoffe?
Richtig - überhaupt nichts.

Genau das sind aber die Ursachen der heutigen Krankheiten, die sich dann in unterschiedlichen Symptomen im gesamten Organismus zeigen - eben auch in Funktionsstörungen des Darms.

Die Idee, den Darm zu sanieren ist daher prinzipiell ein Holzweg, weil das nie zu einer Heilung der Krankheit führen kann. Man manipuliert lediglich an Symptomen herum und erreicht bestenfalls eine Linderung. Die Darmflora ist zwingend von der Ernährung abhängig, man kann sie daher ohne Ernährungsumstellung nicht dauerhaft ändern.

Die eigentliche Krankheit wird man nur los, wenn man ihre Ursachen findet und abstellt.
 
Darmsanierung

Hallo Pia,



Du hast die falschen Bücher gelesen, Pia.

Hallo Joachim

Ich glaube nicht das ich die falschen Bücher gelesen habe, und du die richtigen. Ich denke du hast eine Meinung und ich eine andere. :)

Symptome zeigen sich bei einer Krankheit anders.

Klar wenn der Darm krank ist, muss man die Wurzel finden, und heilen!

Die eigentliche Krankheit wird man nur los, wenn man ihre Ursachen findet und abstellt.

Sag ich doch! Und dafür dürfen wir auch oft tief in die Kindheit, weil Wertvorstellung wie man zu sein hat, Stress erst in jedem Menschen anders fließt!

Das was dich schon krank macht an Stress, könnte mich kalt lassen! Die Erziehung und Glaubensätze sind Grund vieler Krankheiten!

lg Pia
 
Darmsanierung

Huhu Biböchen ! ;)
Da suchte ich auch gerade nach,
lass uns da zusammen machen.
"Verwachsungs-LI-Reizdarm-Schwester" *g*

PS: und du bist dir sicher, dass du das möchtest??? *schluck* hab mir die dortige Methode mal durchgelesen... oha! :)
 
Darmsanierung

Huhu Biböchen ! ;)
Da suchte ich auch gerade nach,
lass uns da zusammen machen.
"Verwachsungs-LI-Reizdarm-Schwester" *g*

PS: und du bist dir sicher, dass du das möchtest??? *schluck* hab mir die dortige Methode mal durchgelesen... oha! :)

Hallo Traumi:freu:
Nee das will ich so auch nicht, ich dacht eigentlich an was sanfteres wie , nur trinken ein paar Tage oder sowas in der Art....
Unsere Därme sind bekloppt, mehr ist das nicht:cool:
 
Darmsanierung

Naja trinken wird nicht reichen.
Ich werde mal zusehen ne Salat-Gesund-Irgendwas-Kur anzustreben mit Symbio-Produkten. ABer ne richtige Sarnierung ist das nicht...
Naja mal sehen evt hilft uns das ja schon?
 
Darmsanierung

Ich werd mich auch mal in de Apotheke schlau machen und sag dir mal bescheid was die da so empfehlen.:)
Unser Darm ist im wahrsten Sinne des Wortes im A....:schock::D
 
Darmsanierung

Haha, im A....
Nein so schlimm is es bei mir derzeit nicht.
Hab ne gute Phase.
Mir empfahl man Symbio...
Muss nur rausfinden welches wie lange und wann
 
Oben