Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

krank und keine Diagnose, alles vieleicht Psyche

Weißt Du eigentlich etwas über diese Klnik?: www.klinikum-ravensberg.de/cms/front_content.php?idcat=150

Die haben immerhin die "Umweltmedizin" dabei.

Gruss,
Uta

Betreff: Ravensburg !!!

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
***************
Hallo, ich bin aus der Nähe von Ravensburg, was ist den da, wo willst du da hin ?
Gruß Frank

Die oben genante Klinik ist in Ravensburg

Jenni
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo.
Gut das wir miteinander reden :D.
Verwechsle nicht Ravensberg mit Ravensburg !!! Ravensburg liegt am Bodensee, da wo ich auch her komme.
Was die Umweltmedizin betrifft, schau mal hier, mein Arzt ist da auch gelistet und sogar im Vorstand, Dr. Müller.
Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner

Umweltmediziner sind anders, ob sie helfen können ist aber dadurch nicht gesichert.
Gruß

PS: Klinikum Ravensberg gGmbH
Winnebrockstraße 1
D-33790 Halle (Westfalen)
 
Zuletzt bearbeitet:
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Guten Morgen Volker,

kam bin ich wach und auch aufgestanden, greifen die Mundbeschwerden in ihrer großen Heftigkeit und unerträglichem Geschmack meine Psyche an. So schreibe ich jetzt nicht, weil ich von dem
Emotions-Coaching überzeugt bin, sondern weil mir meine Lage im Moment keine Wahl lässt und meine Zukunft mir da nicht Abhilfe schafft. Ich muss auch zu sehen, dass ich wieder in Bett komme, um die Mundbeschwerden etwas zu senken. Ich weis nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll, ich drehe förmlich durch.
Ich selbst kenne dieses Verfahren nicht, weis nicht wie es im Praktischem angewendet wird.
Einen Termin möchte ich mit Ihnen vereinbaren, zur Behandlung und Zwecks Information.

Tschüß Jennifer

Hallo Jennifer,

wir können gern einen Termin vereinbaren. Dir ist aber auch bewußt, dass ich in Hannover arbeite. Doch zum Thema Entfernungen kann ich Dir sagen, dass ich früher selbst immmer nach Flensburg gefahren bin, wo ich von einem Arzt mit der gleichen Methode behandelt wurde. Da waren für mich dann immer 650km zu überbrücken. Doch ich habe es nie bereut und bin seit Jahren frei von Krankheiten.

Ok, nun zum praktischen Teil: am besten ist es, wenn Du mir 2 Termine vorschlägst, die für Dich in Frage kommen würden. Einen dieser Termin würde ich dann für Dich blocken.
Am einfachsten wäre es natürlich, Du rufst mich an ( Tel. 0511 - 129 76 76) Doch wenn ich deine Mail richtig gelesen und verstanden habe, kannst Du z.Z. nicht sprechen. Ist das richtig?

Es wird sich schon ein Weg finden.

Dir gute Besserung

Liebe Grüße aus Hannover

Volker Schwarz


Ich bin körperlich und seelisch nicht in der Lage diese Entfernung von 260 km durchzustehen. Und ich bin mir unsicher wie ich weiter handeln kann. Deine Nachricht hält mich von einer Entscheidung ab.
Ist Dir doch von Anfang an bewust gewesen, dass ich nicht gleich um die Ecke wohne. Also warum der vorangegangene Therapievorschlag und nun von deiner Seite aus die Zweifel. Da Sie schon Zweifel wegen der Entfernung haben, was meinen sie wie es auf mich wirkt. Was stimmt da nicht?

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

hallo jennifrau,
ich muß dir erstmal gestehen das ich bei weitem nicht so viel ahnung habe wie die anderen hier im forum, aber dennoch möchte ich dir auf diesen weg mitteilen das dein leidensweg unglaublich ist und ich dir von ganzem herzen wünsche das es dir bald besser geht.
so weit ich weiß können doch auch manche erkrankungen mit persönlichkeitsstöhrungen einhergehen. die werden oft nicht richtig erkannt. man ist also organisch krank und daraus entwickelt sich eine psychische geschichte. z.b. bei zu hohem hirndruck oder so, aber ich will auch nicht so viel dazu schreiben weil ich eben nicht so viel ahnung habe.
was für ein teufelskreis muss das sein in dem du dich befindest? besonders schlimm muß es sein das frühere identität verschwunden ist und du dir keine neue aufbauen kannst.
ich finde du bist ein tapferer mensch mit großer kraft. gib nicht auf und lass den kopf nicht hängen. du scheinst wirklich sehr verzweifelt zu sein aber dennoch gibst du nicht auf. leider scheinst du niemanden zu haben der für dich da ist und das ist unendlich furchtbar aber wie du hier siehst gibt es menschen die sich gedanken machen. ich würde dir so gerne einen gutrn rat geben oder einen wichtigen tip nur leider kann ich das wohl nicht. trotzdem möchte ich dich wissen lassen, daß deine "geschichte" mich berührt und ich dir sehr sehr wünsche das es dir bald besser geht und vorallem das du menschen um dich haben wirst die mit dir kämpfen und für dich da sind.

