ICH HAB SOLCHE ANGST ! Bitte lest mal

Themenstarter
Beitritt
24.05.09
Beiträge
20
Hallo

Ich bin 19 Jahre alt .
seit ca. 2 wochen muss ich sehr oft aufs KLo , und hatte Rückenschmerzen und schmerzen links Unten im Unterbauch.die schmerzen sind bis in die Beine gezogen also auch an den Hüften und so

.. Gut bin dann zum Arzt , der hat Urin entnommen und festgestellt dass ich eine Harnwegsinfektion habe . Hab kein Fieber, und keine schmerzen beim Wasserlassen!

Hab ein Antibiotika verschrieben bekommen " Ciprofloxacin - ratiopharm 250 mg ) , nehme ich jetzt seit 3 Tagen , gut die Schmerzen wurden nicht besser .

Bin dann sofort nochmal zum Arzt , der hat mich Untersucht alles abgetastet und meinte dass ich zwar einen Harnwegsinfekt habe, aber das die Schmerzen im Unterbauch und am Rücken von meinem verschobenen Becken kommen , und weil bei mir ein Fuß länger als der andere ist . Und das ich mir keine Sorgen machen soll.

So aber wieso muss ich trozdem noch oft aufs Klo ? Obwohl ich antibitotika nehme .... Ich hab so eine Angst Blasenkrebs zu haben oder irgendeine andere Krebs art ... ich hab richtige Panikattacken schon den ganzen Abend...

Morgen bin ich wieder beim Arzt ich halt das nicht mehr aus !

Ich mein ich hab kein Fieber und muss oft aufs Klo und hab keine Schmerzen beim Wasserlassen.

Ich hab solche Panik ... ich bin schon am weinen die ganze Zeit , kann auch nicht schlafen und renn ständig aufs Klo ...

Bitte antwortet bitte
 
Hallo,

lass heute beim Arzt mal ein Ultraschall der Nieren und der Harnblase machen, außerdem eine Zytodiagnostik des Harns!
 
Hallo comearound,

ich glaube, Du brauchst keine Panik zu haben, denn ich glaube, der Doktor hat Recht: Deine Beschwerden können wirklich mit der Wirbelsäule zu tun haben. Nur daß er Dir dann gleich Antibiotika verschreibt statt einer manuellen Behandlung, finde ich nicht so gut. Aber jetzt solltest Du die Antibiotika fertig einnahmen.

Beim nächsten Mal sollte erst eine Bestimmung der Erreger - falls vorhanden - gemacht werden und dann ein Antibiogramm: das zeigt, auf welche Antibiotika die Erreger ansprechen. Manchmal reagieren sie ja auf Antibiotika nicht mehr, weil schon zu oft welche genommen wurden.

Schau Dir mal in der unteren Tabelle die Bezüge von Wirbeln zu den Organen an. Dabei steht auch:
L3 Blasenleiden, Menstruationsbeschwerden (schmerzhaft oder unregelmäßig), Fehlgeburten, Bettnässen, Impotenz, Wechseljahresbeschwerden, Kniebeschwerden
L4 Ischias, Hexenschuss, schwieriges, schmerzhaftes oder zu häufiges Harnlassen (Prostatabeschwerden), Rückenbeschwerden
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Auf der Seite wird auch eine Therapie beschrieben (Dorn), mit der ein schiefes Becken und eine Beinlängendifferenz ausgeglichen werden kann. Vielleicht wäre es gut, Du würdest Dir einen Dorn-Therapeuten oder einen Osteopathen suchen. DAs sind Therapeuten mit einer speziellen Ausbildung, die nicht jeder Physiotherapeut hat.

Grüsse,
Uta
 
Hallo

ich war ja gestern Beim Arzt und habe den Urin nochmals entnehmen lasse, und da war alles Ok...

Aber jetzt grade habe ich in der Unterhose was bräunlich-oranges gesehen ...

Ich dreh hier echt grad so durch... ich hab solche Panik... ich weiß nicht ob ich heute noch ins Kranknhaus fahren soll...

Bitte bitte antwortet mal was
 
Hallo comearound,

wie sind Deine Beschwerden heute? Hast Du noch immer Schmerzen? Bekommst Du in den nächsten Tagen Deine Periode?

