Häufiger Harndrang! Bitte um Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Hallo,

habe da mal ne frage an euch experten und zwar ist bei mir seit ca.
1-2Woche ständig häufiger Harndrang mit wenig Urin.Ich denke nicht das es eine Blasenentzündung ist, da ich kein Brennen beim Wasserlassen habe und meinen Nieren gehts auch gut spüre somit keine Schmerzen.Aber ich muss sehr häufig am tag vor allem auch nachts,dabei kann ich es nicht mehr einhalten,was ich sonst sehr gut konnte.Es ist echt störend wenn ich nachts aufs WC muss,denn so habe ich kein durchgängigen Schlaf mehr.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was es sein kann??Bin sehr verkümmert.Lg Joe:wave:
 
Häufiger Harndrang?!Bitte um Hilfe!!

Hallo Joe,

hast Du Deinen Urin mal mit so einem Teststreifen angeschaut oder den Doc schauen lassen? Es wäre schon gut, wenn wirklich sichergestellt ist, daß keine Bakterien oder Blut im Urin ist.

Du schreibst nicht, wie alt Du bist?

Hast Du evtl. Wirbelsäulenbeschwerden oder kaputte Zähne?
Oder ißt Du zur Zeit viel Spargel?

Grüsse,
Uta
 
Häufiger Harndrang?!Bitte um Hilfe!!

Hallo Uta,

ich bin 20jahre alt und bin weiblich und von geschilderten beschwerden hab ich keine !

Bin total verzweifelt :-(

LG Joe
 
Uta, jetzt ists mir wieder eingefallen. Ich habe ab und an mal rückenschmerzen und zwar an den rippen und schultern. Ich weiß nicht obs daran liegen kann. Vielleichts liegst auch daran das eine große körpchegröße habe(Habe D,neige aber schon zu E.LG
 
Warst Du denn schon bei einem Urologen? Der dürfte sich mit diesem Thema am besten auskennen...

Die Ursachen für einen gelegentlich verstärkten Harndrang können eine übermäßige Flüssigkeitszufuhr und Alkohol- oder Kaffeegenuss sein. Ebenso verstärken entwässernde Medikamente (Diuretika), umgangssprachlich als „Wassertablette“ bezeichnet, den Harndrang. In manchen Fällen sind psychogene Ursachen wie eine extreme seelische Belastung oder Stress Auslöser für einen verstärkten Harndrang.

Ein vermehrter Harndrang kann aber auch infolge verschiedener Krankheiten auftreten:

Diabetes mellitus
Diabetes insipidus
Stadium III des akuten Nierenversagens
Eingeschränkte Konzentrationsleistung der Nieren (Hyposthenurie)
verstärktes Durstempfinden (Polydipsie)
Gebärmuttersenkung
Prostataentzündung (Prostatitis)
Erschlaffung der Beckenbodenmuskulatur nach einer Geburt oder durch Übergewicht
Ursache für einen vermehrten nächtlichen Harndrang, das heißt einem Harndrang im Liegen, kann eine Einengung oder Entzündung der unteren Harnwege (zum Beispiel Blasenentzündung) sein. Vor allem bei älteren Männern kann eine gutartige Prostatavergrößerung den Harndrang im Liegen vergrößern. Bei einer Herzinsuffizienz werden nachts verstärkt eingelagerte Ödeme der Beine über die Harnblase ausgeschwemmt.

Ein vermehrter Harndrang ohne erhöhte Harnmenge kann bei Prostataerkrankungen, der so genannten Reizblase und in der frühen Schwangerschaft auftreten.
Harndrang Ursachen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
ne beim urologen war ich noch nicht,aber der kennt sich in sachen blase wahrscheinlich am besten aus denke ich:) liebe grüße
 
Hi Joe,

auch wenn es nicht zu passen scheint - bei mir tritt vermehrter Harndrang auf im Zusammenhang mit Candida. Grundlegende Infos zu Candida finden sich im Wiki-Eintrag über Candida.