viele liebe grüße:)
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo,
Gut gehen tut es mir nicht gerade. Mit Tilitin und Prothazin, Tranxilium, Seroquel und viel Ausruhen quäle ich mich über den Tag. Am Mittwoch hatte ich meine ambulante Verhaltenstherapie und am Donnerstag musste ich nach Leipzig um mir meine Hormonspritze geben zu lassen. In Weißenfels scheint es keinen Arzt für diese Spritze zu geben. Meine Hausärztin weigert sich.
Da ich vor ein paar Tagen in der Zahnklinik des Universitätsklinikum war, dort keine Behandlung bekommen habe, sondern mir die unbedingte Einweisung in die psychosomatische Klinik der Universitätsklinik dringend angeraten wurde, was auch durch die Zahnklinik und psychosomatische Klinik gemeinsam vereinbart wurde, ging ich zur psychosomatischen Klinik um einen Aufnahmetermin zu vereinbaren.
Die psychosomatische Klinik hat jegliche Behandlung abgelehnt und konnte mir keine Möglichkeit zur Linderung meiner Beschwerden geben. Auch die Psychiatrie konnte mir keine Alternative geben. Keine Behandlung möglich, nicht gut für meine körperlichen und seelischen Beschwerden. Der nächste Weg führte mich in die Notaufnahme der Universitätsklinik. Auch hier wurde ich abgewiesen, die Alternative der Notaufnahme, die psychosomatische Klinik, da wo ich gerade her kam.
Körperlich war ich durch die langen Wege ausgelaugt, die ekelhaften Mundbeschwerden machten mich körperlich und seelisch fertig. Mir kamen die Tränen. Ich konnte nicht mehr weiter. Ich nahm eine Tranxilium und musste mich erst mal ausruhen. Eine abgelegene Sitzgruppe nutzte ich zum Ausruhen. Ich habe mir die Schuhe ausgezogen und mich hingelegt. Gehofft, dass die Tranxilium und das Ausruhen hilft, den Heimweg anzutreten.
Das Zeitgefühl ging mir völlig verloren, ich weis nicht wie lange ich dort zugebracht habe.
Irgendwann kam Personal der Klinik zu mir, wer dabei war konnte ich nicht erfassen. Ich hatte mein Gesicht wegen der Tränen hinter meinen Armen versteckt und ich wollte und konnte meine Arme nicht weg nehmen. Das Personal machte noch Bemerkungen was ich möglicherweise bin, Frau oder Mann? Mir wurde sofort mitgeteilt, dass ich die Klinik zu verlassen habe. Ich habe dem Personal gesagt, dass ich mich nur etwas ausruhen muss. Das Personal drohte mit dem Rufen der Polizei. Ich fauchte das Personal an, dass sie nur Druck und Angst verbreiten können. Als ich mich endlich aufgerappelt habe und meine Schuhe angezogen habe, führte mich ein Mann in schwarzer Kleidung zum nächstgelegenen Ausgang. Falls ich weiter schlafen will, da gibt es da hinten im Park Parkbänke. Da könne ich weiter schlafen, seine Worte.
Ich kannte weder diesen Ausgang, noch wusste ich wo ich mich genau befand, den Park konnte ich nicht wahrnehmen. So bin ich Ziellos durch die Gegend geirrt. Ein anderer Eingang führte mich durch das Gelände der Universitätsklinik und zum Ausgang an dem ich hinein gekommen bin. Nun machte ich mich auf den Weg nach Hause. Ich war nicht mehr in der Lage die richtige Straßenbahn zu nehmen, hatte mich zweimal verfahren bis ich am Bahnhof angekommen war. Auch konnte ich ohne fremde Hilfe keinen Zug nach Weißenfels
ausmachen. Endlich zu Hause angekommen, legte ich mich sofort ins Bett.
Ich bin psychisch krank, richtig psychisch krank, habe hohe Selbstmordgedanken und ab und zu wie jetzt Selbstmordgefühle. Sitze hier und weine. Das Tranxilium muss mir jetzt helfen.


Jennifer
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Das zeigt mir wieder einmal wie der Mensch wirklich ist, ein Kommentar erübrigt sich. Wir können versuchen Gutes zu tun. Spenden und Schönrederei scheint wie eine Beichte zu sein, letztlich ist es Oberflächlichkeit und Scheinheiligkeit um unser Ego zu trösten. Auf was es wirklich ankommt, bleibt auf der Stecke.

Jennifer, es tut mir sehr Leid wie es dir geht. Ich hoffe das du wieder zu Kräften kommst und neue Wege findest. Meinen Tip hast du schon oben bekommen.
Nach deiner Schilderung bist du nicht psychisch krank, sondern deine körperlichen Symptome und deine Hilflosigkeit machen dich fertig, so würde es jedem gehen. Gib nicht auf, lass dir nix einreden, es lohnt sich.
Gruß
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