Mach Dich nicht zu verrückt. Oft sind es "Kleinigkeiten", die einem gesundheitlich zu schaffen machen. Vom Rücken her kommend kann es so viele Beschwerden geben.

Liebe Grüße Manuela
 
War vorhin beim Frauenarzt.. der meinte das das schon Blut ist, aber Vaginal ... Also von der Gebärmutter her kommt , hab nämlich seit 3 Wochen das Verhütungsstäbchen und da sind so schmierblutungen normal da ich kein Eisprung mehr haben ...

Er hat mich dann auch nochma untersucht und gemeint das alles ok ist .. und ich sicher kein Krebs habe...

abr ich hab trozdem rießig angst ... meint ihr ich kann dem glauben ? oder lieber noch mal zum urulogen
 
Hallo Comearound,

das klingt doch gut.
Du hast kein Fieber, der Urologe hat dich zweimal untersucht, dein Gynäkologe hat die Blutungen erklären können, wie gesagt, das klingt doch alles ganz gut und harmlos.

Man kann eine leichte Blasenentzündung ohne jegliche Schmerzen haben, also trotzdem öfters aufs Klo müssen.
Auch Fieber muss da nicht dabei sein.

Warum denkst du nun an Krebs? Ich finde beim Lesen nichts was dich zu dieser Annahme bringen könnte.

Du kannst dir selbst etwas Gutes tun, wenn du viel Tee trinkst. Oder Wasser, was du lieber magst. Schone dich ein wenig, und vor allem entspanne dich und hab keine Angst. Brauchst du nicht zu haben. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hab den Bericht über die Stäbchen nicht gelesen,
kann mir aber auch ohne es zu lesen nicht vorstellen,
daß sie unbedenklich wären.
vielleicht machen ja sogar die Stäbchen so hysterisch.

LG
Gina
 
Hallo comearound!

Ich kann Gina und Uta nur Recht geben. Vielleicht verträgst du die Stäbchen ganz einfach nicht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Also ich kann Nachts nicht mehr schlafen vor Angst... Ohne Witz ich denke den ganzen Tag ans " klo gehen " sobald ich auf der Toilette war hab ich Angst das ich gleich wieder muss- natürlich muss ich dann gleich auch wieder...

Vorallem Abends is es schlimm, da muss ich ständig aufs klo nur wenn ich am Pc hocke ist es bessser...

Ich weiß auch nicht so Recht...

Ich meine iCh war vor 3 Tagen beim Hausarzt der hat den Urin nochmal entommen und meinte das alles wieder ok ist...

So dann gestern waren da rote Flecken in meiner Unterhose, ich bin ja dann sofort zum Frauenarzt der meinte das das von der Gebärmutter käme, also vaginal ... Und ich sicher kein Blasenkrebs oder so habe... Er hat mich halt abgetastet und dann da unten rumgekukt... Er meinte eben auch das käme von dem Stäbchen..

Aber ich muss dauernd aufs klo, die blutungen sind stärker geworden ich spüre auch so ein ziehen da unten...könnten doch schmierblutungen sein , sieht jedenfalls so aus... weil der urin ist nicht rot , es kommt halt so klumpenartig das blut und ist eher ganz verschmiert

trozdem hab ich so angst krebs zu haben , also blasenkrebs oder so...

ich kann erst am Di. zum Urologen , ich weiß nämlich einfach nicht ob ich meinem FA da vertrauen kann

ich bin total fertig =(
 
hallo Comearound,

nun versuch erstmal dich ein wenig zu entspannen. :)

Wieso glaubst du du könntest Krebs haben?

Wenn deine Schmierblutungen (und so wie du das beschreibst ist es wohl nichts anderes) etwas stärker geworden sind und noch Schmerzen dazukommen, dann könntest du ja noch mal bei deinem Gynäkologen einen Termin machen. Frag ihn mal, wenn das von dem Stäbchen kommt, dann verträgst du es vielleicht nicht. Sprich mit ihm mal darüber ob dies wirklich die richtige Form der Verhütung für dich ist.