Baldige Besserung wünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....... und zwar ist bei mir seit ca.
1-2Woche ständig häufiger Harndrang mit wenig Urin.
..... ich muss sehr häufig am tag vor allem auch nachts, .....
Es ist echt störend wenn ich nachts aufs WC muss,denn so habe ich kein durchgängigen Schlaf mehr.

Ich hab genau die gleichen Symptome, allerdings seit über 14 Jahren, nachdem mir ein Zahnarzt zusätzlich zu dem damals vorhandenen Amalgam noch Palladium zu einer Brücke hinzufügte.

Entgiften kann ich nicht mehr. Habe es xmal versucht. Ein paar Wochen fühle ich mich immer pudelwohl und hab auch bedeutend mehr Energie, dann kommt der Augenblick, wo mein Körper mehr Gifte mobilisiert, als er ausscheiden kann (die Schwermetalle haben meine Organe geschwächt) und dann geht es mir lange Zeit hundedreckig.

Du musst versuchen, der Sache unbedingt und schnellstens auf den Grund zu gehen, damit es Dir nicht so geht wie mir.

Viel Erfolg
Amy
 
Hallo JoeHerne, hallo Amy

Ja, bei mir ist auch Amalgam im Mund.
Meine persönliche Lösung gegen Harndrang in der Nacht: W-Lan ausschalten, stromlos, auch das W-Lan des Nachbarn.
Vielleicht hilft auch das DECT-Telefon samt Hörer testweise abstellen...

Grüßle
Peter
 
hört sich ja alles schlimm an für mich. Aber ich muss beichten. seit langem kommt immer eine leicht gelbliche flüssigkeit aus meiner scheide und die unterhose ist somit immer verdreckt.Was ist denn das?Hat das was gemeinsam mit dem starken harndrang zu tun??(hört sich so ähnlich an wie candida)Lg Joe
 
hört sich ja alles schlimm an für mich. Aber ich muss beichten. seit langem kommt immer eine leicht gelbliche flüssigkeit aus meiner scheide und die unterhose ist somit immer verdreckt.Was ist denn das?Hat das was gemeinsam mit dem starken harndrang zu tun??(hört sich so ähnlich an wie candida)Lg Joe

Wenn das jeden Tag ist, ist es nicht gesund.
Wenn du das nur ab Mitte deines Zyklusses bis Ende hast, muss das nichts heisen.
Zervixschleim ist bei vielen Frauen nur wenige Tage vor und 2 Tage nach dem Eisprung glasklar oder wie Eiweiss.
Viele haben einen Gelbstich.

Geh doch zum Arzt?
Erstmal...
Abstrichkontrolle, Urintest und wenn er was findet haste deine Antwort.
Wenn er nichts findet suchen WIR weiter. *hehe*
 
ja also eigentlich habe ich das den ganzen Monat durchgängig und um ehrlich zu sagen stört mich das ziemlich.War schonmal beim frauenarzt deswegen,aber werde nochmal zur sicherheit hingehen:)Vertrauen ist kontrolle ist besser.
 
Hallo Joe,

häufiger Harndrang soll es auch bei einigen sexuell übertragbaren Erkrankungen des Uro-Genitaltraktes geben. Z. B. bei Keimen wie Ureaplasmen, Mycoplasmen, Chlamydien trachomatis.
Solltest Du, seit Du diese Beschwerden hast, zuvor Verkehr mit einem "neuen" Partner gehabt haben, würde ich raten, solche Keime ausschließen zu lassen (beim Urologen, evtl. tut dies auch der Frauenarzt).

Gruß
margie
 
Hallo Joe,

der Harndrang und der gelbliche Ausfluss können ja vielleicht was miteinander zu tun haben.
Vielleicht eine Pilzinfektion? Amalgam ist übrigens in Zahnfüllungen enthalten..
Da könntest Du wirklich mal zum Gynäkologen gehen, die können da sicher helfen.
Allerdings muß man Ärzte auf die Problematik hinweisen.
Riecht der Ausfluss den irgendwie seltsam...z.B. nach Fisch?
Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Bianka
 
Bianka, Quecksilber ist in Amalgam enthalten. Und Amalgam IST die Zahnfüllung, so müsste es korrekt heissen. Nicht dass Joe noch durcheinander kommt *knuff*
 
Oben