hallo, du arme jennifrau!
ich habe mich zwar selbst gerade registrieren lassen,aber ich schreibe hier für meine mama!
du bist natürlich krank und hast auch vielleicht wegen der aussichtslosigkeit auf hilfe depris,aber die psychiatrie sowie die ambulanz irgendeiner klinik werden dir nie helfen.genau das hat meine ma hinter sich
(9 jahre wechselnde extremste schmerzen und absolute schwäche:sie lag die letzten 2 jahre fast nur noch im bett;das heißt aber nicht,dass es ihr dort besser ging!!!sie bekam alle erdenklichen arten von antidepressiva,opiate,schmerzmittel etc. und mußte sich die schlimmsten sachen a la "Hypochonder" selbst in unikliniken anhören.sie ist trotz der grausamen beschwerden durch ganz deutschland von uniklink zu klinik gefahren,ohne hilfe.in münchen wurde sie nach 8stündiger zugfahrt und 2 stündiger wartezeit nach 3 minuten weggeschickt und mußte dann wieder zurückfahren,alles an einem tag!!!sie hat alles verloren:sie war mal ein fröhlicher,kreativer,fleißiger mensch mit eigenem restaurant,nun bekommt sie seit 3 jahren 499€ erwerbsminderungsrente,sie lebt(e) sehr zurückgezogen,da sie einfach zu viele schmerzen hatte und zu schwach war,obwohl sie trotz geringer nahrungsaufnahme und nur wassertrinkend auch noch immer mehr zunahm.)
so,und jetzt zu dir:
mit den zähnen hatte meine ma übrigens das gleiche wie du erlebt.und wir zwei wissen:wenn man in deutschland heutzutage keine kohle mehr hat und krank ist,ist man verloren!
also,im letzten jahr im märz ging es ihr mal einen tag etwas besser und da sie schon 1 jahr nicht mehr beim zahnarzt war (der letzte hatte ihr 2004 rechts oben und unten eine metallbrücke,da sie ja kein geld hatte, verpaßt und es war eine höllenbehandlung,da sich nichts richtig betäuben ließ;die zahnärztin ihr aber nicht glaubte!!),hat sie einen kurzfristigen termin bei einer anderen zahnärztin in wohnungsnähe bekommen.meine ma hatte große angst wegen der schlimmen erfahrungen der letzten jahre und erzählte dies auch.daraufhin fragte die z.ärzt. ob meine ma schon mal was von "KPU" gehört hat.dies ist ein mitochondrienschaden(das sind die kraftwerke in unseren zellen!),mit dem man meistens schon geboren wird.und zwar fehlen dem körper die speicher in den zellen für die wichtigen vitamine der b-gruppe,zink etc."KPU" ist selber keine krankheit,aber aus diesem defizit entstehen im laufe der jahre immer mehr und neue krankheitsbilder,die aber im normalen blutbild nicht zu erkennen sind.meistens hat man auch einen hws-schaden,den man mit einem röntgenbild nach "guthmann" feststellt.das heißt,man ist und war ein sogenanntes kiss-kind/erwachsener.an der obersten stelle der halswirbelsäule ist kein wirbel mit bandscheibe,sondern der sogenannte "dens",der von bändern gehalten wird (auf deutsch:Zahn).dieser hält die wirbelsäule mittig.bei uns kiss-kindern ist er aber nicht mittig,sondern seitlich verschoben.das heißt,es wird sozusagen ständig der gesammte körperkreislauf durch einseitiges abschnüren durcheinandergebracht.dadurch entsteht eine zusätzliche fehlversorgung des organismus!dies ist ein wirklich großes thema.meine mutter hat monate recherchiert und findet heute sogar noch neue erkenntnisse.jedenfalls entstehen viele unterschidliche krankheitsbilder,die auch bei jedem betroffenen unterschiedlich sein können.meine mutter hatte dann dieses forum gefunden und unter "KPU" ,"nitrosativer/oxidativer Stress" viele hilfsanleitungen gefunden.hier ist "Kate" sehr erfahren!meine mutter fing an,hochdosierte vitamine,die sie von verschiedenen anbietern (meist kommen sie aus holland etc.) im internet bestellt.Q10 250mg,vit. c,vit.e,zink,dibencozid(b12) usw.dann hat sie aus dem forum unter "Therapeuten kpu" einen umweltmediziner gefunden,der kassenärztl. behandelt.da fährt sie 2-3 mal im jahr (3std. zugf.und auch weg. geldmangel)hin.dies macht sie seit 1 1/4 jahren.man muß geduld haben,denn die hochdos. mikronährstoffe wirken eben nicht wie eine schmerztabl. sondern es muß sich ein spiegel aufbauen(wirkung braucht bis zu 1/2 jahr).dazu gehört noch ernährungsumstellung;z.b. "LOGI",weil man durch den defekt meistens keine kohlenhydrate verstoffwechseln kann ,dafür soll mann aber viel eiweiß und fettreich z.b. viel sahne etc. ,aber nur was man auch mag,essen.es gehört noch einiges dazu,aber das wäre jetzt am anfang zuviel für dich.doch glaub mir,du hast das.es paßt einfach voll in das bild.
uns es gibt hilfe.klar anerkennen es die privatkassen und zahlen auch die therapie,aber man schafft es auch so,das hat meine ma bewiesen,denn sie war austherapiert und hat auf ihr ende gewartet!
du mußt aber einen test machen,den du selbst zahlen mußt (ca.43€).dieser beweist es dir schwarz auf weiß.den test gibt es bei "sension",du bekommst ein röhrchen mit umschlag zugeschickt,da muß etwas morgenurin rein,dann sofort zur post.ca.3 tage später hast du die antwort.es wird der kryptopyrrolwert im urin gemessen.nach neuesten erkenntnissen ist der wert egal,wenn er über null ist,hast du es.dann wirst du wieder fit,sogar die depris verschwinden.aber geduld.und lass dir von niemandem mehr irgendwas andrehen(siehe die eine antwort,die du bekommen hast!).lies bitte im internet unter "dr. bodo kuklinski" alles über "KPU",mitochondrienschaden etc.,um dich zu informieren.es gibt noch einen berühmten amerikanischen prof.dr. pall,der auch vieles darüber weiß.wenn du dann noch arztadressen in deiner nähe; (es sollte vor einer mikronährstoffeinnahme ein besonderes blutbild lactat/pyruvat quotient,q10,b6,zink etc, für ca. 120€)oder anderes wissen willst,schreib mir.meiner mutter geht es so viel besser,dass sie bald wieder arbeiten möchte (48j.)...auch wenn man kein geld mehr hat,die 43€ sind gut angelegt,weil man endlich weiß,dass man nicht verrückt ist!!!und wenn du dann den termin bei einem umweltmediziner hast (dass dauert ja auch ein bißchen) mußt du einmalig das blutbild bezahlen,aber dafür weißt du dann genau,welche nem's du einnehmen sollst und nicht noch unnötig andere nimmst!dann wird man aber weiter auf kasse behandelt.dieses blutbild kennen die meisten doofen...hausärzte doch nicht mal,denn dann wäre meine mutter in den notaufnahmen auch nicht grausamst wie ein hypochonder behandelt worden...
also,alles gute;kopf hoch und lies dich ein.es ist unendlich viel stoff,bis man es kapiert!

