Seiten zu Hochsensibilität

Hochsensibilität

...aber bei Muttern hat die langjährige Erfahrung gesprochen...:greis: :)))

Und ja, mir tun die Menschen auch leid, die sich an nix freuen können. :eek:

Lieben Gruss und nix für ungut
Englishrose

Ach Ömchen, lach.
Ne du hast schon Recht vom Grundsatz her.
Und ja stimmt so wie ich das schrieb klingt kein bisschen wie NULL
Mea Culpa... Da tu ich ihm auch Unrecht mit.
EIN bisschen aber nicht immer passend.

Wenn das Wörtchen eigentlich nicht eigentlich Quatsch wäre würde ich sagen, eigentlich fährt man immer damit besser auf Dauer. Mit dem was du aussagtest.

Ich finde jedoch, das ist nicht das Ganze was es ausmacht.
Ein großer Teil,
ohen Frage. Aber nicht das Ganze.

Vieles hat ja schlußendlich auch mit Entwicklung zu tun, mit lernen und austesten mit Zeit, Geduld und noch mehr Geduld.

Und rückblickend auf die letzten 20 Jahre muss ich sagen, war er das geringste Übel "Mann" bisher.
Es geht weitaus schlimmer, aber besser habe ich noch nicht erlebt.
haha

PS: wie alt ist die erfahrene Mutti denn:rolleyes:
 
Hochsensibilität

Hallo Ihr Lieben,
ich habe soeben diesen Test absolviert und mit 240 Punkten bestanden :D
Tatsächlich ist es so, dass ich sogar bei einem Zeichentrickfilm heulen muß, allerdings war das während meiner Schwangerschaft. Ich bin sensibel, dass es dafür diesen Begriff "Hochsensibel" als Diagnose gibt, war mir bisher nicht bekannt. Auch ich bin glücklich aus einer Ehe geschieden worden. Mein EX-Mann war ein kaltherziger und raffgieriger Mensch, der mich dazu noch um viel Geld betrogen hat und dessen Schulden ich seit fast 7 Jahren abzahlen darf. Ich habe es nochmal probiert und einen Mann gefunden, der zumindest sensibel genug ist um gewisse Zeichen zu erkennen. Alles Andere sage ich ihm dann schon.
Es kann durchaus eine richtige Qual sein, wenn man sein Umfeld besser versteht als gedacht wird und ich fühle eine Lüge. Ich sehe es an den Augen und höre es am Klang der Stimme. Ich kann bei Gesprächen nicht weghören und mich interessiert das Leid anderer Leute und ich würde gerne jedem helfen. Aber das kann ich nicht und daran reibt man sich Jahre lang auf. Es gibt aber auch Menschen die solche Sensibelchen erkennen und diese dann schamlos ausnutzen.
Man kann sich aus diesem Kreislauf befreien in dem man sich immer wieder sagt: Es ist alles halb so schön und alles halb so schlimm. Es liegt irgendwo in der Mitte. Mich beruhigt das. Meine Kindheit war schon schrecklich und ich habe eben über Jahre versucht Harmonien herzustellen. Zwischen meinen Eltern, zwischen Kollegen und Freunden und auch in meiner Ehe. Bis ich selbst fast verschwunden war und immer kleiner wurde.
Irgendwann kam dann aber ein Schlüsselmoment. Mein Jugendfreund hatte einen Suicidversuch unternommen und mein Ex-Mann wollte wissen wieviel ich eigentlich erben würde... Da ging mir dann ein Licht auf und einige Wochen später fragte mein damaliger Mann mich, was ich täte wenn ich im Lotto gewinnen würde.. (wir waren hoch verschuldet) Ich sagte nur: Mich von Dir trennen.... Worauf er biestig sagte, dass ich das nicht könnte, weil ich dann finanziell ruiniert wäre... Und ob ich konnte.. Aber immerhin hatte ich 7 Jahre meines Lebens verschwendet.
Danach lernte ich einen Menschen kennen der mich erkannt hat und mir sehr geholfen hat mein Selbstwertgefühl wieder zu finden.
HSP führt also auch zu Harmoniesucht und das kann einen selbst zerstören.
Heute versuche ich immer noch Menschen eine helfende Hand zu reichen, aber ich mache das nur 1 Mal. Derjenige muß die Hand dann nehmen und das geht auch nur bis zu einer gewissen Grenze.

