HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
111
Hi, es tut mir leid, dass ich einen 2ten Thread eröffne.

Wie manche vllt schon kennen, hab ich ein komisches Halsgefühl, mal ist es so, mal so.

Zur Information:

SD - Diagnostik vor paar Monaten war i.O (auch im Ultraschall)
Kehlkopfspiegelung - Ok, bis auf das Magensäure bissi zurückläuft laut HNO.


Ich hab jetzt seit ein paar Tagen, noch n anderes Gefühl im Hals.
Oben am Brustbein (anfang Hals) hab ich son rauhes komisches Gefühl.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Wegen den Magen/Darmschmerzen war ich beim Internisten und er konnte im Ultraschall, Blut und Stuhltest nichts feststellen, er sagte, wenns nicht aufhört, soll ich nochmal zur Spiegelungen vorbei kommen.

-Manchmal schließen sich meine Augen von alleine, weil was im Bereich Brustkorb (oberhalb) und Hals brennt. (vllt kennt ihr das)

Ich hab jetzt auch gelesen, dass auch die HWS bzw. BWS oder so dran schuld sein kann. Zu welchem Arzt muss ich gehn, der mal meine Wirbelsäulen durchcheckt?

Hier mal ein kleines Bild, wo dieses Gefühl ist.

www.bilder-space.de/show.php?file=12.03xXTeJrSX0L0OfOH.jpg

^^DA DRAUFKLICKEN^^DA DRAUFKLICKEN^^DA DRAUFKLICKEN^^
 
HWS? BWS? Halsproblem, bitte um Hilfe =(

Hallo noname19,

für die Wirbelsäule wäre der Orthopäde zuständig; vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

Wenn bei Dir Magensäure zurückläuft, könnte dies die Ursache für das Brennen im Hals-/Brustbereich sein; deshalb wäre es sinnvoll, den Magen näher unter die Lupe zu nehmen bzw. den Gastroenterologen aufzusuchen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Mein Internist hat gesagt, falls des nich weggeht soll ich zur Magen/Darmspiegelung kommen. Wenn das jezz auch nich weggeht, muss ich wohl da nochmal hin. Hab da keine Probleme mit.
Das komische ist, die Probleme treten mal auf, mal aber auch net. Ich kann jetzt leider auch keine bestimmten Situationen sagen.
 
Edit: Außerdem hör und spüre ich meine Halsschlagader "im mund" also nicht durchs anfaßen von außen, sondern einfach so.

Und das nervt total, wenn es als "klack, klack, klack, klack" macht.

Laut Arzt habe ich keinen Bluthochdruck, er schwankt wie bei jedem anderen Menschen auch.

Es kann auch sein, dass ich wegen den Halsproblemen soseher darauf achte, was im Hals noch passiert...
 
Hi no name,

eventuell wüßte ich da was,
dazu müßtest du einen kleinen Test machen:

wenn du wieder dieses Gefühl hast dann stelle dich mal in einen Türrahmen und versuche diesen, bei ganz gerader Haltung,
in höhe Hals/Brust leicht auseinander zu drücken. So c.a. 1 Minute, dann ein paar mal wiederhohlen.
Wenn du eine deutliche Erleichterung verspürst dann melde dich noch mal.

Eine andere Frage währ ob du denn irgendeinen kleinen Vorfall hattest was auf eine HWS schließen könnte.
 
Ich denke, eine Magenspiegelung wäre ganz vernünftig.
Aber vielleicht könntest Du vorher mal aufschreiben, was Du so ißt und trinkst und ob nun dieses "raue Gefühl" mit bestimmten Lebensmitteln zusammen hängt. Sodbrennen entsteht z.B. leicht nach Süssigkeiten, aber auch nach Alkohol. Nach Kartoffeln eher nicht :eek:).

www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/33978-ernaehrungstagebuch.html

Grüsse,
Uta
 
ICh versteh das mit dem Türrahmen grad nich.
Ich soll mich hinstellen und was auseiander drücken?

Wäre nett, wenn dus mir das mal näher erklären könntest.
 
Arme waagerecht und mit den Unterarmen den Türrahmen leicht auseinander drücken, also da, wo du Schmerzen hast soll der Druck zur Seite rausgeleitet werden.
Hab das auch noch nie schriftlich erklärt. Sorry.
 
Ich war leider bisher noch nicht beim Orthopäden o.ä..

Habe seit 2 Wochen Kopfschmerzen =(
Ich hab kein Plan, wovon diese jetzt kommen.

Schon morgens beim Aufwachen hats heute angefangen und hält bis jetzt an, is zwar besser als heute morgen im bett, aber immer noch unangenehm =(

Habe 1 Tag lang mal komische sicht gehabt, aber ich glaub, dass hatte ich nur weil ich i.wo gelesen hatte, das wenn man sehstörungen hat, das du das haben könnte.

Die Kopfschmerzen sind erst i.wie hinten (hinterkopf, vllt strahlts vom nacken da hin, weiß ich net) und jezz sind sie am vorder Kopf (nicht direkt stirn sondern auf dem Kopf)

Kann mir jmd. helfen?
 