bis dann
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Guten Tag, Jacqueline

Danke für Eure lieben Mitteilungen, Die Tests habe ich bestellt, einmal Säure-Basen-Test und den Kryptopyrroltest. Durch Zufall bin ich im Wiki auf Hinweise zur Körpertemperatur gestoßen. Auch ich messe in letzter Zeit wieder meine Körpertemperatur. Grund ist meine Wärmebedürftigkeit. Das heißt ich friere viel zu viel. Auch in den Kliniken konnte keiner verstehen dass ich die Heizung mehr aufdrehen musste, als andere Patienten. Auch im Bett muss ich öfters mehr anziehen als nur einen Schlafanzug. Heute hatte ich im Auto die Heizung an, es war warm und doch habe ich innerlich gefroren. Zu Hause angekommen habe ich mich wegen körperlicher Schwäche hinlegen müssen, und ich habe drei Mal meine Körpertemperatur gemessen(unter der Zunge). Die
Körpertemperatur betrug gerade Mal 34,9 Grad. Jetzt drei Stunden später liegt die Körpertemperatur bei 37,2 Grad. Solche Schwankungen habe ich öfters. Auch zu Beginn meiner Krankheit hatte ich merkwürdige Temperaturschwankungen, welche ich nicht so ernst genommen habe. Es steht geschrieben, dass die Leber mit an der Körpertemperatur beteiligt ist. Mein Cholesterinwert ist in den vielen Jahren meiner Krankheit vom normalen Wert, bei der letzten Messung auf 380 (2008) gestiegen. Zu dieser Zeit habe ich bei einer Größe von 174 cm 68 kg gewogen. Der Arzt sagte mir, dass dieser schlechte Cholesterinwert vererbt wurde. Ich frage mich wie der Arzt auf diese Diagnose kommt. Die Cholesterinwerte der Erzeuger sind unbekannt.
Ich werde im Wiki und mal sehen wo noch, nach Temperaturschwankungen nachlesen. Im After gerade gemessene Temperatur 37,6 Grad. Ich sollte wohl doch nur im After messen und mal genauer die Körpertemperatur beobachten.

Jennifer
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hormone regulieren alles im Körper. Bei der Temperaturregelung spielt Serotonin eine Rolle. Warum das Serotonin zu niedrig sein kann, kannst du googeln, oft sind es chronische Entzündungen.
Gruß
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallöchen, ich bin wieder zurück von meinem heutigen Krankenhausaufenthalt.
Am Morgen war ich bei meiner Psychiaterin bestellt. Da bin ich auch hin. Der Weg von Weißenfels nach Leipzig hatte mich ausgelaugt. Es erfolgte der körperliche Absturz in die Wagerechte mit richtig tolen Schmerzen und Kräfteverlust. Darauf hin wurde ich in die Psychiatrie Naumburg gebracht.
Eine Aufnahme erfolgte nicht. Vom leitenden Arzt bekam ich gesagt, dass mir nicht mehr geholfen werden kann. Diagnose: „Somatisierungsstörungen“. Lebensgefährliche Somatisierungsstörungen. Diese Somatisierungsstörungen werden mich töten.
Damit hat der Arzt mein Todesurteil ausgesprochen. „Es ist ihr Todesurteil“ seine Worte.
Jetzt bleibt die Frage: Was kommt zuerst, der Tod durch meine Krankheit, oder muss ich mich wegen nicht mehr aushaltbaren Schmerzen und Übelkeit selbst töten.

Jennifer
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Jennifer,

dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht. Ich weiss gar nicht was ich dir schreiben kann, um dir ein wenig zu helfen. Wohl nicht allzuviel.
Unglaublich finde ich die Aussage deines Arztes. :eek:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Somatisierungsstörungen sind körperliche Beschwerden ohne organisch fassbaren Befund, die zu andauernden Klagen und Arzt-Konsultationen führen. Betroffen sind meist mehrere Funktionsbereiche: Magen-Darm, Herz-Kreislauf, Harnwegs-System, Wirbelsäule und Gelenke, Schmerzbilder, Sexualität u. a. Das Leidensbild beginnt häufig schon in jungen Jahren und kann das ganze Leben lang anhalten. Frauen scheinen häufiger betroffen. Die Konsequenzen sind – je nach Schweregrad – folgenreich: Lebensqualität, Partnerschaft, Familie, Nachbarschaft, Beruf usw. Im Extremfall drohen zusätzliche psychische Leiden, ständiger Arztwechsel, vielfältige (und dann rasch abgebrochene) Behandlungs-Ansätze, vor allem eine Vielzahl von Medikamenten („wirkungslos“, wie die Betroffenen betonen).