Was mich allerdings quält sind Krankenwagen, dieses Geräusch verursacht bei mir piepsen in den Ohren und Kopfschmerzen. Aber ich stecke mir einfach die Finger in die Ohren. Wenn ich mich umschaue, dann macht das ausser mir keiner.. Fand ich bisher immer komisch. Vielleicht sind viele Menschen aber tatsächlich total abgestumpft und nur mit sich selbst beschäftigt...
Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass man nicht unnormal ist. :)
 
Hochsensibilität

:idee: es braucht im leben immer das innen-aussen gleichzeitig also das jetzt :fans:

undjetzt?

Liebe undjetzt,
es braucht im Leben immer das Innen und das Außen in einer Komposition der Harmonie, in einem Prozess, dieser führt dann hin zum Verstehen... es ist eine Nähe und ein Loslassen können welches zur Besinnung führt im Verstehen... es ist das Einatmen und das Ausatmen, ist Distanz und Nähe, ist Nähe und Distanz...dies ist wichtig im Innern des Seins und ist wichtig im Äußerem des Seins!:freu:

Ich liebe Dich undjetzt Dein Sternenstaub
 
Hochsensibilität

Hey Bianka, Hand reich, ich knapper heute auch noch an meiner Gutmütigkeit einem Mann gegenüber, dem ichj 2 Jahre lang in unserer Beziehung geholfen habe und zum dank wurde ich erst betrogen, dann geschlagen und zahle nun seit 4 Jahren ab :) Seitdem NIE WIEDER! Schade dass es zu den Guten auch immer das Gegenstück gibt ;)

PS: so einen Menschen will ich auch :( wo laufen die rum?
 
Hochsensibilität

Huhu ihr Lieben

@Bianka
Willkommen im Club... :)

@Traumasteinchen
PS: so einen Menschen will ich auch :( wo laufen die rum?

Es gibt sie wirklich... :D
Solche Menschen findet man nicht, sie finden dich. Hör einfach auf zu suchen und warte ab, was passiert. ;)

Ömchen ist 47 und hat Erlebnisse, die für eine 80jährige reichen würden... :D

@Sternenstaub
Warum habe ich bei dir immer das Gefühl, als würden wir uns schon lange kennen?

@Undjetzt
Ohne Innen und Aussen würde es schwierig... :D
Aber auch hier kommt es auf die richtige Mischung an.

Lieben Gruss
Englishrose
 
Hochsensibilität

...bezweifel ich, wenn ich immer nur drin bin :) und arbeite, haha.
Naja bessern sich irgendwann mal die Symptome, werd ich sicher auch mal wieder Lust haben raus zu gehen und was zu machen.
 
Hochsensibilität

Hihi, irgendwie musst du doch auch zur Arbeit kommen und wieder heim, oder? Vll wartet er schon auf dich... :)
 
Hochsensibilität

Ich glaube nicht, dass er mir auf dem Weg vom Schlafzimmer ins Wohzimmer begegenet, wo ich arbeite...
Nachtrag: werde ihm beim einkaufen mal in der Obstabteilung suchen *lach*
 
Hochsensibilität

Okay, warum nicht, wenn er in der Obstabteilung auf dich zukommt, lebt er entweder gesund oder kennt sich nicht aus und will dich fragen, wie man Salat kocht...
augen.gif
:freu:
 
Hochsensibilität

Hahaha, wie man Salat kocht.
DAS is aber nicht sensibel für so ein zartes Gemüschen ;)
Sollte er das fragen gehe ich am besten GANZ schnell weiter haha
 