Vorallem Abends is es schlimm, da muss ich ständig aufs klo nur wenn ich am Pc hocke ist es bessser...

Das ist doch ein gutes Zeichen:).
Vor dem PC bist du abgelenkt, denkst nicht dauernd dran und vergisst deine Angst für eine Weile. Dass deine Beschwerden dann besser sind zeigt doch auch, dass vieles auch von deiner großen Angst kommt.

Angst und Panik zeigen sich mitunter auch daran, dass man häufig den Drang verspürt auf Toilette zu müssen.
Möglicherweise ist deine Blase schon wieder okay, und nun ist es deine große Angst die dir weiterhin diese Beschwerden macht.

Es wäre wohl gut wenn du dich ein wenig entspannen könntest. Ich glaube nicht dass du eine schlimme Krankheit hast. :)

Lebst du alleine?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
schon einmal an die bandscheibe gedacht??? unterer rücken und oberschenkel klingt für mich extrem, nach bandscheibe!

sind die schmerzen plötzlich aufgetreten???
 
Aber von der Bandscheibe bekommt man keine Schmierblutungen....

Und der zeitliche Zusammenhang mit dem Verhütungsstäbchen passt doch sehr gut.
Ich würde mir das Ding wieder rausnehmen lassen. Schon allein das Gefühl, daß ich das nur über den FA machen kann, wäre mir unangenehm. Eine Pille kann ich selbst absetzen, das Stäbchen nicht.

Gruss,
Uta
 
Ich mein ich war ja schon beim FA , der hat ja gemeint das Blut käme von dem Stäbchen... aber was wenn der sich irrt und das Blut in Wahrheit von der Blase kommt ? Das ist eben meine Angst
 
Hallo comearound!

Wenn man sich in Ängste gesteigert hat, dann kann man kaum wieder loslassen, ich weiß! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht von dem Stäbchen kommt, ist so gering, dass du gar nicht daran denken solltest. Wenn du dir das Stäbchen rausnehmen lässt und die Sache sich dann nach einiger Zeit beruhigt, dann beruhigst du dich auch wieder, du wirst sehen.

Ich finde, du solltest dich ganz einfach von dem Ding trennen und abwarten. Wäre es Krebs, dann würden die Ärzte auch was im Blut sehen, aber alle bescheinigen dir ja, dass du ok bist, oder?

Denk nicht weiter drüber nach, genieß das schöne Pfingst-Wochenende und glaub dran, dass alles gut ist!

Aber das Stäbchen wäre, wenn ich an deiner Stelle wäre, wirklich schneller draußen, als du "raus damit" schreien kannst. :mad: Denk mal, was dein Körper davon hält, wenn er schon Blutungen hat. Er ist bestimmt nicht begeistert.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Vielen Dank für eure Mühe, ich mein ihr denkt best. ich spinne... würd ich vllt. auch denken -... aber ich kan nix dafür das sind wie so Zwangsgedanken ...

Naja vor 2 Tagen hab ich den URin abgegeben da war alles Ok... Und dann einen Tag danach hab ich die Blutungen gekriegt und bin eben zum FA

Wo sind eigentlich die Flanken?
 
Hallo comearound!

Jeder darf mal Angst haben, das ist ganz ok. Das musst du dir auch erlauben, weil keiner immer stark ist. Aber Angst haben ist auch ein schreckliches Gefühl, und deshalb wollen wir dir da natürlich raushelfen, denn es ist ja wirklich mehr als unwahrscheinlich, dass etwas Bösartiges dahintersteckt.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo comearound
Dass du ständig aufs Klo rennst dürfte psychologisch bedingt sein - oder du trinkst (nur scheinbar paradox!) zu wenig.

Ein sehr typisches Merkmal von Harnblasenkrebs ist Blut im Urin. So was kann man oft sehen und erst recht bei einer Urinuntersuchung nachweisen. Das Blut tropft nicht einfach von allein aus der Blase.

Ich denke also, deine Sorge betreffend Krebs ist unbegründet.
 
Ne also hab kein Blut im Urin ,,, sondenr in der Unterhose also sieht schon so aus wie als hätte ich ne Schmierblutung...
 
Oben