Obgleich die Patienten hartnäckig anderer Meinung sind, handelt es sich hier nicht um ein „mehrschichtiges organisches Leiden“, sondern um eine seelische Störung. Die bräuchte dann auch eine psychiatrische Diagnose und Therapie, wozu es aber nur selten kommt. Diese Einschätzung entscheidet oftmals über den letztlich doch schicksalhaften negativen Verlauf, was im Grunde vermeidbar wäre.
Somatisierungsstrung (Volker Faust)

Damit mag er ja durchaus (teilweise) Recht haben, der Herr Doktor. Aber das in so einer Form hinzuknallen, finde ich schon ein starkes STück. Er war wohl sehr genervt. Wahrscheinlich hatte er eine Somatisierungsstörung...

Ich bin weiter davon überzeugt, daß ein Großteil Deiner Probleme aller Art durch die Zähne in Gang gekommen ist.
Könntest Du mal aufschreiben, wie Deine Zähne aussehen, also: welche Zähne behandelt sind und mit was (auch frühere Füllungen). Welche Zähne Wurzelfüllungen haben, welche Zähne Kronen oder Brücken haben usw.?

www.zahn-online.de/zahnschemaer.gif www.zahn-online.de/zahnschema.html

Hast Du bei Chlorellas gelesen, daß man mit einer niedrigen Dosis anfangen soll und so weit steigern im Laufe der Tage/Wochen, bis es einem nicht mehr gut geht. Dann wieder zurückgehen b is zur "Wohlfühldosis". Zu viel mobilisiert evtl. zu viel und fängt zu wenig auf. https://www.symptome.ch/threads/entgiften-mit-ndf.1660/#post-12229

Ich vermute, daß Du auch eine Histaminintoleranz entwickelt hast, evtl. auch noch andere Intoleranzen, die mit Allergietests nicht erfaßt werden:
https://www.symptome.ch/wiki/ > Ernährung

Auch wenn es schwerfällt: da die Ärzte Dich offensichtlich total auf die Psycho-Schiene geschoben haben, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als langsam aber sicher mehr für Dich selbst zu tun.
Vielleicht findest Du über die Stichworte "Entgiftung, Amalgamsanierung, Klinghardt-Therapeuten" + Bundesland über google doch noch einen Therapeuten?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Danke für Eure Nachricht. Was heißt chronisch vergiftet. Wie hast Du dies herausgefunden. Ich war in der Vergangenheit viermal bei verschiedenen Heilpraktikern und Homeopaten( Kinesiologie). Je nach dem was ich den Heilpraktikern gesagt habe, so wurden verschiedene Ursachen für meine Krankheit angenommen. Verschiedene Medikamente wurden verschrieben.
Jetzt mache ich aus Verzweiflung seit mehreren Wochen eine Amalgamausleitung.
Meine Symptome
Den ganzen Tag ist mir übel und schlecht. Ich habe einen Dauerschmerz im Mund. Zungenschmerzen, ekeliger pelziger, metallischer, entzündlicher, beißender Geschmack, leicht geschwollene Speicheldrüsen, Schluckbeschwerden, Gefühlsirritation im Mund, an den Lippen, an den Fingerspitzen, kaputte Fingernägel, Verspannungen im Gesicht, Augenschmerzen, Augenbrennen, massive Sehstörungen, Krankheitsgefühl, Schulterblattschmerzen, Rippenschmerzen, eigenartige Schmerzen in den Armen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, massiver Kräfteverlust, Atemprobleme durch die körperliche Schwäche, Colitis Ulcerosa ohne Symptome, Ansteigen der Beschwerden bei körperlicher Aktivität, Druck auf das linke Ohr. Alle Beschwerden sind linksseitig stärker ausgeprägt. Die Mundbeschwerden bringen mich in den Wahnsinn und höchstwahrscheinlich in den Suizid.
Angefangen habe die Beschwerden im Jahre 2001 und sind stetig angestiegen.
Seit März 2007 bin ich nicht mehr arbeitsfähig. Jetzt bin ich zu 80% bettlägerig. Im Jahre 2007 brach in der ersten psychosomatischen Klinik Leipzig Transsexualismus aus. Eine Wohnungsräumungsklage habe ich nun auch noch am Hals.
Am 20.09.2009 habe ich einen Termin in einer Schmerzklinik. 350 km von mir entfernt. Meine Ärzte halten dies für einen Fehler und unterstützen mich nicht. (Unnütze Geldausgabe). Wie ich dort hinkommen soll, ist mir ein Rätsel. Ich muss mit dem Auto fahren, weil ich gepackte Taschen, für einen körperlichen Totalausfall und die Einweisung in eine Psychiatrie, mitnehmen muss.
Durch meine Krankheit habe ich meine Arbeit, meine Freunde, meine feste Beziehung, meine Familie, meine Eigentumswohnung, meine Verwanden verloren.
Die Aussage des Arztes sind hart. Die Auswirkungen auf meine Behandlung gravierend. Ich bekomme keine Behandlung mehr. Auch keine Behandlung auf der psychischen Ebene. Mir wird jegliche weitere Behandlung versagt.
Ich war in den Letzten zwei Jahren insgesamt 1 ¼ Jahr in Psychiatrischen Kliniken, ohne den geringsten Erfolg. (sieben Mal)

Tschüßie Jennifer
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Jetzt mache ich aus Verzweiflung seit mehreren Wochen eine Amalgamausleitung.

Hast Du denn noch Amalgam in den Zähnen? Was hast Du jetzt drin (s. mein Posting #32)?
Wie machst Du die Amalgamausleitung?

Gruss,
Uta
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Jennifer!

Dieses extreme Brennen im Mund kann durch Vitamin D-Mangel verursacht werden. Der wiederum ist häufig, wenn etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt. Außerdem hat man bei Schilddrüsenbeschwerden u.U. Depressionen, Schlafstörungen, Temperatur-Anomalien etc., etc. Ist das bei dir abgeklärt worden? Ich habe deinen Thread eben zwar durchgelesen, aber eher auf die Schnelle. Wenn das noch nicht abgecheckt wurde, lass es unbedingt machen.