Es ist eigentlich unmöglich, vom Forum aus zu raten, was das sein könnte, noname :eek:).
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, angefangen mit der Ernährung, über Schilddrüsenprobleme, über HWS-Probleme, über Gallenprobleme, Intoleranzen, Allergien, Gifte usw.

Ich denke, Du solltest doch zu einem Orthopäden gehen, damit der wenigstens mal schaut, ob mit Deinem Hals etwas los ist.
Oder geh zu einem Manualtherapeuten (Osteopath oder Dorn-Therapeut) und laß den mal schauen und an Dir arbeiten.
Vielleicht hast Du auch einfach nur das falsche Kissen? Oder Du hast Elektrosmog in Form von WLAN, DECT-Telefon oder sonstwas in Deinem Schlafzimmer oder nebenan (kann auch in der Nachbarwohnung sein)?

Führst Du eigentlich ein Ernährungstagebuch?

Gruss,
Uta
 
Hab kein WLAN
DECT Telefon? Hab nur n Handy, aber das war über Nacht im Auto (vergessen)
Nachbarwohnung gibts erst ein Haus weiter, meine Brüder & Eltern haben nichts und die sind näher am nächsten Haus wie ich.

Führ kein Ernährungstagebuch, aber ich ess viel mehr gesundes in letzter zeit als je zuvor. Daran kann es nicht liegen.

Wo ich in mein Zimmer eingezogen bin, war das zimmer jahre lang unbewohnt (waren alte sachen vom vermieter noch drin)
Und das Zimmer stinkt noch so komisch nach ALT, kann man das wegbekommen? (Ich lüfte jeden tag über stunden *g*)

Aber meine Mutter sagt, bevor ich ins Zimmer eingezogen bin, war hier son Typ, der gesagt hat, das zimmer sei in Ordnung.
 
Mein Vater kennt den Vermieter sehr gut. Der Vermieter macht hier auch die Elektrik für umsonst (ist Elektroniker) Die haben hier extra den Boden bisschen aufgehauen um zu schauen ob dort Nass ist und so, war aber nichts.

An den Wänden war und ist auch kein Schimmel und keine Nasse stelle zu sehen.


-So extrem riechts nicht, das man netmehr Atmen kann und sowas.
Aber wenn ich mal 1Tag net gelüftet hab, stinkts hier eben nach Alt.

Die, die nur selten hier rein kommen sagen "Das riecht hier voll komisch nach alt" Aber ich selbst merk das nichtmehr so, wie am anfang.

Was kann ich dagegen tun? Wenns daran liegen "sollte"?
 
Wie kommt son Hund an die Decke, wenn dort Schimmel sein sollte?

Man muss ja auch jmd. in der nähe finden, der das kann.

Wie sind so Schimmel-selbsttester? bringen die was?

Ich hab vorhin zu meiner Mutter gemeint "ich hab gelesen, das kann auch alles von schimmel im zimmer zu tun haben"

Meine Mutter "Ach Quatsch"

Ich kann mir keine 300Euro für sowas leisten =(
N anderes Zimmer gibts in dem haus netmehr.
Mein Zimmer is 35m² groß.

Kann man auch i.wie feststellen, das Schimmel o.ä. in meinem Zimmer is, ohne mein Zimmer in betracht zu ziehen?
Also das ich zu nem doc gehen kann und der schaut nach?
 
Kann man auch i.wie feststellen, das Schimmel o.ä. in meinem Zimmer is, ohne mein Zimmer in betracht zu ziehen?
Also das ich zu nem doc gehen kann und der schaut nach?

Schulmedizinisch kann ich mir das nicht vorstellen, mit alternativen Methoden eventuell.

Was ich mir vorstellen könnte: daß Du Dich bei einem Allergologen auf eine Schimmelpilzallergie testen läßt. Wenn dieser Test positiv wäre, wüßtest Du, daß da irgendwann mal etwas war, das Dich sensibilisiert hat. Aber das ist auch schon alles.

Schimmel an der Decke ist eher seltener, wenn man sonst keinen Schimmel sieht. Insofern müßte der Hund vor allem an Böden, in Ecken usw. schnüffeln.

Diese Tests aus der Apotheke sind wohl nur ein Anhaltspunkt und nicht ganz eindeutig klar.
Besser wäre eine Raumluftanalyse oder eine baubiologische Beratung.

Du könntest Dich z.B. mal bei der auf dieser Seite (Toxcenter e.V. - Artikel) genannten Baubiologin erkundigen, was sie Dir rät.
Oder Du könntest mal den Umweltladen in München anrufen, was die meinen zu dem muffigen Geruch: muenchen.de - Umweltladen

Gruss,
Uta
 
Ich wohn in Hessen, was bringts mir da in München anzurufen? Ist das ein "München" Forum? Wenn ja, sorry.

Ehm, scheiße... ich kann mir sowas alles gar net leisten... und meine eltern kann ich dazu auch net bringen, weil die ja meinen, da wäre nichts =(

Ich leide jetzt schon fast 1 Jahr an sonem scheiß!
 
Oben