Hochsensibilität

Hallo Traumsteinchen,
mein derzeitiger Mann (und ich hoffe er bleibt für immer :) hat in meinem Stammrestaurant gearbeitet und mich schon länger beobachtet. Irgendwann haben wir uns halt bei einer Bekannten zufällig getroffen und er hat mich gefragt ob ich mit ihm Salsa tanzen gehen möchte. Ich mußte erstmal einige Vorurteile über Bord werfen, denn er ist 10 Jahre jünger und stammt aus der Dom. Rep. Naja, da weiß man ja erstmal nicht so genau was so gewollt wird. Vom Regen in die Traufe wollte ich auch nicht.
Aber er zückte seinen spanischen Pass und sagte mir, dass er es wirklich ernst meint und mich hereiaten und Kinder mit mir will, er würde mich schon längere Zeit beobachten und ich wäre halt anders, hätte ein gutes Herz. Außerdem hätte ich immer so traurig ausgesehen und er würde mir versprechen, dass er mich glücklich macht und mich niemals verletzen würde. Seit 4 Jahren sind wir zusammen, haben nun das 2. Kind bekommen und alles läuft prima. Zudem ist er mein bester Freund geworden.

Ich habe nicht gesucht, ich hatte mit dem Thema "Männer" abgeschlossen und gedacht, dass es alleine auch ganz nett ist :) Freude haben mir damals abgeraten, eben wegen gewisser Vorurteile, die ich aber beiseite geschoben habe.

Man könnte seine Vorstellungen vom "Traummann" einfach mal überprüfen. Ich wollte nie einen jüngeren Mann, keinen Latino und Männer sollten immer groß sein. Mein Mann ist aber klein :) Spielt alles keine Rolle, wenn man nur auf seinen Instinkt hört. Bei meinem ersten Mann habe ich nämlich nicht darauf gehört und letztendlich die Quittung dafür bekommen.

Liebe Grüße und alles Gute
 
Hochsensibilität

Eine schöne Geschichte, Bianka :)

Einen lieben Gruß in die Runde von mir. :wave:
Mariekristin
 
Hochsensibilität

Hallo ihr Lieben

Hihi, Bianka, wie sich doch manchmal die Geschichten ähneln... :)

Ich hatte auch mit den Männern abgeschlossen. Nie mehr eine Beziehung... :)

Mein Traummann war gross und blond, hatte ein geregeltes Einkommen und einen guten sozialen Status.

Dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Auch er hatte gerade wieder eine gescheiterte Beziehung hinter sich und wollte auch keine neue Beziehung mehr... :)

Mein Mann ist Schweizer, 11 Jahre älter als ich, hatte den grössten Teil seines Lebens als Artist im Zirkus verbracht. Er hatte schwarze Haare und ist ein Stückchen kleiner als ich. Soviel zu Aussehen, geregeltem Einkommen und sozialem Status... :) :) :)

Wir merkten schnell, dass wir nicht mehr ohne den anderen sein konnten, aber miteinander ging anfangs eben auch nicht, weil wir beide nicht bereit waren.

Wir haben uns regelrecht zusammengerauft und sind mittlerweile fast sieben Jahre glücklich verheiratet.

Lieben Gruss
Englishrose
 
Hochsensibilität

Hallo:wave:,

bin auch im Club, hab ich gerade festgestellt: 253 Punkte.
Heute fühle ich mich wieder besonders wie ein "Staubsauger" ;). Sozusagen ohne Hülle- alles kann einfach so eindringen. Das ist kein schönes Gefühl...
Ich habe das Thema gerade erst entdeckt und mir wird so einiges klar, warum ich so bin, wie ich bin und vielleicht sogar, warum ich so krank geworden bin :(.
Ich werde mich jetzt auch mal näher mit dem Thema auseinandersetzten... habe noch nicht den thread ganz gelesen, aber vielleicht finde ich die eine oder andere Methode, mich zu schützen...

Liebe Grüße,
Kerstin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochsensibilität

Hi Schwester! Nice to meet you!!! :bier:

Unser Club wird immer größer!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hochsensibilität

Und was ist mit den Brüdern??:D

Ich hab schon vor Jahr und Tag - an anderer Stelle - ein Ergebnis von 268 Punkten in diesem Test erreicht...;)

Und ich denke man kann das Thema HSP nicht losgelöst betrachten - für meine Person reift in mir die Erkenntnis: die HS ist verbunden mit einem ganz anderen Symptom das ich erst seit kurzem erörten darf!

Liebe Grüsse
Frank:wave:
 
Hochsensibilität

Hallo Schwester, hallo Brüder :kiss:;)!
Frank, was ist das für ein Symptom?

:wave:
Kerstin
 
Oben