Zu allem Übel können dann auch noch Nahrungsmittel-Intoleranzen kommen, die einen immer weiter runterziehen und Symptome machen, mit denen man nicht rechnet. Ich z.B. habe Fructose-Intoleranz, die sich bei mir durch Nasennebenhöhlen-Entzündungen bemerkbar macht.

Durch die Intoleranzen leidet der Darm, wodurch dann wieder Candida-Befall alles schlimmer macht. Psyche, Körper – alles leidet.

Der Körper kann dann am Ende kaum noch Vitamine verarbeiten, weil der Darm nicht klar kommt.

So lange die Schilddrüse nicht eingestellt ist, kann man in solchen Fällen versuchen, was man will, es wird nicht besser. Um an den Punkt zu kommen, dass evtl. die Schildi an allem Schuld ist, mussten schon sehr viele Leute sehr lange von Arzt zu Arzt laufen und sich überall anhören, dass alles ok ist. Es wird nur auf irgendwelche Normwerte geschaut und sonst nichts.

Auch die Nebennieren können dann leiden, was u.a. eine schwere Erschöpfung von Körper und Seele bedeutet.

Es muss nicht sein, dass das alles bei dir zutrifft, aber als ich deine Geschichte gelesen habe, sind bei mir wirklich alle Alarmglocken gegangen. Daher: Klär es lieber ab!

Liebe Grüße :wave:
Sonora


www.forum-schilddruese.de/bauteile/texte/fs_fachinfo_psyche.pdf

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Ansgar Niehaus - Geld und Gesundheit
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Nach ein paar Stunden im Bett schreibe ich weiter über mich.
Ich bin gebeten worden, über meine Zähne Auskunft zu geben.
Seit meiner Kindheit habe ich sehr schlechte Zähne. Ich hatte bestimmt die schlechtesten Zähne von ganz Weißenfels. Irgendwelche Leute aus der Schule waren damals schon bei mir zu hause um mit den Erzeugern über meine Zähne zu reden. Den Erzeugern passte dies überhaupt nicht. Die Auffassung der Erzeuger ist, dass schlechte Zähne vererbt sind. Süßigkeiten können nicht Karies verursachen und Zähneputzen kann nicht helfen. Diesen Standpunkt vertritt die Erzeugerin noch heute. Ich bekam zum Schlafen gehen einen Bonbon, einfach um mich ruhig zu stellen. So wie meine Zähne war auch meine Kleidung. Es wurde nur etwas Neues angeschafft, wenn die Bekleidung vom Leibe viel. Ein Wort hatte ich dabei nicht zu reden. Ich war damit auch der schlecht gekleideteste Schüler. Körperliche und psychische Gewalt beherrschten meine Kindheit und meine Jugendzeit. Alkohol, Streit zwischen den Erzeugern war an der Tagesordnung. Liebe gab es für ihre Kinder nicht.
Ich war schon in der Kindheit ein kränkelndes Kind. Ich bekam die Wut der Erzeuger wegen Krankheit zu spüren. Meine schulischen Leistungen waren auch nicht so, wie sie sein sollten.
Erniedrigungen und Beschimpfungen ohne Ende.
Mit 19 Jahren habe ich das Elternhaus verlassen. Drei Jahre NVA und danach zwei Jahre Erdgastrasse. In dieser Zeit starb der Erzeuger.
Mit den Zähnen hatte ich während der NVA-Zeit sehr große Schwierigkeiten. Einige Zähne musste gezogen werden. Mit 21 Jahren bekam ich den ersten Zahnersatz.
Irgendwie waren schon alle Zähne mit Füllungen versehen. Ein paar untere Frontzähne sind dem Bohrer nicht zum Opfer gefallen.
In den vielen Jahren bis zum 47 Geburtstag mussten da und dort die Füllungen ausgewechselt werden. Meine Zahnsubstanz hat sich aber nicht weiter großartig verschlechtert. Durch die Mundbeschwerden war bei mehreren Schleimhautärzten und Zahnärzten, welche eine sehr gute Zahnsubstanz, Schleimhäute und Zahnfleisch bescheinigten. Seit dem ich nicht mehr unter den Erzeugern stehe, konnte ich mich um meine Zähne kümmern, mit Erfolg.
Am Ende des Jahres 2006 bekann die Entfernung des Amalgams. Natürlich ohne Sicherheitsmaßnahmen, Amalgam ist ja nicht giftig. Anschießend wurden alle noch vorhanden oberen Zähne mit Kronen versehen und ein Teleskopzahnersatz angefertigt. Dies war notwendig, weil die Zähne zu stark abgenutzt waren und die Bisshöhe angehoben werden musste. Die Kronen sind aus Zahngold. Im Jahre 2008 wurde eine Allergie auf Zahngold festgestellt. Da aber keine Entzündungen an den Kronen/Zahnfleisch zu sehen sind, besteht kein Handlungsbedarf.
Ein Zahn im Oberkiefer hatte eine Wurzelbehandlung, ein Zahn im linken unteren Kiefer ist ein toter Zahn. Bei den kürzlich vorgenommenen Röntgenuntersuchungen konnten keine Entzündungen festgestellt werden.
Bei zwei Heilpraktikerinnen wurde durch die Kinesiologie keine Vergiftung durch Schwermetalle festgestellt. Dies war nach der Amalgamentfernung.
Vor der Amalgamentfernung wurde von zwei Heilpraktikern durch Kinesiologie eine Amalgambelastung und Amalgamunverträglichkeit festgestellt.
Am 13.05.2009 habe ich einen Termin bei einer Naturheilpraktikerin in Halle. (Kinesiologie)
Vor kurzem habe ich einen Test zur Bestimmung von Kryptopyrrol + Indikan im Urin und den Säure-Base-Test nach Sander gemacht. Die Ergebnisse stehen noch aus.
Die Amalgamausleitung mache ich nach Dr. Klinhard. Ich habe kein Amalgam seit März 2007 im Mund. Kunststoff in den Zähnen, Zahnersatz aus Kunststoff und Metall, Zahngold. Unterfüllungen welche mir nicht bekannt sind.
Alle Versuche noch eine Behandlung zu bekommen, werden von den Ärzten abgewiesen. Sobald ich von Mundbeschwerden Zungenbrennen erzähle, werde ich sofort in die Psychoecke gesteckt. Ich bin bei einer Erwerbsunfähigkeitsrente von 750€ nicht in der Lage mich privat behandeln zu lassen. Ich lebe schon jetzt über meine Verhältnisse.
Und hier kommt meine Medikamentenliste. Die Mundbeschwerden kommen nicht durch die Medikamente. Ich habe erst spät mit Medikamenten angefangen.

