Sind das die Muskeln?

Themenstarter
Beitritt
03.10.08
Beiträge
7
Hi @ all,
Ich habe seit längerem Schmerzen auf der linken Seite, die gesamte linke seite! Vom Zehen bis an die schläfe! Aber die meisten schmerzen hab ich am Hals Schulter und Rippengegend!Wie ein seitenstechen fühlt sich das an! In der Herz gegend kommt manchmal ein kurzes stechen 2-3 sekunden verschwindet aber wieder! Ehrlich gesagt hab ich Angst! Meine Gelenke wie am Fuss ellenbogen Knie Schulter knacken beim bewegen, ich weiss nicht an wen oder welchen spezialisten ich mich wenden soll! Mein Hausarzt sagt es sei Muskulatur bedingt ich solle in die Physiotherapie gehen. war ich schon 1000mal! Für die katz. An wen soll ich mich wenden???
Könnt Ihr mir einen Rat geben..?
Besten Dank
 
Hallo Musiq,

fingen diese Schmerzen gleich auf der gesamten linken Seite an? Oder waren sie zunächst nur an einem bestimmten Punkt und haben sich dann verbreitet?

Hast Du auf der linken Mundseite evtl. kaputte Zähne, Wurzelbehandlungen...?

Welche Art von Physiotherapie hast Du denn schon gehabt? War da auch osteopathie dabei?
Als erstes würde ich zu einem Orthopäden gehen, dann zum Neurologen!

Gruss,
Uta
 
Vielen Dank Uta,
Schwer zu sagen wo es anfing, auf der rückseite meines Oberschenkels hab ich scho sehr lange ein ziehen. Dann weiter schulter und Nacken! Physiotherapie hab ich meist Muskulatur stärken gemacht (rücken)! Ich hab schon eine Wurzelbehandlung aber kann das echt der auslöser sein???
 
Ein wurzelbehandelter Zahn kann eine Menge Symptome machen. Aber in Deinem Fall glaube ich nicht so recht, daß er schuld ist an Deinen Problemen. Siehst Du denn einen zeitlichen Zusammenhang zwischen der Wurzelbehandlung und dem Beginn Deiner Schmerzen?

Wenn es mit einem Ziehen am Oberschenkel anfing, dann würde ich eher auf eine Beinlängendifferenz oder Knieprobleme, Hüftprobleme, Ileosacralgelenksprobleme oder auch Fußprobleme denken.

Hattest Du eigentlich einen Unfall oder so etwas?

Gruss,
Uta
 
Unfall nicht, schlüsselbein hab ich mir mal gebrochen! Ansonsen nichts!
Bandscheibe am untersten wirbel drückt ein wenig gegen aussen aber es sei nicht schlimm oder das man operativ eingreifen müsste. Ich müsse einfach mehr auf meinen rücken achten!
Aufs Knie hab ich mal 1300kg einen schlag seitlich bekommen, nerven waren angerissen und ich hab heute noch kein Gefühl am Knie! Meine gangart hat sich auch verändert glaub ich.Wenn ich auf den Bus warten muss kann ich nicht gerade stehen, andauernd spann ich meine Oberschenkel muskeln an um das gleichgewicht halten zu können
 
Das sind doch schon ein paar Gründe, mal einen guten Osteopathen aufzusuchen, damit der sich Dein ganzes "Gestell" anschaut!

Durch den Schlüsselbeinbruch hast sich sicher die Statik verändert. Man merkt ja meistens noch nicht einmal wirklich, wenn man eine Schonhaltung einnimmt. Aber der Körper merkt sich das und reagiert mit Ausgleichsversuchen, die meistens das ganze noch schlimmer machen.
Der Schlag auf das Knie war sicher auch nicht gerade optimal. Waren da wirklich Nerven angerissen und/oder auch noch Bänder dazu? Oder auch der Meniskus?
Ist davon ein MRT gemacht worden?

Grüsse,
Uta
 
So, ich hab am Montag einen Termin beim Orthopäden!!!
Mal sehen was er meint....
Ich werd Montag Abend informieren....
Vielen Dank Uta für deine Tipps!!
gruss
Musiq
 
Wenn es in Deiner Gegend einen Ostheopaten gibt, kommst Du noch weiter, als bein Orthopäden.
Guck mal im Internet Verand der osteophaten....
LG
Und gute Besserung
Lutzie
 
Also ich war ja beim Orthopäden! Der hat mich kurz untersucht, Gelenke und so, Wirbelsäule angeschaut und gesagt ; Physiotherapie!!!

Ich glaub ich spinn!!!

Ich hab schmerzen und werd von einem Ort an den nächsten geschickt....

Geh noch zum Ostheopathen und dann vieleicht noch TCM Chinesische Medizin. Mal sehen was rauskommt!!!

Besten Dank für die tipps und Infos
Ich werd mich wieder melden

Gruss Musiq
 
Naja - Physiotherapie kann ja auch gut sein. - Das kommt ganz auf den Physiotherapeuten an und auf das, was auf der Überweisung steht.

Viel Glück beim Osteopathen.

Ich würde übrigens nicht unbedingt gleichzeitig Akupunktur (Teil der TCM) und Osteopathie machen lassen. Eher nacheinander.

Gruss,
Uta
 
Oben