Medikamente Jennifer Bergner seit Früh Mittag Abends zur Nacht
Goji Antioxytant, von Heilpraktikerin 04/2009 1 Teelöffel
Omep säurehemendes Magen-Darm Therapeutikum, vom Hausarzt 05/2009 40 mg
Androcur Tbl 10 mg Testosteronblocker, von Andrologie Halle 12/2007 1 1
Chlorella Algen Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghard 03/2009 20 Stück 20 Stück
Bärlauch Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghard 04/2009 1 Teelöffel1 Teelöffel 1Teelöffel
Vitamin B duo, wegen Vitaminmangel, von Psychiatrie Leipzig 01/2009 1
ferro sanol duodenal, wegen Eisenmangel mit Anämie, von Internistin Leipzig 02/2009 1
Cipramil 20 mg, Antidepressiva, von Psychiatrie Leipzig 01/2009 1
Prothazin bei Bedarf, Beruhigungsmittel, von Psychiatrie Leipzig 04/2008
Tranxilium bei Bedarf Beruhigungsmittel, von Psychoklinik Erlabrunn 06/2008
Tilidin bei Bedarf, Schmerzmittel von Hausarzt 03/2009
Pentasa Xtend 2g, wegen Colitis Ulcerosa 12/2008 1
Seroquel 100 mg, Neuroleptikum von Psychiatrie Leipzig 01/2009 3
B12 Spritze jeden Monat, wegen B12 Mangel, Hausarzt 12/2008
Estradiol-Depot aller 14 Tage 13.05.2009 , weibliche Hormone 12/2007
GenTeal HA benetzende Augentropfen, Augenarzt 05/2009
Neurocil 25mg sehr selten, Beruhigungsmittel von Psychoklinik Erlabrunn 05/2008 1
Kaiser Natron gegen üblem Geschmack
Basika Compact Säure-Base-Haushalt Heilpraktikerin 03/2009 2 2 2
OPC 120 Narungsergänzungsmittel Entgiftung 04/2009 1
CentrpaNutri Narungsergänzungsmittel Heilpraktikerin 04/2009 2 2 2
Diosmin-HMC Narungsergänzungsmittel Heilpraktikerin 04/2009 2
Simvastatin zum Cholesterin senken, bei mir sehr hoch 06/2005 1
Krüger 50 plus, Vitamine 04/2009
Bronchialtropfen 3 x 25 Tropfen, Atmung, zurzeit keine Einnahme
Sanupin, wegen Atemprobleme, Inhalation öffters
Broncholind Hals-Rachenspray, wegen Mund und Atemprobleme seit kurzem
Voltaren Schmerzgel, wegen Schulterblattschmerzen ab und zu
Lemon-Glützerin-Wattestäbchen, Geschmacksverbesserung 01/2009
Gaugummi wegen der Mundbeschwerden andauernd
Immun Brause Kneip seit kurzem 1
Multivitamin optiaktiv seit kurzem
Herbalife Gesunde Mahlzeit Nahrungsmittel Heilpraktikerin
islacassis bei Bedarf und andere Lutschtabletten

Liebe Grüße Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Medikamente Früh Mittag Abends
Goji Antioxytant 1 Teelöffel
Omep säurehennendes Magen-Darm Therapeutikum 40 mg
Androcur Tbl 10 mg 1 1
Chlorella Algen 20 Stück 20 Stück
Bärlauch 1 Teelöffel 1 Teelöffel 1 Teelöffel
Vitamin B duo 1
ferro sanol duodenal 1
Cipramil 20 mg 1
Prothazin bei Bedarf
Tranxilium bei Bedarf
Tilidin bei Bedarf
Pentasa Xtend 2g 1
Seroquel 100 mg 3
Estradiol-Depot aller 14 Tage 13.05.2009
Neurocil 25mg sehr selten
Kaiser Natron gegen üblem Geschmack
Basika Compact 2 2 2
OPC 120 1
CentrpaNutri 2 2 2
Diosmin-HMC 2
Simvastatin 1
Krüger 50 plus 1
Bronchialtropfen 3 x 25 Tropfen
Sanupin
Broncholind Hals-Rachenspray
Voltaren Schmerzgel
Lemon-Glützerin-Wattestäbchen
Gaugummi wegen der Mundbeschwerden
Immun Brause Kneip seit kurzem
Multivitamin optiaktiv seit kurzem
Herbalife Gesunde Mahlzeit
islacassis bei Bedarf und andere Lutschtabletten



Hallo Jennifer!

Sag mal, wie steckst du das denn alles weg? Ich würde halbtot in der Ecke liegen!!! Mit meiner Medikamenten-Überempfindlichkeit bin ich zwar nicht gerade als Beispiel geeignet, aber auch zu meinen besten Zeiten hätte ich so viele Sachen nicht vertragen. Mich schaudert es schon bei der bloßen Vorstellung, dass ich das alles einnehmen sollte. Bist du sicher, dass es ok ist (für DEINEN Körper, nicht für andere...), das alles einzunehmen?!?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Sonora,

Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob all diese Medikamente und Narungsergänzungen gut für mich sind. Da sind die Neuroleptika, Antidepressiva und Beruhigungsmittel, da komme ich laut Ärzten nicht vorbei. Es sind Langzeitmedikamente. Dise kann man nicht so einfach schlucken oder absetzen. Diese Medikamente sind für die Verbesserung der Somatisieriungsstörungen. Sie helfen bloß nicht.
Weiter sind da noch die Hormone, auf die Hormone kann ich nun mal nicht verzichten. Ein schlechter Scherz der Natur. Estradiol-Depot, Androcur lebenswichtig für mich.
Dann sind da noch die Entgiftungsmedikamente, was soll ich dazu noch sagen.
Viele andere Sachen sind einfach nur Vitamine und Basen-Säure Dinge.
Ich würde am liebsten alle Medikamente weglassen.

Tschüßie und liebe Grüße an Dich und allle Anderen

Jennifer
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Ich melde mich mal wieder. Was meinen Krankheitszustand betrifft, habe ich immer größere Beschwerden. In der vorigen Woche habe ich dreimal den Notarzt rufen müssen. Ich bekam Schmerzmittel und Beruhigungsmittel. Alle Ärzte wollten mich in die Psychiatrie einweisen. Auf die Frage, was die Psychiatrie für mich machen kann und warum ich in die Psychiatrie sollte, konnte mir keiner antworten. Es ist nicht so, dass ich eine Einweisung in die Psychiatrie ablehne, vielmehr will mich keine Psychiatrie aufnehmen und behandeln. Die Psychiatrien können mir, nach eigenen Angaben, nicht helfen. Nur ein dringender Notfall kann zur Aufnahme in der Psychiatrie führen. Es ist mir durch sechs Psychiatrien auch gesagt worden, wie der Notfall auszusehen hat. Ausgeführter Suizid, Selbstmordgedanken und Selbstmordgefühle reichen nicht. Dies würde entweder zum Tode führen, oder ich bekomme ein Notbett im Flur. Aber keine Hilfe.
Vor ein paar Tagen war ich in einer Schmerzklinik. Die Schmerzklinik befürwortet die dringende stationäre Aufnahme. Meine Hausärztin und meine Psychiaterin lehnen dies ab. Ich habe selbstständig einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt.
Bei einem Umweltarzt war ich auch. Es ist eine kostspielige Sache.
Er schaute mir auch in den Mund, wegen der Zungenschmerzen. Meine Schleimhäute sollen nach den Angaben des Arztes alles andere als in Ordnung sein. Darauf hin bekam ich einen kleinen Schock, haben doch alle anderen Ärzte gesagt, dass die Schleimhäute völlig in Ordnung sind. Er sagte mir wortwörtlich „ Diese Schleimhäute und die Zunge sind alles andere als in Ordnung, ansonsten bin ich kein Arzt mehr“. Was für eine Aussage!!!
In meiner Heimatstadt wieder angekommen, bin ich gleich zum HNO-Arzt.
Dieser sagte mir, dass meine Schleimhäute und Zunge völlig in Ordnung sind. Wegen der Zungenschmerzen fragte ich ihn nach einem Mittel zur Linderung der Mund-Zungenschmerzen. Er stellte mir ein Rezept aus. Ich in die Apotheke mit dem Rezept.
Ein Desinfektionsmittel zur äußeren Anwendung, nichts zur oralen Anwendung, nichts für den inneren Mundbereich. Als mir die Apothekerin dies sagte, da kriegte ich schon einen größeren Schock. Was soll das, was wird mit mir gespielt???
Vor kurzem war ich auch wieder bei meiner Psychiaterin. Helfen konnte sie mir nicht. Sie schrieb mir aber ein Rezept aus (Seroquel 300mg, ein Neuroleptika). Und jetzt kommt’s, die Dosierung. Bei Bedarf mal 300mg, bei Bedarf mal 600mg. Was heißt Bedarf?? Neuroleptika sind Langzeitmedikamente, diese können nicht rauf und runter eingenommen werden. An welche Ärzte bin ich da nur geraden. Für meine Psychiaterin bin ich sowieso nicht krank.
Ich sei arbeitsfaul, will auf der Tasche des Staates liegen und habe Schmerzwahnvorstellungen.
Es wird mir so gesagt.
Also geht’s mir weiter schlecht. Nehme wegen der Schmerzen Tilitin und Tranxilium und muss den Notarzt rufen.

Jennifer
 
krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche

Hallo Jennifrau,

bist du auf Schwermetallbelastungen getestet worden? Wenn sonst nichts mehr geht, aber das lass machen, am besten bei dem Umweltarzt, bei dem du warst. Du hast so viele Symptome die zu einer Quecksilbervergiftung passen.

Gruß
mezzadiva
 
Oben